Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 204  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2016, 11:26
Beiträge: 19
Habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt, leider viel zu spät. Vor zwei Wochen bin ich hier vor Ort auch zum Friseur, weil ich unbedingt mal wieder die Spitzen geschnitten haben wollte. Ich hatte in letzter Zeit immer das Problem mit dem Kamm nicht mehr richtig durch die Haare zu kommen. Sie verknoteten danach auch sofort wieder.
Außerdem wollte ich gern endlich eine vernünftige Kante in Form eines flachen U's machen lassen.
Ich sagte ihr nur die Spitzen sollten ab und zeigte ihr auch wieviel genau. Sie sagte es wäre viel mehr kaputt und außerdem würden die Haare eh nicht ewig wachsen. Sie würden irgendwann das Wachstum einfach einstellen, außerdem wären die Haare zu dünn für schönes langes Haar. Mein inneres Bauchgefühl hatte mich gewarnt, die Sache sofort abzubrechen aber irgendwie war ich auf dem Stuhl dann wie gelähmt und bin nicht aufgestanden. Worüber ich mich im nachhinein natürlich sehr ärgere!
Das Ende vom Lied war dann, das sie über 10 cm weggenommen hat. Eine Kante habe ich immer noch nicht. Im Gegenteil. Jetzt sieht es total angefressen aus und außerdem hat sie bei 2 Strähnen noch tiefer abgeschnitten das jetzt wieder unterschiedliche Stufen drin sind. Ich bin echt am verzweifeln, weil das mein 3 oder 4 Friseur inzwischen ist, der mir die Haare verhunzt und vor allem bekomme ich von keinen der Friseure mal eine vernünftige Kante, die ich so gern hätte.
Überall sehe ich Frauen und Mädchen mit schönen Kanten... :evil: Das macht mich so wütend und traurig...
Jetzt werde ich erst ein paar Monate vergehen lassen müssen um wieder etwas an Länge dazu zubekommen und dann werde ich wohl selber schneiden müssen. Ich hoffe das ich das mit der Kante irgendwie hinbekomme... :roll:
Aber zu einem Friseur jemals wieder? Never ever... [-X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ach je Kandy das ist ja eine ganze Reihe an Gemeinheiten. Lass die nie wieder an deine Haare!

Ich würde immer empfehlen bei einem LHN-Treffen zu fragen oder einfach selber zu schneiden. Ich persönlich kriege meine Kante bisher auch nicht so gerade wie ich sie gerne hätte, aber lieber stümpere ich selber Murks zusammen als mich einem normalen Friseur anzuvertrauen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2016, 11:26
Beiträge: 19
Ja, das sehe ich inzwischen ähnlich...
Danke für dein Mitgefühl Feuerlocke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Leider kann ich hier nun auch eine Erfahrung reinschreiben, zwar, zum Glück!, nicht so schwerwiegend wie die meisten hier berichteten, aber schon unangenehm.

Ich hatte mir zur Belohnung für die Abgabe meiner MA im März einen Friseurtermin gemacht. Der Termin war wieder bei der Naturfriseurin, durch die ich damals aufs LHN gestoßen bin und mit der ich keinerlei negative Erfahrungen hatte.
Zuerst gings los: "Hm, Seife, aha, aber deine Haare sind ja gar nicht gepflegt. So eine saure Rinse kann auch austrocknen." ... "Wie, du ölst? Naja, aber was bringt denn Ölen, wenn deine Haare in der Wüste sind?" Habe dann LOC erklärt, sie nur: "Aha." Nachdem sie dann noch weiter über meine schlechte Haarpflege gemeckert hatte, während sie meine Haare schnitt (tatsächlich nur das, was ich abhaben wollte), schmierte sie mir dann noch eine "wunderbar nährende" Kur ins Haar, welche erfahrungsgemäß nur aus Weizenproteinen besteht (die hatte ich beim letzten Mal gekauft und dann auf einem Treffen verschenkt).
Meine Haare haben, wie immer bei veganen Proteinquellen, sofort die Krätze bekommen und blieben bis nach 2 (!) Haarwäschen weiterhin strohig, klebrig und glanzlos.

