Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Eindeutig dunkles bzw. dunkel- strahlendes Kolorit, d.h. schwarze, schwarzbraune Haare entweder mit dunkelbraunen oder diesen glitzernden hellbraunen Augen, die es in Mitteleuropa genuin nicht gibt, alternativ mit türkisfarben Augen, vielleicht noch graugrünen (Richtung Tom Cruise oder Robby Williams, obwohl ich von den beiden auch keinen wollte...), d.h. blonde Männer nehme ich grundsätzlich nicht wahr, rothaarige nehme ich eher verschreckt zur Kenntnis, nicht weil ich die Haarfarben ablehnen würde, sondern weil ich da den Kontrast vermisse, feststelle, daß etwas Make up oder auch Färben nicht schaden könnte, um zu blasse Wimpern oder Augenbrauen aufzupeppen (da weiß ich, wovon ich rede) oder der rote Bartwuchs neben den rosigen Wangen schrillt. Allerdings halten Männer mit hellem, zartem Kolorit länger frisch, weil Falten oder Augenschatten weniger hervorgehoben werden.
Anscheinend suche ich meinen Gegensatz, weil nur meine weißen Haare heller als meine Haut sind, und ich war bis zur Pubertät weiß- bis lichtblond. Während ich bei Frauen objektiv betrachtet blaue Augen eigentlich attraktiv finde, wären sie bei Männern fast ein Ausschlußkriterium so wie Sommersprossen (davon bekäme ich genug, würde ich es nicht verhindern).
Gegen Färben hätte ich nichts, sofern es gut gemacht ist und natürlich wirkt, allerdings kann auch ein künstliches Bild beim Mann sehr attraktiv wirken, sofern es stimmig ist (für mich als Knd der 80er war Boy George die größte Inspiration für mein Make up). Eigentlich schade und irgendwie ungerecht ist, daß der Mann sich gesellschaftlich bedingt offiziell vielleicht die Haare tönen, aber nicht auch noch schminken darf, um wie die Frau ein zwar verfremdetes Bild, aber schönes, ansprechendes Bild von sich zu entwerfen. wenn man bedenkt, daß in früheren Epochen beide Geschlechter zumindest in der Hinsicht mal gleichberechtigt waren.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Es kommt mir auf den Mann an, nicht auf die Haarfarbe. Oder anders gesprochen: wenn mir der Mann gefällt ist die Haarfarbe egal, da ist mir auch egal, ob er Haare hat oder nicht :lol:
In meiner ersten langen Beziehung war mein Partner blond, blass, blauäugig. Zum Vergleich: Mein Mann ist braun-schwarz haarig, schnell bräunend (zu einem Teil mexikanischer Indio), braunäugig...
Ich bin in den allermeisten Fällen kein Freund gefärbter Haare - egal ob bei Männlein oder Weiblein. Es ist in den allermeisten Fällen einfach nicht richtig zum Typ passend, also insbesondere zur Hautfarbe.
Für mich wäre das aber überhaupt kein Kriterium mich für oder gegen einen „gefärbten“ Mann zu entscheiden. Mir ist anderes einfach wichtiger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich find gefärbte Haare bei Männern irgendwie peinlich.... da bin ich komisch. Ich würde mich glaub auch fremdschämen, wenn mein Partner gefärbte Haare hätte. Ich find schön sein bei Männern nicht schlimm... aber schön sein WOLLEN... passt irgendwie nicht in meine Welt.... #-o

Wenn einer naturschön ist, find ich das toll, aber stundenlang im Bad stehen und mit Gel rumschmieren und tausend Tiegelchen und Düftchen, jedes Fenster zum spiegeln benutzen, ob das Styling noch sitzt.... uäääää..... ich glaub da bin ich ziemlich spießig. :auslach:

Beim konkreten Mann ist mir die Haarfarbe völlig wurscht. Aber wenn sie gefärbt wäre, würde ich evtl. meinem Prinzip untreu werden, mich nicht einzumischen....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 13:51 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Das ist doch auch wieder so ein anerzogener Quatsch, das man darüber Diskutieren kann ob Männer sich die Haare färben dürfen.
Soll jemand der sich die Haare braun tönt dumm angeschaut werden, aber Punker-Bunt ist "männlich" genug? Ich mein, niemand würde bei grünen Punkerhaaren darüber nachsinnen ob Tönen nun männlich ist.

