Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wer ist im LHC aktiv?
bin aktiv, also angemeldet und habe sogar Beiträge verfasst 20%  20%  [ 2 ]
bin dort angemeldet, schreibe aber nicht 20%  20%  [ 2 ]
Bin dort nicht aktiv 40%  40%  [ 4 ]
Kenne die US-amerikanische LongHairCommunity gar nicht 20%  20%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
[keine ahnung, ob dies das richtige forum ist oder ob das thema schon mal dran war, bitte gegebenenfalls schliessen oder verschieben...]

hallo, ich habe eine frage, reine neugierde,
wer von euch ist eigentlich im LHC aktiv? ich habe das gefuehl, dass es schon recht viele sind.
was findet ihr im LHC besser oder schlechter als hier?

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich lese da eigentlich nur, wenn es hier mal verlinkt wird, und stelle dann jedesmal fest, dass mein Englisch dafür einfach nicht ausreicht...

Also melde ich mich nicht an.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 12:29 
Ja ich sehs auch so, mein englisch ist nicht gut genug dafür :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Ich bin eigentlich auch nur via Verlinkung dort unterwegs. Früher oder später landen die Tips von dort dann ja sowieso hier ;)

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Hab dort zwar einen Account, aber aktiv bin ich nicht. Mein aktives Englisch ist einfach nur zum Davonrennen. :wink:

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 12:36 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich konnte nicht abstimmen, weil ich nicht weiß, was "aktiv" in dem Zusammenhang heißen soll. Ich bin dort angemeldet, schreibe aber nicht.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich hab keinen passenden Mail Account, sonst wäre ich da.

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 13:10 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Bin angemeldet, schreibe aber auch (noch) nicht.

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 13:15 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Bin angemeldet und schreibe dort auch . Bild

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Nein, das wird mir zuviel.
Ab und zu lese ich dort mal.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
ne, hab mich da nicht angemeldet, ab und an folge ich mal nem link dahin, kanns aber meistens nichtmal sehen dann ;) mein englisch ist zwar gut, aber bisher gabs keinen grund zu veranlassung ...

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2009, 11:16
Beiträge: 262
Mir gehts ähnlich wie dodo, ich hab keinen passenden Mail-Account.
Sonst wäre ich bestimmt auch öfters da.

_________________
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach SSS: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
oh, ich kann die umfrage nich mehr aenderung hinsichtlich der genaueren spezifizierung von "aktiv", aber ich meinte es auch eher global, wer eben angemeldet ist und vielleicht nicht schreibt, aber eben doch ab und zu reinguckt.
ich hab mich auch angemeldet, aber finde es eher unuebersichtlich und denke auch, dass die tips sowieso irgendwann hier landen.
danke jedenfalls fuer all die antworten

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich wie Rhiannon.

Und wie ich es finde? Och, es ist eben anders. Viel größer, und sehr international - obwohl es eine US-Seite ist, treiben sich viele Europäer dort rum, Spanier, Iren, Briten natürlich, viele aus Skandinavien. Englisch ist einfach eine Nummer internationaler als Deutsch.

Ich finde es auch interessant zu vergleichen. Die ganze NK-KK-Diskussion haben sie gar nicht, ich weiß gar nicht, ob es zertifizierte NK in den USA gibt. Da geht es mehr um SLS oder nicht, Silikone oder nicht, also spezifischer an Inhaltsstoffen orientiert.

Die Shampoos und Conditiner, die sie dort haben, kenne ich gar nicht - V05, White Rain, Burts Bees. Ich finde das interessant und habe den Eindruck, daß die Sachen alle parfümierter sind als unsere NK - so von den Erzählungen her. Würde mich mal total interessieren. Wenn meine Verwandten aus den USA das nächste Mal kommen, würde ich sie ja mal zu gern darum bitten, mir ein paar Flaschen mitzubringen :-) Aus reiner Neugierde.

Dann glaube ich, wir setzen hier mehr auf Selbermachen als im LHC. Aber es kann sein, daß ich mich da täusche - ich habe nicht verglichen, wie oft prozentual Rezepte benutzt oder erwähnt oder weitergegeben werden, aber ich habe den Eindruck, daß wir öfter mit fertigen Waren rumpanschen oder gleich selbst rühren.

