Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ach das finde ich eine schöne Idee das mal so rum zu fragen :)

Ich bin hier gelandet, weil ich Infos zum Thema "Water Only" gesucht habe - und hängen geblieben, weil Haar-Macke viel mehr Spaß macht, wenn man von gleichgesinnten lesen kann.

Nachdem ich beschlossen habe doch wieder wachsen zu lassen, wollte/will ich wissen was noch geht und suche nach für mich umsetzbaren Tipps, um die Haare möglichst lang zu züchten.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Lustigerweise bin ich hier gelandet nachdem ich meine Midback langen Haare Ende März 2017 radikal zum kurzen Bob (mit gruselig anrasiertem Nacken) hab schneiden lassen. Ich war so unglücklich das ich aus purer Verzweiflung sogar Google gefragt hab wie man am besten umgehen soll mit misslungenen Haarschnitten. :roll: So bin ich dann schließlich hier gelandet. Hätte ich das Forum bloß 2 Tage früher entdeckt, ich hätte mir die Haare niemals abgeschnitten! Wusste nur nix mit den Flusen anzufangen weswegen sie mich gelangweilt haben, da hätte mir das Forum sehr geholfen.
Ja, wie man unschwer merkt: Ich bereue den Schnitt bis heute zutiefst und trauer ihnen noch immer hinterher. :(

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Um mehr über Haarpflege und Wachsenlassen zu erfahren.
Im Teneriffa-Urlaub hab ich mal Kokosöl für die damals schwarz gefärbten Haare probiert, das hat aber nicht viel genutzt. Das war so vor 5 Jahren. Dann hab ich irgendwie was mit Haarpflege gegoogelt, bin hier gelandet und habe gelesen, dass hier einige Leute auch gerne die damalige Balea-Kokos-Linie benutzten, es noch ganz andere Öle für die Haare gibt.....

......vor ca 3 Wochen habe ich dann festgestellt, dass es tatsächlich einen Wahnsinnsunterschied macht, wenn man den ganzen Tag Dutt trägt! Am WE hab ich sogar im Club den Dutt gelassen, weils so warm war.
Vielleicht komme ich damit doch mal noch über 113 cm SSS?!

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich reihe mich mal bei denjenigen ein, die über das NFP-Forum hergefunden haben. :mrgreen: Zum einen hat mich das LHN wegen der alternativen Waschmethoden angesprochen und zum anderen war ich gerade in der Entscheidungsfindung, welcher Haarschnitt es als nächstes werden soll. Es wurde dann einfach kein Schnitt. :kicher:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich war langjähriges Mitglied bei XXL-Haar und als wir da alle von Knall auf Fall vor die Tür gesetzt wurden war es nur logisch, mich im Nachfolgeforum anzumelden :D
Ich habe mittlerweile meine Pflegeroutine gefunden und mich mit meinen Feen mehr als nur ausgesöhnt. Ich erwarte vom Forum also nicht mehr den ultimativen Tip für knielange Sissi-Haare. Das wird einfach nix mehr. Aber ich sehe mir nach wie vor gerne an was Andere so treiben, welche Frisuren sie zaubern und ob etwas für mich dabei ist. Allerdings treibe ich mich bei eigenen Schreibereien vor allem in meinem Projekt und im OT rum. Das Forum ist so etwas wie ein virtuelles Zuhause geworden in dem ich mich mal öfter, mal seltener blicken lasse. Wie das eben so ist mit dem Zuhause 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich meine, ich wäre auch auf der Suche nach Frisuren gewesen. Und wie das dann halt so ist: man klickt sich ein bisschen rum, landet auch mal in einer anderen Kategorie und findet das auf einmal interessant, dass es doch mehr gibt als Schampoo und Spülung. :mrgreen:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe in einem anderen Forum einen Thread über Haarpflege gelesen und jemand hat das LHN verlinkt. Viele fanden das alles übertrieben und fies und bah und überhaupt (nicht täglich waschen? Ein UN-DING!), ich fand die Themen ziemlich spannend. :lol: Ich habe auch sofort meinen Stufenschnitt bereut und meine Haare wieder bis zum Steiß wachsen lassen, mit Henna gefärbt, und so weiter. Nicht, dass ich alle Ideen - oder die Länge - beibehalten hätte, aber ich komme immer wieder gern hierher. :D

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Ich bin hier gelandet, weil ich mich vor Jahren über Henna und co. informiert habe. Die ersten grauen haben sich blicken lassen und von KK-Farbe bekomme ich fiesen Haarausfall. Zu der Zeit hatte ich noch einen Pixie und wollte einfach nur schonend färben.
Seitdem war ich nicht mehr beim Friseur, färbe seit einem Jahr nicht mehr, habe von NK über Seife, Kräuter, Mehl und WO alles ausprobiert. Ich habe gefühlt alle bekannten Öl-Sorten ausprobiert und natürlich meine Haarschmucksammlung ausgebaut.

