Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Also ich nehme auch seit Jahren die Belara und inzwischen kann ich in meinen glatten Haaren ein paar Wellen feststellen und sogar eine richtige Locke. Das würde der Theorie, dass sie ein "Lockenkiller" ist ja total widersprechen. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, ich wollte das nur mal hier anführen. ;)
Denke, dass die Strukturänderung bei mir an geänderter Pflegeroutine liegt!
Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich mit der Belara super zufrieden bin im Vergleich zu anderen Pillen; ich hab vorher schon so einige genommen (Yasmin, Valette, Diane 35 ) und immer war irgendwas negatives!

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
Belara war damals ein Killer für alles bei mir :wink:

Mh - jedenfalls habe ich jetzt meinen persönlcihen Beleg, dass die Pille sich durchaus positiv auf Haut + haar ausgewirkt hat ... jetzt ohne bin ich nämlich weit entfernt von meinem sommerlichen Glanz und an Waschrhythmus ist nicht zu denken *seufz*

Hat jemand nen Tipp?

Ach so - und nimmt zufällig jemand die Minisiston? Ich hab davon noch 5 Packungen hier....
:wink:

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 07:35 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 19:11
Beiträge: 152
Seit 2004 ohne hormonelle Verhütung. Nie nie nie nie wieder.
Dann trotz Schichtdienst und Partynächte sympto-thermale Methode (Temp messen, etc.), alles gut.
Und jetzt seit eineinhalb Jahren Baby basteln. Wo es nur bleibt? *grübel*
Ich freu mich schon auf die Schwanger-Haare. :D :D :D

_________________
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 07:39 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 19:11
Beiträge: 152
Grille hat geschrieben:
3 Monate NFP probiert - nicht geklappt wegen Pillennachwirkung.


Sorry Doppel-Post... Grille, da warst Du ganz schön ungeduldig mit Dir.
Bei mir war's über ein halbes Jahr Zyklen von 50-80 Tagen. Der Körper braucht eben ewig, eh er wieder selbst anfängt, Hormome zu regulieren. Homöopathisch kann man was machen, anthroposophische Präparate bzw. Tee etc.

_________________
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 15:33 
Habe leider! - wie ich jetzt im Nachhinein sagen muss - insgesamt 10 Jahre die Pille geschluckt, bei den Haaren konnte ich keine Veränderung feststellen, aber bei anderen Dingen sehr wohl.. bin sehr froh, dass ich dieses Teufelszeug nun seit 1 Jahr endgültig für immer los bin!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Fenna hat geschrieben:
Grille hat geschrieben:
3 Monate NFP probiert - nicht geklappt wegen Pillennachwirkung.


Sorry Doppel-Post... Grille, da warst Du ganz schön ungeduldig mit Dir.
Bei mir war's über ein halbes Jahr Zyklen von 50-80 Tagen. Der Körper braucht eben ewig, eh er wieder selbst anfängt, Hormome zu regulieren. Homöopathisch kann man was machen, anthroposophische Präparate bzw. Tee etc.


Ich hab die Pille ja nur abgestzt, weil ich die Zeit keinen freund hatte ;)
Mit NFP konnt ich mich gar nicht anfreunden, weil ich lauter monophasische Zyklen hatte zu der Zeit.. das zweite Mal Absetzen hat dann geklappt..
Musste dann aber aus "anderen Gründen" die Pille wieder anfangen (ja, ich hab mir das sehr, sehr gut überlegt und nein, es gab definitiv keine andre Möglichkeit..)

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2010, 23:13
Beiträge: 262
Wohnort: Freiburg
Ich nehme meine Pille (niedirg dosiert aber keine Minipille) seit mittlerweile 5,5 Jahren und hab' keine Veränderung an meinen Haaren feststellen können. Sie war mir damals uner mehreren anderen Grunden auch wegen meiner fettigen Haut -> Pickel und Haare verschrieben worden. Meine Haut ist wundervoll, aber an meinen Haaren hat das rein gar nichts verändert...

_________________
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Habe etwa 2 Jahre lang die Aida genommen und gegen Ende schlimmen Haarausfall bekommen. Etwa 3 Monate nach dem Absetzen normalisierte sich wieder alles. Doch dann kam der nächste Kerl und auch ne andere Pille. Die selbe Geschichte, nur das der Haarausfall schneller und schlimmer einsetzte.
Also ich hab von hormoneller Verhütung genug, muss mir nur eine gute Alternative suchen. Empfehlungen?

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2011, 23:34
Beiträge: 223
Wohnort: cgn
hallo ihr lieben,
ich bekomme schon sehr lange die pille aufgrund einer hormonstörung verschrieben, was meinen kontostand natürlich sehr freut.
nun wird aber das vorige präparat von der krankenkasse nicht mehr bezuschusst, deshalb bekam ich eine neue pille mit den gleichen inhaltsstoffen.
im beipackzettel steht, dass die neue pille auch androgener alopezie und übermäßig fettenden haaren entgegenwirken soll.
ich leide zum glück an keinem dieser probleme, bin nun aber bezüglich des nachfettens gespannt, ob sich auf meinem kopf was tut.
versuche derzeit schon meinen waschrhythmus herauszuzögern, wäre natürlich klasse, wenn mir die pille dabei hift.