Zum Vergleich zwei Bilder: 1. vor dem Schnitt mit normalen Haaren und gutem Glanz (der Glanz braucht bei mir immer mind. 1 Nacht im Seidentuch nach der Wäsche um sich zu entwickeln)
Bild
2. erste Wäsche nach dem Schnitt und der Weizenproteinkur stumpf, matt und strohig.
Bild

Ich weiß nun nicht, was ich machen soll. Ansich würde ich gerne weiter zu dieser Friseurin gehen, weil der Schnitt ansich wirklich gut war. Allerdings möchte ich echt keine "Pflege" mehr von ihr bekommen, aber wenn ich das sage, dann tendiert diese Frau gewiss eher dazu, beleidigt zu sein. Hm :/.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 15:55 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Dann lass sie doch beleidigt sein, notfalls greifst Du zur Notlüge und erzählst was von "Allergie".
Ich würde allerdings mit ihr kein Wort mehr über meine Haarpflege reden, davon scheint sie ja wirklich keinen Plan zu haben.
Oder Du trittst die Flucht nach vorn an und konfrontierst sie mit den beiden Fotos - dann dürfte selbst ihre vorlaute Klappe mal stillstehen :lol:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 16:07 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich finde du kannst da ganz sachlich eine Rückmeldung schreiben, dass du die Pflegeberatung nicht gut gefunden hast und sich deine Haare schlecht anfühlen. Ist ja auch in ihrem Interesse, dass die Kunden zufrieden sind und auf ein gutes Feedback kann sie aufbauen.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 16:13 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Wenn der Schnitt gut ist, würde ich zur Not, wenn du Bedenken hast, eben mit den strohigen Haaren auskommen. Besser 2 Haarwäschen so, als einen schlechten Schnitt zu bekommen, an dem man ewig zu knabbern hat.
Allerdings würde ich - wenns meine Friseurin wäre - auf jeden Fall mit ihr sprechen und ihr notfalls diese beiden Fotos zeigen. Sieht sie selber den Unterschied denn nicht? Außerdem muß sie das doch abkönnen. Du könntest ja auch deinerseits beleidigt sein, wenn sie deine mangelnde Pflege ankreidet.
Insofern würde ich ihr das einfach schildern, daß deine Haare durch pflanzliche Proteine strohig werden, ihr die Fotos zeigen. Und offen sein hilft auch oft. Du kannst ihr ja sagen, daß du beinahe deshalb den Friseur wechseln wolltest, aber so zufrieden mit ihr bist. Das wird sie doch sicherlich besänftigen. Und wenn nicht, dann ist sie eben beleidigt, irgendwann wird sie sich auch daran gewöhnen, daß du ihre Pflege nicht möchtest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich bin bei solchen Konfliktsituationen immer etwas scheu, da ich Konfrontationen meide. Mein nächster Besuch bei ihr wird wohl frühstens Ende diesen Jahres anstehen, mal schauen, wie ich ob ich dann auf Cares Notlüge zurückgreife oder auf Emmalines rhetorisches Geschick. Möglicherweise würde ich bei der Telefonterminvereinbarung auch bereits anmerken, dass ich nur zum Schneiden komme und keinerlei Pflege benötige. Allerdings könnte das dennoch dazu führen, dass sie mir die "wunderbar nährende" Strohkur ins Haar schmiert - inzwischen wäre ich aber schon so weit, dass ich ein: "Äh, nee, bitte nicht, das hat mir die Haare total verklebt!" ausrufen würde. Mal sehen, sowas ist ja auch situations- und tagesformabhängig.
Eine Onlinerückmeldung kann ich leider nicht schreiben, Amélie, weil der Salon in keinerlei sozialen Netzwerken aktiv ist.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 16:40 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hat sie denn keine E-Mailadresse?

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 16:43 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich würde das persönlich (im Telefonat oder wenn Du halt da bist) klären.

