Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 12:30 
Ich bin hier gelandet, weil ich durch meinen Minimalismus-Trip alternative Waschmethoden probieren wollte. Letztlich habe ich 2 Monate NW/SO gemacht und bin süchtig nach meiner Schweineborste geworden.
Durch das Lesen von diversen PPs und TBs habe ich mich dann entschlossen, noch mal Langwuchs zu versuchen, vorausgesetzt ich bekomme meinen Frizz unter Kontrolle. Klappt bis jetzt ganz gut - allerdings ist die Schweineborste jetzt unbeschäftigt ... und Minimalismus bei den ganzen Pflegeexperimenten ist auch nicht mehr drin ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich habe das Forum entdeckt als ich Infos über Hennafarben gesucht habe.
Mein rotes Henna wollte ich mit braunen Henna neutralisieren, um dann meine NHF rauswachsen zu lassen.
Am Anfang habe ich nur mitgelesen und ich fand einige Sachen hier sehr merkwürdig. Handcreme in die Haare schmieren, Seifenwäsche, Water only und die Preise für den Haarschmuck? Unglaublich? Nee, das würde ich nicht machen und soviel würde ich nie bezahlen! :shock: [-X
Dann kam der BF und ich bestellte meine ersten Flexis....und war verloren.
Heute habe ich eine ziemlich ausufernde Haarschmucksammlung, natürlich auch mit teuren Teilen von TT oder SL. :mrgreen:
Ich siede Seife, mische mein Leave In, benutze Seidentücher und bestelle munter teure NK Haarpflege.
Meine Haare sind mein Hobby geworden und ins LHN schaue ich jeden Tag. :D

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Sehr interessant sich durch die Beiträge zu lesen. :D

Ich bin hier nur durch Zufall gelandet als ich gegoogelt habe, was an Silikonen schlecht sein soll, weil immer öfter mit "ohne Silikone" geworben wurde. Die Antwort habe ich hier natürlich gefunden und zum ersten Mal Menschen, die sich genauso sehr lange Haare wüschen wie ich. So bin ich natürlich geblieben. Und hab so viel mehr als das gefunden:

  • Einen liebevolleren Blick auf meine eigenen Haare und ihre Struktur
  • Eine Pflege, die für mich funktioniert (was hab ich vorher jahrzehntelang mit trockenen, frizzigen Plüschhaaren gekämpft)
  • Eine Ursache (und die Gegenmaßnahme) für meinen jahrzehntelangen Haarausfall
  • Stäbchendutts. Mochte ich als Asienfan zwar schon immer, aber ich hatte keine Ahnung wie das hält.
  • Als größten Bonus liebe, interessante Menschen, die mir innerhalb und außerhalb des Internets inzwischen ans Herz gewachsen sind

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 15.07.2018, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 14:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich war damals auch bei XXL Haar und habe mich nach der Schließung hier angemeldet.
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich zu XXL Haar gekommen bin.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Keine Ahnung, wie genau ich hier her kam, es könnte Nessas YouTube-Kanal gewesen sein oder die Inhaltsstoff-Recherche, ich wollte jedenfalls unbedingt längere Haare. In Welche Haarlänge ist euch zu lang? schrieb ich: „Für mich selbst würde ich Hüftknochen oder maximal Klassik anstreben“. Das war 2015 mit BSL und noch im selben Jahr wurde mein Maximalziel zu meinem Minimalziel :lol:
Ich wollte ein bisschen mitschreiben, mich austauschen und lernen, mir lange Haare zu zaubern. Darüberhinaus habe ich auch das gefunden, was Desert Rose oben aufzählte: Pflege, die klappt, Frisuren, die praktisch und hübsch sind und
Desert Rose hat geschrieben:
Als größten Bonus liebe, interessante Menschen, die mir innerhalb und außerhalb des Internets inzwischen ans Herz gewachsen sind.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2018, 08:53
Beiträge: 20
Wohnort: Oberhausen
Also.. Gefunden hab ich das LHN weil ich vermutet habe, dass es zur englischen Langhaar Coummunity auch ein Deutsches Pendant geben muss..
Da ich selbst mir schon lange wieder längeres Haar wünsche, es aber nie ganz geklappt hat und ich noch mit dem Blondieren von vor 3 Jahren zu kämpfen habe in den Längen hoffe ich hier ein paar Tipps zu finden und mich mit anderen Menschen über ähnliche Probleme austauschen zu können :)

_________________
Meine Haare:
Typ: 2cMiii
Länge: SSS ca. 66cm
Naturfarbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Das ist ja eine nette Threadidee!

