Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 204  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ich habe mich gestern das erste Mal getraut, auf die Frage "So, wir sind fertig, gefällt´s dir?" mit "Ich glaube, da ist was schief gegangen!" zu antworten :shock: Darauf bin ich richtig stolz, denn so konnte ich glücklich den Salon verlassen, da der Fehler behoben wurde. Aber sonst kriege ich ja den Mund nicht auf und ich will gar nicht wissen, wie das geendet hätte. Unglücklich vom Frisör zu kommen ist einfach ein schreckliches Gefühl.
Sie hat also meine Haare geschnitten, eine relativ gerade Kante in einer ganz leichten U-Form. Sie schnippelt also fröhlich herum, teilt mir dann die Haare in zwei Partien, legt sie nach vorne über die Schulter, strahlt mich an und fragt mich, ob es mir gefällt. Najaaa...die linke Seite war länger als die rechte. Und zwar deutlich. Ich habs dann vorsichtig angemerkt, da ist sie dann doch ziemlich nervös geworden. Und ich erst, als ich gesehen habe, wie rot sie wurde und sich laut gefragt hat, wie das passieren konnte :roll: Ich meine, jeder macht mal Fehler, klar! Nur hätte ich vielleicht die Frisur im Ganzen nochmal gecheckt, bevor ich sie der Kundin als fertig präsentiere und ihr einen riesigen Schrecken einjage.
Joa, sie hat dann nochmal eine ganze Weile weitergeschnitten, nachdem sie mir minutenlang mit meiner Meinung nach irgendwelchen Ausreden den Fehler erklären wollte, und ich konnte einigermaßen zufrieden den Salon verlasse. Nachgeschnitten habe ich daheim nur eine einzige kleine Strähne um ein paar Zentimeter, da sie mich so gestört hat. Aber ich bin zufrieden :)
Trotzdem werde ich zu disem Frisör nicht mehr gehen. Wirklich wohl habe ich mich nämlich nicht gefühlt!

Eine Sache verstehe ich aber ganz besonders nicht: Warum alle Frisöre (die ich kenne), beim Kämmen am Ansatz anfangen, am besten noch mit ganz feinzinkigem Werkzeugen, und sich dann wundern, warum sie nicht weiterkommen. Aber nein, anstatt unten bei den Spitzen zu beginnen und in Nullkommanichts durch zu sein, wenden sie Kraft auf und ziehen und zerren, holen irgendwelche Leave-in-Sprays, die es leichter machen sollen und ich sitze nur da, schaue ihnen mit Schmerzen beim Abmühen zu und frage mich, wer hier der Profi ist. Das kann doch nicht sein :?

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015, 10:10
Beiträge: 60
@Arisia: Gut gemacht! Auf dem Friseurstuhl finde ich es besonders schwierig, mich zu "wehren".

@OT: Ich träumte letzthin, eine Friseurin hätte mir die Haare bis zu den Ohren abgeschnitten... (So lang wie jetzt waren meine Haare noch nie...)

_________________
1a F i (chemisch braun gefärbt, da Silberlinge), NHF: Dunkelblond
2016: 39 cm - Ziel: 49 cm erreicht im Jahr 2017... (Ab 2018: gefärbt, gekürzt, sprich"gewütet" - lese aber gerne hier noch mit, weil meine Töchter die Tipps gut gebrauchen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Ich finds auch nicht leicht, was zu sagen.. :/

Letzte Woche waren mein Mann und ich beim Friseur, weil seine Haare schon wieder an die 10 cm länger waren als nach dem letzten Haarschnitt.
Erst hat der Friseur nur gelobt, wie dick und lang die Haare sind, um sich dann dezent zu beschweren, dass mein Mann jetzt heute schon der dritte sei, der mit so langem Haar kommt und ob er eigentlich wisse, wie lang das dauert, die kurz zu bekommen.
Mein Deckel hat dann erklärt "Bitte oben etwas länger als an den Seiten, an den Seiten gerne rasieren."
Ich konnte dann beobachten (Deckel ohne Brille leider nicht :lol:), dass die Seiten auf 5mm rasiert wurden, und oben Tatsache nix geschnitten wurde.
Also wurde der Friseur nochmal gebeten, oben bitte noch ein ganzes Stück wegzunehmen, "nur ein bisschen länger als die Seiten lassen".

