Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1011 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich grab den Thread mal wieder aus...
Meine Motivation für lange Haare ist, dass mir lange Haare optisch sehr gefallen. Ich finde, gepflegte Haare sind etwas vom schönsten an einem Menschen und je länger desto besser. Ich hatte meine Haare auch meist kurz (so schulterlang) und entschied dann irgendwann, lange Haare seien schön, dabei ist es geblieben. :)
Hinzugekommen sind noch andere Gründe, wie das angenehme Gefühl von Haaren auf dem Rücken oder einfach um mich. Die vielen tollen Frisuren, die man mit langen Haaren machen kann, möchte ich auch nicht mehr missen. Ausserdem gefällt mir, dass man mit langen Haaren nicht einfach 0815 ist (ausser hier im LHN natürlich ;) ). Ich könnte mir gar nicht vorstellen, kürzere Haare zu haben. Im Gegenteil, sie sind mir immer noch zu kurz und ich möchte sie weiterwachsen lassen, eben weil ich lange Haare und die Frisuren, die man damit machen kann, wunderschön finde. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Dem Thema Motivation bzw. warum lange Haare war die Mai Ausgabe des Flechtwerks gewidmet - das beste daran ist, dass sich jeder (Haar-)Blogger daran beteiligen durfte.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich hatte früher lange Haare und danach lange kurz. Jetzt möchte ich sie wieder lang haben, 1. weil es mir sehr gut gefällt, 2. wegen den vielen tollen Frisuren hier, 3. damit meine Umgebung endlich aufhört zu denken, meine Haare wären nur schulterlang (irgendwie werden die dieses alte Bild einfach nicht los... :roll: )

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das kommt bestimmt bald, Pandora! Mit 77cm hast du ja schon eine beträchtliche Länge. :)
Danke für den Hinweis, Ani Ta, ich habe mir die Motivationen einiger dieser Bloggerinnen durchgelesen und wurde gleich noch viel motivierter. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hab's glaub ich mal im Außenstehende-Thread geschrieben, dass mich manche jetzt mit BSL noch als schulterlang bezeichnen :roll: Die denken auch alle noch, ich hätte immer noch richtig schlimm Akne und Kleidergröße 38/40...
Naja, ich stecke zurzeit immer hoch und irgendwann mach ich dann halt mal "Uuuuups, mein Haarstab ist aus dem Dutt gefallen!" :mrgreen:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2012, 11:17
Beiträge: 1049
Ani Ta hat geschrieben:
Dem Thema Motivation bzw. warum lange Haare war die Mai Ausgabe des Flechtwerks gewidmet - das beste daran ist, dass sich jeder (Haar-)Blogger daran beteiligen durfte.


Daran musste ich auch gerade denken, passt ja perfekt! :)

_________________
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach SSS (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
So ganz bewusst, dass ich lange Haare haben möchte, wurde es mir, als ich mit 6 Jahren beim Friseur saß und in einem Buch ein Mädchen im weißen Kleid auf einer Mauer hab sitzen sehen, braune Haare bis in den Schoß und einen vollen graden Pony. "Mama guck mal, das möchte ich auch haben! Das finde ich schön..." " Ja, Kind..."
Und was passierte beim Friseur: Bob mit ausrasiertem Nacken.

Seither hatte ich zumindest über schulterlange Haare. Mit 17 und 19 kamen dann mal Stufenschnitte oder grade Kinnlänge, aber besonders seit NOV 09, als ein Friseur mich auf 69cm SSS zurück schnitt *grml* gibts für mich nur 80cm und länger. Kürzer würde mir mein Deckel auch gar nicht erlauben :)

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
In den 80ern gab es mal eine Fernsehserie, da hatte eine Frau soooo schöne Haare.. ich hatte sie immer als taillenlang in Erinnerung. Als die Serie vor einigen Jahren wiederholt wurde, merkte ich, das Haar dieser jungen Dame war tatsächlich nur ca Midback.... dennoch hat mich dieses gefühlt taillenlange Haar schon als Kind fasziniert.
Und als ich mit meiner besten Freundin im Turnverein war (wir waren so ca 7 und 8 Jahre alt) hatte eine der Turnlehrerinnen auch sehr langes Haar. Das war aber wirklich zwischen Taille und Hüfte, dunkelbraun und sehr glatt. Auch das faszinierte mich. Seitdem hätte ich soo gern selbst taillen-oder huftlanges Haar!!
Allerdings hatte keine der beiden Damen 3er Haare. Uschi, die Turnlehrerin, hatte 1er, bei der Schauspielerin kann ich es nicht sagen, die hatte unten in den letzten 20-30cm Locken, aber ob die echt waren weiss man nicht.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Ganz einfach: Haarschmuck!

