Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blöde Haarfragen - blöde Antworten
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 12:46 
Im "Welche Haarlänge ist euch zu lang?"-Fred hatte ich die spontane Idee zu einer - ähm - Zitatensammlung, die Langhaarigen im täglichen Leben hilfreich sein kann. Gemeint sind Antworten auf blöde Fragen, mit denen man ab einer gewissen Länge nun einmal konfrontiert wird.

Hier die ersten Tips:

Frage: "Hängen dir die Haare nicht ins Klo?"
Antwort: "Wieso, sehen sie so aus?"
bzw. bei besonders unangenehmen Leuten: "Wieso, hängt mir noch die Sch**** drin?"

Frage: "Wie gehst du aufs Klo?"
Antwort: "Zu Fuß"
oder "Meistens im Laufschritt, wieso?"

Frage (Silibombe): "Sind die echt?"
Antwort: "Echter als deine sicher."


Bin schon gespannt auf weitere schlagfertige Antworten :D

*unauffällig nach isabella ausspähs*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Oh, wie toll :)
Hoffentlich kommt eine gute Antwort auf "Deine Haare sind aber lang." (neutraler Ton) Da haben wohl einige Leute Probleme, etwas darauf zu erwiedern... wenn das überhaupt gewünscht wird *g*

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:11 
Hmmm... *kopfkratz*

Vielleicht...

"Deine Haare sind aber lang."

Antwort: "Blitzgneißer"
oder "Na geeeeh. Echt?" (hochdeutsche Fassung: "Was du nicht sagst.")
oder "Das hast du gut erkannt."

*weiterkopfs*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Dazu gibts mal auch ne Anekdote:
Also, die liebe Isabella sitzt im Prakikum und reißt sich den Spliss unten weg (ja, damals war ich noch dumm, was Haare anging).
Chefin sieht das: "Hast du Läuse oder was machst du da?"
- Ne, Spliss.
Chefin: Sind das auch Tiere?

HALLO?????

:pruust:


Andere Anmerkung: Aber wenn die Haare so lang sind, dass da die Sch*** drin hängen bleibt, dann spart man sich das noch das Klopapier und wer weiß, was diese Kur bringt... :pruust:


Behindertste Frage an sich ist ja
- WARST DU BEIM FRISÖR?
- Ne, die Haare tun nur so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Isabella hat geschrieben:
Chefin: Sind das auch Tiere?


:pruust:

Ein Freund hat mich neulich mal gefragt ob man Seidenproteine essen kann. Manche Leute haben echt keinen Plan :lol:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:22 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
"Ist das eigentlich echt deine Haarfarbe?"

"Nein, die hab ich mir von meiner Nachbarin geliehen"

________________________

"Hast du einen neue Dauerwelle?"

"Nein, ich habe heute morgen aus versehen in die Steckdose gegriffen"
oder alternativ (meistens meine Antwort)
"Nein, ich hab nur gestern ausnahmsweise mal die Haare gewaschen"

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Seidenproteine sind wie Spliss zugehörig zu der Gruppe Fadenwürmer. :lol:

Geil ist auch:
Oh, du bist schon da?
- Nein, wie kommen Sie denn da drauf? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ich finde für die meisten Fragen auch einen starren Bilck und leeren Gesichtsausdruck als Antwort passend. Das irritiert die Leute meist ohne Ende, und nach ner Weile kommen sie selber drauf, dass das eigentlich eine blöde Frage war.

Geht natürlich auch nur bei den passenden Personen. Manchmal wenn man Leute nicht kennt und/oder die Frage in sehr nettem Tonfall und erkennbarerweise guter Absicht gestellt wird, sollte man wohl einfach freundlich antworten. ;)

Was ich schon geantwortet habe, auf die Feststellung dass meine Haare ja lang sind:

Person: "Boah, deine Haare sind ja uuur lang!"
Ich: "Äääh... ja, stimmt, jetzt wo dus sagst seh ichs auch."
Person: - Irritierter Blick -
Ich & Person: - fangen beide gleichzeitig zu grinsen an -

Gerade mit Altersgenossen hab ich damit keine Probleme. :D


Auf die Frage, wie ich denn aufs Klo gehe, werd ich in Zukunft vermutlich etwas antworten wie "Wie gehst DU denn aufs Klo?", das sollte helfen.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008, 00:32
Beiträge: 68
Wohnort: Berlin
Hihi, die Antworten hier gefallen mir schon mal seeeeeeehr!

