Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Haarfarbe bei Männern
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=30904
Seite 1 von 3

Autor:  TW1920 [ 20.04.2018, 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Haarfarbe bei Männern

Heyho beisammen,

mal folgende Frage an die weiblichen Mitglieder: Welche Haarfarbe findet ihr bei Männern eigentlich am schönsten?
Und was haltet ihr davon diese zu tönen bzw. welche Farben findet ihr ggf. schön?

Autor:  Tasha [ 20.04.2018, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haarfarbe bei Männern

Ich hatte wirklich noch nie einen Moment in dem ich dachte, "der Mann hat aber eine hässliche Haarefarbe!"

Ich könnte wirklich keine Haarfarbenpräferenz für Männer angeben. Die Farbe muss zum Typ passen und meistens tut sie das auch. Ausnahme sind mMn Männer mit ganz heller Haut und ganz hellen Haaren, so dass sich die Haare, vor allem Augenbrauen, schwer von der Haut abheben.
Ich habe auch noch nie darüber nachgedacht, ob Männer sich nun die Haare färben "sollten, dürfen" oder nicht. Ich kenne einige (wenige), die es tun, vor allem, um den Salz-und-Pfeffer-Effekt zu reduzieren.

Das Einzige, was mir zu der Frage einfällt: ich persönlich kenne keinen Mann, der Henna benutzt oder Blondierungen. Das scheint eher eine Vorliebe von Frauen zu sein. Graue Haare scheinen auch - in meinem Umfeld - mehr ein Problem von Dunkelhaarigen (schwarz, dunkelbraun) als von Blonden oder Rothaarigen (Männern) zu sein. Wobei ich nur einen einzigen rothaarigen Mann persönlich kenne und der scheint noch keine grauen Härchen zu haben.

Als Problem beim Haarefärben von Männern würde ich das ständige Nachfärben ansehen. Teilweise gehen mir bekannte Männer alle zwei Monate oder sogar jeden Monat zum Nachschneiden zum Friseur. Gefärbte Haare müsste man also auch jeden Monat oder alle zwei Wochen nachfärben. Während man als Frau eher mal den Ansatz verbergen kann - Haare zurückbinden, Tuch oder breites Haarband auf die Stirn - geht das bei Kurzhaarfrisuren nicht so gut. Ich persönlich habe auch nach einem Jahr Tönen entnervt rauswachsen lassen (Pixie) und diese schmutzig-graue Rauswasch-und-rauswachs-Phase war die schlimmste (rauswaschende Farbe + Ansatz ergaben eine sehr hässliche Farbe, ich dachte damals, ich wäre komplett ergraut).
Langhaarige Männer haben es natürlich einfacher und können den Haarbandtrick nutzen, um nicht alle zwei Wochen nachfärben zu müssen, da würde es sich mMn eher lohnen.

LG von
Tasha

Autor:  Vrede [ 20.04.2018, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haarfarbe bei Männern

Wenn sich ein Mann die Haare färben würde, dann würde ich auch erstmal vedutzt schauen. Aber darf er gern machen, wenn es ihm gefällt.

Aber am liebsten habe ich NHF, vor allem wenn Mann lange Haare hat. Das hat dann, gerade weil mir so gut wie nie Männer begegnen die gefärbtes Haar haben, faszinierendes Weathering.
Kommt aber natürlich immer darauf an, wie die Person ihren Schopf trägt. Wenn jemand mit sich und seiner Haarfarbe, in dem Fall, im Einklang ist, dann wirkt das für mich immer viel stimmiger und interessanter.
Wenn ich kein persönliches Gusto hätte müsste ich lügen ;) Aber ich gucke gerne schönen aschblonden Schöpfen hinterher (auch bei den Damen).
Mein Mann hat eine ganz faszinierende Haarfarbe. Als Baby blond, als Teenie hellbraun und nun ein schönes spiel aus silber, hellgoldbraunem Haar mit hellerem aschblonden Weathering. Sieht immer anders aus.

