Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Haar Glow-Ups/Transformationen
BeitragVerfasst: 25.05.2022, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Hallo liebes Forum,

wer von euch hat seine Traumhaare erreicht und wie sahen eure Haare aus, als eurer Traumhaar erstmal nur "ein Traum" war?
Postet gerne die Vorher-Nachher-Bilder von euren Glow-ups oder Transformationen und gebt gerne mit an an, wie lange es gedauert hat, euren Traum zu verwirklichen :cheer: .

Ich fange gerne an. Ich träumte immer von langen, weißblonden und glatten Haaren. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber meine schulterlange dunkelblonde Naturkrause. Da meine Haare sehr langsam wachsen, habe ich erst nach 3 Jahren meine (damaligen) Traumhaare erreicht.

Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe noch keinen derartigen Thread in der Forumssuche gesehen, wenn ich Unrecht habe, belehrt mich eines besseren :shock: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2022, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hier ist ein sehr ausführlicher Thread zu den Erfolgen aus dem Forum. Sehr spannend, die Entwicklungen zu sehen:
viewtopic.php?f=11&t=8076

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2022, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Grundsätzlich hast du Recht haariger keks, wenn du dich auf den Erfolg beziehst. Ich finde aber das Thema Transformation sehr interessant und nicht jede Transformation ist ein Erfolg oder wird als Erfolg empfunden. :wink:
Bestimmt gibt es einige, die dazu etwas beitragen könnten. Ich selber habe ja eine ähnliche Transformation gemacht, würde das aber nicht als Erfolg verbuchen.

Dann könnte man die Überschrift in eure Transformationen oder so was ähnliches umbenennen. Selbstverständlich müsste das im Sinne der Threaderstellerin sein und von ihr gemacht werden. :)

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2022, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Zitat entfernt, Beitrag steht darüber.
- Anja


Ja, genau sowas meinte ich :oops: :) . Mir ging es eher um den direkten Vergleich einer 'krassen Haarveränderung' und wie ihr euch dabei gefühlt habt. Meine Haare sind irgendwie schon ein wichtiger Teil meiner Identität.
Der von haariger keks genannte Thread, den kenne ich, aber da geht es eher um das posten von Längenzielen :mrgreen: .

Wie genau meint ihr sollte ich den Titel umbenennen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2022, 11:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@GMei,
Du hast insofern Recht, was deine Bewertung des von Haariger Keks genannten Threads angeht, dass es den meisten dort vorrangig um Länge geht, aber es sind eben nicht nur erreichte Längenziele, für die dieser Thread gedacht ist. Wenn die länger gezüchteten Haare dort überwiegen, bedeutet das nicht, dass für anderes dort kein Platz wäre.

@Snowbird,
Glow up ist aber auch so ein neumodischer Begriff, den ich bis vor ein paar Wochen noch gar nicht gekannt habe. :o Ich finde deinen Aspekt, auch als nicht so toll empfundene Transformationen hier zu dokumentieren, gar nicht mal so schlecht. :gut: Bleibt die Frage, wie viele Leute sich so eine Dokumentation hier auch öffentlich antun wollen/werden. Wenn GMei hier von Glow Up schreibt, dann meint sie aber schon als erfolgreich empfundene Transformationen, ansonsten wäre es ein Glow Down oder Glow Astray oder was auch immer. Dann wäre noch zu berücksichtigen, ob dieser Glow Up jetzt aufs LHN zurückzuführen ist oder eher nicht, denn das ist ja eine Bedingung im von Keks genannten Thread. Dann wäre dieser Thread hier eher allgemeiner und übergeordneter zu sehen - eben auch für die nicht als angenehm empfundenen Transformationen - vorausgesetzt, es ist im Sinne der Threaderstellerin, denn so etwas kann ich zumindest aus dem Eröffnungspost nicht herauslesen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2022, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich mit 16: ich hätte gern taillenlange rote Haare, aber so lang werden meine Zotteln eh nicht :(

(Das ist leider das beste Haarbild aus meiner dunklen Phase)

Ich mit 22: Oh.

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2022, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
@Pulsar: Oha, :yess: . Hast du deine Haare mit Henna oder mit klassischer Haarfarbe gefärbt? Wie oft färbst du den Ansatz? Sieht super aus, ich habe auch an und ab mit dem Gedanken gespielt, rothaarig zu werden :mrgreen: .

edit: auch krass, wie sich deine Haarstruktur in der Länge verändert hat \:D/ .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de