Ich hab das LHN 2013 gefunden, als ich gerade den Haarausfall meines Lebens hatte. Da mir keiner helfen konnte habe ich viel gegoogelt und bin so hier gelandet. Der HA war einfach unglaublich schlimm und hielt ein ganzes Jahr an... Zum Glück ist das jetzt Vergangenheit und ich habe nur noch saisonal mal Ha, der aber um Welten schwächer ist als das grauenhafte Jahr 2013...
Lange Haare mochte ich außerdem schon immer und so bin ich irgendwie als stiller Mitleser hängen geblieben und habe mich dann 3 Jahre später endlich doch mal angemeldet.

Gefunden habe ich natürlich meine HA-Ursache und natürlich ein neues verrücktes Hobby und viele nette Gleichgesinnte :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das ist echt mal ein spannender Thread :)

Ich bin ursprünglich auf das LHN gestoßen, weil ich mich über das Färben mit Henna erkundigen wollte.
Ich hatte keine Lust mehr auf chemisches Rot und wollte mir dann Tips für Henna holen ^^

Und mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich NHF und Länge züchte :)
Hatte damals zwar schon immer versucht, meine NHF wachsen zu lassen, bin aber nie richtig über 6 Monate gekommen.
Aber dank des LHN‘s habe ich es schon 2 Jahre ohne färben geschafft. Und ich stand sogar schon fast vor Taille. Alles Dinge, die ich ohne des LHN‘s nie geschafft hätte.

Deswegen bin ich ganz dankbar hier gelandet zu sein :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich habe schon vorher wachsen lassen, wollte zur Terminallänge, und bin über Frisurentutorials (immer Banane ist öde) von Nessa ( :bussi: ) auf Senza Limiti ( :bussi: :bussi: ) gekommen. Dann über die Frage, ob man wohl einen Labradorit in Haarschmuck einbauen kann ( :auslach: ) zu einem SL-LHN-Treffen gegangen, hab den Weg dorthin zusammen mit Lestaria Nenia ( :bussi: ) gefunden, weiß seitdem, was es mit Helmut auf sich hat ("den hab ich irgendwo im Forum schon mal gesehen"), war baß erstaunt, das dort alle im LHN waren :kicher: , fand meine hosenbundlangen Haare plötzlich furchtbar kurz und habe über einen Öltausch mich hier anmelden "müssen", weil mir die liebe Kikimora ( :bussi: ) nur ihren Nick aufgeschrieben hat...

Meine erste PN ging an Kikimora... Betreff "Öltausch" :)
Und mein erster Beitrag war glaub im Silberhaarthread oder im SL-Frisurenthread.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
2009 bin ich durch Zufall beim Googlen nach Haarschnitten aufs LHN gestoßen und war sofort fasziniert über die Vielfalt zum Thema Haare. Der Wunsch nach einem Haarschnitt war schnell vergessen und ich stürzte mich begeistert in die Haarpflege.
2010 hab ich mich dann angemeldet, da der Wunsch selber "mitzusenfen" immer größer wurde.

Meine größten Haarprobleme HA und Trockenheit bin ich zwar nicht ganz losgeworden und meinen HG hab ich auch nicht gefunden aber zumindest der Trockenheit kann ich jetzt dank der tollen Tipps hier etwas entgegenwirken.

Die letzten 9 Jahre ist selten ein Tag vergangen, an dem ich hier nicht reingeschaut hätte.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 22:55 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Zu meinem heutigen Forengeburtstag mein Anmeldegrund:

Mein damaliger (heute Ex) Partner hatte schon ewig KH Probleme. Jucken, Schuppen, Ekzem.
Auf der Suche nach Infos und Hilfe für ihn, bin ich auf's LHN gestossen.

Ich weiß noch sehr gut, dass ich es total schräg fand, hier überwiegend Fotos ohne Gesicht und von hinten zu sehen. :lol:
Heute überrascht es mich eher, wenn es andersrum ist. :lol:

Nach ein bisschen stöbern ging es dann los mit Pfegeexperimenten für mich (was die sich nicht all für komisches Zeug da in die Haare schmieren... :lol:).
Das erste Mal Öl ins Haar endete -wie vermutlich bei vielen- in einem Kopf der aussah, als hätte er in einer Friteuse genächtigt.

Dann kamen die Frisuren. Mir war bis dahin nicht bewusst, dass es noch so viel mehr außer Zopf und Wuscheldutt gibt.
Da tat sich eine ganz neue Welt auf! :shock:

Und gleichzeitig tat sich auch die Welt des Haarschmucks auf... :lol:
Dass man so viel Kohle für ne "Haarspange" ausgeben könnte, hätte ich zuvor nicht einmal im Traum gedacht.