_________________
1cFii

do androids dream of electric sheep?

dear diary..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 01:45 
Offline

Registriert: 20.06.2009, 20:29
Beiträge: 39
Ich musste mit 12 anfangen, die Pille zu nehmen, daher kann ich nicht ganz sicher sagen, ob es daran liegt oder das andere Gründe hat, aber meine Haare waren früher um einiges dicker als jetzt. (Egal, welche Pille ich genommen habe, inzwischen hab' ich den Nuvaring.) Haarausfall hatte ich immer ganz schlimmen, wenn ich die Pille mal eine Zeit lang abgesetzt oder gewechselt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 03:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
Ich habe November letzten Jahres den entgültigen Entschluss gefasst, die Pille abzusetzten, denn ich habe sie 8 Jahre am Stück genommen...von Ende 14 bis eben Ende 22...
Warum? Ich habe mehrere gesundheitliche Probleme, die möglicherweise auf die Pille zurückzuführen sind(habe da aber bisher noch keine Veränderungen feststellen können)
Und vor allendingen:ich war damals 14...der Körper verändert sich in der Zeit ja noch...und ich habe ihn halt seit so langer Zeit nicht mehr ohne künstliche Hormone "erlebt"
Ich hatte damals extreme Probleme mit meiner Regelblutung( Schmerzen und sehr starke Blutung). Ich hatte seit dem Absetzen erst einmal meine Periode, weswegen ich darüber jetzt noch kene Auskunft geben kann, ob sich daran im Vergleich zu früher was verändert hat...abwarten...
Zu meinen Haaren: ich hatte nach dem Absetzen definitiv Haarausfall...allerdings scheint das schlimmste bereits ausgestanden zu sein...sprich der Spuck dauerte zum Glück nur 2 Monate.
Ob die Pille etwas an meinern Haarstruktur verändert hat wird sich ja ebenfalls in nächster Zeit zeigen.
Werde mich hier gegebenfalls melden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 03:00
Beiträge: 578
Wohnort: CH
ich habe die Pille 5 Jahre lang genommen und dann abgesetzt. Bzgl. Haaren habe ich keine Veränderungen festgestellt. Pickel hatte ich anfangs ziemlich viele, das hat sich aber sehr beruhigt! Die kommen selten und eigentlich nur vor der Mens.

_________________
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
MrsMiaWallace hat geschrieben:
Habe etwa 2 Jahre lang die Aida genommen und gegen Ende schlimmen Haarausfall bekommen. Etwa 3 Monate nach dem Absetzen normalisierte sich wieder alles. Doch dann kam der nächste Kerl und auch ne andere Pille. Die selbe Geschichte, nur das der Haarausfall schneller und schlimmer einsetzte.
Also ich hab von hormoneller Verhütung genug, muss mir nur eine gute Alternative suchen. Empfehlungen?


Ich bin zum Beispiel sehr zufrieden mit meiner Gynefix. Schau mal im Off-Topic-Forum nach dem Verhütungs-Thread, da wird lang und breit über hormonelle und nicht-hormonelle Verhütung diskutiert :)

Bei mir fielen unter meiner letzten Pille (Einnahme von 18 - 23, mehrere Präparate ausprobiert) die Haare aus. Nach dem Absetzen dauerte es eine Weile, bis der Ausfall aufhörte, und noch länger, bis der erste kräftigere Nachwuchs wieder da war. Heute habe ich insgesamt immer noch einen dünneren Zopf als früher (hier liegt noch der Pferdeschwanz herum, den ich mit 19 abgeschnitten habe), aber ich habe die Hoffnung, daß mit der Zeit noch etwas mehr wieder herunterwächst.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Ich habe jahrelang die Pille genommen (Leios). Ob und was sich zum Beginn der Einnahme verändert hat, kann ich nicht mehr sagen, das ist schon zu lange her. Nach dem Absaetzen hat sich jedenfalls nichts getan. Seit ca. einem halben Jahr habe ich jetzt eine Hormonspirale und habe auch keine Haarveränderung feststellen können. Die einzige Hormonveränderung, die bei mir zu massivem Haarausfall geführt hat, war etwa drei Monate nach der Geburt, da hatte ich Haarausfall wie verrückt. :shock: :heul: Das hat sich aber Gott sei Dank sehr schnell wieder gegeben :D

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Habe mit 15 angefangen und sie bis letzten Juni genommen... also ca. 13 Jahre lang. Anfangs die Cileste, dann die Valette und gleich nachm Absetzen hat alles wieder normal funktioniert - zyklustechnisch.
Mittlerweile, nach über 6 Monaten hormonfrei, wirds auch langsam mit der Haut wieder, die nach 2 Monaten angefangen hat ordentlich zu zicken und ich bilde mir ein, dass auch genau da der HA angefangen hat. Der hat sich leider immer noch nicht beruhigt. Hoffentlich wird das noch....

Ansonsten kann ich fast nur positives berichten: keine so heftigen Stimmungsschwankungen mehr, habe sofort an Gewicht verloren, meinem Magen gehts besser, keine 7 Tage lang Schmerzen, überhaupt kürzere Tage, etc.

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de