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Ich habe vor Jahren irgendwelche Infos gesucht und bin hier gelandet. Nachdem ich regelmäßig gelesen hatte, wollte ich auch ab und zu was dazu schreiben, das ging nur mit der Anmeldung. Außerdem brauchte ich so nicht zwölfzig Links speichern. Ein TB oder Projekt habe ich allerdings nie eröffnet. Das liegt mir nicht.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich bin damals hier gelandet, als eine Freundin und ich beschlossen hatten unsere Pixie-Cuts herauswachsen zu lassen. Zuerst hab ich mich nur still in der Ecke für Allgemeines und bei den Frisuren für Kurzhaarige informiert, aber da hier so viel Zuspruch für Wachsenlasser herrschte, habe ich dann doch beschlossen mich offiziell anzumelden. Zuallererst war ich mal völlig erschlagen von den Infos und Traummähnen hier :lol: , aber wie bei jeder neu entdeckten Leidenschaft fuchst man sich da mit der Zeit schon rein. Ich konnte hier schon so viel für mich mitnehmen und bin so zufrieden mit meinen Locken wie noch nie. Ich bin froh dass ich hierher gefunden habe. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 01:35 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
Ich habe schon immer ein Haarstrukturproblem gehabt, so 3 irgendwas, mal mehr, jetzt weniger Endstation. Wahrscheinlich hat mir das mein einer Opa mitgegeben, denn sonst hatte es nur mein Onkel.
Das hat schon in meiner Kindheit zu traumatischen Auskämm/Fönaktionen geführt.
Später habe ich instinktiv vieles richtig gemacht: nicht jeden Tag waschen, Bodylotion in die Haare - heute weiß ich, dass das halt gut, aber nicht genug war. Trotzdem hat mein liebes Umfeld mir da viel Kritik gegeben. Meine gepflegten Dreads von damals vermisse ich manchmal, aber manche "hust"professionellen "hust" Stellen oder Bereiche sind da eher konservativ drauf gewesen. (Ich wollte da gar nicht arbeiten, aber selbst ein Kreditantrag war merkwürdig)
Das mag einer von vielen Anmeldefaktoren gewesen sein.
Fazit: Ich mag momentan meine Haare, optisch Taille, schwarz gefärbt mit ultravioletter Tönung :blumen: , so wie sie sind und kann sie gut handeln.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Alles sehr interessant zu lesen :)

Ich war auf der Suche nach Frisuren. Schon bei Schulterlänge haben mich die offenen Haare gestört und ich habe nach schönen Möglichkeiten zum Zusammenbinden gesucht. Die Videos auf Kupferzopfs Seite habe ich bestimmt hundertmal angeguckt. Bis die richtigen Dutts, die hier beschrieben werden, funktioniert haben, hat es dann aber noch ein paar Jahre gedauert.

Haarpflege fand ich dann auch sehr spannend (Kuren selbst zusammenpanschen aus Haushaltsmitteln!) - lange Zeit habe ich aber gar nicht gecheckt wie groß der Informationsschatz im Forum tatsächlich ist. Ich habe zu einem bestimmten Thema gegoogelt und bin dann meistens im Langhaarwiki gelandet. Dass da längst nicht alles drinsteht und die ganzen Erfahrungsberichte vieeeeel spannender sind war ein Aha-Erlebnis und seit dem lese ich auch sehr gerne im Forum mit. Angemeldet habe ich mich aber erst, als die Haarexperimente bei mir Überhand genommen haben und ich mich gerne darüber austauschen wollte.

Ich finde, dass die Gemeinschaft hier im Forum außergewöhnlich in ihrem freundlichen Miteinander und der gegenseitigen Unterstützung ist. Das habe bis jetzt noch in keiner Ecke des Internets so erlebt. Wäre dem nicht so, fände ich das Haarhobby sicherlich auch weniger interessant. So aber verbringe ich gerne Zeit damit, einfach so im Forum zu lesen - auch zu Themen, mit denen mich persönlich gar nichts verbindet, wie zum Beispiel das Rauswachsen von Silberhaar.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 12:11 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich bin durch die Suche nach Tipps gegen Frizz und Klett (mit einem Umweg über das Googleresultat der silikonfreien Pflege) zum LHN gekommen und wegen den Frisurtips - endlich keine schmerzenden Pferdeschwänze oder offene Filzmatten mehr - geblieben.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 12:16 
Offline

Registriert: 24.10.2011, 20:40
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
Ich hatte mich vor Jahren angemeldet, weil ich unglücklich mit meinem strohigen und krisseligen Deckhaar war.
Seitdem habe ich unzählige Shampoos, Condis und vor allem Leave-ins ausprobiert. Alles irgendwie ziemlich erfolglos.
Da mein Ansatz nun zusehends ergraut, informierte ich mich hier über Khadi Pflanzenhaarfarben.
Und siehe da: Dank Khadi bin ich zum ersten Mal seit vielen Jahren ziemlich glücklich mit meinen satten Haaren :D
Wenn noch ein paar Zentimeter Länge hinzu gekommen sind, versuche ich mich an den tollen Dutts.
Derzeit scheitere ich an meinen ungeschickten Fingern :oops:

_________________
LG Anne

Henna dunkelrotbraun, ZU 8 - 8,5 cm (Haarausfall ab 6. Juni 18 bis Anfang August
66,5 cm SSS 25.08.18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 12:28 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 09:38
Beiträge: 53
Gelesen habe ich hier schon seit Jahren, mich aber nicht angemeldet, um nicht noch mehr Zeit in einem Forum zu verbringen. Angemeldet habe ich mich dann, als meine Ficcare dann zum zweiten Mal die Farbe verloren hat, weil ich hoffte, dass mir hier jemand helfen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de