Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ein aufschlussreicher Thread.
Ich bin schon ziemlich lange hier und hatte seinerzeit im Internet nach Leuten gesucht, die auch in reiferen Jahren lange Haare tragen, weil ich mir in meinem Umfeld ziemlich einsam vorkam mit meiner Langhaarfrisur und tatsächlich etwas unsicher war. Was ich hier vor allem in den Anfängen erfahren, gelernt und an mir selbst erfahren habe, hat einen hohen Wert in puncto Verbesserung der eigenen Mähne gehabt.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Ich fing an mich mehr für meine Haare zu interessieren, richtige Pflege schönere Frisuren usw.
Schaute viele Videos und oft bei Google immer das Wort LHN gelesen.
Wollte natürlich wissen was das zu bedeuten hat.
So stieß ich dann auf dieses Forum, und hatte erstmal ohne Anmeldung hier gestöbert.
Irgendwann dachte ich mir dann ,es wäre doch schön hier mitmachen zu können.

Und ich bin sehr froh darüber hier Mitglied sein zu dürfen :D

Uuuuuunnnnnddddd ich fühle mich nicht mehr so alleine , was das Thema angeht :mrgreen:

Vor allem gibt es hier so liebe und hilfsbereite Mitglieder :knuddel:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 13:12 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mich hat damals die Infosuche zu Henna hierher gebracht. Hier gabs halt die besten Infos und mir wirkten alle hier so lieb. Jetzt bin ich seit 4 ½ Jahren hier und lese unheimlich gerne die TBs und das NHF Projekt :3

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich brauchte zum einen Ideen für eine bessere Haarpflege, denn meine Haare waren zwar mit fast BSL schon so lang wie ich sie nie vorher hatte, aber ich wollte sie ja noch etwas länger bekommen. Und ich wollte endlich weg vom Blondieren.
Da bin ich auf das LHN gestoßen und nach langem Stöbern und allgemeiner Internetrecherche wollte ich gerne mitmachen, da sich in meinem Umfeld sonst niemand so für Haare interessiert. Es hat sich gelohnt. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2021, 04:50 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Hab ein Jahrzehnt ungefähr unangemeldet mitgelesen, schon im XXL Forum dem Vorgänger von diesem hier, und dann wurde es einfach mal Zeit :mrgreen:

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2021, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
... weil auf "Sirjas Seiten" der Link zum LHN stand mit dem Vermerk "Vorsicht Suchtgefahr!".

Ich dachte mir, wie kann denn von einem Forum Suchtgefahr ausgehen? *ZACK*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2021, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Ich glaube ich hab mich damals angemeldet, weil ich die Haare länger züchten wollte, also nicht wegen eines speziellen Haarproblems.
War trotz vieler "meine Haare sind mir grad egal"-Phasen nie in Versuchung meinen Account löschen zu lassen, weil sich der Umgangston hier im Forum extrem positiv von anderen Internetplattformen abhebt.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2021, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ich habe das LHN damals gefunden, weil ich meine Haare zum ersten Mal gefärbt und so kurz wie zuvor
noch nie geschnitten hatte (von bis zum po auf Kinn Länge)..
Eine Schulfreundin hat mir ständig ein schlechtes Gewissen geredet - Haare seien zu splissig- bis ich irgendwann meine Haare selbst furchtbar fand und sie dann letztendlich kurz haben wollte. Heutzutage weiß ich, dass sie mir echt Quatsch eingeredet hat. Traurig, dass ich darauf reinfiel. Ich habe es nach und nach bereut und dann recherchiert wie ich sie möglichst schnell wieder lang bekomme :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de