Zwischendurch gab es dann mal eine Forenauszeit und auch jetzt bin ich hier noch lange nicht so viel unterwegs wie vor ein paar Jahren noch.
Mein Versilbern bzw nicht mehr färben und der entsprechende Thread haben mich wieder hierher geführt.
Danke an dieser Stelle für eure Motivation!
Schön zu sehen, dass hier außergewöhnlich viele User "von damals" noch dabei sind!

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Damals hatte ich gegoogelt (ich weiß jetzt nicht mehr genau nach was). Jedenfalls hatte ich mir nach extremen Haarausfall die Haare abgeschnitten und habe nach Tipps gesucht, wie ich sie möglichst Splissfrei wieder lang bekomme. Wenn sie jetzt schon Ohrkurz waren, wollte ich sie möglichst gesund wieder wachsen lassen. So bin ich auf eben mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum gestoßen.

Erst habe ich eine Weile ohne Anmeldung mitgelesen, aber irgendwann kam eben der Tag, wo ich selbst etwas posten wollte und mich angemeldet habe. Erinnern was das war, kann ich mich aber nicht mehr.

Fasziniert hat mich die Vielfalt des Haarschmucks, nur waren die Haare eben erst mal kurz. Bei ebay habe ich dann eine kleine Flexi entdeckt und musste die natürlich haben. Das war dann der Beginn einer größeren Schmucksammlung. Wie habe ich darauf gewartet, bis die Haare genug Länge hatten, um immer wieder mal was probieren zu können. Das zweite Stück war ein Mini-Feen-Förkchen von Stein im Brett. Im Prinzip kriege ich damit nur noch einen eng gewickelten Wickeldutt zum Halten, aber das Förkchen verschwindet dann total. Aber trennen, kann ich mich auch (noch) nicht, obwohl ich in der Zwischenzeit genug andere passende Stücke hätte.

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Ich bin hier gelandet weil ich mein Hennarezept verbessern wollte und habe erst gedacht ich wäre in einer komischen Sekte gelandet :shock:! Lauter Fotos von Mädels mit langen Haaren von hinten. Da ging es mir ähnlich wie dir, Gin.
Ich konnte aber nicht mehr aufhören hier reinzuschauen, weil mich besonders die ultra langen Mähnen fasziniert haben. Also habe ich immer weiter gelesen (damals mit noch nicht mal BSL) und wollte das auch haben.
Irgendwann hab ich mich angemeldet, weil ich meinen Senf auch dazu geben wollte.

Tja, das Henna ist irgendwo im Schubfach verschwunden, ich freue mich über jedes neue Silberhaar und Taille ist zumindest langgezogen erreicht. Die längsten Haare meines Lebens. :huepf:
Aber MO ist ja noch viiiel besser :verliebt:

Beim Friseur war ich vor dem LHN auch schon eher selten. Mehr aus "Vergesslichkeit" und weil mir meine Mutter meistens die Haare geschnitten hat. Da waren dann alle paar Jahre jedesmal größere Schnitte dran.
Das man auch Mikrotrimms oder nur Splissschnitt machen kann wusste ich gar nicht.

Ich probiere mich locker flockig durch die diversen Pflegemittelchen und Waschmethoden und sehe hier mehrmals täglich rein.

Danke, dass es euch gibt! :winkewinke:

P. S. : außerdem gibt es hier die besten smileys

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 20:34 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Anlässlich meines 10. Forumsgeburtstages möchte ich diesen interessanten Thread beleben.
Ich war damals auf der Suche nach Produktbewertungen. Lange Haare habe ich schon als Kind geliebt, also habe ich mich ziemlich schnell angemeldet. Damals waren meine Haare noch aufgehellt und ca hüftlang. Über viele Jahre habe ich dann meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, die ich inzwischen sehr liebe.
Viel schreiben tue ich nicht, aber recht viel lesen, wenn auch in unregelmäßigen Abständen.
10 Jahre LHN und die Leidenschaft für lange Haare ist ungebrochen :yippee:

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2021, 16:09
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1b M ii
Liebe Jeshuana,

tolle Idee, da mache direkt mit! Bin neu hier und kann deshalb ganz frisch berichten... Mitgelesen habe ich natürlich schon länger, aber jetzt will ich es ernsthaft mal auf BSL schaffen und mit intensiv mit verschiedenen Themen beschäftigen: wie Du auch Produktbewertungen, aktuell ganz oben bei mir: Frisuren und Haarschmuck. In Tagebüchern und Projekten stöbere ich auch gern - finde ich einfach spannend und es macht mir total Mut, die Fortschritte und das Durchhaltevermögen der anderen zu sehen :respekt:

_________________
nussbraune NHF mit ersten Silberlingen
Ist: 47cm SSS (1.8.21) | Ziel: Taille (75cm)
47 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 75


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de