Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
gillian_scott hat geschrieben:
es muss ja nicht jeder haare haben wie sailor moon, also nicht traurig sein *knuddel*

LG


genau deswegen sind die meisten aber im LANGhaarnetzwerk ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Haartechnisch 40-50 cm bei Männer?

Habe ein wenig bei mir Nachgeforscht. Im Jahre 2004 hatte ich noch relativ kurze Haare. Jetzt nach drei Jahren habe ich ungefähr nach SSS-Methode 60 cm lange Haare (natürlich ein ungenaues ergebniss). Haare können ja bis zu 7 Jahren wachsen, also bin ich guter Hoffnung, dass ich Hüftlänge erreiche...*hoff*

Aber was ich so alltäglich sehe, ist bei den meisten Männer ab mitte Rücken schluss mit dem wachstum.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Saturnus: Dass es auch wesentlich länger geht, sehen wir ja auch z.B. an Goja. Und in sieben Jahren müsste man theoretisch weit über Mitte Rücken hinauskommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Kann man eigentlich von der Länge der Körperbehaarung auf die maximale Länge der Kopfbehaarung schließen? (z. B. lange Wimpern - langes Haupthaar möglich?)

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Glaub nicht.. meine Mutter meinte nur mal, Menschen mit schönen, dichten Haaren haben auch am Körper mehr Haare..

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Sommerfrost hat geschrieben:
Kann man eigentlich von der Länge der Körperbehaarung auf die maximale Länge der Kopfbehaarung schließen? (z. B. lange Wimpern - langes Haupthaar möglich?)


Hoffentlich nicht: ich habe relativ kurze Wimpern, und dicht sind sie auch nicht... Aber ich bekomme lange Haare! (gefälligst...)

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Mein Freund ist auch ein Gegenbeispiel: er hat zwar mittlerweile recht langes Haar (BH-Verschluss, wenn er einen hätte :lol: ) Aber von füllig kann keine Rede sein. Zumindest nicht auf dem Kopf... dafür hat er total tolle lange Wimpern, einen dichten und kräftigen Bartwuchs (und den am ganzen Körper...)... und das kennt man bei Männern ja oft: Haare überall nur nicht auf dem Kopf.

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Soweit ich weiß, hängt das zumindest bei Männern vom Testosteronspiegel ab. Je mehr Testosteron vorhanden ist, desto "männlicher" ist Mann. Das bedeutet, das der Bartwuchs (wie bei Merins Freund) zunimmt, wohingegen die Kopfbehaarung weniger wird. Also beim Mann verhalten sich die Kopfhaare umgekehrt proportional zu den restlichen Haaren. Ob das bei der Frau auch so ist, weiß ich aber nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Es hängt auch mit den zur Verfügung stehenden Mineralien zusammen (die wiederum aber auch am Testos hängen). Mineralstoffmangel führt erstmal dazu, dass die Kopfhaut minderversorgt ist und die Haare abgestoßen werden. Außerdem kann Ãœbersäuerung Haarausfall begünstigen... die überschüssige Säure wird dann über die Kopfhaut ausgeschieden, was die haare auch net mögen. Interessanetrweise passiert das am Rest vom Körper nicht in dem Maße. ich denke, das spricht dafür, dass Körper- und Kopfhaar unterschiedlichen Mechanismen unterliegen.... also gegen o.g. Theorie.

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Meine Kopfhaare wurden zu selten geschnitten und ich kann zu den Haaren nix sagen. Aber ich rasierte mir das erste Mal die Haare an den Beinen so mit 14 und danach wurden die Haare immer drahtiger, dicker...so richtige Bartstoppeln :shock: ich hörte deswegen auf die Haare jeden Tag zu rasieren und mit der Zeit wurden sie wieder "normaler"

Also Rasieren ändert sicher etwas am Haartyp, aber am Wachstum? Neue Stoppeln fallen einfach mehr auf als wenn ein etwas haar länger ist.

Wie stark der Haarwuchs ist hängt wohl auch von den Genen ab und die Ausprägung der typisch weiblichen/männlichen Haarmerkmalen von der Hormonproduktion. Ob man(n) sehr viel Testosteron produziert oder eher weniger ist wohl auch genetisch festgelegt. Ich finde es allerdings wirklich interessant, was Hormone so alles beeinflussen...allerdings sind Hormonstörungen nicht ganz lustig, wer als Mädchen in der Pubertät mal einen Testoüberschuss hatte weiss was ich meine...

ich sag nur Damenbart

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Dass durch die Beinrasur die Haare stoppeliger und dicker aussehen, liegt aber daran, dass du dann eine gerade Kante am Haar hast und keine natürlich gewachsene Spitze mehr.

Deshalb sehen ja auch Fairytale-ends schneller dünn aus als gerade geschnittenes Haar.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Loraluma hat geschrieben:
Glaub nicht.. meine Mutter meinte nur mal, Menschen mit schönen, dichten Haaren haben auch am Körper mehr Haare..


Ich habe sehr dickes Kopfhaar,
aber der Rest meiner Körperbehaarung ist eher wenig....zum Glück ! :lol:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ciara hat geschrieben:
Dass durch die Beinrasur die Haare stoppeliger und dicker aussehen, liegt aber daran, dass du dann eine gerade Kante am Haar hast und keine natürlich gewachsene Spitze mehr.


Zu den natürlich gewachsenen Spitzen: Damit meinst Du ja sicher Haare, die noch nie geschnitten wurden. Das sind ja die wenigsten. Aber ich stelle an meinem Bart fest, dass die Spitzen (die ja irgendwann mal rasiert wurden) auch sehr viel dünner sind als an der Wurzel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Albis, ich kann da nur von meinen eigenen Beinen ausgehen:
rasiert -> Stoppelwuchs
nicht rasiert -> feine Härchen
Ich denke halt, dass die Rasur (kurzzeitig) optisch für einen stoppeligeren Eindruck sorgt - es fühlt sich im übrigen auch wesentlich pieksiger an, als wenn man sie in Ruhe lässt. Außerdem fallen Beinhaare imho schneller aus als Barthaare, das spricht schon dafür, dass da einige wieder ungeschnittene Spitzen haben.

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 15:31
Beiträge: 129
Wohnort: Andalusien
Albis hat geschrieben:
Soweit ich weiß, hängt das zumindest bei Männern vom Testosteronspiegel ab. Je mehr Testosteron vorhanden ist, desto "männlicher" ist Mann. Das bedeutet, das der Bartwuchs (wie bei Merins Freund) zunimmt, wohingegen die Kopfbehaarung weniger wird. Also beim Mann verhalten sich die Kopfhaare umgekehrt proportional zu den restlichen Haaren. Ob das bei der Frau auch so ist, weiß ich aber nicht.


Als Gegenbeispiel kann ich meinen Mann aufführen. Wenn er sich morgens rasiert ist abends bereits so viel nachgewachsen, dass man das schon als "Drei-Tage-Bart" beschreiben kann. Und er hat trotz seiner vierzig Jahre total kräftiges und volles Haar mit nur ganz leichten Geheimratsecken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de