Mit jedem cm Zuwachs halten die schönen Teile besser :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Ich hatte drei Kurzhaarschnitte in meinem Leben. Und mit keinem davon hat mir mein Spiegelbild gefallen. Locken sei Dank ließen sich diese Schnitte nur mit einer Menge Zeugs in Form bringen. Ohne Schaum, Wachs und Gedöns sahen sie einfach nur explodiert aus. Außerdem wollte ich als Kind unbedingt Arielle sein mit glitzerndem Fischschwanz und schööönen langen Haaren. Ersteres ist dann wohl eher nicht zu bewerkstelligen, letzteren Wunsch kann ich mir heute selber erfüllen :yippee:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Nach einer kurzhaarigen Kindheit und Jugend hab ich als Erwachsene immer längere Haare getragen , immer zwischen Schulter und Hüfte. Nun werden meine Haare langsam weiß, und spätestens, wenn alle am Ansatz weiß sind, möchte ich Haare in Klassiklänge haben. Wenn ich nach meinem Vater komme, was ich doch sehr hoffe, werde ich so richtig schneeweiß. Das ist meine neue Motivation, seit ich beschlossen habe, die Silberlinge nicht zu überfärben. Vorbild: The Last Unicorn, mein Lieblingsfilm als Kind. Einhorn/Frau hat wunderschönes, langes weißes Haar

Eine weitere Motivation, die schon länger besteht: einen Flechtzopf einmal ganz um den Kopf herumbekommen. Leider ist die Frisur inzwischen so sehr besetzt durch Julia Timoschenko.

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2014, 21:24
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsachsen
Also ich hatte immer kurze Haare. Als Kind nen Igel weil meine Mutter keine Lust hatte immer aufwändig herum zu frisieren. Mein Gott, wie oft hab ich den Spruch gehört "Bist du ein Junge?" oder, noch besser "Muuuuutiiiiii, der Junge war auf der Mädchentoilette!" :evil:
Später durfte es ein kurzer Bob sein, der mir nicht wirklich stand. Und dann mit 16, 17 wurden sie schulterlang und extrem kaputt. Trotz aller tollen Kuren und Shampoos für "stark strapaziertes Haar" wurde es nicht besser. Dr. Google führte mich dann irgendwie auf Kupferzopfs Seite und dann hier her. Tja, da mit meiner Länge vieles nicht ging ließ ich wachsen.
Viele der Bilderhier machten Lust auf mehr Länge, und außerdem möchte ich wenigstens einmal im Leben lange Haare haben. Und so wie es sich entwickelt werden sie auch so bleiben. Ist wesentlich pflegeleichter als ein Bob, bei dem jeden Morgen einzelne Strähnen sonstewie abstehen und sich nicht bändigen lasse.

_________________
1a Mii ZU 8cm/95cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 14:44 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich hatte nie wirklich lange Haare. Bis jetzt habe ich ein wenig länger als BSL.
Bis ich 13 war musste ich einen richtig krassen Kurzhaarschnitt (max. 4cm) tragen. Meine Mutter duldete bei mir keine langen Haare. Meine Schwester hingegen hatte immer Haare bis zum Po. Sie trägt aber seit ihrem 16. Lebensjahr quasi Longbob!

Als ich dann älter wurde habe den Entschluss gefasst meine Haare wachsen zu lassen. Habe mich aber immer wieder bequatschen lassen sie abzuschneiden. Der letzte Radikalschnitt von Schulterlang auf Ohrenhöhe war dann 2007.

Nun wachsen sie, und sie sind Teil meines Erwachsen werdens. Das ist so ziemlich meine Motivation. Ich fühle mich schön mit länger werdenden Haaren so richtig pudelwohl. Sich Zeit zu nehmen, damit man sich um etwas kümmert dass nur einem selbst gut tut.
Mitlerweile sind auch meine Motivation (wie Federmaus schon erwähnt) Haarschmuck <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Meine Motivation für lange Haare ist in erster Linie der tolle Haarschmuck und was ich dank diese Forums damit anstellen kann! Hätte früher nie gedacht so tolle Frisuren so einfach machen zu können! Auch liebe ich es meine Haare zu pflegen und dank NK, Seife, Öl und so weiter sind sie in so einem guten Zustand wie noch nie zuvor.Ich freue mich über jeden cm mehr und genieße meine Haare und das drum herum . Als ich meine Haare noch kurz hatte war jeder Morgen eine Lotterie wegen der vielen Wirbel und meiner leichten Naturkrause. Musste dann immer fohnen un glätten usw. heute mach ich morgens die Haare aus dem Flechtzopf und dutte mit schönem Haarschmuck,fertig!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Ani Ta hat geschrieben:
Dem Thema Motivation bzw. warum lange Haare war die Mai Ausgabe des Flechtwerks gewidmet - das beste daran ist, dass sich jeder (Haar-)Blogger daran beteiligen durfte.


Gibt´s da ...äh.. nen Link zu? :oops:

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1011 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de