Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wahrnehmung der Haarlänge
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 13:11 
Offline

Registriert: 23.01.2020, 22:02
Beiträge: 1
Hallo Ihr Lieben,
das ist mein erster Beitrag. :wink:
Ich habe schon immer "lange" Haare. Aktuell mit SSS gemessen 83 cm. Es waren schon etwas weniger und auch schon etwas mehr, max. bis zur Hüfte. In meinem Umfeld bin ich immer "die Langhaarige" und so war auch meine Wahrnehmung.
Nun sehe ich im Musikkurs meiner Tochter jede Woche eine Frau, deren Haare "wirklich" lang sind, nach Recherchen hier haben sie "klassische Länge". Das schaut einfach wunderschön aus. Seitdem hat sich die Wahrnehmung zu meinen eigenen Haaren komplett geändert. Ich habe das Gefühl, sie sind total kurz, so kurz, dass es mir schon fast unangenehm ist, sie offen zu tragen. Meine Freundinnen, die alle kürzere Haare haben als ich, halten mich schon für total bescheuert. Könnt Ihr mich verstehen?
Ich habe nun beschlossen, meine Haare auch weiter wachsen zu lassen (vielleicht aber nicht bis klassisch, sondern eher bis zur Mitte des Hinterns), aber ich bin so schrecklich ungeduldig. Wenn ich mir vorstelle, dass es Jahre dauern wird, ehe sie wirklich lang sind, frustriert mich das total. Was macht Ihr, um geduldiger zu sein?
Und wie ist eure Erfahrung, stimmt das mit dem 1cm pro Monat oder kann es vielleicht doch schneller gehen?

Danke!
Ich freue mich, hier zu sein!
Janina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahrnehmung der Haarlänge
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Hahha :roflx:

Liebe(r) lebkuchen21, an manchen Tagen dreht sich hier im Netzwerk gefühlt alle um dieses Thema. Fast jeder User hier hat unabhängig von seiner tatsächlichen Haarpracht von Zeit zu Zeit oder ständig das Gefühl, dass seine Haare zu kurz, zu wenig, zu glatt, zu lockig...etc. sind. Und viele treibt dann und wann die Sorge um, dass sie nicht mehr wachsen oder endgültig ausfallen.

Kein Grund zur Sorge - alles ganz normal. :mrgreen:

Übrigens: Ungeduld gehört hier fast zum guten Ton. :wink:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahrnehmung der Haarlänge
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
willkommen, Janina,
mit guter pflege, nicht schneiden und wenn Du nicht gerade 1,90 groß bist sollte das unter 2 jahren geschafft sein. mitte hintern ist doch irgendwo steiß :D . vielleicht magst Du bei diesem gemeinschaftsprojekt mitmachen klick und/oder bei der nicht-schneiden-gruppe

mir geht es immer so, wenn ich ein videos von Nessa Haartraum sehe :mrgreen: da finde ich meine eigenen zöpfe plötzlich total mager und muß erstmal umfang messen, um mich zu versichern, daß noch alles da ist :roll:
gruß
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahrnehmung der Haarlänge
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 13:51 
Offline

Registriert: 06.12.2019, 21:33
Beiträge: 25
Wohnort: Freising
Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Ich denke es liegt auch daran, das man sich selbst mit offenen
Haaren - also in voller Pracht - so selten sieht.

Dadurch die Motivation zu erlangen, noch länger wachsen zu lassen, ist doch auch positiv zu sehen.

Mir passiert es sogar manchmal, dass ich zu meinen Begleitungen bei Sicht einer langhaarigen Dame sage:
Boah, hat sie aber lange Haare.
Oft kommt dann zurück: Wieso, Deine sind doch viel länger?

Mhhh, was soll ich sagen? Alles eine Sache des Blickwinkels. In meinem Umfeld empfinden viele meine Haare als
zu lang, aber Mitte 30 muss man kürzen. Kann man machen, ich allerdings nicht.

Alles in Allem: 83 cm ist schon eine gute Länge, wenn Du Lust auf mehr Länge hast, hast Du doch ein tolles Ziel.

_________________
Haartyp 1a - M - i
110 cm - SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahrnehmung der Haarlänge
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, das Phänomen ist bekannt. Gibt sogar eine Seobsthilfegruppe darüber:
viewtopic.php?f=11&t=2394

Und inhaltlich ähnlich:

viewtopic.php?f=11&t=21091


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahrnehmung der Haarlänge
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Danke, Schnappstasse.
Bitte schreibt dort weiter :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de