Während er dann die immer noch langen Haare am Oberkopf toupiert (whaaaaat!?!?) und mit Haarspray hinbetoniert hat, meinte er dann noch:
"Du musst die Haare mehr waschen, die sind schon ganz kaputt. Und nicht so lang wachsen lassen, die werden hier" (deutet auf die Schläfen) "schon ganz fein".
Wir haben waren so verwirrt davon, dass wir es auf sich beruhen lassen haben. :rofl:

Beim Ausbürsten des Haarsprays haben wir dann festgestellt, dass original 10 cm lange Haare neben 5mm langen Haaren waren. Ohne das zu stylen sieht es einfach sooooooo komisch aus, wir waren ratlos. Also hab ich die oberen Haare einfach abgeschnitten und obwohls nicht perfekt ist, ist das nächstes Mal unsere erste Wahl. Lieber verschneide ich die Haare.
Ich hab das Gefühl, es werden kaum noch Männerfrisuren geschnitten (Anfang 20), die man nicht stylen muss :nixweiss:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
heute war Tochter 3 beim Friseur, um die Haare auf etwas länger als BSL kürzen zu lassen. Der ganze Salon inklusive diverser Kunden hat das taillenlange Haar bewundert, und mir hat das Herz geblutet... :roll:, aber der Friseur war absolut klasse; er wollte genau wissen wieviel er schneiden darf, und hat vor dem schneiden nochmal genau gezeigt wieviel er jetzt zu schneiden gedenkt. Meine Tochter meinte erst es sei zu wenig, doch hinterher, nach extrem aufwändiger Föhnarbeit, war das Haar genauso lang wie sie es vorher gezeigt hatte. Es gibt also durchaus auch vernünftig arbeitende Friseure, die genau das machen was der Kunde will.

Beim föhnen meinte er zu meiner Tochter sie hätte eine ganz extreme Krause. Sie hat 2a Haare mit ein paar Strähnen in 2b, deshalb wussten wir erst nicht wovon er spricht. Er meinte aber den Frizz. Diese kleinen wegstehenden Härchen seien Krause. Ich meinte dann, das sei doch Frizz, woraufhin er ein bisschen verwirrt geguckt und ja gesagt hat :kicher: Das war aber auch die einzige Kleinigkeit die ich bemängeln könnte.

Beim bezahlen hat er noch nach der verwendeten Pflege gefragt. Ich dachte jetzt will er uns irgendwelche Salonprodukte andrehen, aber nein, er wollte wirklich nur beraten. Er meinte Volumenshampoos seien nicht das Richtige für das Haar meiner Tochter, aber das feuchtigkeitsspendende Rosenshampoo von Lavera hatte seine volle Zustimmung.

Und noch zum kämmen; die Friseurin die meiner Tochter die Haare gewaschen hat, hat nach der Wäsche, mit Kur drin, ganz vorsichtig von den Spitzen an nach oben gekämmt, und sich dafür richtig viel Zeit genommen. Sie hat anschließend die nassen Haare auch nicht trocken gerubbelt, sondern nur ein bisschen die gröbste Nässe ausgedrückt, dann vorsichtig mit dem Handtuch eine Art Turban gewickelt, und meine Tochter so sitzen lassen, bis der Friseur zum schneiden kam. Der hat die Haare ausgewickelt, und auch ganz vorsichtig von unten nach oben entwirrt, und immer wieder gefragt ob ihr das kämmen irgendwie weh tut