Autor:  ChaosQu33n [ 20.04.2018, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haarfarbe bei Männern

Ich muss ganz ehrlich gesehen, dass ich es nicht mag, wenn Mann sich die Haare färbt. Wo ich bei Frauen noch eher drüber hinweg gucken kann, finde ich es bei Männern eigentlich nie schön.
Präferenzen habe ich auch nicht. Früher hätte ich gesagt "dunkles Haar", aber mein Mann ist Blond und es ist generell so, dass ich noch bei keinem schönen Mann dies an der Haarfarbe fest gemacht hätte oder im Gegenteil gedacht hätte "Ach, wenn du doch nicht rothaarig wärst...". Das ist einfach sehr individuell. Ich mag zum Beispiel längeres Haar bei Männern, Locken finde ich auch :gut: Aber meinem Mann steht es überhaupt nicht. Der ist Friseurfaul und trotz dass ich langes Haar mag, schicke ich ihn alle paar Wochen zum Friseur, weil er mit längerem Haar total verzottelt aussieht und es nicht zu seinem Gesicht passt.

Autor:  Bunny-chan [ 20.04.2018, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haarfarbe bei Männern

Ich scheine eine Vorliebe für Blonderiche zu haben, Blondine passt ja irgendwie nicht als Bezeichnung :lol:
Würde aber niemals von der Haarfarbe abhängig machen ob jemand attraktiv ist oder nicht.
Gefärbtes Haar find ich weniger hübsch, egal ob Männlein oder Weiblein. Obwohl mein Deckel sich seine mittelblonden Haare gerne mal mit dünnen highlights aufhellen lässt :pfeif: wegen mir müsste er das nicht...

Autor:  Corven [ 20.04.2018, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haarfarbe bei Männern

Ich habe eine Schwäche für Rothaarige. Finde ich bei Frauen und Männern toll.
Gefärbte Haare bei Männern finde ich doof, wenn es zu offensichtlich und übertrieben ist. Z. B. Trump, Jogi Löw oder Boris Becker. Gilt aber auch für einige Frauen.

Autor:  siorez [ 20.04.2018, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haarfarbe bei Männern

Ich tendiere zu auffälligen Haarfarben, scheints. Also nicht unbedingt dieses Mausaschblond, sonst hat das alles was. Vor allem, wenns zu den Augen passt..... aber Färben ist eher doof.

Autor:  Silva Snow [ 20.04.2018, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haarfarbe bei Männern

Ich habe auch keine besondere Vorliebe beii männlichen Haarfarben.
Färben/Tönen finde ich bei Männern furchtbar! Mein Vater und ein guter Freund von mir färben, und ich möchte bei beiden schreiend weglaufen. :kicher:
Meistens passt es nicht zum Typ, gerne eine bis mehrere Nuancen zu dunkel. :roll:

Autor:  Ela [ 20.04.2018, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haarfarbe bei Männern

Jupp sehe es so wie Silva, wenn man es deutlich sieht das (schlecht) gefärbt wurden oder die Haarfarbe so gar nicht zum Typ passt ist das grauslich.
Übrigens auch bei Frauen.

Es gibt aber sicher auch gut gemachte Haarfarbe (die man dann als Laie im besten Fall gar nicht als gefärbt erkennt) oder Direktions etc. was dann natürlich auch gut aussehen kann. Da denke ich gleiches Recht für alle, natürlich "dürfen" Männer auch die Haare färben.
Welche Farbe, da kommt es eben sehr auf den Typ an, mancher sieht mit dunklen Haaren toll aus der andere blass und krank usw..
Ich denke das grundsätzlich die Naturhaarfarbe schon zu einem passt.

Autor:  ello [ 20.04.2018, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haarfarbe bei Männern

Bin in der Hinsicht ziemlich neutral eingestellt und kann teils sogar mit gefaerbten Haaren etwas anfangen - wirklich herausragend toll bis anziehend sind fuer mich allerdings nur blonde Haare. Keine Ahnung, aber es faellt mir immer wieder auf.

Autor:  lairja [ 20.04.2018, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haarfarbe bei Männern

Ich habe keine klare Präferenz bezüglich Haarfarben bei Männern.
Ich habe so ein paar "Typ"-Vorlieben, in welche die Haarfarbe natürlich mit einfließt. Ich stehe eindeutig auf den Typ dunkelhaarig mit blauen Augen, insgesamt aber vor allem auf grüne Augen, die am besten mit (dunkel)blonden bis hellbraunen Haaren wirken. Wenn ich mich für eine Haarfarbe entscheiden müsste, würde ich aber am ehsten rot wählen. Ich habe einfach eine allgemeine Faszination für rote Haare und mag rot auch an Männern gerne. Ebenso faszinieren mich extrem hellblonde Haare, die gefallen mir zwar an Frauen eher als an Männern, aber ich mag auch den skandinavischen Typ. Zusammengefasst: Ich mag alles. :mrgreen: Auch wenn Männer grau werden.

