Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
In SCHUTT und Asche? :lol: Da mach ich mit! Nur noch 5 Jahre bis dahin.
Aber: hört hört, Mädels! 50+, das issn Wort, die Grenze rutscht nach oben... sonst war's immer 40 oder bei Laberfeld 30. :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 16:17 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Laberfeld :rofl:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Na klar gibt es das bisher unentdeckte 11. Gebot: "Du solltst dein Haar nicht tragen grau!". Wahlweise an andere dumme Kommentare anpassbar.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Anaj SnowWhite, bei dem Gebot vergisst du aber, dass Haare grau sein dürfen, wenn man sie so färbt, nur echtes, natürliches Grau ist nicht erlaubt. :schlaumeier:

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Juniperberry hat geschrieben:
Haarmuggels (und ich eigentlich auch nicht) verstehen meist ja nicht, warum man auf eine bestimmte Länge hin züchtet. Wenn man dann sagt, die "x cm bis zu Länge y", fragen die sich halt, was dann kommt, wenn man es geschafft hat, dass dann irgendeine Konsequenz folgt.
Du wolltest damit aber wahrscheinlich nur bekräftigten, wie lang sie schon sind...

Öh...die Konsequenz ist, dass man glücklich ist weil man sein Ziel erreicht hat? Und das nächste was kommt ist, diese Länge so lange zu halten wie man Lust drauf hat. Oder irgendwas anderes individuelles.
Ich pflanze doch auch keine Blumen um sie dann, wenn sie blühen, wieder rauszureißen...es sei denn ich finde den Wachsen-Prozess so faszinierend :D

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich find's auch komisch, dass sich die Leute nicht vorstellen können, dass man am Ziel einfach zufrieden ist und sich am Ergebnis freut.
"Mein Ziel ist ein Eigenheim, 2 Kinder und n Hund"... und wenn ich's erreicht hab? Hond verkaufe, selber belle, denn: Ziele braucht der Mensch!
... oder was? :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 10:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hahaha,so ungefähr @ Silberfischchen und @ Nona. Deswegen sind die meisten Menschen ja auch so unglücklich, wenn sie ihr Ziel (z.B. Eigenheim, Auto, Heirat und Kind) erreicht haben. Schon etliche Male erlebt. Oder auch bei vielen, sie auf ihre Rente hin fiebern.. soll nicht heißen, dass man nicht glücklich mit dem bereits erreichten sein kann, aber viele sind es tatsächlich auch nicht.
Deswegen arbeite ich z. B. keinen konkreten Längenziel entgegen :-). Und ich habe mir auch immer neue Ziele gesteckt: erst war es zurück zur NHF, dann Haarstruktur, dann längere Haare usw.
Ich glaube, Menschen sind da einfach unterschiedlich, wie und was sie motiviert. Und ich wette, dass viele einfach noch mehr Pflanzen pflanzen würden, sozusagen Blut geleckt (@ Nona).
Ich glaube aber, dass der ursprüngliche Kommentar überhaupt nicht wertend gemeint war sondern einfach zum Ausdruck bringt, dass die andere Person verwundert oder aber auch irgendwie nichts anfangen konnte damit. Ich glaube nämlich nicht, dass "noch x cm zum Hosenbund" gemeint war, dass sie ihre Haare bis dort hin wachsen lassen möchte sondern dass sollte nur bekräftigten, wie lang die Haare jetzt schon sind,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 12:13 
ich wurde auch schon mal gefragt ob ich die Haare spenden will und wenn man nein sagt wird man direkt wie ein böser Mensch angeguckt :roll:

Mein Vater nervt schon wieder mit "Oma-Dutt" da habe ich nur mit "heutzutage tragen Omas nur Kurzhaardauerwelle. Habe noch nie ne Oma mit langen Haaren und Dutt gesehen, sondern nur junge Frauen. Kurze Dauerwelle ist ja sooo 80er" gekontert :D
Musste ich dann mal loswerden, weil der mir echt auf die Nerven geht mit seinem Oma-Dutt Gelaber


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 14:32 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Sehr gute Komentare von Euch :lol:
In Zukunft werde ich noch mehr ,solche Fragen,oder Komentare von Bekannten,diskret und souverän überhören(ignorieren).Und leider habe ich auch sehr oft die Erfahrung gemacht,dass wenn man seine Freude,sei es über schöne Haare,L ä n g e,selber genähte Kleidung,Gebasteltes oder eine Fähigkeit/Können ,mit anderen teilen möchte,nicht gut ankommt.Deswegen behalte ich je länger ,je mehr meine Freude und Glück für mich. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 10:09 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Die OT-Diskussion zum Haare spenden, habe ich in den entsprechenden Thread Haare abschneiden und spenden verschoben. ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 12:13 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
Silberfischchen was ist Laberfeld?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Karl Lagerfeld.... der "Modeschöpfer", der seine Meinung (zu allem möglichen) laut und apodiktisch rausposaunt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
*Thread rauskram*
Wurde neulich gefragt, was DAS denn für eine Haarfarbe sei?! (in sehr verächtlichem Tonfall)
Ich hab mir ne Strähne gegriffen, kurz angeschaut und erwidert "…rot."

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2021, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Super reagiert, Pulsar! Höflich, sachlich, trotzdem wird das Gegenüber wohl gemerkt haben, wie unwillkommen die Frage war. :D

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Ich habe mich doch richtig erinnert, dass wir den Thread hier haben. :mrgreen:

Weihnachten. Ich wickel meinen Dutt neu und höre meine Schwägerin hinter mir:
"Sind die wieder länger geworden? :shock: Irgendwann musst du das doch auch mal doof finden."
Ich wickel zu Ende, steck meine Ficcare fest, schau demonstrativ entsetzt links und rechts an meinen Armen herunter:
"Ich hoffe nicht. Das würde wirklich doof aussehen. :shock: "

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de