Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 204  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Ich weiß nicht, wie ist das denn mit ... ähm wie immer die Dame heißt Self-Trimming-Method?
Persönlich würde ich das eher machen, als meinen Freund an meine Haare zu lassen, der kann ja schließlich nichtmal eine :idea: einschrauben.

Aber da könnte eine gewisse Masse bzw. Länge an Haaren auch serh im Weg sein.
UltimativeLösung: Gar nicht mehr mit der Schere an, jawoll :lol:

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Mir fällt gerade ein, daß es bei uns an der Arbeit so eine Schlagschere gibt... :-#

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Barcabelle hat geschrieben:
Mir fällt gerade ein, daß es bei uns an der Arbeit so eine Schlagschere gibt... :-#


Klingt irgendwie martialisch :toedlich:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Klingt irgendwie nach Guillotine.....

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Mhm ist die denn schön scharf, die Schere? Und wird die nur für Haare benutzt? Und verleihen die die an Selbstschneiderinnen?

:lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Fuer mich ist ein Friseurgang nach vielen negativen Erlebnissen (leider) mit mehr Stress verbunden als ein Zahnarztbesuch.
Die Liste der Misserfolge ist lang: Da wurden anstatt 2cm fast 10 abgeschnitten, die Haare wurden krumm und schief geschnitten, an einer Seite wurden mal 10cm abgeschnitten, an der anderen nicht, mal bekam ich eine abartige Stufe, was so haesslich und ungepflegt aussah, dass ich sie abschneiden musste & ca 15cm Laenge einbuesste, etc etc etc..

Es gibt ja Leute, die lieben es zum Friseur zu gehen - sollen sie machen.
Ich schneide fast nur noch selber, Spliss eh, die Laengen nach der Feye Self trimming Methode. Holger (von http://www.lhpa.info) hat sie auch super geschnitten, bei dem hatte ich auch keine Angst dass ers vergeigt, aber der ist leider zu weit weg.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Irgendwie sind hier alle Friseurfeindlich- ich liiiebe es bei einem Kaffee mit dem Lehrmädchen zu plaudern, das meine Haare wäscht und dabei noch was lernt, mich von meiner Friseurin ein bisschen bauchpinsel zu lassen und den Omas im Laden meine Mähne zeigen, das tut dem Ego gut, mal zu hören wie toll die doch seien, etc.
Dann noch ein Schätzchen über Omas Frisur in meinem Alter und dergleichen- toll. :D

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
@ Goja: Wusste auch nicht, dass es so etwas gibt. Ist einfach irgendwie flacher und länger als die normalen Becken. Es ist nur so, dass die Haare nicht so in den Gulli gezogen werden wie in den anderen Becken. Zudem ist das Sieb schienbar etwas anders.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Loraluma, wenn es so wäre fände ich Friseurinnen sicher auch toll! Einmal von einer hören, dass meine Haare toll, oder auch nur schön oder gepflegt seien! Oder etwas Anerkennung für deren Länge! Aber wenn du meinen Erfahrungsbericht liest (und so etwas ist mir schon öfter passiert) wirst du verstehen, warum ich Friseurinnen meide. Aller erzählten mir bislang "Oh, da müssen sie aber öfter kommen, da ist ja Spliss!" oder Ähnliches und keine interessierte sich für das, was ich möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
@ Merin- ich wollte damit nicht sagen das du empfindlich doer dergleichen bist.
Wenn Ein Friseur solche Strategien ausfährt wie deine, würde ich auch denken wie du.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Also, das kenn ich auch!

Die Frisörin meines Vertrauens sagt mir immer das meine Haare total trocken sind, kaput und ich mindestens alle 1-2 Monate die Spitzen schneiden solle. Nach ihrer Predigt versucht sie mir eine Sili Bombo zu verkaufen usw.

Sie ist trozdem die Frisörin meines Vertrauens da sie mir, wenn ich sage nur 1 cm weg, auch wirklich nur einen Cm wegschneidet!

Aber irgendwie seltsam das sie daran glaubt das Haare schneller wachsen würden wenn man sie oft schneidet? warum bloß? Hat sie in der Berufsschule nicht aufgepasst? Hmmm.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ups...falscher thread :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 16:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Die Diskusion um den Mythos des vermehrten Haarwachstums durch häufiges schneiden hab ich abgetrennt.

:arrow: hier entlang

Alles was dazu gehört bitte dort hinein!

Mi1990 hat geschrieben:
Ups...falscher thread :lol:


Ja, ihr wart schneller als ich. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 11:29 
jetzt habe ich diesen alten thread wieder ausgegraben, weil das thema ganz gut zu dem paßt, was ich erzählen will.

aaalso:
gestern auf einem open air treffe ich eine freundin wieder, die ich eine weile nicht gesehen habe. eine bildhübsche frau mit laaangen glatten schwarzen haaren.
aber die laaangen haare waren ab.... aus liebeskummer...
nur das, was sie jetzt auf dem kopf hat, grenzt an absolute körperverletzung. und ihre geschichte dazu ist folgende:

sie betrat also diesen hippen salon in z... und wollte ihre langen haare zu einem klassischen bob geschnitten haben. die friseurin sah sie freundlich an und meinte: "schau dich doch mal in diesem salon hier um. sieht das hier so aus, als ob wir klassische bobs schneiden?"
dann redeten sie lange gemeinsam auf sie ein und wollten sie zu was "modernerem" zu überreden.
am ende einigten sie sich nach einiger überredungskunst der friseusen (sie mit ihrem hübschen gesicht... blaa, was neues... blablabla, sich mal was trauen... bliblablub) also auf einen "modernen" bob...

meine freundin hatte gestern ein winziges zerfressenes schwänzchen im nacken. ich hab es aufgemacht und bin richtig erschrocken. in der mitte waren die haare auf haaransatzhöhe und die seiten mindestens 10 cm länger. aber nicht so rund, wie man das manchmal auf fotos so sieht, sondern irgendwie total zerhackt. also so ne art frisur, die frisch gemetzelt und zurechtgefönt total hipp aussieht aber dann am nächsten tag wie das schneide-massaker eines 5-jährigen kindes. die haare sind jetzt total ruiniert, die kann man nur noch ganz kurz abschneiden!
oh weh, sie tut mir so leid. klar hätte sie auf dem absatz kehrtmachen müssen und ist selbst schuld, daß sie sich hat bequatschen lassen. doch ich glaube, daß sie sich in ihren ärgsten träumen nicht hat vorstellen können, daß dann sowas dabei rauskommt.

na ja - wenn man eben liebeskummer hat... doch ich glaube, der ist jetzt vergessen. weil das mit den haaren viel viel schlimmer ist...

das einzig positive ist, daß sie es trotzdem irgendwie mit humor trägt.

und die moral von der geschicht`?
für liebeskummer und sonstige schwierigkeiten sollte man immer einen notfallplan in der schublade haben. und wenn es die adresse von einem vertrauenswürdigen friseur ist...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Oh Gott! :shock: Also allein die Aussage !
Zitat:
schau dich doch mal in diesem salon hier um. sieht das hier so aus, als ob wir klassische bobs schneiden?"
ist ja eine Unverschämtheit!

Dieser Salon hat das Geldverdienen wohl nicht nötig, ich meine das ist doch Kundenvergraulung. Das ist doch so wie wenn ein friseur sagt "eh seh ich so aus als würde ich Strähchen machen?"
[/code]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 204  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de