Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 204  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Silberfischchen: Sollte ich eines Tages mal so weit kommen, dass Asphalt-Spliss auftritt, würde ich gern darauf zurückkommen :mrgreen:
Ich glaub, nem langhaarigen Friseur würde ich auch eher vertrauen...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 10:27 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Ne ehemalige Autowerkstatt mit Grube wäre dann wohl besser als ein Ex-Friseursalon. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich hab gerade sooooo Kopfkino, das könnt ihr euch nicht vorstellen! :lol:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich find die Hebebühne aber irgendwie sympathischer als die Grube 8-[ ........ Vielleicht kann ich auch einfach meinen Balkon nehmen und das Langhaar die Haare über die Brüstung hängen lassen. Das müsste so ab 250cm SSS nützlich sein.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Grube vs Hebemechanismus... wie wäre es denn mit einer Hürde, auf die das Haar zwischengebettet wird? :lol: da müsste der Mini Salon nur lang genug sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 15:48 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Balkon ist doch cool für Ultralanghaars.
Und unten steht ein Silberfischchen und deklamiert:
Es ist der Palo-Santo-Kamm und nicht die Schere.
(frei nach Shakespeare)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
oder eine Grube und Hebebühne - es gibt ja auch Leute, die mit größeren Höhen eher nix am Hut haben wollen :gruebel: (ich schaff es, von einer gut stehenden Leiter zu purzeln - mir wär lieber, wenn ich am Boden bleiben könnte :gut: )

@Lemon: vor allem der Blick von Haarmuggeln, wenn sie das erste Mal sehen was da abgeht :rofl:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Out! Damn Spliss.... :lol: :lol: :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das letzte Mal beim Friseur (als ich nicht nur Farbe haben wollte), war mit meinem Vater - ich war 9 und wollte nur die Spitzen abhaben.
pulsar: ich hätte gern nur ein bisschen kürzer, ich will lange Haare
Friseurin: Dein Vater hat gesagt, wir schneiden dir einen Bob.
pulsar: ich will keinen Bob, das sind meine Haare!
Friseurin: tja, dein Vater hat das bezahlt. Wächst ja wieder.
Zack, lagen 15cm blonde Haare auf dem Boden - ich hab den ganzen Rückweg geflennt.

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 14:15 
Das ist mies :(
Grad dann noch in Kombi mit dem saublöden Spruch "....das wächst ja wieder" :(

Kenne ich persönlich leider ebenfalls.
Mir war es in meiner Kindheit und Jugend gar nicht erlaubt, die Haare zu tragen, wie ich das will (lang).
Die Haare wurden auf Anweisung vom Elternhaus (die haben beim Friseur angerufen, bevor ich hin musste) dann beim Friseur immer sehr kurz gehalten - und wehe, der Friseur hat bei mir zuwenig abgeschnitten..... :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Da habe ich auch noch ne Story von meinem letzten Friseurbesuch mit Anfang 20.
Ich bin da hin, um bei meinen hüftknochenlangen Haaren die Spitzen schneiden zu lassen.
Plötzlich hörte ich ein unangenehmes Kratzen und sah, wie die Dame meine Haare wild mit dem Effilierer durchkämmt. Als ich sie fragte, was das solle, kam nur die Antwort: „ich finde es schön, wenn die Haare etwas fisseliger (JA, sie hat wirklich FISSELIGER gesagt!!!) sind“ ich habe sie gebeten, das zu unterlassen, aber da war es schon zu spät.
Meine vorher hüftlangen Haare waren bis zu den Schultern ratzekahl ausgedünnt und es war nicht mehr als ein Flaum übrig.
Ich dumme Nuss habe natürlich brav gezahlt und bin erst zu Hause Tage lang in Tränen ausgebrochen.
Nie wieder Friseur!! Never ever!!!

