Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Lange Haare bei Männern
finde ich attraktiv 65%  65%  [ 113 ]
finde ich unattraktiv 12%  12%  [ 21 ]
sind mir egal 23%  23%  [ 39 ]
Abstimmungen insgesamt : 173
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 08:11 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Mir fehlt die Option "kommt darauf an" ;) Daher habe ich "egal" angeklickt. Es gibt Männer, die mit langen Haaren gut aussehen. Da muss aber das Gesamtpaket stimmen und das sind für mich nicht so viele bei denen ich das sehe und das geht so bissel in die Richtung "Künstler-Typen". Als ich ganz jung war fand ich die Metal-Matten ja alle klasse. Aber die Zeiten sind vorbei. Mein Deckel hat ganz kurze Haare weil er seine Wellen nicht mag und man die nicht sehen soll. Ich kann mir ihn aber auch irgendwie mit langen Haaren so gar nicht vorstellen. Und es reicht mir schon wenn meine sich überall verteilen und weggeräumt werden müssen ;) Das ist zwar jetzt eher der praktische Aspekt, aber ich mag eben auch die optisch größeren Unterschiede zwischen Mann und Frau (in unserem Fall).

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ja, den Aspekt der vollgehaarten Wohnung von verstopften Abflüsse mal 2 bedenken viele gar nicht...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hier werden die Teilnehmer generell langen Haaren aufgeschlossen gegenüberstehen.
Führt zu anderen Ergebnissen hier zu fragen..

Meine Frage ist, was verbindet ihr mit langen Haaren bei Männern, wie gefallen sie euch? Wären sie ein No-Go für eine Beziehung?
Ich verbinde damit erstmal eine Gewisse Wahrscheinlichkeit von ähnlichem Musikgeschmack und finde es sehr sympathisch. Ich habe positive Vorurteile.
Wenn ich jemanden nach dem Weg fragen muss und da steht ein Mann mit langen Haaren und Bandshirt frag ich den, denn meine Vorurteile sagen mir, dass der bestimmt nett ist. :lol:

Für Männer wie Frauen besteht ein Druck zur Anpassung. In manchen Berufen werden Männer mit langen Haaren nicht gerne gesehen, vor allem als Kundenberater in einer Bank.
Ich hab's nicht so mit Menschen, die sich an konservative Betriebe und Kunden anpassen in solchen Dingen. Da ich solche Opfer nicht bringen wollen würde habe ich damit ein gewisses Unwohlsein.
Mein Partner strapaziert Kleidungsvorschriften mit voller Absicht, das ist mir sympathisch. 8)

Kulturelle Einflüsse, darunter auch die Haarlänge, definieren eine In-Group.
Definitiv, ein Grund warum langes Männerhaar für mich positiv besetzt ist. Es hat im Gegensatz zu langem Frauenhaar oft, aber nicht immer, eine Aussage wo jemand hin gehört. Und ich mag das.

Frauen könnten lange Haare bei Männern unattraktiv finden, weil sie symbolisch einer Nichtzugehörigkeit gleichkommen könnten.
Soll jeder wählen was zu ihm passt. Wenn das ein K.O. Kriterium ist, ist es doch gut das schnell abzuhandeln.

Frauen legen Wert auf den Status eines Mannes.
Ja tun viele. Ist historisch daraus gewachsen, dass der Status der Frau über den ihres Ehemannes definiert wurde, egal ob sie vorher einen höheren oder niedrigeren Status hatte. Diese Tendenzen sind noch aktuell. Also nichts naturgegebenes, sondern durch patriarchale Gesellschaftsstrukturen bedingt. Dagegen kann man sich wehren, es ist kein Naturgesetz. Und, mancher glaubt es vielleicht nicht, aber auch wer optisch nicht angepasst ist kann ein gutes Einkommen haben. Anpassen müssen sich vor allem Angestellte in konservativen Berufen mit viel Kundenkontakt. Und auch die nicht zwingend.

Das was man kennt, wird als attraktiv bewertet.

Es gibt universelle Schönheitsmerkmale, Moden unterworfene Ideale und persönlichen Geschmack. Meiner Ansicht nach ist das kaum eindeutig voneinander zu trennen vom Individuum.

Bei Männern sind das kurze Haare. Kurze Haare gelten als praktischer. Praktisch zu sein ist etwas, das Männern oft zugeschrieben wird.
Ach Gott, muss der Mann eben einen Dutt machen, bevor er den Schlagbohrer die Hand nimmt.
Mehr Arbeit machen lange Haare meiner Erfahrung nach nicht und problematisch sind sie bei den wenigsten Tätigkeiten, wenn man sie ordentlich verstaut.
Einen ordentlich gepflegten Bart tragen, das ist Arbeit. Und das ist sehr typisch männlich, die wenigsten Frauen tragen absichtlich Bart.

