Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Toooooolle Frisur gesehen!
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 15:21 
Im Fred "laaaaaaange Haare gesehen!" schreibe ich auch mit. Und dabei ist mir aufgefallen, daß ab und zu am Rande interessante Frisuren vorkommen, bei mir wie anderen, aber dafür ist der Fred eigentlich nicht da. :(

Ich habe mich schon häufig von auf der Straße gesehenen Frisuren inspirieren lassen, aber es gab hier bislang noch keinen konkreten Fred, in dem ich die Inspiration mit meinen MitzüchterInnen hätte teilen können *michselbstlosgibs :lol: *

Und ich habe schon einige Male Frisuren gesehen, die mir unheimlich gut gefallen haben, aber ich habe nicht die geringste Vorstellung, wie man sowas macht! Wenn es nur einen Fred gäbe, um sie zu beschreiben und zu fragen, wer das kennt und eine Anleitung hat bzw. verlinken kann!

Also muß ich den Fred selber machen *ächzend faulen kadaver hochstemms*

Er soll einerseits da sein, um zufällig gesehene und verstandene Frisuren an andere weiterzugeben,
andererseits, um beschreibbare, aber nicht verstandene Frisuren anzufragen und um Anleitungen zu bitten.



Ich fang’ gleich mal an mit einer verstandenen; ist zwar total undramatisch, sieht aber nett aus und war mir bislang völlig unbekannt. Als ich klein war, gab’s zuhause entweder "Zopf" (= Pferdeschwanz) oder "geflochtenen Zopf", aber keine Kombination aus beiden.
Letztens hab’ ich eine Frau mit fast taillenlangen Haaren gesehen, die hatte im Nacken zu flechten begonnen, aber nur für ein paar Zentimeter, dann ein Frotteeband und den Rest als Pferdeschwanz hängenlassen.

Hab’s schon ausprobiert, total praktisch. Gerade das kitzlige Gewolle im Nacken ist gut verstaut; wenn ich den Zopf überkopf oder inzwischen über die Schulter zu Ende flechte, verschiebt er sich am Ansatz, und das Gewolle rutscht heraus und kitzelt weiter. Wenn man aber gleich wieder zu flechten aufhört, bleibt es fest im Zopf, weil nicht so lang geflochten wird, daß man am Zopf herumziehen muß und so das Gewolle herauszieht. Alles ist geflochten, gut verstaut, und trotzdem fliegen noch halboffene Haare am Rücken herum. Fein ist das!


Eine unverstandene habe ich auch noch. Im Langhaarsichtungsfred habe ich vor kurzem von einer Rothaarigen mit wirklich unbeschreibbarer weicher Schleifenfrisur geschrieben. Die habe ich jetzt wiedergesehen, mit einer Frisur, die ihr die Haare von Po bis knapp Taille verkürzt hat – mir unverständlich, wie das klappt, aber ich kann sie wenigstens beschreiben.
Und zwar hatte sie oben auf dem Hinterkopf eine seeeehr breite Spange, und von dort sind die Haare einfach gerade heruntergehängt. Ich vermute, daß sie die Haare irgendwie doppelt gelegt hat, also einmal rauf, festgeklammert und dann von dort einfach runterhängen lassen, aber sicher bin ich mir nicht. Gesehen hab’ ich nur die Klammer und die offenen Haare, aber am Hinterkopf sah die Sache etwas dicker aus.
Sie hat sie auch nicht abgeschnitten, davon habe ich mich inzwischen wieder überzeugen können.

Ich hab’s so probiert, wie ich’s mir eben vorstelle, aber das hat so nicht geklappt. :(

Wie könnte das wohl wirklich gehen? *arminrundegucks*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Eine unverstandene Frisur habe ich mal an einer älteren grauhaarigen Dame gesehen (so gut ich Leuten bei einer Größe von 1,53m eben auf den Kopf gucken kann): Sie hatte die Haare oben auf dem Kopf zu einem breiten, glatten Dutt, also vielleicht war auch ein Kissen drunter (oder toupiert? glaube ich eher nicht ...), also die Haare waren vom Haarreifen-Ansatz bis zum oberen Hinterkopf nach hinten gekämmt über ein vielleicht 5cm dickes Duttkissen (oder andere Haare?). Am oberen Hinterkopf waren die Haarenden irgendwie nach innen versteckt. Am unteren Hinterkopf hat man den Anfang eines Flechtzopfes gesehen, also so anderthalb ... Glieder? Oder wie heißen diese „Einheitenâ€

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toooooolle Frisur gesehen!
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Cimbra hat geschrieben:
Eine unverstandene habe ich auch noch. Im Langhaarsichtungsfred habe ich vor kurzem von einer Rothaarigen mit wirklich unbeschreibbarer weicher Schleifenfrisur geschrieben. Die habe ich jetzt wiedergesehen, mit einer Frisur, die ihr die Haare von Po bis knapp Taille verkürzt hat – mir unverständlich, wie das klappt, aber ich kann sie wenigstens beschreiben.
Und zwar hatte sie oben auf dem Hinterkopf eine seeeehr breite Spange, und von dort sind die Haare einfach gerade heruntergehängt. Ich vermute, daß sie die Haare irgendwie doppelt gelegt hat, also einmal rauf, festgeklammert und dann von dort einfach runterhängen lassen, aber sicher bin ich mir nicht. Gesehen hab’ ich nur die Klammer und die offenen Haare, aber am Hinterkopf sah die Sache etwas dicker aus.
Sie hat sie auch nicht abgeschnitten, davon habe ich mich inzwischen wieder überzeugen können.