Was Färben anbelangt, gehe ich hier mit der allgemeinen Meinung konform. Ich mag ja lange Haare an Männern gerne, vermutlich deshalb, weil ich das mit Natürlichkeit assoziiere. Egal welche Haarfarbe ein Mann nun hat, ich kann allen Nuancen was abgewinnen, er möge nur bei dem bleiben, was er hat.

Autor:  Anja [ 21.04.2018, 01:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haarfarbe bei Männern

Ich finde eher Männer mit dunkelbraunen bis schwarzen Haaren attraktiv, gerne auch sehr lang und lockig.
Gegen Haare färben habe ich nichts, soll doch jeder so machen, wie es ihm gefällt. Bei einigen Männern fand ich Blondierungen gar nicht mal schlecht.
Ich habe auch mal einen Mann mit Hennahaaren kennen gelernt. Es sah interessant aus und passte irgendwie auch zum Typ.

Autor:  Tallulah [ 21.04.2018, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haarfarbe bei Männern

Ich hab da keine geschlechtsspezifischen Präferenzen und irgendwie finde ich es auch seltsam, dass Haarefärben irgendwie bei Frauen akzeptabel scheint und bei Männern nicht. Wieso denken Leute so?

Mir ist die Haarfarbe grundsätzlich egal, aber NHF finde ich wegen des Weatherings schöner. Die umwerfendsten Haare die ich jemals bei einem Kerl gesehen hab, waren allerdings lange glatte natürlich schwarze Haare. Holla die Waldfee, fand ich den attraktiv!

Ziemlich unattraktiv find ich gefärbte schwarze Haare, seh ich öfter im Gruftiebereich und gerade wenn dann ein farblich unpassender Bart dabei ist, find ich das ganz fürchterlich.

Autor:  Lilien [ 21.04.2018, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haarfarbe bei Männern

Interessantes Thema!
Früher hätte ich gesagt, dass ich dunkle Haare bevorzuge, heute ist es mir ziemlich egal! Für mich kann eigentlich jede Haarfarbe etwas interessantes haben und es ist auch echt nicht so wichtig!
Mein Partner hat von Natur aus eine Farbe im dunklen Braunbereich und schon viele silbernen Haare. Er färbt seit Ewigkeiten schwarz - nicht wegen der silbernen sondern weil er nur sehr eindeutige Haarfarben mag (Grufti Ecke war früher auch zutreffend ;) ). Ich finde das OK aber ich fände es auch gut, wenn er damit aufhören würde. Es ist seine Entscheidung und mir ist das relativ egal.
Was ich aber auch nicht mag ist wenn die Haare in einem sehr von der Naturhaarfarbe abweichenden Ton gefärbt werden und man den Ansatz dann doll sieht - das geht nur wenn es richtig bunt ist, also Richtung Punk.

Autor:  Bernstein [ 21.04.2018, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haarfarbe bei Männern

Ich mag dunkles, eher glattes und gerne auch langes Haar bei Männern sehr; in Kombination mit intensiv blauen, grünen oder braunen Augen.
Allgemein steh' ich bei Männern sehr auf intensive, kontrastreiche Kolorite :wink:
Blondes und rotes Haar bei Männern ist eher nicht mein Fall - aber es gibt ab und an tatsächlich auch mal Ausnahmen :wink:
Wirklich wunderschön finde ich graues Haar, Silberhaar (evtl. zum Teil noch mit der NHF durchzogen) bei Männern; auch hier gerne lang :-D
Generell achte ich bei Männern und deren Haarfarbe/Haarlänge/Gesamterscheinung sehr auf's "gepflegt sein"; also so der Typ "vernachlässigter Zausel" ist für mich ein No-Go [-X
Es muss für mich einfach alles stimmig sein und perfekt zum Typ passen!
Gefärbtes finde ich bei Männern aber irgendwie immer ganz "komisch" :lol:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/