Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 204  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 02:57 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Mein Wuschelkopf ist mein Freund :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es sollte echt mal so Friseurangst-Programme geben wie für Angstpatienten beim Zahnarzt :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 21:34 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Ich war die Woche beim Friseur.

Eigentlich gehe ich da nicht hin, aber die Friseurin ist die beste Freundin einer bekannten und noch in der Ausbildung und braucht Übungsmaterial.

Mit dem schnitt bin ich super zufrieden, sie hat nicht zu viel abgeschnitten und eine schöne Form hingekriegt.
Damit sie das Vollprogramm üben kann habe ich auch zum Föhnen eingewilligt. Meine Haare trocknen schnell, gefühlt waren sie schon nach zwei Minuten trocken. Das liess die Chefin aber nicht durchgehen und forderte sie, ohne meine Haare näre angeguckt zu haben, auf "noch mindestens weiter 10Min. zu trocknen". Irgendwann hat mich die Föhnhitze angefangen zu brennen, ich habe sie gebeten aufzuhören. die Chefin bestand aber darauf, dass sie weiter macht. Zum Schluss war meine ganze Kopfhaut sowie die haut am Nacken krebsrot...
Dass man einen Kunden nicht im Winter mit nassen Haaren rausgehen lässt kann ich nachvollziehen, aber bei dem Wetter und zumal ich mehrfach gesagt habe, dass es schmerzhaft geworden ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Du meine Güte, das sind ja wirkliche Horrorgeschichten. Ihr tut mir alle so Leid :keks:

Bin neulich über den Artikel gestoßen: http://www.liliput-lounge.de/elternsein ... arschnitt/
Und Kommentar darunter von diesem jurgen ist ja auch furchtbar. Das braucht man noch nach so einem Desaster...

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 21:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Bezüglich NaniMarie's Link: Also irgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie man beim Friseur einschlafen kann - erst recht nicht, wenn vorab schon so Andeutungen vonwegen kürzere Haare kamen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Also ich find den Artikel alles in allem ein bisschen bedenklich und eher ähm naja... Klar, ganz furchtbar was ihr passiert ist, aber mir kann niemand weiß machen, dass sie durch den ganzen Haarschnitt geschlafen hat. Das muss für den Friseur unpraktisch ohne ende sein, eben auch wegen möglicher Rücksprache, aber hätte sie nicht sowieso vom Waschbecken aufstehen müssen? Und wenn sie lange Haare wachsen lassen will, kann sie doch niemand aufhalten, niemand zwingt sie in einen Friseurstuhl oder halt zu sagen wenn es zu kurz wird (ist leichter gesagt als getan, ich bin da selbst nicht sehr stark). Und den Leserkommentar hab ich gar nicht ganz durchgelesen, weil ich schon nach zwei Sätzen Kopfschmerzen bekam :|

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Na ich denke sie hat nicht wirklich geschlafen, damit hat sie ihre Geschichte halt aufgeschmückt. Vielleicht hat sie auf dem Stuhl etwas vor sich hingedöst, Zeitung gelesen oder im Handy getippt und schwupps - wenn die ersten Schnitte erstmal gemacht sind, gibt es ja auch nicht wirklich einen Weg zurück.
Mir fallen auch immer wieder (Neu-)Mütter auf, die plötzlich die Haare kurz tragen. Das ist wirklich ein verbreitetes Phänomen. Ob da jetzt die Mütter oder die Friseure die Hauptschuld tragen, kann ich allerdings nicht beurteilen.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Naja, die meisten Frauen tragen die Haare offen oder höchstens im Pferdeschwanz. Da ist ja schon Greifgefahr.

Oh Mann, der Kommentar ist der schwachsinnigste, den ich je gelesen habe. Der hat echt nichts im Kopf.
Außerdem trägt in der Natur ja der Mann das Balzkleid. Bei den Weibchen hat die Natur keine Veränderung vorgesehen.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
als ich 14 war hat meine 15 jährige Freundin im ersten Lehrjahr Friseurin mir die Spitzen schneiden sollen...ich hatte fast taillenlange Haare...sie hat mir einfach kurz vor schulterlang abgeschnitten damals

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
:shock: War da evtl. ein bisschen Neid dabei? Auch ein 15-jähriger Azubi im ersten Lehrjahr weiß, dass man unter "Spitzen" nicht die letzten 25 cm versteht...