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3710
Wohnort: auf einem Hügel
Ich bin sprachlos! Das ist ja das allerletzte, einfach ohne Rücksprache etwas komplett anderes zu machen, als gewünscht!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Ich hab heute auch nach längerer Zeit mal wieder eine doofe Erfahrung beim Friseur gemacht. Vom Schnitt her hat die Friseurin das getan, was vorher vereinbart wurde, dort mache ich ihr keinen Vorwurf. Jedoch fand ich alles andere daneben.
Ich klärte sie über meine empfindliche Kopfhaut auf, die momentan wieder unter einem leichten Neurodermitisschub leidet. Als die Haare vom Waschen nass waren, gab es einige Knotenstellen. Ein bisschen ist das bei mir normal, ich komme jedoch sehr gut zurecht, wenn ich das mit meinem eher grobzinkigen Kamm vorsichtig von unten beginnend entwirre. Sie jedoch griff zu einer Rundbürste mit Borsten ähnlich einer Wildsau, bloß drahtiger (ich glaub, die sind eigentlich zum Styling beim Föhnen gedacht) und riss sie von oben nach unten durch - echt gnadenlos. Das Geräusch davon könnte man gut für einen LHN-Horrorfilm verwenden! Später beim Schneiden fuhr sie dann mit dem Kamm barsch durch meine Haare und meine Kopfhaut brannte. Weil ja gerade ohnehin empfindlicher als normal. Ich habe ihr gesagt, dass der Kamm sich scharf auf der Kopfhaut anfühlt und mich dabei schon gefühlt, als würde ich sie beleidigen. Sie wurde ein bisschen sanfter, aber nicht viel und längst nicht genügend und erwiderte lediglich, dass sie nicht anders kämmen könne, wenn sie auch die unteren Haare erwischen wolle. Weitere Knoten hat sie auch mit dem ganz feinen Frisierkamm sozusagen durchgerissen. Es ist länger her, dass ich eine so ruppig Friseurin erlebt habe. Der Preis hat mich am Ende dann nochmal saurer gemacht, denn für waschen, miesen Umgang mit den Haaren und einen einfach Spitzenschnitt (geföhnt habe ich selbst), habe ich knappe 60 € bezahlt.
Diesen Salon fand ich über Jahre richtig gut und ich habe ihn viel und gerne empfohlen. Doch als ich für meinen heutigen Termin zuletzt anrief, teilte man mir bei allen Namen der Friseur:innen, die ich dort kannte und mochte mit, dass sie dort nicht mehr arbeiten würden. Ich hatte angenommen, dass seien Folgen der Pandemie gewesen und nun sei neu besetzt worden. Aber nee, da hat sich irgendwas sehr schlecht entwickelt. Ich werde dort nicht mehr hingehen, obwohl ich seit mehreren Jahren Stammkundin war (wenn auch mit großen Abständen zwischen den Terminen). Und empfehlen werde ich ihn auch nicht mehr. Wirklich schade, wieder einer weniger.

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015, 10:10
Beiträge: 60
Das tut ja beim Lesen weh... Es ist unglaublich schwierig, eine richtige Fachperson zu finden. Bis ich meine Coiffeuse gefunden habe, hatte ich jedesmal Adrenalinschübe.

_________________
1a F i (chemisch braun gefärbt, da Silberlinge), NHF: Dunkelblond
2016: 39 cm - Ziel: 49 cm erreicht im Jahr 2017... (Ab 2018: gefärbt, gekürzt, sprich"gewütet" - lese aber gerne hier noch mit, weil meine Töchter die Tipps gut gebrauchen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Mit ruppigen Friseuren kenn ich mich aus.. Friseure sollten doch wissen, wie man Haare kämmt. Und vor allem sollten sie ihren Kunden nicht wehtun :/ Naja, ich hab hier mal einiges aufgeschrieben, was mir bis jetzt passiert ist. Manches ist weniger schlimm, aber wollte ich trotzdem erzählen, wenn ich schon dabei bin.
Vorher muss ich noch sagen, dass meine Eltern meine Wünsche zum Glück immer respektiert haben und dass meine Haare eigentlich immer so zwischen Mitte Rücken und Hüftlang waren.

    ♦ Ich war ca. 12 und war beim (Billig)Friseur, um mir die Spitzen schneiden zu lassen. Selber hin wollte ich nie, weil ich es schon immer gehasst hatte, die Haare schneiden zu lassen. Als kleines Mädchen (so bis 9 vllt) hatte man da keine Chance bei mir, ich hab sofort angefangen zu weinen, wenn man nur in Erwägung gezogen hatte, meine Haare zu schneiden :lol: Da hatte mir mein Vater ab und zu die Spitzen geschnitten, aber natürlich nicht ohne dass ich alle 10 Sekunden dazwischengeredet hab.
    Jetzt war ich halt da und man hat gemerkt, dass die Friseurin schnell fertig werden wollte. Sie hatte zu viel geschnitten und mir außerdem beim Föhnen fast das Ohr verbrannt, weil sie den Föhn zu lang auf eine Stelle hielt. Mann, das hatte echt wehgetan. Zuhause war ich dann total beleidigt und wollte mit niemandem mehr reden :rofl:

