Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
alleine die vorstellung, das irgendjemand abgeschnittene zöpfe kauft macht einem ja angst :? *g*

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich hätte wirklich ein ungutes Gefühl, wenn ich fremde Haare auf meinem Kopf hätte. Hat irgendwie etwas Morbides, finde ich.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Ich war gestern mal wieder auf nem Markt wo es auch so "Haargeschaefte" gibt. Da kann man die einzelnen Zoepfe fuer die Haarverlaengerungen sehen *grusel*
Vor allem sind manche (da es sich nur um asiatische Haare handelt) schon voll durch blondieren kaputt und wenn ich dann seh wie an so ne Thai mit megakurzen blondierten durchgestuften Haaren unten noch nen paar Zipfel rangebastelt werden... Nee !!
(Ich fand auch die Methode erschreckend - kleine Gummi- oder Plastikkuegelchen die warm gemacht werden und dann um die Stelle zwischen Echthaar und Falschen geknetet werden :shock: Da werden die dann hart und aehm ich mag mir nicht vorstellen wie man das gefahrlos wieder rausbekommt. Ans Kaemmen und Waschen mag ich garnicht denken obwohl bei den Fusseln wahrscheinlich sowieso schon alles verloren ist ^^)

Also ganz ehrlich fuer sowas wuerde ich meine Haare niemals abschneiden !!!

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
:shock: Hab eben eine E-Mail bekommen, von jemandem, der meikne Haare kaufen will. Nee nee... Dazu kommt's noch, tses!

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Du auch ?
Gwen hat auch eine schau http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2897

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ist die selbe... Hab direkt mal meine E-Mail-Adresse rausgenommen. Ist ja spooky...

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 17:17
Beiträge: 290
Wohnort: Berliner Umland
Ich würde mein Haar, glaub ich, auch nicht verkaufen. Natürlich hängt das immer von der Situation ab - wenn man es ohnehin abschneidet, oder wenn man unerwartet in Not gerät und sich anders nicht mehr zu helfen weiß - ich denke, das kann man nur im entsprechenden Moment entscheiden.
Prioritäten können sich ja ganz schnell mal ändern...

Habe aber in meiner Schublade auch noch einen abgeschnittenen Zopf liegen - mit 16 meinte ich, ich müsse meine fast taillenlangen Haare unterm Ohr absäbeln - und selbst den verkaufe ich nicht, weil ich mich nicht davon trennen kann...

_________________
Typ : 1b F/M iii (11 cm)
94 cm (SSS), hennarot

Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 23:06
Beiträge: 156
Wohnort: LKR Göppingen
Also ich würde mein Haar glaub ich auch nicht verkaufen.
An irgendwem, der mich im Internet anschreibt sowieso nicht.
Und selbst wenn ich es von mir aus wollte würde ich eher noch meinen Zopf als Andenken aufheben.

Aber ehrlich gesagt glaub ich auch nicht so ganz, dass bei so Aktionen wie diesem "Locks of Love" wirklich umsonst Perücken für kranke Kinder gemacht werden.
Außerdem gibt es an jeder Ecke Echthaarperücken zu kaufen und da sind ja auch gewisse Standards eizuhalten..

_________________
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach SSS 04.08.2011
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
"Locks of love" (LOL) scheint wirklich Perücken auf Anfrage zu liefern, zumindest habe ich entsprechende Kommentare gelesen. Allerdings sind das in der Regel Menschen mit Alopecia, und Alopecia wird nicht als Krankheit geführt. Es werden aber auch "viele Haare" verkauft. Wenn also jemand an LOL spendet ist es nicht sicher, ob sein Haar wirklich dort landet, wo er es hin haben will. Die Masse macht es. So eine Perücke hält auch nicht ewig. Im Grunde brauchen sie einen ständigen Zustrom an Haaren um ihre Organisation aufrecht erhalten zu können, der auch nie enden wird. LOL ist wohl auch eine der größten Haarabschneideaktionen im Internet, wenn man die Bildersuche einschaltet (4,5 Millionen Treffer).

