Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 204  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2014, 11:31
Beiträge: 494
Das muss man nicht verstehen oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mit 10 wollte ich kinnlange Haare. Es hat 3 Friseure gedauert, bis sich einer fand, der sich nicht weigerte, mir meine "schönen langen Haare" (Ungefähr Mitte Rücken) zu schneiden. Mich hat zum letzten Mal ein Frisör gesehen, als ich so ungefähr 15 war. Das war wiederum einer von denen, der den Unterschied zwischen 5 und 15 cm nicht kennen und meinten, ein bisschen Spliss sei eine tödliche Krankheit und dass eigentlich alles ab müsste. Seitdem schneide ich selber.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das war bei mir auch sehr lustig, als ich einen Pixie wollte. :mrgreen: Ich hatte die Haare selber schon in Etappen von Steiß auf gut CBL gekürzt (weil ich vorher die verschiedenen Längen noch mal sehen wollte) und die Friseurin hat echt dreimal nachgefragt, ob ich die *langen* Haare wirklich so kurz haben will. Und am Ende hat sie mir immer noch nicht den vereinbarten Pixie, sondern einen kurzen, leicht angestuften Bob geschnitten. :roll:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich laub, ich hinterlass hier auch mal meine Horrorgeschichte (Achtung, ganzer Roman):
Nachdem ich mich Anfang des Jahres hier angemeldet hatte, um meine Haare lang und in Naturhaarfarbe wachsen zu lassen, wurde mir das bald zu langweilig (und das Forum hat sooo viel Zeit gefressen, hier gibt es so viel zu lesen :D) Zwischendurch hatte ich jetzt nen Undercut und grüne Spitzen, aber das nur am Rande

Ich wollte also in meine "langweiligen" braunen Haare ein bisschen ein Ombre reinfärben und bin extra zu dem Friseur gegangen, bei dem ich zum schneiden sehr zufrieden war. Ich hab der Friseurin sehr ausführlich erklärt, was ich wollte, nämlich einen sanften Übergang, sodass oben auch das natürliche braun einfach rauswachsen kann und ich unten einfach n bisschen Farbspiel drin hab. Hatte sogar extra mehrere Beispielfotos dabei.

Sie fängt also fröhlich nur mit nem Pinsel an, die Blondierung aufzutragen, ohne das großartig abzuteilen oder sonst was zu machen, allerdings konnte ich es ohne Brille auch nicht so gut sehen. Mir ist dann aber doch aufgefallen, dass die Blondierung auf der einen Seite höher ist als auf der anderen, das hab ich dann auch angemerkt und auch, dass ich es so hoch garnicht wollte und sie meinte nur "Ja das kriegen wir hin" und gleicht die Schieflage dadurch aus, dass das Blond noch weiter oben landet.
Als sie fertig war, das ganze auch ganz hübsch aus, die Farbe war ganz nett, nur leider eben überhaupt nicht, was ich wollte: Ich hatte kein Ombre von Naturhaarfarbe zu Blond in den Spitzen sondern war fast komplett blond mit nem breiten Ansatz aus Naturhaarfarbe.
Ich meinte noch "Das ist aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab" und sie nur so "Aber das Blond ist sooo schön!" Beim Fönen hab ich dann gesehen, dass ich einige wirklich harte Karten drin hatte, darauf hab ich auch hingewiesen und sie meinte nur, ich solle jetzt heim gehen und mich dran gewöhnen, wenn es nicht passt könne ich ja wieder kommen.
Ich bin also nach Hause gelaufen, weil von ihr gefönt sah es schon ganz gut aus. Zu Hause angekommen hab ich jedoch gemerkt, dass ich wirklich nirgends einen schönen Übergang hatte sondern überall nur harte Kanten. Ich hab also direkt dort angerufen (nervös ohne Ende) und sie meinte auch direkt, ich könne in der nächsten Woche kommen und das reparieren lassen, ich hätte das ja vorher schon gesagt, dass ich nicht so zufrieden bin. Das Problem war jedoch, dass ich an dem Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen war und so kaum das Haus verlassen wollte, ich konnte also doch am nächsten Tag direkt kommen.
Am Donnerstag bin ich also wieder hin, hab ausführlich erklärt, was mich daran stört und sie dann gefragt, wie wir das jetzt hinkriegen. Sie meinte, sie repariert das mit Foliensträhnen. Auf meinen Vorschlag, einfach von oben Braun drauf zu machen, damit es wirklich ombre ist und nicht mehr so weit oben noch blond meinte sie nur, ne sie repariert das mit Blondierung. Und ich doofe Kuh hab das zugelassen...
geendet hat das ganze damit, dass ich nochmals 3 Stunden dort saß, sie permanent 3 Kunden gleichzeitig betreut hat, meine Haare oben nicht besser wurden und ich am ende heulend auf dem Stuhl saß mit nem braunen Blockansatz und ganz dünnen blonden Strähnen drauf und mein Geld zurück verlangt hab.
Statt sich zu entschuldigen meinte sie nur, sie weiß auch nicht, wie das passiert ist, aber sie glaubt, die harten Kanten würden mir nicht gefallen und ich solle nächste Woche nochmal kommen, dann würde sie mir braun drauf färben. Wie man sich vorstellen kann, konnte ich mich dazu nicht durchringen...
Hab also mein Geld zurück bekommen und stand dann da, mitten in der belebten Innenstadt, flennend und mit schrecklichen Haaren.