Ich hab’s so probiert, wie ich’s mir eben vorstelle, aber das hat so nicht geklappt. :(

Wie könnte das wohl wirklich gehen? *arminrundegucks*


Vielleicht war das sowas wie derRückwärtsflip. Nur statt mit kleinen Haarklemmen eine große Spange rein? :-K


Hier gibt es eigentlich schon so einen ähnlichen Fred:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... nktioniert
Vielleicht schreibeb wir lieber da weiter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toooooolle Frisur gesehen!
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Claire hat geschrieben:
Hier gibt es eigentlich schon so einen ähnlichen Fred:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... nktioniert
Vielleicht schreibeb wir lieber da weiter?

Stimmt, das kam mir doch irgendwie bekannt vor. Nur noch so viel: Meine beschriebene unverstandene Frisur an der älteren Dame war so ähnlich wie der französiche Knoten hier, nur daß die Haare hinten irgendwie eingeflochten statt eingedreht waren.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 16:27 
@Claire
Stimmt! Genau so hat das ausgesehen! *hüpfs*
Dankeschön!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Eine tolle Frisur, die ich mal gesehen habe und seitdem selbst öfter verwendet, ist Folgende:

Man macht sich einen hohen Pferdeschwanz am Hinterkopf. Um den Ansatz wickelt man dann z.B. ein Knotenpolster oder einen sehr dicken Haargummi.
Dann neigt man den Kopf nach vorn und teilt die Haare so, dass sie aus der Mitte des Pferdeschwanzes gleichmäßig nach allen Seiten über das Polster fallen.

Dann fixiert man sie mit einem schönen Perlenband, einem großen Zopfgummi oder Ähnlichem hinter dem Polster.
So entsteht ein Dings, dass beinahe wie ein Dutt aussieht, nur, dass die Haare an den Seiten herauskommen. Man lässt sie dann offen über den Rücken fallen.

Wenn ich dazu komme, mach ich mal noch ein Bild davon.
Oder gab es diese Frisur schonmal? Dann kann ich mir das natürlich sparen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 18:02 
das ist nach deiner Beschreibung ein Sockendutt, denke ich :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 18:05 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Beim gewöhnlichen Sockendutt werden die übrigen Haare aber nochmal rumgewickelt und festgesteckt, aber laut Jeannes Beschreibung waren die ja offen. :wink:
Interessante Variation allerdings. Ãœber ein Foto würde ich mich wirklich freuen. :D

_________________
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
*grrr*

Nun habe ich mir die Frisur gemacht, aber da ich keine eigene DigiCam besitze, war ich auf meine Mitbewohnerin angewiesen.

Erst hat sie gesagt, die Frisur sähe blöd aus und würde mich um Jahre älter machen. (Finde ich nicht.)

Dann wollte sie mich nicht fotografieren, da der Fotoapparat gerade nicht da war und sie ihre Handykamera so ungern benutzt.

Dann hat sich mich doch fotografiert, wollte mir aber die Fotos nicht gleich schicken. Frühestens morgen...

Allerdings sind die eh nicht so super gelungen. Ich habe eben nochmal kurz die Haare glatter um das Polster gelegt. Die waren vorher etwas schlaufig. Jetzt sieht es bestimmt besser aus, aber ich frage bestimmt nicht nochmal, ob sie mich knipst.

Sorry, kann noch eine Weile dauern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 13:11
Beiträge: 24
Wohnort: Vor dem östlichen Toren Hamburgs
Darf ich aushelfen? Die Frisur habe ich schon öfter getragen. (und *staun*, sie wurde sogar fotografiert... wer hätte gedacht, dass ich mit so einem komischen Knubbel auf dem schillernden WGT Aufmerksamkeit erregen könnte... :lol: )

Bild

_________________
1bMii 93 cm SSS (länger als Steiß)

Und so füllen wir unsere Becher mit Tränen und trinken auf eine Zukunft, die es nie gab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Sowas hier?

Bild
Bild

Bild
Bild

Hab mir nicht sooo Mühe gegeben

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Ganz genau! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
so ähnlich trägt doch Belle aus Die Schöne und das Biest an dem Tanzabend ihre Haare.. ich lieeebe diese Frisur, auch wenn sie nur von einer Zeichentrickfigur getragen wird *haaach* :lolli:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Daenerys_Stormborn hat geschrieben:
Darf ich aushelfen? Die Frisur habe ich schon öfter getragen. (und *staun*, sie wurde sogar fotografiert... wer hätte gedacht, dass ich mit so einem komischen Knubbel auf dem schillernden WGT Aufmerksamkeit erregen könnte... :lol: )

Bild


Äh, du hast doch niemals 1bMii!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 13:11
Beiträge: 24
Wohnort: Vor dem östlichen Toren Hamburgs
Ich denke schon! Also ein paar Flechtwellen vom Nachtzopf werden schon drin sein :wink: , oder hast du gar am Mii-Teil Zweifel?

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, bin ja schließlich noch ein Frischling! :)

_________________
1bMii 93 cm SSS (länger als Steiß)

Und so füllen wir unsere Becher mit Tränen und trinken auf eine Zukunft, die es nie gab.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de