Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare und Lagerfeuer
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Hallo,

gestern war Osterfeuer!
Zuerst hatte ich ein Kopftuch auf, aber dann legte ich es ab und hab wohl auch nicht mehr daran gedacht es aufzusetzen.
Ich bin wohl im eifer des Gefechts etwas zu nahe ans Feuer gekommen beim Würstelbraten, Kartoffel rausfischen denn

als ich totmüde so gegen 24 Uhr Richtung Bett getaummelt bin und noch schnell ins Bad ging sah ich wie meine Hare aussahen :shock: :lol: :cry:

Trocken, trocken, trocken und voller Ruß.
Sofort hielt ich meine Haare unter die Dusche, nächster Schock - kein warmes Wasser mehr, und leerte eine halbe Flasche Klettenwurzelöl drüber.
So irgendwie ging ich dann gegen 00:40 ins Bett.
Heute morgen dann unter die warme Dusche und Ölkur ausgewaschen.

Gottlob war nichts verschmort auf meinem Kopf!
Eine kleine Unachtsamkeit und die letzten 3 Jahr Haarzucht wären fast beim Teufel gewesen!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Zuletzt geändert von Sausebraus am 08.04.2007, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Aua, da hattest du mal Glück. Ich hatte gestern in der Kriche Panik wegen der Kerzen die die alten Leute hinter mit hatten.
Total paranoid.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Das sollte man auf jeden Fall zur Liste der "Haar-Gefährdenden-Dinge" hinzuzählen :shock:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 14:07 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Oh ja, Feuer kann echt fies sein...

Ich bin mal zu nah an einen richtig heiß befeuerten Ofen gekommen, schwupp angeschmorte Haare... Aber das war noch vor der richtigen Langhaarzeit :)

Mittlerweile bin ich da auch etwas vorsichtig (um nicht paranoid zu sagen *g*)

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Wenn ich weiß, dass ich offenes Feuer in meiner Nähe habe, gehe ich da grundsätzlich nicht mit offenen Haaren hin. Das gilt zum Beispiel auch für das Grillen heute Abend. Auch finde ich es sehr unangenehm, wenn Leute mit brennenden Zigaretten hinter mir stehen, egal, wie ich meine Haare habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Albis hat geschrieben:
Auch finde ich es sehr unangenehm, wenn Leute mit brennenden Zigaretten hinter mir stehen, egal, wie ich meine Haare habe.

Kann ich nur bestätigen...
Auch gestern, wo ich feiern war, haben neben mir dauernd so Tussis (sorry aber das waren echt welche) mit ihren Kippen da rumgefuchtelt.
Am meisten nervt mich ja, dass die meisten einfach gar nicht aufpassen! Ich wurde zB schonmal am Arm verbrannt.
Ich freu mich aufs Rauchverbot (wenns denn endlich mal kommen sollte), denn dann muss ich nicht mehr dauernd Angst haben - und außerdem stinkt man nicht mehr so wenn man weg war!

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Also was Zigaretten angeht, hab ich auch immer Angst um meine Haare...
Habe vor einer Weile mal einen Bekannten drauf angesprochen, der mit Zigarette in der Hand tanzen war und rumgefuchtelt hat ohne Ende: "Kannst du die Zigarette nicht nach innen nehmen?" "Wozu denn, ich weiss doch, wo ich hinfuchtle." Ja, sicher, vor allem sieht man mit geschlossenen Augen auch sooooo gut, wo man rumwedelt. :roll:

Auch so ist es schon öfter vorgekommen, dass Leute rücksichtslos an einem vorbei gehen und einen dabei mit der Zigarette erwischen. Bisher hat's immer nur Kleidung oder Haut getroffen, aber je länger die Haare werden, desto größer die Gefahr. :?

Schade finde ich nur, dass das einige gar nicht einsehen wollen.
Natürlich gibt's auch das Gegenbeispiel - ein anderer Bekannter achtet sehr darauf und nimmt die Zigarette dann eben einfach nach innen, wenn er rumläuft oder tanzt, da passiert dann nichts, hab ich auch gar kein Problem mit ;) aber der rücksichtslose(re) Teil nagt manchmal schon sehr an den Nerven...

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Das kann ich eh nich leiden, egal ob lange haare oder nicht, kippe und glas/flasche haben auf der tanzflaeche nichts verloren *grumpf* Haette schon haeufiger fast mal ne kippe oder en glas im gesicht gehabt, finde ich extrem unlustig!

