Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 204  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
gut dass ich so wenig zum Friseur gegangen bin in meinem Leben, immer nur spitzen schneiden-... und färben nur ganz schwarz ... andrehen lassen hab ich mir zum Glück noch nie was. deswegen hab ich auch gar keine schlechten Erfahrungen gemacht :pigtails:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 18:25
Beiträge: 15
Bei mir kam immer das Argument "Das sieht ja sooo brav aus! Und so langweilig!" :roll:
Und mit Stufen sah ich hinterher noch genauso aus, wie ich eben, nur mit Stufen... :wink:
Bei meinen feinen Haaren konnte ich keinerlei Volumeneffekt feststellen, bei sah es immer nur angekaut aus :lol:
Ist halt von Haar zu Haar verschieden, gell?!

_________________
1a - F - i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
also meine erfahrung ist die, dass die friseure ja wollen dass man wieder kommt, bzw. ih

daher empfehlen sie stufenschnitt, der immer wieder nachgeschnitten werden muss, erzählen einem auch bei gesundem haar wie splissig und stumpf das nicht aussieht, und wollen einem - wie mir letztens passiert - einreden, dass phf total ungesund fürs haar ist. O-Ton: "nehmen sie doch lieber eine chemische Tönung, die belaste ihr haar nicht so" :roll:

dass das nicht so ganz die richtige methode ist, und ich nach so einer "beratung" sicher nicht mehr hingehe, haben viele frisöre in wien noch nicht geschnallt, daher lass ich es die nächste zeit ganz bleiben :wink:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 11:16
Beiträge: 164
Wohnort: Ruhrgebiet
Nun ja, bei meinem letzten Frisörbesuch wurde ich zwar nicht wirklich bevormundet, aber mir geht es schon auf die Nerven, wenn sie einem was aufschwatzen wollen.
"Wenn Sie weiterhin Ihre Haare lang tragen wollen, empfehle ich dieses Produkt hier!" :evil:

Ich wollte einen Pony geschnitten bekommen und da kam promt die Antwort: "Stimmt ohne sieht es eher langweilig und brav aus, eher so wie Mona Lisa."
Wenn mich jemand mit Mona Lisa vergleicht, sehe ich das aber eher als Kompliment an. :lol:

_________________
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 09:53 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Am Wochenende bei meinen "Schwiegereltern" gesehen, Friseurin gab Tipps was gerade "in" ist.
Die Haare sollten nicht kürzer als kinnlang und nicht länger als schulterlang sein :roll: Ausserdem würden immer mehr Frauen den "Mut" aufbringen und kurze Haare tragen :shock:

Was bitte hat das mit Mut zu tun? :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 15:11 
Ich sag' nur: NIE WIEDER FRISEUR!

Man möchte doch meinen, daß Menschen, die in Mitteleuropa eine Grundschule besucht haben, mal ein Lineal oder Geodreieck besessen hätten.
Und von dem her abschätzen könnten, was
a) eine gerade Linie ist und
b) wieviel schätzomativ ein Maximum von 2mm ist.

Naja, Friseuse galt in meiner Jugend vielleicht nicht umsonst als typischer Proletenberuf... *erklärung suchs*

Inzwischen weiß ich wenigstens, wenn ich mit BSL 2cm sage und kinnlang rauskomme, kann ich Anzeige erstatten.
Spare ich mir aber, indem ich mit meiner Friseurschere zur Nachbarin gehe: die kann angesagte Längen abschätzen.

Ich gehe höchstens dann zum Friseur, wenn ich wieder mal die Wimpern-und-Brauen-färb-Phase habe.
Steht diese Woche wieder mal an; bin ja gespannt, ob irgendein unqualifizierter Kommentar zu meinen Haaren fällt *prophylaktisch rambo-stirnband einstecks*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 15:32 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Cimbra hat geschrieben:
Ich sag' nur:
Und von dem her abschätzen könnten, was
a) eine gerade Linie ist und
b) wieviel schätzomativ ein Maximum von 2mm ist.

Maximum von 2mm?? Gut, mit solchen Forderungen hätte sicher jeder ein Problem, auch deine Nachbarin!

Cimbra hat geschrieben:
Man möchte doch meinen, daß Menschen, die in Mitteleuropa eine Grundschule besucht haben, mal ein Lineal oder Geodreieck besessen hätten. Naja, Friseuse galt in meiner Jugend vielleicht nicht umsonst als typischer Proletenberuf... *erklärung suchs*


Ich hab selbst schon schlechte Erfahrungen Friseur gemacht, aber...
...bei solchen Ausdrücken geht mir die Hutschnur! Sorry, aber mein Vater, auch Friseur, ist weder ein Prolet und die Schule hat er auch besucht.. Ich halte generell solche Bemerkungen für ziemlich daneben.
Dumm ist, wer Dummes sagt.

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Ich denke Cimbra hat cm gemeint... Hm, wenn ich dran denke, was bei mir auf der Berufsschule an Friseurinnen herumlief und dass diese meinten, dass 10³ = 30 ist... Nun gut, es gibt solche und solche, was wir auch an SanteTante sehen, die ein Vorbild für ihren früheren Beruf abgibt (wo ist sie eigentlich hin???).