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Zuletzt geändert von pheline am 03.09.2016, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Ich geh nur selten zum Friseur, es muss bei mir auch irgendwie menschlich stimmen. Meine letzte Lieblingsfriseuse macht jetzt leider ein Studium und arbeitet nicht mehr dort, wo ich früher zum Haare schneiden ging.
Als ich es danach dann doch 1x versuchte, war eine... ich sag jetzt mal Tussi... dort, die mir unbedingt einen Bob schneiden wollte. Man bemerkte auch richtig, wie sehr es sie angurkte, dass ich nur ein bisschen die Spitzen schneiden wollte D:

Wenn es etwas gibt, dass ich nie nie nie haben will, dann ist das ein Bob x3

Ich meinte dann, vielleicht das nächste Mal und bin jetzt nie mehr dorthin gegangen :wink:

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Pheli, deine Geschichte passt, glaube ich, besser in den Friseure-liebhab-Thread. ;)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
@ Pheline,
habt ihr den abgeschnittenen Zopf mitgenommen?

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
@Clanherrin: da schreibe ich das dann auch nochmal, danke für den Hinweis. Ich wollte damit eigtl. nur zum Ausdruck bringen, dass nicht alle Friseure komplett inkompetente Vollidioten sind.

@Tasha: erstens wurde das Haar offen geschnitten, und zweitens kam GsD dann doch nicht so viel ab, dass wir einen Zopf davon hätten aufheben können. Sie lässt einmal im Jahr schneiden, und will dann immer dass so richtig viel geschnitten wird, ist aber bis jetzt immer an Friseure geraten,die sehr sorgfältig mit ihren Haaren umgegangen sind, und sowohl Länge als auch Schönheit der Haare so zu würdigen wussten, dass sie nicht allzu viel geschnitten haben, obwohl sie immer nur Laufkundschaft ist, und einfach spontan irgendwo hin geht.
Bei ihr wächst das Haar in einem Jahr von etwas über BSL bis Hüfte, nicht Taille wie ich oben versehentlich geschrieben hatte.

Nach dem Friseur waren wir noch bei unserer türkischen Friseurin zum Augenbrauen machen. Die Chefin des Ladens ist eine wirklich schlechte Friseurin. So schlecht, dass ich immer dachte, sie habe den Beruf gar nicht gelernt, aber meine Tochter hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass an der Wand eine Meisterurkunde der Handwerkskammer Rhein-Main auf ihren Namen hängt

edit: wo finde ich denn den Friseur-Liebhab-Thread? Die Suchfunktion hat zu diesem Titel leider nichts ausgespuckt

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Der thread heißt grüne Liste, wenn man das nicht weiß, findet man es nicht. ;)

viewtopic.php?f=5&t=332&hilit=gr%C3%BCne+Liste

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich denke der Friseur Liebhab Thread war gemeint. :)
viewtopic.php?f=11&t=11240

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Stimmt, den gibts ja auch noch. :-D

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Mich hat eine friseurin auch ziemlich verschnitten, das ist zwar jetzt schon über ein halbes jahr her aber es ärgert mich noch immer bzw. Gerade jetzt wieder weil sie jetzt so ungleich wachsen. Und zwar hätte sie mir damals einen kurzen bob schneiden sollen, ha aber darauf bestanden die vorderen länger zu lassen dass ich sie hinter die ohren tun kann (ich wollte sie eigentlich kürzer, das war noch vor LHN :mrgreen: ) ok ich konnte nichts dagegenargumentieren. Erst zuhause bin ich dann draufgekommen dass die haare seitlich kürzer sind als hinten und vorne. Was sollte das bitte für eine frisur sein?? Reklamieren war eher nicht möglich da ich in ungarn schneiden ließ (werde ich übrigens nicht mehr machen, soll ja angeblich so billig sein, ich habe aber 20 € gezahlt und bei uns am bahnhof zahlt man 14 € und es ist genauso gut / schlecht ) Jedenfalls jetzt wo sie länger wachsen sieht man es deutlich dass rechts und links ein loch ist. Beheben könnt ich das jetzt nur wenn ich die vorderen von der länge an die seitlichen angleichen würde dann wären sie nur hinten länger. Aber dann würden die vorderen wieder nicht in den zopf gehen und das nervt dann wieder. Deshalb werd ich sie jetzt einfach so mal wachsen lassen und dann irgendwann selber schneiden. Nie wieder friseur für mich.

