Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 204  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Oh je... Damit hast du nun etwa das Wachstum eines Jahres verloren? Es ist immer hart auf kinnlänge zurückgeworfen zu sein... :keks:

Also die würde mich auch nicht wieder sehen und beim nächsten auf keinen Fall beschwatzen lassen oder gleich bei einem LHN-Treffen Kante begradigen lassen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
:shock: Wie unhöflich ist denn die bitte gewesen???? Ich glaube der hätte ich ein paar Takte erzählt und wäre dann verschwunden! So eine Unverschämtheit! Was bilden sich die Leute denn bitte ein?

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hahaha.... klassischer Fall von "vergaloppiert".... vor lauter Begeisterung über das eigene Werk mal fröhlich mit Beleidigungen um sich werfen. Applaus. :roll:
"Kaufen Sie sich ein neues Auto! Denn ihrs ist voll die Spießerkarre, sowas fährt man doch nicht, was solln die Nachbarn denken...." #-o :rofl:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 11:50 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich frag mich nur: Warum bleibt man da sitzen und hört sich den Mist an? Und warum vertraut man solchen Leuten seine Haare an???

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Manche haben nicht so ein Selbstbewusst sein oder den Mut da etwas zu sagen oder einfach zu gehen :|
Mir liegen auch häufig Sprüche auf der Zunge, aber ich würde in 99% der Fälle die den Mund aufmachen, es ist als wär der Mund zugenäht.

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
silberauge hat geschrieben:
Beim letzten Frisörbesuch bin ich an eine merkwürdige Frisörin geraten.... :?

Ich wollte von meinen schlüsselbeinlangen Haaren nur die Spitzen geschnitten haben und ließ mir dann dummerweise einen kinnlangen Bob aufschwatzen, da sie der Meinung war, meine Haare seien am Hinterkopf zu dünn und ich könne deshalb keine längeren Haare tragen. :evil:

Außerdem würden die Haare in meinen Alter (56) eh nur noch bis ca. Ohrlänge wachsen. ...

Spätesten an diesem Punkt wäre ich aufgestanden und gegangen. Kommentarlos.

Fühl dich mal geknuddelt. Ich hoffe, deine Haare wachsen schnell nach. :knuddel:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ich sehe auch einen seltsame Widerspruch zwischen "mit schlüsselbeinlangen Haaren gekommen" "eh nur noch bis ca. Ohrlänge wachsen" und "kinnlanger Bob"... :lol:
Mein ja nur so da sind schon so einige cm zwischen Ohr und Schlüsselbein...

Insgesamt ist es echt eine bodenlose Frechheit gewesen und man kann nur hoffen dass silberauge beim nächsten Mal selbstbewusster auftritt und sich nicht wieder sowas aufdrängen lässt.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 23:01 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Ich habe mich auch gefragt, warum ich da sitzen geblieben bin und nix gesagt habe?? Ich muss wohl in so einer Art "Schockstarre" gewesen sein. So richtig geärgert habe ich mich erst hinterher. So ein paar Tage lang gingen mir immer wieder die doofen Sprüche dieser Friseurin durch den Kopf. Die hat mich ja regelrecht "runtergemacht".

Nun liegt diese Geschichte schon drei Monate zurück und meine Haare sind auch seitdem wieder ordentlich gewachsen. Kaum zu glauben, aber ein gutes Stück länger als Ohrlänge. :lol: Außerdem freue ich mich über meine gesunden glänzenden mit PHF gefärbten Haare und meine Augenbrauen habe ich immer noch nicht gefärbt. =D> Ich bin eben kein Mainstream! :lol:

Und so schnell sieht mich erstmal kein Friseur mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
silberauge hat geschrieben:
Ich habe mich auch gefragt, warum ich da sitzen geblieben bin und nix gesagt habe??



Ich glaube, man schämt sich manchmal, gegen das Urteil der "Experten" zu handeln und überlegt, wie das wohl bei den übrigen Kunden ankommen könnte. Evtl. als "trotziges Kind, das keine Ahnung von Mode hat" (weil man dem Expertenurteil widerspricht) und dann bleibt man sitzen. Am besten vorher schon sagen, was man will und was nicht zur Diskussion steht. Es ist ja nun mal peinlich, wenn einem durch die Blume gesagt wird, dass man mit seinen Wünschen einen komischen oder im schlimmsten Falle gar keinen Geschmack zeigt, weil die Mode gerade etwas anderes favorisiert. :cry:

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
De Gustibus disputandum non est.... dachte ich?
oder mit anderen Worten: als ob "Mode" was mit "Geschmack" zu tun hat..... :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Hallöchen,

Neulich musste mal wieder die Matte von meinem Sohn ab. Der erste Versuch ist an einem vollen Salon mit pampiger Bedienung gescheitert, also sind wir zu einem anderen dieser Billigfriseure. Sie hat vor dem Schneiden ihn erst einmal die Haare gewaschen, da sie schon echt fies fettig waren. Dabei hat sie ihm aber als Herz gelegt, dass es, weil er so fettige Haare hätte, diese doch bitte 2 mal AM TAG waschen solle. :shock: =D> . Ich bin ja schon froh, wenn mein Sohn nach dem Sport mal unter der Dusche verschwindet.
Geschnitten hat sie aber ganz ordentlich. Natürlich mit dem Hinweis in spätestens 6 Wochen wieder vorbei zu kommen. Ich hatte meine Haare, wie immer wenn ich mich in die Nähe eines Friseurs traue, zu einem festen Dutt verschraubt. Glücklicherweise kam auch kein Kommentar in meine Richtung. Aber meinem Sohn darf sie gerne wieder schneiden.

