Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Wie viel schneidet ihr immer ab/ lasst ihr abschneiden?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=32197
Seite 1 von 1

Autor:  Hair Lover [ 20.03.2020, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Wie viel schneidet ihr immer ab/ lasst ihr abschneiden?

Hi,
Ich hatte meine Spitzen jetzt 7 Monate nicht geschnitten und jetzt so ca. 2,5 cm abschneiden lassen.
Ist das viel was angeschnitten wurde oder normal oder wenig?
Wie schätzt ihr das ein und wie oft und wie viel schneidet ihr ab?

Lg Amelie

Autor:  orangehase07 [ 20.03.2020, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie viel schneidet ihr immer ab/ lasst ihr abschneiden?

Abgesehen davon das du das im völlig falschen Bereich gepostet hast ;) , macht das jeder anders.
Meine wurden das letzte mal vor 2 Jahren geschnitten und haben es immer noch nicht nötig. Kommt immer aufs Haar an.

Autor:  Nieves [ 20.03.2020, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie viel schneidet ihr immer ab/ lasst ihr abschneiden?

Kommt drauf an, was du möchtest. Nur den schlimmsten Spliss und Klett entfernen, oder eine scharfe Kante?
Wenn es mir nur um die Qualität der Enden geht, schneide ich 1-2cm. Bei mir reicht das, weil ich ohnehin kaum Spliss kriege und der trockene, brüchige Endbereich sich auf die letzten 1-2cm beschränkt.

Um die Kante zu verbessern, habe ich meistens schon eher 4-5cm geschnitten und mich rangetastet.

Die meisten schneiden ja hier selbst, um die volle Kontrolle über Längenverlust zu haben.

Autor:  Silberelfe [ 21.03.2020, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie viel schneidet ihr immer ab/ lasst ihr abschneiden?

Schau u.a. mal hier rein: viewtopic.php?f=5&t=34 (Querlesen reicht!)
Da findest Du ewig viele Varianten, wie Leute ihre Haare selbst schneiden, auch wieviel, dazu gibt des unter den Gemeinschaftsprojekten mehrere, die sich mit Schneiden befassen, je nachdem regelmäßiges Trimmen, maximal 6 cm Zuwachs im Jahr usw. Alternativ gibt es das Schnittfrei-Projekt, auch interessant zu lesen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/