Beim vorletzten mal bob schneiden (auch von bsl) war ich aber relativ zufrieden mit der frisur. Ich weiß auch nicht warum die friseure immer glaubten es ginge mir um jeden zentimeter. Ich war immer sehr selten beim friseur, vllt. 2-3 mal im jahr ( ok in den letzten 7 jahren manchmal über ein jahr gar nicht) ich fand dieses "spitzenschneiden" bei langen haaren immer so sinnlos und zu aufwendig deshalb zum friseur zu rennen deshalb ließ ich mir dann oft gleich eine kurzhaarfrisur machen (meistens kurzer bob) und es wurde IMMER länger als ich wollte. Auch wenn ich manchmal gesagt habe ich wollte sie eigentlich kürzer haben sie entweder noch kurz rumgeschnippelt oder irgendwie agumentiert dass muss so sein wegen dem "bogen" oder wasweißich was... eine hat mir auch mal gesagt das sieht sonst so streng aus (naja vllt. Wollte ich ja streng aussehen :mrgreen: )

Naja, die sorgen sind jetzt vorbei, denn jetzt lasse ich sie eh lange wachsen und schneide wenn dann selber

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hab ich gerade gefunden und fand es ganz lustig, auch mal "die andere seite" (falls es "seiten" und nicht nur unterschiedliche individuen gibt) zu lesen ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2016, 14:43
Beiträge: 5
Wohnort: S-A
Ich hab auch mittlerweile eine große Friseur-Phobie. Als ich 8 Jahre alt war, wollte ich unbedingt kurze Haare. Also zum Friseur. Meine Mutter hat fast geweint als sie gesehen hat wie viel ich abschneiden lassen wollte; ich dann als ich mich im Spiegel gesehen hab: ich sah aus wie ein Junge!!!! Aber so richtig. Total scheußliche Frisur, genau das Gegenteil von dem was ich wollte. Freundlicherweise hat dann die Chefin des Salons nachdem ich in Tränen ausgebrochen war 5 Termine gratis veranschlagt um das wieder in Ordnung zu bringen. Dafür musste ich dann aber die nächste Zeit erstmal allen erklären, dass ich doch ein Mädchen bin und litt jahrelang an den herauswachsenden Stufen (die ich gar nicht wollte!)

Heute bin ich vorsichtiger und gehe nur noch zur Friseuse meines Vertrauens :wink:

_________________
2a Fiii, NHF: Gold- bis Honigblond
SSS: 81cm (Taille) -- Ziel: Hüfte
____________________________________

'setz mich auf die Schaukel und schwing rein ins Paradies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bevormundung durch Friseure
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 01:48 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Beim letzten Frisörbesuch bin ich an eine merkwürdige Frisörin geraten.... :?

Ich wollte von meinen schlüsselbeinlangen Haaren nur die Spitzen geschnitten haben und ließ mir dann dummerweise einen kinnlangen Bob aufschwatzen, da sie der Meinung war, meine Haare seien am Hinterkopf zu dünn und ich könne deshalb keine längeren Haare tragen. :evil:

Außerdem würden die Haare in meinen Alter (56) eh nur noch bis ca. Ohrlänge wachsen. :roll: Weiterhin fand sie meine mit PHF gefärbten Haare unmöglich und meine Augenbrauen seien viel zu hell. [-X

Immerhin wurde der Haarschnitt dann ganz ordentlich und sie meinte dann ich sähe nun 10 Jahre jünger aus und es wäre ja auch höchste Zeit gewesen, dass da mal was passiert. :shock:

Nun denn, ich weis auch nicht was sie sich dabei gedacht hat, jedenfalls sieht sie mich bestimmt nicht wieder. So vergrault man Kunden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 204  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de