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
ich hatte mal auf nem festival nen leichten schwächeanfall, hab mich kurz hingesetzt (es wurde eh noch umgebaut) und so ein unachtsamer volltrottel hat mir seine zigarette am kopf ausgedrückt, ich hatte zu der zeit noch einen undercut und folglich ne nette brandverletzung am kopf (+ einige abgefackelte haare die zufällig im weg waren). manche leute verdienen wirklich prügel :evil: :evil: :evil:

lagerfeuertechnisch hatte ich auch schon den ein oder anderen funken im haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Philophilia101 hat geschrieben:
...und so ein unachtsamer volltrottel hat mir seine zigarette am kopf ausgedrückt, ...

WAS?!
Ich glaub ich hätt dem dermaßen aufs Maul gehauen. Sorry aber... BOAH! :evil:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Mein Haar hat mal gebrannt :cry: - ich habe irgendwo Abends am Tresen gesessen auf dem überall Teelichter verteilt waren. Tja...hinter mir war auch eins, den Rest könnt ihr euch denken - ein netter junger Mann hat mich aber sofort gelöscht. Da ich relativ viel Haar habe, hat man später nicht gemerkt, daß zwei Strähnen um die Hälfte kürzer waren, als der Rest.

Seitdem gehe ich lieber mit hochgesteckten Haaren weg - die Leute gehen so rücksichtslos durch die Menge - merken noch nicht mal, wenn sie irgendwo hängen bleiben. Jeansjacken sind da auch sehr gefährlich, wegen der "Pilzknöpfe"

Merken :arrow: Teelichter und Knöpfe sind böse.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ohja, das ist wirklich immer wieder schlimm. Ich mein, ich schau doch vorher, wo ich hinlaufe und renne nicht wahllos Leute um? Zumal es meistens massig Platz zum vorbeigehen hätte. :evil:

Und Flaschen oder gar Gläser auf der Tanzfläche gehören wirklich verboten. Bin schon ganz froh, dass das nicht allzu oft vorkommt.
Denk mir da auch immer: einmal angerempelt und alle Umstehenden haben zugesaute Klamotten. Und wie es das Leben so will, trinken gerade diese Leute dann irgendwelche eklig klebrigen Sachen. :roll:

Bin inzwischen auch lieber mit Zopf unterwegs als mit offenen Haaren ...
Aufmachen kann ich immer noch, wenn nicht viel los ist und ich mich "sicher" fühl. Meistens ist's aber doch so voll, dass ich lieber mit gezopften Haaren bin, eben wegen den vielen rücksichtslosen Leuten. Die würden wohl nicht mal merken, wenn man dann neben ihnen in Flammen aufgeht :roll: :lol:

Achja - an Reissverschlüssen kann man auch gut hängen bleiben.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 20:31 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
In 'ner Menschenmenge nehme ich die Haare nach vorne und klemme sie unter dem Arm, damit nix passiert.

Bei den Teelichtern die immer in der Disco rumstehen, versuche ich einen Bogen drum zu machen und halte sie Frisur auch fest, wenn ich näher ran muss..

Mit Lagerfeuer würde ich es genauso machen, das letzte ist aber schon ewig her. Ob die Haare da ausgetrocknet sind, weiß ich nicht. Da sie aber eh' trocken sind, würd' mir wahrscheinlich nichtmal auffallen :oops: .

Vor der Disco steht bei besonderen Anlässen oft so ein bennender Torbogen am Eingang :shock: . Da krieg' ich immer Panikatacken und stecke die Frisur in den Mantel! Manchmal schleiche ich auch drum herum; wenn die Secutity böse guckt, guck ich genauso böse zurück, halte demonstrativ die Haare hoch und ernte dann meist ein Zwinkern :wink: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Jaja, das Lagerfeuer.... méistens bin ich halt nicht mehr so nüchtern, dass ich auf die Haare noch aufpasse. Deshalb gehe ich immer mit Dutt oder Zopf zu so was. .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Oja vor Zigaretten und Kerzen hab ich auch irgendwie ne wahnsinns Angst.
Als Kind hab ich nämlich an weihnachten mal an ner kerze rumgespielt und hab dann die Tischdecke in Brand gesetzt und auch nen ganz kleinen Teil meiner Haare :lol:
Joa und mich hat auch mal jemand mit ner zigarette am arm gestriffen,das war auch nicht so toll :evil:
Ich bekomm da schon immer Panik wenn Leute mit Zigaretten hinter mir rumstehn oderauch wenn ein teelicht in der nähe ist kann ich mich manchmal nich beherrschen und mach die aus :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de