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
@Marleane du arme, das ist ja furchtbar.

Als ich 10 war, haben mir meine Mutter und die Frisörin eingeredet, wenn ich die Haare auf Kinnlänge abschneiden lass, dann wachsen sie wieder schneller und werden dicker. Und ich habs nach ewigem Gequatsche geglaubt #-o
Und hab ca. 15 cm Haare gelassen ... um danach Tagelang zu heulen
Das passiert mir bestimmt nicht nochmal

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 12:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich bin mit 10 oder so alleine zum Friseur, meine Mama hat mich hingebracht und wieder abgeholt. Kannte den Salon und die Mitarbeiter ja, weil wir immer dahin gegangen sind und es sollte nicht viel gemacht werden, nur die Spitzen schneiden. Ich hatte bei anderen Kindern so einen abstehenden Pony gesehen (kann das irgendwie nicht besser beschreiben) und ich hatte ja noch keinen, also wollte ich einen haben. Konnte mich vielleicht nicht gut genug ausdrücken und anschließend waren meine schulterlangen Haare etwa 1 cm kurz. Ich erinnere mich bis heute daran, dass sie mir vorab nicht klar gemacht hat, was das bedeutet und ob sie mich überhaupt verstanden hat. Sie hat einfach drauf los geschnippelt. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, was das für ein Mädchen bedeutet, die auf die weiterführende Schule kommt. Viele meiner Lehrer haben gemeint, ich sei ein Junge. Das war echt schrecklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 07:15 
Ich hatte mit 15 ungefähr ein leichtes ombre, oben natur unten blond, wollte meine blonden spitzen eingefärbt bekommen in natur, meine haare waren daraufhin schwarz/grün!! Ich liess es mir wo anders nach korrigieren und rauswachsen - ganze 3 jahre.. nun wollte ich paar highlights reinhaben in meine naturhaare und kam stockblond aus dem friseur raus.. ein horror fuer mich.. jetzt bin ich wieder da wie vor drei jahren.. mir geht es eigentlich nicht so besonders gut damit.. hab einen freund wollte mich schon mal schick machen für den aber trage sie nun jetzt immer zu.. mein herz rasst totall schnell wenn ich daran denke das die ganze “arbeit” umsonst war..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Ich habe mir als Kind zwei Mal einen Radikalschnitt aufschwatzen lassen, von Mitte Rücken ab auf Schulterlänge. Unsere Friseuse kam (und kommt auch immer noch) alle sechs Wochen zu uns nach Hause um der ganzen Familie die Haare zu schneiden. Dann wurde über meinen Kopf hinweg beschlossen ob meine Haare geschnitten werden müssen, und mir wenn ja gesagt wie viel sie abschneiden wollen. In der vierten und achten Klasse habe ich mir so dann eine schulterlange Frisur aufschwatzen lasssen ("Das steht dir bestimmt soooo toll!") und beide Male beim Blick in den Spiegel bitterlich geweint. Dann hat mir die gesamte Familie gesagt wie toll ich doch jetzt aussähe, mich gefragt ob das jetzt wehgetan hat und mir nach ein paar Minuten gesagt ich solle mich doch jetzt zusamenreißen, das wäre doch nicht so schlimm. Ansonsten wenn sie mir die Haare geschnitten hat, hat sie auch immer viel mehr abgeschnitten als ich wollte, weil "das muss sich ja lohnen".
Die Konsequenz ist dass sich der Rest meiner Familie immer noch dort die Haare schneiden lässt, meine Spitzen schneide ich seit Jahren selber.

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 22:26 
Offline

Registriert: 23.04.2019, 13:39
Beiträge: 1
.....


Zuletzt geändert von Marthe am 19.10.2021, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 204  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de