    ♦ Dann war ich bei einer anderen Friseurin, ich war ungefähr 13 Jahre alt. Da hatte ich eine Phase, wo ich echt alles an mir gehasst hab, außer meine Haare. Dann kam eben die Friseurin und hat mir erzählt, wie kaputt meine Haare seien, dass da viel ab müsse etc. Meine Mutter hat der Friseurin gesagt, dass vielleicht mehr ab muss, ich das aber nicht will. (Sie hätte es schon gewollt xD)
    Meine kleine Cousine war auch da, einfach so als Begleitung. Die Friseurin hat meine Haare immer wieder mit denen von meiner Cousine verglichen, die ja viel gesünderes und schöneres Haar hätte als ich (sie hatte nen Bob, meine waren ca Taille). Ich weiß immer noch, wie ich so kurz davor war, einfach aus dem Laden zu rennen. Ich war aber leider doch zu schüchtern dafür. Am Ende hatte mein Selbstvertrauen einen noch größeren Knacks als sowieso schon

    ♦ Einmal war ein besonderer Tag und ich und eine gleichaltrige Cousine von mir wollten uns Locken machen lassen. Wir mussten aber ewig warten, weil vor uns ne blondgefärbte aufgetakelte Tussi dran war. Die Friseurin hat sich soooo viel Mühe bei der gegeben, als wir dann dran waren, wurde aber "schnell-schnell" gemacht. Warum? Keine Ahnung, vielleicht verdienen aufgestylte Leute mit Highheels mehr Aufmerksamkeit als 2 gewöhnliche Teenies? #-o

    ♦ Dann war ich bei einer, die mir wieder Mal die Spitzen schneiden sollte. Draußen stand dick und fett: Waschen, schneiden, föhnen = 15€ (weiß den genauen Preis nicht mehr, so ungefähr halt) Sie hat aber weder gewaschen, noch geföhnt, sondern trocken geschnitten. Wäre ja kein Problem gewesen, aber sie hat trotzdem die 15€ berechnet und es hatte nur ein paar Minuten gedauert. Meine Mutter hat gefragt, warum meine Haare nicht gewaschen wurden. Antwort der Friseurin weiß ich nicht mehr, ergab aber keinen Sinn. Wir sind nie wieder hin und der Laden hat nach kurzer Zeit dichtgemacht. Eigenes Pech.

    ♦ Einmal hat mich ne Friseurin gefragt, ob ich viele Freunde hab. Wahrscheinlich machte ich einen "ich hab keine Freunde" Eindruck mit meiner Schüchternheit, aber find ich schon seltsam, sowas zu fragen. Hab dann einfach "ja" gesagt, hat ja auch gestimmt. Oder sie wusste einfach nicht, was sie mit mir reden sollte :-|

    ♦ Und natürlich das Kämmen von oben. Und danach sagt sie mir, dass meine Haare abbrechen und ich viele Haare verliere. Ja warum wohl, wenn man da so an meinen Haaren zerrt, dass mir der Kopf wehtut? Das war vor 2 Jahren, da hatte ich hüftlanges Haar. Ich hab mich da gar nicht um meine Haare gekümmert, sondern sie einfach wachsen lassen. Die Enden sahen dünn und fusselig aus, aber ob das wirklich alles kaputt war?
    Gut, es sah nicht soo schön aus, aber trotzdem hätte man mir die Haare nicht von Hüfte auf APL kürzen müssen. Weniger hätte gereicht, da bin ich mir ganz sicher. Die Friseurin hatte mir gezeigt, wie viel sie schneiden würde, und es war ganz sicher nicht gut die Hälfte der Haare, sonst hätte ich nicht zugestimmt.
    Zuhause hab ich geweint, wie eigentlich bei allen Erzählungen hier, weil immer zu viel geschnitten wurde xD Hab mir nen Pferdeschwanz gemacht, mich im Spiegel angesehen und fand, dass das so hässlich aussah an mir, diese kurzen Haare. (Der dicke lange Pferdeschwanz war immer mein Markenzeichen)
    Ich hab mich echt amputiert gefühlt ohne meine Mähne, wie Mercedes ohne Benz. Und gemerkt, dass ich mich mit kurzen Haaren überhaupt nicht wohlfühle und mich wohl sehr über meine Haare definiere.. Aber die sind eben auch ein Teil von mir :)

Dann gab es noch die Geschichte mit dem Haarefärben diesen Sommer, aber das erzähle ich ein andernmal, wird sonst echt zu viel. Puh :lol:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 204  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de