Viele Grüße
Graureih

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2015, 21:01
Beiträge: 58
Auch ich hatte kürzlich eine Begegnung der dritten Art mit einer Friseurin.
Im Vergleich mit vielen anderen Geschichten hier kann ich mich allerdings richtiggehend glücklich schätzen.

Mein Ziel war es, mir am Dienstag, bei einem Friseursalon um die Ecke, meine derzeit grade Kante auf Midback in ein V schneiden zu lassen, um die ungleichmäßig herausgewachsenen Blondierleichen (max noch so 7 cm) loszuwerden. Im Nacken sind die nämlich alle schon weg, in der Ohr-und Ponyregion aber noch gut erhalten :roll: Ich hatte eine Woche vorher den Termin vereinbart und bin Dienstag dann mit dem einstudierten Text, was ich denn will und was auf keinen Fall, hin zum Laden. Der Salon ist eigentlich keiner, zu dem man im Alter von 20-40 üblicherweise hingehen würde, er finanziert sich wohl hauptsächlich durch die Gemeinschaft älterer Damen mit Föhnwelle und Lockenwicklern. Ich dachte mir aber, schneiden sollten sie dort ja trotzdem können und ich konnte sogar mein eigenes Shampoo mitbringen. Pünktlich um 12 war ich da, wartete 5 min..10min. Dann klingele das Telefon, Chef ging ran, redete kurz, sah mich an und meinte "Meine Kollegin kommt ne halbe Stunde später." Hat kurz gedauert, bis ich begriffen habe, dass die Kernausage war "Ihr Termin um 12 verschiebt sich." Ich war da schon ziemlich genervt, weil ich den Tag noch was vorhatte, außerdem hatte es Wochen gedauert, bis der Entschluss, endlich mal zum Schneiden zu gehen, festgestanden hatte. Ich bot an, 12:30 wiederzukommen, ich wohne nur 5 min vom Laden weg. Da meinte der Chef "Lieber um 1, oder haben sie zu tun?" Das fand ich, v.a. in seiner Tonart, schon ziemlich dreist. #-o Ich meinte dann, ich hätte etwas vor und nicht allzu viel Zeit nach hinten raus. Als ich 12:30 wieder da war, war immer noch keine Spur meiner Friseurin zu finden. Alle Angestellten wichen meinem Blick aus, tuschelten konspirativ über ihre Kundinnen hinweg... Eine Kollegin rief dann nochmals bei der Vermissten an. Der Ladeninhaber dann "Sie ist halt noch nicht da."
Wirklich? Echt? Ich dachte sie wäre bloß unsichtbar :?
Das Ende vom Lied: Ich bin dann ohne Haarschnitt gegangen, niemand hat sich drum geschert, Schadensbegrenzung zu betreiben, kein Alternativtermin (den ich aber ohnehin abgelehnt hätte) und man hat mich auch nicht parallel eingeschoben oder ähnliches. Ich war stocksauer.

Einmal im Leben WILL man wirklich zum Friseur, und dann taucht die Angestellte nicht auf ](*,)

ich hab morgen einen Termin bei einem weit entfernten aber hoffentlich professionelleren Laden bekommen..

_________________
Die Haare: 38,5cm SSS, 1c-2b, m ii, Umfang in vergangenen Messungen ca. 8,5cm

Die Ziele: nix waschen, nix schneiden, nix kaufen - zum Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
silberauge hat geschrieben:
Ich habe mich auch gefragt, warum ich da sitzen geblieben bin und nix gesagt habe??


Ich glaube, das Gefühl kennen viele von uns.

Hatte mal ne Zeit, wo ich kein Selbstbewusstsein hatte. Scheinbar können "moralisch behinderte" Leute sowas riechen. Wollte mir beim Frisör Pony und Spitzen schneiden lassen. Musste mir auch anhören, dass man mir keinen Pony schneiden lassen kann, weil "würde man dir noch Haare wegnehmen für einen Pony, hättest du ja eine Glatze" und das meine Haare ja nur aus "3 Fäden" bestehen würde 0_o :irre: :irre: :irre:

Habe einen ZU von ca 8cm. Aber sehr feines Haar. War natürlich auch etwas fettig und deswegen wirkt es definitiv feiner. (Wollte aber damals mein Haar vor der Frisör-Wäsche schützen xD)

Aber die Aussage war natürlich maßlos übertrieben und extrem fies. In dem Moment war ich auch irgendwie so schockiert. Konnte es auch nicht glauben, dass mir so etwas sagen würde? Ich meine WTF? :lol: Hab erst einmal nach dem Termin realisiert, was sie da gesagt hat und geheult.

Aber das Gute an solchen Erlebnissen ist: Man kann an ihnen wachsen und selbstbewusster werden.

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Natternkopf hat geschrieben:
Einmal im Leben WILL man wirklich zum Friseur, und dann taucht die Angestellte nicht auf ](*,)

war vielleicht gut, dass das gescheitert ist. Bei der offensichtlichen grenzenlosen Fürsorge der Friseure für ihre Kunden, wärst du womöglich mit nem Pixie rausgelassen worden :shock:

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
@ Natternkopf:
Bei vielen scheint gerade die Luft raus zu sein. Habe in letzter Zeit viele solcher Geschichten gehört und kürzlich selbst erlebt, wie ein Kunde im Reformhaus des Ladens verwiesen wurde - "gehen Sie jetzt bitte!" - weil die Verkäuferin, die wusste, wo die Sachen liegen, die er letztes Mal gesucht hatte, zwei Wochen in Urlaub war. Ich dachte erst, das wäre ein Scherz unter Bekannten, aber nö, die haben den Mann wirklich rausgeworfen, statt sich die Mühe zu machen, rauszufinden, was er denn überhaupt haben wollte...

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 204  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de