Lässt sich ein Mann die Haare wachsen, ist es möglich, dass er als feminin angesehen wird, was implizieren könnte, dass er schwach wäre und sie nicht beschützen könnte.

Hm.. ich denke bei langen Haaren eher an Könige, Ritter, Krieger, Rebellen.. nichts mit Schwäche. Und aus eigener Erfahrung. Ein Mann der schon das fragwürdige Vergnügen hatte mich mit Körpereinsatz verteidigen zu müssen ist ein langhaariges Muskelpaket.. :wink:
Und wenn man wirklich Mal in die Situation kommt, kann einem zahlenmäßige Unterlegenheit sowieso alles versauen, warum also den Partner danach auswählen? Immerhin hat man vor allem relativ ungefährlichen Alltag zusammen.

Auf der anderen Seite denken manche Frauen bei langen Haaren an einen Rebellen.
Kommt drauf an. Kann sein je nach Gesamterscheinung.

Was ist, wenn ich als Mann sowohl auf lange Haare bei Frauen stehe, als auch selbst gerne lange Haare tragen möchte?

Bei wilden Kutschereiein mit beiderseits offenen Haaren kann man den Überblick verlieren wessen Haare sich in den Mund verirrt haben. Und das Abflussieb muss öfter geleert werden.
Ist aber bei anderen Geschlechterkombinationen dasselbe.

Bei jüngeren Frauen scheinen Männer mit langen Haaren besser anzukommen.
Kommt wohl eher auf den Geschmack an als aufs Alter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich bin da vielleicht das Gegenteil der gängigen Klischees: Lange Haare sind die einzige Äußerlichkeit auf die ich bei Männern wirklich Wert lege. :D
Also, kurze Haare wären kein komplettes KO-Kriterium für eine Beziehung oder Ästhetik, weil die Persönlichkeit und Chemie für mich das Ausschlaggebende sind. Aber langhaarige Männer haben für mich grundsätzlich einen Sympathie- und Attraktivitätsbonus. Kurzhaarige Männer sehen für mich irgendwie alle gleich aus, als hätten sie keine Persönlichkeit. Es ist für mich schwierig, Männer mit kurzem Standardhaarschnitt wiederzuerkennen, außer ich kenne sie schon eine Weile. Ein kurzhaariger Mann hätte es sehr schwer, mir wirklich emotional nahe zu kommen - sei es romantisch oder freundschaftlich.

Ich bin da vermutlich vorgeprägt. Ich bin in einer Alternativo-Familie aufgewachsen, mein Vater und mein großer Bruder hatten beide lange Haare und auch etliche männliche Freunde der Familie. Als Jugendliche kam ich dann in die Gothic- und Metal-Szene, da gabs auch viele langhaarige Männer.

Lustigerweise hatte mein Man sich damals die Haare wachsen lassen, weil er gehört hatte, das Frauen das unattraktiv finden. Er wollte von vorneherein alle aussieben, die ihn deshalb ablehnen, damit nur die übrig bleiben, die wirklich Interesse an der Persönlichkeit haben. Ich hab ihn über ein FB-Forum kennengelernt und es waren definitiv die Gespräche und inneren Werte die es funken ließen. Aber die langen Haare waren für mich ein klarer Pluspunkt.
Während er versucht hat, sich hässlicher zu machen hat ihn genau das für mich attraktiver gemacht. :D

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Es gibt schon noch ein, zwei andere Äußerlichkeiten, auf die ich Wert lege, aber lange Haare definitiv auch. Abgesehen davon wäre mein Mann sicherlich auch nicht begeistert, wenn ich mir plötzlich die Haare abschneiden würde und ich finde das absolut legitim. Hat halt auch was mit innerer Einstellung zu tun. Zumindest habe ich das oft so erlebt, gerade wenn Männer sich die Haare abschneiden, weil sie plötzlich "seriös" wirken wollen und der Charakter sich dann gleich mit anpasst. Mein Mann ist tatsächlich mal von einem potentiellen Arbeitgeber gefragt worden, ob er sich die Haare abschneiden würde. War nur ein weiteres k.o.-Kriterium für den Laden.

Mit so richtigen Standardhaarschnitten kann ich generell irgendwie nichts anfangen, bei keinem Geschlecht. Und unmännlich finde ich lange Haare keinesfalls. Sondern wesentlich männlicher als Kurzhaarschnitt und glattrasiert. Aber wie gesagt, ist halt wirklich Geschmackssache. Ich kenne viele Frauen, für die lange Haare und Bart ein absolutes No-Go sind. Glatze und Bart finde ich übrigens auch oft nett anzusehen, wenn es zum Typ passt.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Wikinger Style rockt ;) ja, Ich liebe es auch wenn Männer groß sind und lange Haare haben.. Muss aber auch zu der Person passen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Dann bleiben die Herren mit kurzen Haaren und ohne Bart oder wenn höchstens so ein wenig 3-Tage-Bart für mich. :wink:
Bei mir ist es nämlich genau andersherum, ich kann mir keinen Partner mit langen Haaren und/oder (Voll-) Bart für mich nicht vorstellen und bin auch nicht unglücklich darüber, dass mein Mann sich das an sich auch nicht vorstellen kann.

