Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Das Thema an sich hat mich eher nachdenklich gemacht , da Männer / Frauen ja auch sehr unter Haarverlust , bzw sogar " Farbverlust " leiden können , bewundere ich daher wirklich alle vorhandenen Haarfarben und Strukturen .
Bin mit einem Irish-Setter Hund aufgewachsen , da verwundert es nicht , dass meine erste Schulfreundliebe mit 8 J. genau so ein phantastisches rotbraun in wellig hatte ? :P
Habe mein Leben lang gerne auf die Vielfalt von Haaren geschaut & gestaunt .
Habe einen inzwischen großen Sohn , dessen Haar von blond jetzt in ein warmes mittelblond in kräftiger Haardicke wechselte .
Schon allein diese Verwandlung bei nur einem Menschen fasziniert .
Darf die mittellangen schwarzen Haare meines Freundes bewundern und betätige mich auch sonst haarpflegerisch in der männlichen Familie .
PS: hatte einen Freund mit schönem braunen , welligem Haar und tiefweinrotem Henna darüber , ich fand das damals ( schon länger her ) sowas von toll ! Bin also pro : Ausleben mit einer gewissen Natürlichkeit .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 21.12.2021, 03:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
*ausgrab*

Ich hab gemerkt, dass ich bei Männern blonde und braune Haare am tollsten finde. Am meisten mag ich das Braun, das mein Papa hatte, das war ein richtig sattes, glänzendes Braun. Eher dunkler, aber als braun erkennbar. Alle anderen Brauntöne finde ich auch wunderschön :verliebt:
Mittel- und dunkelblond mag ich auch sehr, weil.. Gegensätze ziehen sich an :oops: Ist halt was anderes als das, was ich auf dem Kopf hab und das übt wohl irgendeine Faszination auf mich aus.

Gegenüber schwarzem und hellblondem Haar bin ich neutral eingestelt, also da denke ich mir jetzt nicht "Woaah, was für ne tolle Haarfarbe!" Wobei, ich hatte einen Freund in der Grundschule, der so blond war, dass es fast weiß aussah. Wir haben oft zusammen gespielt und uns gut verstanden. Das war bestimmt ein toller Kontrast - Das Mädchen mit den zwei Zöpfen dunkel wie die Nacht und der Junge mit den Haaren, so hell wie der Mond xD Bah, was für ein Kitsch

Und da war mal ein Typ mit fast schwarzen Haaren und grünen Augen, der sich in mich verguckt hatte. Die Kombi finde ich total schön. Und generell grüne Augen bei Männern, m)ein Freund hat dunkelblonde Haare und grüne Augen, das sieht auch super aus. Blaue Augen mag ich auch, oder haselnussbraune, wie die von meinem Papa

Ähm ja, zurück zu den Haaren. Also, Färben bei Männern muss von mir aus auch nicht sein, ich finds besser, wenn alles Natur ist, bei Frauen übrigens meistens auch. Gegen Strähnen hab ich nichts, wenns nicht zu auffällig ist, aber ich finds wie manch andere irgendwie auch doof, wenn ein Mann sich viiiieel zu sehr mit seinem Aussehen beschäftigt :lol:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 21.12.2021, 11:27 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Aber wer bestimmt ein viel zu sehr?
Und wieso können Menschen nicht einfach ohne Bewertung das machen, wonach ihnen ist, wenn es niemandem schadet?

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 21.12.2021, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Es wurde ja nach einer Meinung gefragt, und das ist meine. Von mir aus kann jeder machen was er will, aber heißt ja nicht, dass ich auch alles gut finden muss :D

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 21.12.2021, 13:30 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Nein, das wollte ich damit auch nicht behaupten, da musst Du mich missverstanden haben.
Aber ein "zu viel" hast Du ja auch nicht näher benannt, deswegen die Nachfrage. Das ist ja doch sehr relativ zu sehen.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 21.12.2021, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Achsoo, hm, also wenn jemand so besessen von seinem Aussehen ist, dass er nichts anderes mehr im Kopf hat, ist das natürlich schon zu viel. Gilt natürlich auch für Frauen :D
Oder wenn man mehr Pflege- als Nahrungsmittel rumstehen hat. Da war doch mal ein Film von einem Mörder, der am Anfang seine Routine beschreibt, das fand ich schon etwas zu viel, das ist mal ein konkretes Beispiel :) Ich kann mich leider grade nicht dran erinnern, wie der Film hieß

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 21.12.2021, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
An sich ist es mir egal, ob und wie sich ein Mann die Haare färbt. Dass gefärbte Haare bei Männern vergleichsweise auf mehr Missgunst fällt kann ich mir nur damit erklären, dass gefärbte Haare einem meist nur stehen, wenn man seinen Farbtyp dementsprechend ändert. Sprich, man müsste den Kleidungsstil demnach anpassen und sich passend schminken, was die meisten Männer nicht tun.

Letztens hat mir ein Kollege (hat dunkelbraune Haare) erzählt, dass er seine Haare in seine NHF färbt und eigentlich schon viele Silberlinge hat. Ich dachte das sei seine NHF und erst nachdem er das erwähnt hat, konnte ich durch genaueres Hinschauen hellere Strähnen durscheinen sehen. Tatsächlich färbt er sich aber nur die Haare, weil es ihn zu sehr auf die Nerven geht sich wegen seiner NHF rechtzufertigen (er ist Anfang 30). Das ist also ein Gegenbeispiel zu dem Thema, dass gefärbte Haare bei Männer den Meisten weniger gefällt.

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 22.12.2021, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Klar ist das relativ. So wie Geschmack halt relativ ist. :nixweiss:
Wer das was "bestimmen" will, muss sich Lagerfeld nennen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 23.12.2021, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich hatte in jungen Jahren einen sehr guten, vor allem gerechten Chef. Er war Anfang 40 und von Natur aus rothaarig mit Sommersprossen. Regelmäßig färbte er sein Haar pechschwarz, weil er wohl dachte, damit kompetenter auszusehen. Wir - ein junges Team zwischen 21 bis 42 Jahre - nannten ihn insgeheim "Mephisto", weil dieses einheitlich gelackte Schwarz auf seinem Kopf so gar nicht zu der sehr hellen Haut mit Sommersprossen passen wollte.

Mir ist es gleich, ob Frau oder Mann die Haare färbt oder lieber welche Naturhaarfarbe auch immer trägt. Schön finden muss ich es ja nicht so wie andere an mir auch nicht alles dolle finden.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de