Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Turniertanz und Haare
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Ehe ich mir Schuhcreme auf die Haare oder gar Haut schmierte, würd ich entweder eine Perücke tragen oder aber mir im Karnevalsbedarf schwarzes Haarspray holen.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turniertanz und Haare
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 21:52 
Offline

Registriert: 08.05.2010, 22:32
Beiträge: 665
Wohnort: AC
Es gibt schwarze Pomaden. Murray's Black Beeswax (angeblich nicht so stark färbend,eher feste Pomade und deshalb schwerer auswaschbar), DAX Black Beeswax (weiche Pomade, färbt besser als Murray's), Imperial Barber Blacktop Pomade (wasserbasiert, gut auswaschbar).... und bestimmt noch einige mehr.
Pass auf, es gibt auch einige Pomaden, die dauerhaft die Haare abdunkeln, z.B. Morgan's.
Ich selbst nutze zwar regelmäßig Pomade, allerdings keine schwarze. Daher kann ich keine genauen Angaben zum Farbeffekt der verschiedenen Sorten machen. Vielleicht spuckt Google was brauchbares aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turniertanz und Haare
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Ich tanze Einzel, habe aber gehört, dass Schuhcreme sogar ganz gut für Haare sein soll (aber Kopfhaut?). Als Alternative gibt es, soweit ich weiß, im Tanzsportbedarf auch schwarzes Gel: http://tanzmaus.de/verschiedenes/haar-zubehor/kryolan-haargel-schwarz-500g.html Ich kann dir da aber leider keine Erfahrung berichten, da das bei uns nicht notwendig ist. Kryolan soll aber von ihren Make-up-produkten (zumindest bezüglich einer Linie) sehr hautschonend sein - kann ja sein, dass das für die Kopfhaut ähnlich ist?

Edit: Ich suche derzeit auch eine Möglichkeit, meine Haare für einen Auftritt schwarz zu färben, muss die Haare aber offen tragen und würde danach gern wieder zu meiner eigentlichen Haarfarbe zurück. Da hatte ich also auch an das typische Karnevalshaarspray gedacht, allerdings soll das unter Wassereinwirkung (also denke ich auch, dass das für schweiß gilt) stark abfärben und das wäre nicht sehr günstig... Bisher habe ich noch nichts gefunden und überlege, einen Thread mit meiner Hilfefrage und den von mir schon recherchierten Möglichkeiten zu eröffnen.

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turniertanz und Haare
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 15:59 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Vor einigen Jahren habe ich auch mal Lateinformation getanzt. Damit alle gleich aussehen haben wir die gleichen Kleider/Anzüge, und Schuhe getragen (also Damen Kleider, Herren Anzüge :wink: ), Make-Up und unsere Haare mit Schuhcreme gefärbt. Die Langhaarigen haben dazu einen Dutt gemacht, und dann darüber die Schucreme gestrichen. D.h. dass nicht mal alle Haare "beschuhcremed" waren, und doll auf die Kopfhaut durchgekommen ist es eigentlich auch nicht. Damals habe ich mich noch nicht so sehr mit Haaren beschäftigt, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es die Haare irgendwie besonders strapaziert hätte, eben vergleichbar wie Haarspray und Make-Up für die Haut. Nach dem Turnier ließ sich unter der Dusche alles ganz leicht wieder abwaschen.
Das Färben mit Schuhcreme geschieht genau wie das Make-Up und die Kleidung, damit die Formation einheitlich aussieht.
Einzelpaare müssen sich nicht die Haare einfärben. Und auch Standart-Formationen stehen oft zur Naturhaarfarbe. ;)

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de