Ich persönlich kenne sowohl als auch, Menschen mit NHF und Leute die sich die Haare auch Chemisch in naturnahen Farben färben. Ich muss gestehen ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob das "angebracht" ist für einen Kerl. Der will die angestrebte Farbe? - Gut warum nicht...

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja genau, das ist eigentlich auch mein theoretisches Prinzip... jeder soll machen was er will.... aber mein Unterbewusstsein rollt mir grad bei diesem Thema immer wieder die Fußnägel hoch... :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 19:15 
Offline

Registriert: 10.01.2018, 17:26
Beiträge: 40
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Leben und leben lassen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Es gibt hier keine richtigen oder falschen Antworten.... es wurde ja explizit nach dem persönlichen Geschmack und Meinung gefragt.....

TW1920 hat geschrieben:
Welche Haarfarbe findet ihr bei Männern eigentlich am schönsten?
Und was haltet ihr davon diese zu tönen bzw. welche Farben findet ihr ggf. schön?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Also von NHF her mag ich gerne männliche Wesen mit dunklen Haaren, auch wenn meine Expartner alle eigentlich heller waren (aschblond-hellbraun) mit blauen Augen, aber mein Deckel ist von Natur aus dunkelbraun und er hat braune Augen ^^
Dazu sei gesagt, dass glaub ich jeder meiner Expartner auch gefärbt hat zumindest für eine Zeit lang.

Mir ist es vollkommen egal ob ein Mann sich die Haare färbt oder nicht, mein Deckel tut's ja auch und ich hab ihn schon zu Beginn unserer Beziehung dabei geholfen. Wir hatten schon blond, orange, kupfer, rot, türkis, grün, verschiedene Variationen mit dunklen Ansatz & andersfarbigen Spitzen und aktuell hat er sie einfach schwarz, wobei man da bei ihm kaum Nachwuchs sieht.

Ich nseh das ganze nicht so eng und denk mir einfach: wenn er sich damit wohl fühlt :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also nach rein persönlichem Geschmack würde ich bei Männern mit längeren Haaren am ehesten zu diesem berühmten Farbwechsel-Dunkelblond mit Weathering tendieren. Hellblond finde ich interessant, reizt mich aber nicht besonders. Bei kurzen Haaren finde ich wiederum schwarze und dunkelbraune Haare besonders attraktiv. Obwohl lange schwarze und braune Haare auch absolut toll aussehen können.
Aber bei den Farben gibt's bei mir auch kein Ausschlusskriterium ;)
Bei den Frisuren und Bartfrisuren gibt es ein paar, die mich schon eher abschrecken, egal in welcher Farbe...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 15:42 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ist mir echt völlig egal. Ich finde ganz unterschiedliche Typen attraktiv, das hängt nicht von der Haarfarbe oder Frisur ab, sondern vom Gesamtbild.
Als mein Mann und ich uns kennen gelernt haben, waren wir beide schwarz gefärbt, mittlerweile haben wir beide NHF - ich länger, er kürzer als damals.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 16:38 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 15:52 
Ich steh total auf Blond :verliebt: aber nicht hellblond sondern so ein Naturblond :) am besten Mittelblond

zum Thema Männer und Haare färben: mein Vater färbt sich seine ersten Grauen in seiner NHF nach, ich finde es fällt nicht auf, also er sieht nicht "angemalt" aus^^ ich kenne auch viele aus der Goth und Emoszene, da sind gefärbte Haare bei Männern auch nix ungewöhnlichen^^ also färben kann Man(n) auch machen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 01:29 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
Ich wollte ja schreiben: alles außer dem Plastikelvis ist ok. Aber dann habe ich neulich diese Nachmittagssendung (einfach hairlich :roll: ) entdeckt und finde, gelbblondierte Haare an Männern gehen gar nicht. Örrghs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 22:21 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
vielleicht gibt es Männer die färben und es fällt gar nicht auf, weil man nicht damit rechnet dass sich ein Mann die Haare färbt.
meistens fallen doch die sehr unnatürlich gefärbten Frisuren auf. zu dunkel, unnatürliche Farben, zu gleichmäßig, etc.
es gibt auch Herren die sich den Bart färben, weil der eine andere Farbe hat als das Haupthaar. sehr interessant anzuschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe bei Männern
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich mag die beiden extreme Hellblond oder Schwarz :)
Am liebsten langes (oder auch kurzes) asiatisches Männerhaar #-o :pfeif: :konfuzius:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de