Musste jetzt im Nachklang also nochmal zum Friseur (einem anderen), mir das reparieren lassen. Sie standen zu dritt um meinen Scheitel und haben sich gewundert, was da passiert war. Und dann musste ich vor dem Urlaub nochmals zum Friseur, weil durch das viele Blondieren die Haare ziemlich kaputt waren. Hab da einiges an Länge eingebüßt (was ich nicht verstehe, wenn ich sie als früher selber blondiert hab, auch mehrmals hintereinander, waren sie nie so kaputt). UND dann musste ich Anfang Oktober nochmal zum Friseur, weil durch das Retten der Haare waren sie etwas dunkler als meine Naturhaarfarbe und den Ansatz musste ich mir zu einem wichtigen Anlass wegtönen lassen. Insgesamt als 5 Friseurbesuche seit Anfang August. Und ich hab bis jetzt Ende Oktober mit diesen blöden blonden Haaren gehadert, obwohl es scheinbar jedem gefällt (außer mir)

So das musste ich echt loswerden :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Oh nööö, Ich bin ja voll der Ombre Fan und bei deiner Story tut mir echt das Herz weh!
Das schlimmste ist, wenn man zu jemandem geht, ders eigentlich können sollte und ers nicht kann und auch nicht sagt, dass erst nicht kann... :ugly:
Bei Ombre kommt da ganz schnell was ganz grauenvolles bei raus! :roll:

(auf die grünen Spitzen bin ich aber neidisch!)

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow... das sind ja noch heftigere Geschichten als ich dachte. Ich stelle mir gerade vor, ich sitze beim Zahnarzt, komme nach dem Prozedere wieder zu mir und dann der Zahnarzt so: Ihr kaputter Eckzahn ist noch drin, aber dafür haben wir nen schönen Backenzahn weiter hinten gezogen, da sieht man die Lücke nicht so. Wenn's ihnen aber doch nicht gefällt, kann ich Ihnen eine Prothese reinsetzen für nur 1000€ extra und der Eckzahn bekommt ne hübsche Krone... aber gewöhnen Sie sich erst mal zwei Monate dran..."

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Rafunzel, genialer Vergleich! :bauchweh_vor_lachen:
Made my day =D>

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Zitat:
ch sitze beim Zahnarzt, komme nach dem Prozedere wieder zu mir und dann der Zahnarzt so: Ihr kaputter Eckzahn ist noch drin, aber dafür haben wir nen schönen Backenzahn weiter hinten gezogen, da sieht man die Lücke nicht so. Wenn's ihnen aber doch nicht gefällt, kann ich Ihnen eine Prothese reinsetzen für nur 1000€ extra und der Eckzahn bekommt ne hübsche Krone..


