Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 17:00
Beiträge: 561
Krystal hat geschrieben:
Mittlerweile, nach über 6 Monaten hormonfrei, wirds auch langsam mit der Haut wieder, die nach 2 Monaten angefangen hat ordentlich zu zicken und ich bilde mir ein, dass auch genau da der HA angefangen hat. Der hat sich leider immer noch nicht beruhigt. Hoffentlich wird das noch....


war bei mir auch so, ca. 2 Monate nach dem Absetzen der Pille (Belara, 1 Jahr lang genommen) kam der Haarausfall :cry: Ungefähr 3 Monate lang habe ich einiges an Haaren gelassen. Inzwischen hat sich das wieder eingependelt, aber leider habe ich dafür die fettige Haut und ziemlich schnell nachfettende Haare zurück - die war ich nämlich mit der Pille losgeworden^^

_________________
1b M ii, 107 cm nach SSS
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Wow, wie früh manche von Euch schon mit der Pille angefangen haben :shock: sogar schon mit 12 Jahren.

Ich habe sie erst mit 19 genommen (Spätzünder in Sachen diejungfräulichkeitverlieren) und nie durchgehend, mal ein paar Monate, mal 1-2 Jahre.

Mit Mitte 20 hatte ich zum ersten Mal "diffusen" Haarausfall. Nach dem Schwimmen hatte ich die Haare beim Waschen am ganzen Körper kleben, bäh.

Seitdem habe ich statt einem dicken Lockenkopf mit viel Volumen nur noch ein dünnes Lockenzöfchen.

Zu der Zeit habe ich die Pille 1-2 Jahre genommen bzw. abgesetzt.

Der Vorteil war, dass meine sehr starke und schmerzhafte Regel kürzer und schwächer war.
Aber ich hatte ständig Zwischenblutungen, Pilzinfekte und keine Lust (wie blöd, wozu nimmt man denn die Pille).
War auch nach einem Wechsel zu einem anderen Hersteller so.

Zuletzt hatte ich Lovelle vor 2 Jahren, aber nur einmal genommen für einen Monat und als dann die Abbruchblutung wieder in wochenlange Schmierblutungen übergingen, hatte ich keine Lust mehr (die sexuelle Unlust noch dazu).

MAche seit 2 Jahren NFP und fühle mich extremst körperbewusst seitdem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Ich hab dei gleiche Frage zwar schon im Bierhefeprojekt-Thread gestellt, aber ich will doch sicher gehen und nerv auch hier noch mit meiner Frage:

Bald setz ich meinen ersten Nuvaring ein. Ich hab vorher noch nie hormonell verhütet, deshalb weiss ich noch nicht, was mit mir passieren wird und ehrlichgesagt hab ich ein bisschen Angst davor, aber eine andere Verhütungsmethode kommt momentan nicht in Frage...

Naja, jedenfalls hat jemand von euch geschrieben, dass Bierhefe bei ihr stärkere Regelschmerzen verursacht hat.
Ich nahm die Bierhefe schon einmal einen Monat, die Mens hat sich bei mir nicht verändert, dafür wuchsen die Ponyhaare messbar viel schneller als sonst, was ich vorher noch nie bemerkt hätte.
Deshalb will ich wieder mit Bierhefe anfangen, diesmal länger als einen Monat und schauen, was passiert.

Allerdings frage ich mich, ob sich die Bierhefe und hormonelle Verhütung gegenseitig beeinflussen.
Was meint ihr, ist das eine schlechte Idee, oder hat des eine überhaupt nix mit dem andern zu tun?
Ist hier jemand, der damit schon Erfahrung hat?

Freue mich über Antworten :D
MfG TheJumpInTheFire

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Ich habe die Pille als Jugendliche 2-3 Jahre genommen, dann ein paar Monate Pause und dann mit 17 durchgehend bis letztes Jahr (26 Jahre). Hatte immer Feenhaare und kann mich nicht an HA erinnern. Auch das ganze Jahr ohne Pille änderte an meinen Haaren nichts. Ich hab jetzt wieder ein halbes Jahr die Pille genommen und auch die erneute Hormonzugabe änderte nichts.
In 2 Wochen hör ich wieder auf (hoffentlich das letzte Mal) und mach mir wenig Sorgen. Die Haut ist ein anderes Thema und werde sicher ein Jahr durchbeißen und es ertragen müssen.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hormonelle Verhütung und Haare
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 19:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich messe für mich mit dem ibutton (NfP, Temperatur messen), um zu wissen, wann meine Menstruation kommt (unregelmäßige Zyklen), ansonsten muss ich nicht mehr verhüten (Vasektomie).
Als ich damals vor etwa vier Jahren meine Pille abgesetzt hatte, ging es mir schnell viel besser. Leider stellte man danach eine Endometriose fest, die entfernt wurde. Damit die auch nicht mehr zurückkommt, musste ich starke Hormone nehmen. Damit ging es mir echt schlecht. Nach nem halben Jahr konnte ich sie wieder absetzten, aber mein Körper brauchte ein Jahr, um sich wieder zu normalisieren (Haut, Haare und ich hatte ein Jahr lang keine Periode). Mittlerweile ist mein Zyklus schon fast wieder normal, der Haarausfall ist weg, die Haut ist schöner.
Mein Fazit: nie wieder Hormone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hormonelle Verhütung und Haare
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe mit 16 oder 17 jahren mit dem nuvaring angefangen. Und mit 21mit der drei monats spritze und jetzt 2 1/2 jahre später setze ich sie ab. Ich habe so angst vor den Nebenwirkungen. Am schlimmsten vor dem HA.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hormonelle Verhütung und Haare
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Seit einer Weile verhüte ich mit dem Kupferball, davor hatte ich eine östrogenfreie Pille (HA) und dann den Nuvaring. Meinen Haaren geht es bis jetzt prima, denn sie wachsen und fallen nicht aus. Nur fetten sie und das nicht zu knapp, ich könnte alle zwei Tage waschen. Wenn es zu sehr juckt tue ich das auch, aber eigentlich möchte mein inneres Faultier den alten Waschabstand von 4-5 Tagen zurück ^^

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hormonelle Verhütung und Haare
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2015, 13:32
Beiträge: 23
Hab fast drei Jahre die Pille genommen und diese praktisch "durchgenommen": Also eine Abbruchblutung erst nach 5 bis 6 Monaten (auf Anraten der Frauenärztin, aufgrund zu starker Regelschmerzen, selbst unter Pilleneinnahme). Hab sie vor drei Monaten abgesetzt, da ich mir auf Dauer nicht vorstellen kann, dass das gut für den Körper ist :? . Der Haarausfall fing vor einem Monat an: Mal schlimmer, mal besser. Es ist aber aushaltbar und die Regelschmerzen sind auch nicht so schlimm, wie ich sie in Erinnerung habe. Vielleicht kommt das ja wieder, aber ich hoffe nicht. Im Notfall ist 5 Tage im Monat Schmerzmittel nehmen wohl eh besser als monatelanges Pille durchnehmen :roll: Mal schauen, wie's wird...

_________________
1c F ii (ZU:8cm --> 6.4 cm)
Länge nach SSS: 93 cm
Naturkupfer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de