Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 254  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ich hab mir diese Woche beim Objektiv wechseln die Zopfquaste eingeklemmt... Die daraus lautende Erkenntnis: Die Kanten sind vedammt scharf, hab mir nämlich einige Haare "abgeschnitten"...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Seufz, ich habe heute mit offenen Haare unseren Sonnenschirm geöffnet. Um den zu öffnen muss man drunter klettern und die Stäbe etwas auseinander drücken. Erst dann lässt es sich mit dem vorhandenen Seilmechanismus öffnen. Tja, an einem der Stäbe hing eine Haarsträhne und ich merkte es nicht und habe mit vollem Elan den Schirm aufgespannt. Gut das die so lang sind. Es war nur unangenehm und ich möchte nicht wissen was die Nachbarn gedacht :rofl: haben, als ich da herumfuchtelte, der Schirm sich in seinem Ständer drehte und ich mit...*herum herum immer schön herum Rapunzella* und ganz vorsichtig den Schirm wieder schloss (während ich drunter stand wohlbemerkt!...). Um ihn zu schließen muss eben auch wieder an dem Band gezogen werden bzw. gelöst werden indem an der Kordel -nachdem sie gelockert wurde- gezogen wird...ach ja...was für ein Schreck...im Nachgang lustig...
Den Haaren und der Kopfhaut geht es gut...

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
BlackLily hat geschrieben:
Ich hab mir diese Woche beim Objektiv wechseln die Zopfquaste eingeklemmt... Die


Da hätte ich mehr Sorge um die (meist teure) Kamera als um die paar Spitzen. Haare auf dem Sensor ergeben sicher eine tolle Verschmutzung, vor allem, wenn sie frisch geölt wurden oder schon etwas Sebum angesammelt haben. :ugly:

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Nein, weder noch zum Glück... Hab das Objektiv gleich runtergeschraubt und konnte die Haare rausschütteln... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Haare haben sich in der schließenden Tür der S-Bahn eingeklemmt, als ich reingesprungen bin :o Hab sie dann gaaaanz vorsichtig rausgezogen und trotzdem ein paar ausgerissen :cry:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Pulsar, zum Glück ist das nicht beim Aussteigen passiert. Das hätte schlimm enden können...
Aber es ist bestimmt auch so schon Schock genug

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Das dachte ich mir auch zuerst, aber dann dachte ich - naja beim Aussteigen bleibt man eigentlich nicht an der Tür stehen, da ist das Risiko ja kaum vorhanden.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2017, 00:22
Beiträge: 158
Wohnort: NRW
Rapunzella, das hört sich ulkig an :mrgreen:

Pulsar, dein Mißgeschick stelle ich mir eher unangenehm vor :(
Ich glaube, ich wär an der Tür stehen geblieben :roll:

_________________
1c F ii | ZU 7,1 schwankend zwischen 6,3 bis 7,1 | SSS 114

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Habe heute jemanden Senza Limit empfehlen können! :D

Ich trug meinen Violinschlüssel und jemand fragte, was das denn für eine Spange sei. Habe sie dann raus genommen, die SL-Homepage und den Thread im Forum über Senza Limiti empfohlen. Die Dame hatte nur Haare bis ca. Schulter, aber dafür dürfte sich ja auch etwas finden lassen. Sie erzählte dann, dass sie früher Haare bis zum Po gehabt hätte, diese aber in Ermangelung passender Spangen - nicht etwa, weil sie zu schwer oder zu umständlich zu pflegen gewesen wären - hatte schneiden lassen... :shock:

Vielleicht haben wir ja bald einen neuen SL-Fan!

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Nach dem Duschen hab ich mich wieder angezogen und dabei vergessen, dass ich noch die Haarklammer drin hatte. Eine halbe Minute hab ich gebraucht, das Hemd da drüberweg zu fummeln. War jetzt aber nicht so dramatisch.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Mir sind neulich mal wieder ein paar Haare meiner Vergesslichkeit zum Opfer gefallen. Normalerweise stecke ich mir die Haare einfach nur mit Flexi/Ficcare/Stab hoch, selten greife ich aber mal zu solchen kleinen Klips-Spangen um meinen Pseudopony im Zaum zu halten, wenn mich wieder eine besonders widerspenstige Strähne nervt.
Neulich hab ich abends vergessen, dass ich ja an dem Tag so eine Spange drin hatte, löse abends den Dutt, setze den Kamm an und... AU! #-o

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich bleibe beim an Türen vorbei Gehen gerne mit allem möglichen am Türgriff hängen. Normalerweise Ärmel vom Schlafshirt, Zipfel von Sweatshirtjacken oder auch schon mit meinem Zopfschonerseidentuch. Heute hab ich es geschafft gleich zwei mal mich mit meinen trocknenden Haaren zu verfangen. Das tut viel mehr weh, als die anderen Dinge! :humpel:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Am WE wurde ich dreimal von Brombeerzweige gefangen. Habe im Garten gearbeitet und hatte einen Dutt - zweimal verfingen sich die Zweige im Dutt, einmal im Kragen des T-Shirts. Danach haben wir die Zweige abgeschnitten, weil man das Beet darunter doch noch mal intensiv jäten muss und der Nächste sich wieder in den Zweigen verfangen würde. Schade eingentlich. Ist aber ein fieses Gefühl, mit dem Dutt irgendwo festzuhängen und in gebückter Haltung warten zu müssen, bis man befreit wird (alleine klappte das nämlich nicht).

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Tasha: Das kenne ich prinzipiell auch, ich habe gern mal den halben Apfelbaum auf dem Kopf, wenn ich nicht aufpasse. Daher setze ich mir, wenn ich es nicht vergesse, eine Mütze auf und das Problem ist gelöst.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2018, 19:52
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern
Mein Bruder hat von seinem Friseur eine neue, ganz schmale Rundbürste bekommen, um damit seinen Undercut zu stylen. Dumm wie ich war, dachte ich mir, damit könnte ich doch auch mal meine herauswachsenden Ponyfransen nett eindrehen. Das klappte natürlich gar nicht ... Stattdessen mussten Siliöl und mein Bruder ran, um mich wieder von der Bürste zu befreien. Mein Bruder war stinksauer "Du hast doch wirklich genügend Zeug für deine Haare, dann kannst du auch meines in Ruhe lassen!" Wo er Recht hat ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 254  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de