:bauchweh_vor_lachen:

Also bei manchen weiblichen Personen, die so...hmm...abschätzend gucken und so ein "Die sind aber lang", so in einem gedehnten Ton sagen (kennt ihr das auch?), interpretier ich eine gewisse Form von Neid und sag dann meistens ziemlich knapp und mit einem breiten Grinsen "Schön, nicht?". Meist kommt dann auch so ein rausgequetschtes "Ja" oder gar nichts, bisher ist mir noch keine untergekommen die jetzt "Nein" oder so gesagt hätte


:twisted:

Bin wirklich nicht eingebildet und die, die mich kennen, wissen das auch, aber bei manchen Tussi-Weibern muss man vielleicht so rüber kommen, denn die sind's ja auch und nur so ne Art verstehen die vermutlich.

*gespannt ist auf weitere ideen*

_________________
Zu Licht will ich werden, wenn meine Zeit gekommen ist-strahlen werde ich und meinen Verbündeten ein Leitstern sein.

Haartyp: 1bCii/iii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Ziel: open end


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Was sagt ihr auf Kommentare wie ,,Schneid sie dir doch, sieht doch viel cooler/flippiger/interessanter" aus, wenn ihr keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion habt?
Gewöhnlich versuche ich dann immer meinen Standpunkt aus zu erklären, wieso ich lange Haare haben will. Aber manchmal sind die Fragensteller einfach nur niveaulose, nervige Menschen, mit denen ich nicht über sowas diskutieren will. was macht ihr da?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Hmm... Vielleicht: "Lass dich doch nach einem Bild von Picasso umoperieren. Sieht bestimmt auch flippiger/interessanter aus." :-k Ich bin so unkreativ grade...

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Du hast doch viel zu dünne Haare, um sie langwachsen zu lassen.
- Macht nichts, dafür ist mein Hirn umso dicker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
ich sage dann eigentlich immer sehr freundlich, dass ich in nächster zukunft sehr vorhätte, aber das gehöre nun gerade wirklich nicht dazu.
wenn die leute weiternerven, dann verlange ich höflich, aber bestimmt, mich doch bitte in ruhe zu lassen, ich würde ihnen ja schließlich auch nicht vorschreiben, wie sie sich zu stylen hätten.

[es ist schon ziemlich unglaublich, was man sich teilsweise so bieten lassen muss. ich maße mir ja auch nicht an, irgendwelchen leute dämlich style-vorgaben zu machen, es sei denn, man bittet mich darum]

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 10:33
Beiträge: 148
Wohnort: München
:bauchweh_vor_lachen:


Das ist ja mal ein lustiger Fred.


Hab leider nicht so viel zu erzählen.

Aber "man sind deine Haare lang geworden" hab ich auch schon öfters gehört.
Meistens find ichs sogar gut das es bemerkt wird, aber manchmal nervts halt auch.
Dann sag ich bloß son blödsinn wie "echt?? ich glaub die wachsen hin und wieder mal" oder "dafür sind deine ganz schön kurz".

Auf die Frage "willst du sie dir nicht mal abschneiden" reagiere ich gar nicht erst. Sonst würd ich quer durch die Gegend toben müssen.


KC

_________________
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (SSS) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
aus meinem Leben:

- "Sind die echt?"
- "An mir ist FAST alles echt" dann lächelte ich verschmitzt und betonte "aber wirklich nur fast"
Das lässt viel Raum für Interpretationen und der Blick des Gegenüber war genial!

Ich schmetter auch gerne ab oder ignoriere Kommentare:

- "Deine Haare sind einfach zu lang"
- "Ja? Verdammt! Das wollt ich doch nicht" (sage ich möglichst emotionslos, gelangweilt und monoton)

- "Sitzt du da nicht manchmal drauf?"
- "Jo"
- "Stört dich das nicht?"
- "Wenn's das täte, wären sie bereits gekürzt" (seitdem sie kürzer sind, ist auch Ruhe)

- "So lang? Wie oft wäschst du die denn?"
- "Waschen? Ich leg höchstens Fallen aus"

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de