Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeitaufwand pro Frisur
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo!

Wir haben einen allgemeinen Thread zu dem Thema: Wie lange braucht ihr morgens im Bad?. Da sind auch nicht-haarige Sachen mit einbegriffen.

Hat noch jemand Interesse, aufzuschreiben, wie lange ihr pro Frisur braucht? Ich bin manchmal überrascht, wie wenig Zeit ich für gewisse Frisuren brauche und umgekehrt - und mich würde wirklich interessieren, wie das bei euch bei einer bestimmte Frisur aussieht. Für nicht-frisurenspezifische Aussagen benutzt bitte den oben verlinkten Thread!

-------------------

Die Regeln


Gemeinsame Regel für beide Optionen: schreibt gerne hinzu, wie lang eure Haare ungefähr sind!


Option 1: man schreibt einen ganz normalen Post a ka "Habe heute französische Classics gemacht und 15 Minuten gebraucht"

Option 2: wenn man möchte, kann man auch ein Profil anlegen, in dem man seine Frisurenliste editieren kann. Schreibt dann aber trotzdem einen Post und editiert nicht nur euren "Startbeitrag". Mit der Zeit kann man so eine Liste von allen möglichen Frisuren von sich selber finden.


Interessant ist ja auch, wie man sich entwickelt (ob man schneller wird) oder ob das sehr von der Tagesform abhängt.

-----------------

Ich war mir sehr unsicher, in welches Unterforum ich das hier stellen soll. Am Besten würde es ja in die Haarkunstwerke passen, aber da kann man ja nicht editieren. In Gemeinschaftsprojekte würde es auch passen, aber auf der anderen Seite muss man nicht beim Projekt wirklich mitmachen mit Startpost etc. - man kann ja auch einfach so zu dem Thema beitragen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitaufwand pro Frisur
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Startpost von Teilnehmern, die Option 2 wählen

Yerma

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 08.02.2021, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitaufwand pro Frisur
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Platzhalter, falls wir später drauf kommen, dass einer gut wäre (bspw allgemeine Statistik).


_

Ab jetzt darf geschrieben werden!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitaufwand pro Frisur
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich fange dann auch mal direkt mit Option 2 an. :) Das hier wird also mein Startposting.

Februar 21: ca. 80 SSS


Flechtfrisuren

Griechische Zopfkrone: 45 Minuten
Holländische 5er Classics : 25 Minuten
Triqueta Braid: 1 Stunde


Dutts

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitaufwand pro Frisur
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:lol: Bin nur ich so verrückt, dass ich das Dokumentieren interessant finde? 8)

Die holländischen 5er Classics (25 Minuten) haben weniger Zeit gebraucht als gedacht.

Den TriquetaBraid habe ich diese Woche getragen und war damit eine Stunde beschäftigt. :shock: Das hätte ich echt nicht gedacht, da ich eigentlich genau wusste, was ich machen soll und das immerhin mein dritter Anlauf bei der Frisur war.

Griechische Zopfkrone war 45 Minuten, aber das lässt sich bestimmt noch verringern. War mein erster Versuch der Frisur, von daher völlig in Ordnung. Aber den Triquetabraid.... ](*,) Gnah. War echt nicht feierlich, den vor der Arbeit zu machen und eine halbe Stunde einzuplanen, aus der eine Stunde wurde. :oops:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitaufwand pro Frisur
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich finde das auch super spannend. Muss mal die Zeit messen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass meine Frisuren unter 5 Minuten dauern. Ich mache allerdings auch keine komplexen Flechtfrisuren.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitaufwand pro Frisur
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Ich finde die Idee auch super. Wenn man mal eine neue Frisur ausprobieren möchte aber zeitlich eingeschränkt ist, dann kann man in diesem Thread einfach nachschauen, wie lang diese Frisur ungefähr dauern könnte. :D

Ich würde eventuell in Option zwei mitmachen, müsste aber erstmal genug Frisuren lernen, um auch genügend beizutragen. Im allgemeinen gehen bei mir Dutts sehr schnell (einpaar Minuten), vorrausgesetzt ich mache sie nicht zum ersten Mal. Alles, was geflochten ist, dauert bei mir wesentlich länger. :lol:

Wenn ich genug Frisuren gelernt habe, werde ich auch mal ein Startposting machen. :D

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitaufwand pro Frisur
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich brauche für keinen Dutt länger als max. 1min.
Alles andere wäre mir auch viel zu viel Gefummel. ;)
Was hingegen deutlich länger dauert, ist die Auswahl des passenden Haarschmucks. ;)

Flechtfrisuren mache kaum, den Engländer zum Schlafen zähle ich nicht mit.
Für die Frisur vom Profilbild (French Pinless) habe ich ca. 10min gebraucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitaufwand pro Frisur
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Yerma ich finde halt dass sich das schwer vergleichen lässt.

Also mir persönlich bringt es gar nix auf die Uhr zu schauen. Wenn es gut geht sitzt die Frisur beim ersten Versuch, wenn nicht probiere ich auch schon mal 3 oder 4 mal bis es klappt und dann dauert es länger.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitaufwand pro Frisur
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich könnte angeben nach welcher Zeit ich entnervt aufgebe.....

1 Strang: gar nicht
2 Stränge: meist bevor ich drauf komme, wie rum ich drehen und winden muss.
3 Stränge nicht eingeflochten: meistens nicht, außer die Längen verheddern sich
3 Stränge eingeflochten: mit dem ersten großen Kletthaufen, den ich einhändig nicht gelöst kriege
4 Stränge: spätestens beim Umgreifen
5 und mehr Stränge: bevor ich anfange.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitaufwand pro Frisur
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ok ich hab eben spaßeshalber die Zeit gestoppt.

Ich habe eben einen hohen LWB mit Stab gemacht und 28 Sekunden benötigt.

Haare sind so 83cm SSS lang. Ich kämme vorher nicht durch und belasse den Dutt auch meist so, wie er geworden ist.
Ich werf die Haare einfach kopfüber, schüttel kurz den Kopf und dann dutte ich halt.

Durchschnittsergebnis:



Ob ich zeitmäßig besser werden kann? Glaub nicht, weil ich den schon oft genug "geübt" habe und eh ist ne halbe Minute voll in Ordnung

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitaufwand pro Frisur
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Interessanter Thread.

Werde aber leider nichts dazu beitragen können :( Meine Haare snd nämlich deshalb lang, weil ich keine Zeit für Frisuren aufwenden will. Ein halbwegs ordentlicher Dutt ist in kurzer Zeit (ca. 1/2 min) gemacht und für alles, was länger dauern könnte, gilt für mich was Silberfischchen unter 5 Stränge aufgelistet hat. :wink:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de