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 18:21 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Ich bin häufig in Westafrika unterwegs. In Kano, Nordnigeria, war ich auf einem Fetish-Markt, dort wurde menschliches Haar verkauft - afrikanisches, europäisches, asiatisches. Verwendet wird Haar für magische Rituale und Black Magic. :o Ich fand es ziemlich gruselig :o . Näheres möchte ich gar nicht wissen.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 03:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Mein Freund sagte einmal scherzhaft dass ich mir meine Haare auf Knielänge wachsen lassen und dann auf BSL Länge kürzen soll. Dann verkaufen, verdienen sicher viel Kohle damit :evil:
ich hätt ihn fast erschlagen können

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Lohnt nicht. Damit verdient man kaum etwas - je nach Länge und Qualität zwischen 40 und 100 €, wenn man sie an einen Perückenmacher gibt. Für wirklich langes, kräftiges, unbehandeltes Haar, am besten indisch oder asiatisch, kriegt man etwas mehr, für stinknormales europäisches Haar gibts kaum was, auch nicht bei beeindruckender Länge.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ja, würde ich!

Es sind doch nur Haare - Ich meine, es ist tot und wenn ich es sowieso abschneide, warum nicht verkaufen, wenn es Leute gibt, die dumm genug sind, es zu kaufen?
Und wenn ich die Kohle brauchen würde, würde ich sie mir auch für 900,- abschneiden lassen. Aber meine würden das nicht bringen...
Also wenn ich mich jetzt für ne Kurzhaarfrise entscheiden würde, tät ich den Zopf klaro in eBay setzen 8) Ich find es eher pervers, sowas aufzuheben :? Irgendwie eklig, wie wenn man Fußnägel aufhebt, oder Zähne und Nierensteine - das ist doch Müll!
Wenn es Idioten gäbe, die meine Fußnägel oder meinen Hausmüll wollen, würd ich die auch verkaufen. Ich hänge auch keinem Aberglauben an, dass meine Energie darin ist oder ähnliches.

Jetzt weiß ich, was ich mache, wenn ich mir mal irgendwann die Haare abschneide :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Das ist ja auch alles Einstellungssache, hat mit den persönlichen Prinzipien und moralische Auffassung zu tun. Wenn es hart auf hart kommt wären meine Haare von allen Körperteilen als einzige entbehrlich. Anders als Organe und Gliedmaßen wachsen sie ja nach. Es gibt sogar Menschen, die aus Not ihre Niere verkaufen.
Aber aus heiterem Himmel würde ich so was nie tun.

Vielleicht, wenn ich (irgendwann, das steht in den Sternen) Bock auf nen Bob habe, dann JA. Du hast recht, was soll ich dann mit den Haaren tun? Besser verkaufen als in der Vitrine verrotten lassen...


ratwomen hat geschrieben:
wenn es Leute gibt, die dumm genug sind, es zu kaufen?


naja, als "dumm" würde ich es persönlich nicht zwingend bezeichnen. Leute haben diverse Motivationen, (manche eben wie aus den bereits genannten Gründen Krebs, usw. auch wenn es Scheinheilige gibt, die unter "gutem" Vorwand Profit machen, so wie Organhandel)

Zumindest kann man sich bei Haaren damit hinweg trösten, dass man, falls man sie verkauft, keine moralisch allzu bedenklichen Skrupel haben müsste,

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Naja, ein Organ erfüllt ja einen Zweck :lol: Haare eben nicht - wie gesagt, für mich ist das Abfall, wenn ich es abschneide.

Kommt halt auch auf den Preis an, ob es "dumm" ist. Wenn selbiger stimmt, kann man ja Haarteile draus machen oder so - aber irgendwo hört das halt auch auf sinnvoll zu sein und geht in Sammelwahn über.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de