Mir versuchen friseure immer Kurzhaarfrisuren anzudrehen, weil meine Haare "ja so fein sind" und dass sie nicht für Langhaar taugten. :heulend_weglauf:

Ich gehe nie wieder zum Friseur, letzt mal Spitzen schneiden haben mich auch 15 cm gekostet... :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 15:54 
Hey Isabella,

*pruuuuuuuuuuuuuust über nach wie vor geilen Ava* schön, daß ein paar Leute Aggressionen gegenüber FriseurInnen verstehen können, ohne gleich auf die "politisch korrekte" Tour zu kommen.
Ich hätte ihr ja selber geantwortet, aber
Zitat:
Dumm ist, wer Dummes sagt.
ist halt nicht das, wo ich noch zu kommunizieren versuche.
Außerdem hattu's ja eh verdolmetscht. Da muß die Cimbra eh nichts mehr klären.

tx
*winks*
Cimbra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Die meisten Leute die in diesem Thread schon gepostet haben können vermutlich nachvollziehen, warum man Friseuren gegenüber negativ eingestellt sein kann. Allerdings sollte man sich zwecks eines positiven Gesprächsklimas trotzdem unnötiger Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen enthalten. Das hat eher weniger mit politischer Korrektheit als mit gesundem Menschenverstand und einer weltoffenen Einstellung zu tun.
Sprich, um es etwas konkreter auszudrücken: Damit sich hier auf dem Forum alle wohl fühlen und kein Streit aufkommt, sollte man versuchen keine Äußerungen von sich zu geben, durch die sich andere leicht beleidigt oder verletzt fühlen könnten.

Die meisten Menschen hier auf dem Forum scheinen das ja als selbstverständlich anzusehen. :)

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 18:55 
Um das jetzt nochmal klarzustellen:

Ich habe nicht "pauschalisiert", ich kenne Pimpinells Tat nicht, und er ist mir auch egal.
Ich habe von sämtlichen FriseurInnen gesprochen, die mir bisher übern Weg gelaufen sind, und da gibt es KEINE Ausnahme. Auf die trifft alle zu, was ich geschrieben habe, da kann ich gar nicht guten Gewissens was zurücknehmen.
Wenn Pimpinell glaubt, ich meine ihren Vater auch damit, hat sie überhaupt keine Grundlage dafür.
Aber wenn sie sich gern beleidigt, warum nicht. Nur bitte nicht behaupten, das wär' ich gewesen.
Ja? Bitte-danke.

Und wer mit Unverschämtheiten wie "Dumm ist, wer Dummes sagt" reagiert, braucht sich ohnehin weder selbst beklagen noch sich von andren verteidigen lassen.
Ich treffe eine wahrheitsgemäße Aussage über sämtliche FriseurInnen, die mir je übern Weg gelaufen sind, und muß mir dann noch sowas sagen lassen, nur weil die eine halluziniert, ich kenn' ihren Vater.
Also echt wahr!

edith:
Ysmalan hat geschrieben:
Zitat:
Damit sich hier auf dem Forum alle wohl fühlen und kein Streit aufkommt, sollte man versuchen keine Äußerungen von sich zu geben, durch die sich andere leicht beleidigt oder verletzt fühlen könnten.
Die meisten Menschen hier auf dem Forum scheinen das ja als selbstverständlich anzusehen.

Ich kann nicht riechen, daß Pimpinell sich einbildet, ich wäre bei ihrem Vater gewesen. Vielleicht hat sie ja einen Grund dafür, daß sie die Darstellung meiner Friseurerfahrungen auf ihn bezieht? Ich habe ihr jedenfalls keinen dafür geliefert...
Aber sie kann durchaus riechen, daß niemand es schätzt, von einer Wildfremden als dumm bezeichnet zu werden.
Zum Thema beleidigende Äußerungen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@Cimbra

Naja, so wie du hier wetterst, kann sich vllt jemand schon auf den Schlips getreten fühlen. Einfach ein bisschen drauf gucken, da man ja auch ein friedliches, freundliches Miteinander hier haben möchte. Einfach nur drauf achten, ob man sowas nicht falsch verstehen könnte. Und du musst dich mit dem Spruch ja auch nicht angesprochen fühlen, wenn du nicht meinst, da hinein zu passen. Ist doch ganz einfach ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 19:30 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Pimpinell hat geschrieben:
Dumm ist, wer Dummes sagt.


@cimbra: So ich Kleinscheiss kurz mit: Dann bezieh doch obiges Zitat auch nicht auf dich, oder sagst du Dummes, wenn du doch weißt, dass deine Aussage wahrheitsgemäß war?

Seid friedlich. Aufhänger kann man in vielen Beiträgen finden.

Gibt bestimmt auch Friseure, die einen exzellenten Job machen und auf Kundenwünsche eingehen.
Aber es gibt halt viele schwarze Schafe in der Branche, die ich auch schon erlebt habe und daher den Schnitt bei der Mutter vorziehe, die meine Laune kennt, wenn zu viel runter kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Eben..

Das Thema Langhaarige und Friseure ist ein heikles - bei der Masse an Friseuren hat wohl jeder Haarzüchter schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht..

Bitte seid friedlich und höflich im Umgangston - es gibt in allen Branchen Leute, die ihr Handwerk verstehen genau so wie Pfuscher.

Gerade wenn man das Pech hatte, an letztere zu geraten, kann es schnell mal emotional werden kann, trotzdem bitte immer sachlich bleiben und nicht pauschalisieren

Danke :D

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich bin noch nie an eine wirkliche Pfuscherin gelangt.
Einmal wollten sie mir Stufen andrehen, das war biem Friseur meiner Mutter.
Hab dann aber verweigert, zum Glück. Aber bekam dann gesagt, wie schade das sei, wenn die Haare so lang und gleichmäßig runterhängen.

Mein letzter Besuch war auch durchaus positiv, und ich habe richtig den Respekt, den sie meinen Haaren entgegenbrachten gespürt, sowas tut wirklich gut, und man vertraut auch der Schere viel mehr, als wenn da gerupft und kritisiert wird.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 204  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de