Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
Es kann auch durchaus ein Problem der Menschen sein, heute wahrscheinlich mehr denn je, die Unfähigkeit begnügsam zu sein.

Jetzt wo das Angebot in den Industrieländern an materiellen Dingen einem Schlaraffenland gleicht und man von überall etwas herkriegen kann, neigen ganz viele Menschen zu Kontrollverlust. Der Mensch ist gierig und will alles besitzen, manchmal auch gleich wem er damit schadet.

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2008, 13:33
Beiträge: 42
Wohnort: Herborn - Hessen
Ich hab da auch ne kleine Story zu:
Meine Mum hat mir bis zur Grundschule immer die Haare kurz schneiden lassen,
also echt so 5 cm komplett. Damit sie dicker werden *ha ha*
Und wegen diesem frühkindlichen Trauma hab ich jetzt seit
der 6. Klasse über-schulterlange Haare. Was die Eltern einem "verbieten" ....
Aber es hat wohl funktioniert. Hab heute feine aber sehr volle Haare.

_________________
Mein Haar:
2a F ii, dunkelbraun (gefärbt), Länge (SSS) ca. 84 cm Ziel: eigentlich erreicht...

*o*o*o*o*o*o*o*

Whiskas for my cat
and Whiskey for me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ein bißchen OT, weil es um Augenfarbe geht, aber eine Kindheitserinnerung.

Ich habe braune Augen (mit einem Stich ins Grüne) und dunkelblonde-fast braune Haare. Als Kind habe ich meine beste Freundin heiß beneidet, weil die blaue Augen und blondes Haar hatte, wie die meisten Heldinnen der Kinderbücher, die ich damals ohne Sinn und Verstand konsumierte :wink: Für mich war klar, daß blond-blauäugig schön ist, Prinzessinnen sehen so aus, und überhaupt.

Die beste Freundin, nennen wir sie Dagmar, war das mittlere Kind einer Schar von fünfen, alle blond und blauäugig, wie die Schweden.

Eines Tages saß ich bei Dagmars Familie mit am Mittagstisch, da guckte mich Dagmars Mutter ganz verträumt an und meinte: "ach was hast du für schöne braune Augen! Ich hab mir immer gewünscht, daß wenigstens eines meiner Kinder braune Augen hat, die finde ich so schön!" Da habe ich mich unheimlich drüber gefreut, so daß ich es bis heute noch weiß. Ich war so ein unsicheres Kind, an mir wurde so viel rumgemeckert, daß ich mir dieses kleine Kompliment über Jahrzehnte weg gemerkt habe.

Ich glaube, es ist tatsächlich auch eine Erziehungssache. Es gibt doch so ein Lied von Rolf Zuckowski, "So wie du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein!" Das hab ich meinen Kindern oft vorgesungen. Ich finde, es ist so wichtig, die Kinder damit ins Leben zu lassen, daß man ihnen sagt: so wie du bist, bist du gut.

Daß jeder von uns Schwächen hat und an sich arbeiten sollte, darf bei der Erziehung nicht im Vordergrund stehen. Das emotionale Fundament sollte totale Annahme heißen. Ich bin noch so erzogen worden, daß "der böse Wille" gebrochen werden sollte etc. Hab mich da nie ganz von erholt. Nur nichts gutes sagen, damit das Kind nicht "stolz" wird. Meine Eltern haben nie ausgesprochen, daß sie uns lieben. Meine Mutter ist heute als Oma platt, wenn meine Kinder sie in den Arm nehmen und sagen, "Oma ich hab dich lieb!" Das gab es bei uns nicht. (Gut, wir wußten, die Mama hat uns lieb... aber gesagt wurde es nicht.)

Es gibt genügend andere Einflüsse im Leben, die besonders den Mädchen pausenlos einflüstern: "du bist nicht gut genug, verändere dich, mal den kleinen Mund größer, den großen Mund kleiner, kein Mund ist von Natur aus schön genug..."

Und dazu kommt, daß man sich als Glatthaar so wie ich leicht Locken wünschen kann, weil ich die Vorteile des glatten Haars ohne nachzudenken genieße, ohne mir über die Nachteile von Locken Gedanken zu machen...

Heute bin ich mit meinem Haar versöhnt. Hat lange genug gedauert!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Theorie von Albis vollkommen unterschreib :wink:

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de