Irgendeine Onlinebewertung (wo die Frau ja nicht wissen konnte, wie Deine Haare drauf reagieren), egal ob nun in einem Netzwerk oder per Email (woher sollte man die haben?) fände ich seltsam.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Amélie, eine Emailadresse gibt es tatsächlich, allerdings wüsste ich nicht, was ich da schreiben sollte:
"Hallo, der Schnitt war super, aber die Pflege blöd"? Ich bin ja nur eine Kundin von 300-500 Kunden, von denen die meisten mit der Pflege klarkommen oder einfach nicht so darauf achten, wie wir LHN-Userinnen das nunmal tun. Zumal ich da auch davon ausgehe, dass solch eine Info (sofern sie nicht sofort in meine Kundenkartei eingetragen wird) eher in Vergesslichkeit gerät..

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 17:06 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
ich würde das auch nicht jetzt klären, sondern dann, wenn du wieder hingehst, Ende des Jahres. Denn was soll sie jetzt mit dieser Info anfangen. Es ist ja auch kein furchtbares Drama, das man sofort darauf reagieren müßte. Wenn hätte man allenfalls am nächsten Tag noch mal ungezwungen vorbeigehen können und ihr das fürs nächste Mal zeigen und gleichzeitig noch mal sagen, wie toll man aber den Schnitt findet, nicht daß sie denkt, man ist generell unzufrieden. So aber kocht das doch die Sache ein wenig hoch, jetzt ne email zu schreiben, wo man erst in einem halben Jahr wieder hinwill...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich seh das ähnlich wie emmaline.
Ich würde einfach beim nächsten Besuch sagen: "Den Schnitt bitte wie letztes Mal, der war super, aber bitte lass die Pflege weg, die ist nichts für meine Haare." Das sollte meiner Meinung nach auch nicht dazu führen, dass die Frisörin beleidigt ist, ist doch nicht schlimm, eine Pflege abzulehnen wenn man ansonsten zufrieden ist.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke euch beiden. Wenn ich im Winter dran denke, werde ich euch hier Rückmeldung geben, welchen eurer Lösungsvorschläge ich in die Praxis umgesetzt habe.. oder ich war wieder zu lahm und schafig, dass ich einfach nix gesagt habe :roll:. Aber auf verklebt-strohige Haare hab ich echt keine Lust.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 21:02 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe da nicht an eine Onlinebewertung sondern an ein persönliches Feedback per Mail gedacht, wo du ihr sagst, dass du mit dem Schnitt sehr zufrieden warst jedoch die Pflege eher nicht für deine Haare geeignet ist.
Ich würde da eher nicht erst in einem halben Jahr Rückmeldung geben. In einem halben jahr kann sie sich vielleicht nicht mal mehr erinnern, was sie dir für einen Schnitt gemacht hat und was für ein Produkt sie angewendet hat. Ich sehe das so, dass ich persönlich für meine Arbeit möglichst zeitnah Feedback haben möchte, solange ich mich noch gut daran erinnern kann und das auf andere Kunden dann übertragen kann. Jetzt am Beispiel der Friseurin weiss sie dann womöglich noch, welche kniffe sie angewendet hat beim schneiden und wenn sie weiss, dass das Ergebnis so gut angekommen ist kann sie das auf eine Kundin mit ähnlichem Haartyp übertragen. Und bezüglich der Kur ist ihr vielleicht noch gar nicht bewusst, dass die auch sehr unschöne Ergebnisse liefern kann.

Ich gehe dabei halt einfach von mir aus, wir haben bei uns auf der Arbeit ein Feedbackformular und wenn da eins an mich kommt dan lese ich das gerne und verbessere mich je nach dem. (oder ignoriere es auh wenn es meiner Meinung nach unsachlich oder übertrieben oder unanagebracht ist).

beCAREful hat geschrieben:

Irgendeine Onlinebewertung (wo die Frau ja nicht wissen konnte, wie Deine Haare drauf reagieren), egal ob nun in einem Netzwerk oder per Email (woher sollte man die haben?) fände ich seltsam.


Ich kenne kaum ein Geschäft heute, dass nicht eine E-Mailadresse zur direkten Kontaktaufnahme anbietet, ich weiss nicht ob das in Deutschland so anders ist, aber hier hat sogar der türkische Tabakladen um die Ecke eine E-mailadresse zum Kontakt aufnehmen...

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 204  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de