Ich kann Euch nur sagen, auch so etwas gibt es. Ist mir so ähnlich passiert :evil:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 10:42
Beiträge: 8
Ich werde im Sommer heiraten und möchte mir Frisur und Make Up vom Frisör "gönnen". Zumindest dachte ich das bis gestern...

Nichtsahnend bin ich zum örtlichen Friseur gegangen, um anzufragen, ob dort Hochzeitsfrisuren gemacht werden.
Die Friseuse (blondierter Longbob) hat sofort abfällig auf meine Haare geschaut und gemeint: "Da müssen erst mal mindestens 15 cm ab." :shock:

Ich habe sie dann darauf hingewiesen, dass ich keinen Harrschnitt möchte, sondern nur eine Frisur für die Hochzeit.
Vielleicht halboffen oder was geflochtenes. Ihre Antwort: "Halboffen geht nicht, dazu sind die Haare zu lang, das hält nicht."
Ich bin ganz ruhig geblieben und habe versichert, dass ich oft selbstgemachte halboffene Frisuren trage und die wunderbar halten.

Sie ist dann auch das Thema Hochzeitsfrisur nicht mehr weiter eingegangen, hat mir meine Haarspitzen vor die Nase gehalten und erklärt, dass diese vööööllig kaputt seien. Als "Beweis" für mein zerstörte Haarstruktur kam dann das Argument, dass meine schönen Locken in den unteren 10 cm nicht mehr sichtbar seien. Dies zeige, dass die Haare da völlig kaputt sind und abgeschnitten werden müssen.
Ich habe der "Expertin" dann erklärt, dass ich glatte Haare habe und das Flechtwellen sind, weil ich die Haare nachts flechte. Natürlich sind dann unten keine Wellen, weil da ja die Quaste ist. :roll:

Ich bekam dann den Hinweis, dass die Frisur mit Make up rund 100 € kosten soll, aber keine Garantie besteht, dass es schön wird, wenn ich mir vorher nicht die Haare schneiden lasse. Schließlich könne man bei so schlechter Ausgangslage auch keine Wunder vollbringen.

Da bin ich dann gegangen und war wirklich entsetzt. Ich habe dicke, goldblonde Haare auf Steißlänge. Die Kante wird monatlich getrimmt und ist bei meinen iii-Haaren sehr dicht. Klar gibt es da ab und zu Spliss, aber der Hinweis, dass mit diesen "schlimmen" Haaren dann keine schöne Frisur möglich ist, fand ich sehr beleidigend.

Ich habe jetzt einen Termin bei einem Naturfrisör gemacht. Da muss ich zwar ein bisschen Fahren, aber bin dann bestimmt zufriedener und bekomme zum halben Preis noch ein Naturkosmetik-Make Up. :mrgreen:

_________________
1b M ii/iii, Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Das ist ja echt unverschämt. Einfach ungefragt gleich mal mit solchen Statements a la Abschneiden daherzukommen. :roll:
Man könnte meinen sie will mit dem Abschneide-Argument ihre eigene Unfähigkeit überspielen mit einer solch tollen Haarlänge eine perfekte Hochzeitsfrisur zu kreieren.

Gibts in Deiner Nähe kein Langhaar hier aus dem Forum, die Dir vielleicht bei einer Hochzeitsfrisur behilflich sein könnte?

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Möwe: Das ist mal echt harter Tobak! Man man man, hat man da noch Fragen? Schade, das du bei einem so schönen Anlass so eine blöde und wirklich gemeine Situation ertragen musstest :( Ich wünsche dir von Herzen, das der Besuch beim Naturfrisör schöner und vor allem respektvoller wird !