Ein Vorteil des LHC sind die Alben und Blogs. Die haben wir nicht, und man muß sich durch ein persönliches Projekt durchklicken, um Bilder zu sehen. Im LHC führt ein Link im Benutzernamen zum Profil, wo man ein Album sehen kann (so der Benutzer eines angelegt hat).

Ich bin hier viel aktiver,weil ich mich wohler fühle - vertrauter, Deutsch fällt mir auch leichter. Aber ich kommuniziere gern auf Englisch und freue mich, wenn ich dazu Gelegenheit habe.

Ich finde die amerikanische Angewohnheit, alles abzukürzen, sehr lustig und manchmal richtig schön absurd, wenn man den Mann als dh abkürzt, dear husband.... und wenn er ein Ekeltyp ist? Na, dann kann man es ja als disgusting husband lesen.... :-P

Das Abkürzen übernehmen wir hier auch, ist wohl eine Internet-Sache, wenn man tippt und nicht immer wieder Sprüh-Leave-in tippen will... obwohl sich ja gerade in diesem FAll die Abkürzung nicht eingebürgert hat. Schade!!!

Schön gemischt ist es hier aber auch, sowohl geographisch als auch sozial und von den Einstellungen her.

Ich finde es besonders spannend zu lesen, wenn Amerikanerinnen aus Deutschland berichten - ein paar LHC-Userinnen leben in Deutschland. Eine beklagte sich über die mangelnde Höflichkeit und persönliche Distanz der Deutschen, eine andere über Konformität in der Kleidung, einmal kamen Klagen darüber, daß die Deutschen häßliche und ungepflegte Zähne haben. Sie tauschen sich darüber aus, ohne zu bedenken, daß Deutsche mitlesen. Ich finde diesen Kiebitz-Effekt sehr amüsant, einmal hat es mich auch genervt (als eine meinte, die medizinische Versorgung in den USA wäre besser - I beg your pardon, Madam!)

Dann fasziniert mich auch, mit Grausen, wie viele Leute dort keine Krankenversicherung haben. Mit den übelsten Symptomen schlagen sie sich rum, weil sie nicht versichert sind und sich keinen Arztbesuch leisten können. Ich verzichte darauf, jedesmal meine europäische Schockreaktion zu zeigen. Für mich ist der Sozialstaat so selbstverständlich und so eine Errungenschaft, daß ich nicht verstehen kann, wieso die Amerikaner es so selbstverständlich nehmen, daß Krankenversicherung Privatangelegenheit ist. Aber es erweitert meinen Horizont.

Oh, und nochwas: die sind insgesamt wirklich viel frömmer als wir, die AmerikanerInnen. Da wird viel freier füreinander gebetet und mit Bibelzitaten operiert. Es gab sogar mal einen Fred über Kreationismus und die Widerlegung Darwins. :shock: Damit würde man wohl in deutschsprachigen Ländern eher auf Befremden stoßen. Dann die verklemmte Einstellung dem Stillen gegenüber - Amerikanerinnen berichten, daß sie nicht überall stillen können. Das ist bei uns doch anders, oder?

Fazit: ich verschwende zu viel Zeit sowohl hüben wie drüben :-D

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Mata hat geschrieben:
Ich finde es besonders spannend zu lesen, wenn Amerikanerinnen aus Deutschland berichten - ein paar LHC-Userinnen leben in Deutschland. Eine beklagte sich über die mangelnde Höflichkeit und persönliche Distanz der Deutschen, eine andere über Konformität in der Kleidung, einmal kamen Klagen darüber, daß die Deutschen häßliche und ungepflegte Zähne haben.


Interessant.
Sowas ähnliches erzählt meine Tante (lebt seit Jahren in den USA) von den Amerikanerinnen. :wink:
Sie lebt nicht wirklich gerne dort, aber es geht nicht anders.

Zitat:
ich hab keinen passenden Mail-Account


Wo ist da das Problem? *nixversteh*
Braucht man einen "besonderen" Account? Gehen nicht alle?

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de