Ich finde lange Haare bei Männern nicht unschön, unmännlich, ungepflegt oder was man sich sonst noch so vorstellen kann, aber es ist einfach nicht mein bevorzugtes Äußeres für den Lebenspartner. :)

Edit: Wort vergessen und eingefügt.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 31.01.2022, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich hab lange überlegt, ob ich hier was schreiben und bei der Umfrage mitmachen will (ihr merkt, ich prokrastiniere heftigst, ist ja nicht so, als ob ich nix anderes zu tun hätte), weil ich schon die Ausgangsfragen so knarzkonservativ finde. Männer sind so, Frauen sind so.
Gut, sozialisiert sind wir irgendwie alle, aber was man draus macht, ist die Frage.

Egal, dennoch mein Senf dazu: Mode ist hier auch ein Aspekt. In den frühen Neunzigern konnte man aber hallo ein Oberpopper sein und schulterlange Haare haben. Und so ungefähr kinnlang und nach hinten gegelt ist für mich eine der Schlipsträgerfrisuren schlechthin. Wenn hier von richtig lang die Rede ist, ist das möglicherweise was anderes. Aber da ist es auch bei Frauen ein Abweichen von der Norm, wenn die Haare bis zur Kniekehle gehen.
Was meine persönlichen Präferenzen betrifft: Bei der Auswahl für einen etwaigen Partner hab ich keine. Ist mir wirklich kompletto wurscht, wie lang die Haare meines Gegenübers sind, lange Haare hab ich selber :mrgreen:, und wenn mir einer mit kurzrasierten Haaren oder Glatze gegenüber steht und cool aussieht, fällt der ebenso ins Beuteschema wie der mit den langen Loden. Hängt eben auch ganz entscheidend vom Rest der Person ab, wie ich die so finde.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2022, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2015, 17:19
Beiträge: 125
Wohnort: Heidelberg
Kleiner Verweis auf diesen Forums-Thread:

viewtopic.php?f=22&t=22582

Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

_________________
SSS 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2022, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Kurze Begriffsklärung: Für mich heißt lang mindestens Schulterlänge (wobei ich das eher als Übergangslänge empfinde und nicht als dauerhaften Zustand ansehe). Und klar, ich würde auch nicht ausschließen, mich in irgendwen mit kurzen Haaren oder Glatze zu verlieben. Wäre aber eher ungünstig, da ich verheiratet bin :mrgreen:

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2022, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kann ja auch mal unfreiwillig auftreten und die Menschen betreffen, die man mit langen Haare lieben gelernt hat.

(Ich erinnere mich an viel Trauer und Ängste wenn es um Haarausfall ging und den möglichen Verlust von Attraktivität für den Partner oder die Partnerin)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Eben, und dann kann man es halt nicht ändern. Das ist für die Person selbst oft schon schlimm genug. Wobei man zumindest bezüglich erblichem Haarausfall ja auch schon vorgewarnt ist, wenn man sich Eltern und Großeltern anguckt :wink: Und mal ehrlich - Menschen wie z.B. Sean Connery oder Bruce Willis sind/waren ja nun auch kein Ausbund an Unattraktivität. Es gibt ja zum Glück ein paar mehr Attribute, die Attraktivität ausmachen. Da kann jemand noch optisch noch so toll sein, wenn er nicht bis drei zählen kann ist er für mich ganz schnell äußerst unattraktiv.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Stelle mir grad bildlich den romantischen Flirt vor... Duuhuuu, magste mir mal Bilder deiner Eltern und Großeltern zeigen? *augenklimper*.... und vielleicht auch noch weiterer, besonders männlicher Verwandter? Nee, das Bild taugt nix, da hat er ja sein Pionierskäppi auf. Nee, das ist doof mit der Uniform... Nee, Skiurlaub geht auch nicht... haste nicht was vom Strand oder so? Ah, .... öh... ohne Badekappe mein ich... nein, keine Kinderbilder... so ab 40 in etwa...

*hach*

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ischtar hat geschrieben:
Da kann jemand noch optisch noch so toll sein, wenn er nicht bis drei zählen kann ist er für mich ganz schnell äußerst unattraktiv.

Oder gammlige Zähne im Mund und allgemein eine eher relaxte Einstellung zu Hygiene (=er stinkt).

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, sehe ich auch so. Ich mag zwar erstmal kurze Haare lieber, aber im Grunde wäre es mir egal, ob lange, kurze, gar keine Haare, wenn ich einfach gut mit demjenigen als Partner und im normalen Leben harmoniere. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de