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
das liest sich alles grausam.....ich bin auch immer noch richtig traumatisiert von meinem Erlebnis Sommer letztes Jahr ....ich gehe mit Sicherheit nicht mehr zum Frisör...ich schör :-)

zur Erinnerung an das Desaster
Bild

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Ich glaube, die sind einfach gern mal überfordert, wenn man da mit mehr als BSL reinkommt (und am Ende noch ohne Glätten, Locken oder Tonnen an Haarspray eine Frisur möchte ^^). Das rechtfertigt natürlich nicht so eine Ansage. Manchmal wundert man sich schon, wie die mit potenziellen Kunden umgehn....
(Meine Friseurin war auch erstmal leicht panisch, hats dann aber toll hingekriegt ^^)

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015, 10:10
Beiträge: 60
@Möve: Immerhin weisst Du, wohin Du nicht gehen darfst... - diese Unkenntnis ist ja grausam.

(Hochzeitsfrisur: Ich rief die mir unbekannte Friseurin vor dem ersten Termin an und erklärte ihr meine Haarstruktur. Sie meinte dann überzeugt, dass sie mit solchen Haaren viel Erfahrung hätte. Die Frisur hielt bei jedem Anlass perfekt (Standesamt und kirchl. Hochzeit). Eine Schulfreundin - Friseurin - sagte mir mal, dass man mit meinen Haaren nichts anfangen könne... Tja... - ich brauche halt eine Könnerin oder einen Könner.)

_________________
1a F i (chemisch braun gefärbt, da Silberlinge), NHF: Dunkelblond
2016: 39 cm - Ziel: 49 cm erreicht im Jahr 2017... (Ab 2018: gefärbt, gekürzt, sprich"gewütet" - lese aber gerne hier noch mit, weil meine Töchter die Tipps gut gebrauchen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2012, 18:33
Beiträge: 287
Es erschreckt mich immer wieder, wenn ich von angeblichen Profis höre, dies ginge nicht und das ginge nicht, obwohl es eben doch geht, wenn man denn nur weiß wie! Und so eklig zu werden, wie in Möwes Bericht ist schon unterste Schublade. Die Gute sollte sich nen anderen Beruf suchen. Am besten einen, wo sie keinen Blödsinn anstellen kann und keinen Kundenkontakt hat.

Ich hatte vor Jahren mal ne ganz krasse Friseurin, zu der ich auch nur gegangen bin, weil mein Freund da hin geht, weil günstig. Wollte Spitzen schneiden lassen. Als ich nach Ewigkeiten mal bedient worden bin, fing die Friseurin an, auf russisch (ich verstehe kein russisch) mit meinen Haaren zu reden. :shock:

Nachdem sie damit fertig war, machte sie einen Trockenhaarschnitt, was ich von anderen Friseuren gar nicht kannte, da die immer nass schneiden bei mir.

Sie schnippelte hier und schnippelte dort, dann fing sie an, an ihrem Handy rumzuspielen (laut meinem Freund nicht unüblich bei denen da), schnippelte weiter und dann wieder Handy. So ging das bis sie fertig war.

Ich saß da und dachte nur, wo bin ich hier gelandet? Gut, dass sie mir die Haare nicht verschnitten hat, obwohl das was sie da machte etwas komisch anmutete.

Wie viele hier habe ich mich nicht beschwert und bin, nachdem ich die 15 Euro gelöhnt habe, einfach gegangen und nur als Begleitung wieder gekommen. Da arbeitete die Frau, die mich damals bearbeitet hat aber schon nicht mehr da.


Das war jedenfalls mein gruseligstes Friseurerlebnis, dass ich in mehrjähriger Friseurerfahrung jemals hatte. Sollte ich in der nächsten Zeit mal wieder einen Friseur von innen sehen, werde ich definitiv sagen, wenn mich irgendwas stört. Sowas lasse ich mir jedenfalls nicht nochmal gefallen!

_________________
3a-c (schwankt), M, iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 204  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de