Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245 ... 254  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
huhu :)

ich weiß nicht ob das als Missgeschick angesehen wird, ABER ich wache in letzter Zeit öfter in der Nacht auf weil ich mich im Schlaf anscheinend mehr bewege als sonst, und ich entweder selbst auf meinen Haaren liege und durch das ziehen aufwache, oder mein Mann liegt drauf ^^

Muss mir dringend angewöhnen nicht mehr mit offenen Haaren zu schlafen! ^^

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Spülmaschine mit offenen Haaren ausgeräumt. Aufgepasst, dass sie nicht in die Maschine hängen. NICHT aufgepasst, dass sie nicht zwischen den Tellerstapel geraten... :roll:

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 22:36 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
Ja, die Küche ist ein gefährlicher Ort für Haare. Ich sollte meine da immer zusammenstecken.
Gestern, nur mit einem Band zurückgenommen, eine Dose Käse aufgemacht. Die stand irgendwie unter Druck und meine rechte Hälfte war voller salzigem Wasser - roch seltsam, heute habe ich gewaschen, alles wieder gut und wohlduftend. Trotzdem:Grr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich bleibe wenn die Haare am trocknen sind permanent an Türklinken hängen und mein Zopf ist inzwischen auch so lang, dass ich beim ins Bett kriechen dann doch manchmal mit dem Knie auf dem Zopfende stehe.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Mal wieder was relativ harmloses von mir: Gestern war ich im Homeoffice und es hatte sich ein Handwerker angekündigt. Homeoffice-Tage eignen sich zudem gut für zeiteffizientes Haarewaschen, da die Haare dann während der Arbeitszeit trocknen können. Also habe ich mir gleich nach dem Frühstück die Haare gewaschen, damit sie am frühen Nachmittag, als der Handwerker kommen wollte, trocken sind. In der Mittagspause, als ich dann das erste Mal nach dem Waschen kämmen wollte, rief er an und fragte, ob er früher, also in einer Viertelstunde kommen kann. Kein Problem sagte, ich, denn ich war ja zu Hause. Der Anruf hat dann aber doch einen gewissen Stress bei mir ausgelöst, sodass ich unbewusst statt zu kämmen, die Haare gleich gebürstet hatte. Das Ergebnis war, dass die Bürste voller ausgebürsteter Haare wie schon lange nicht mehr war. :(

Dennoch ist das gute an der Sache die Erkenntnis, dass es zumindest bei mir in Bezug auf den Haarverlust scheinbar großer Unterschied ist, ob ich nach dem Waschen zuerst kämme oder bürste. Natürlich kann ich nicht ganz ausschließen, dass die ausgekämmte Haare den Kamm schneller verlassen als ausgebürstete die Bürste. Da immer irgendwelche Haare auch einen Tag nach dem Saubermachen auf dem Boden liegen, kriege ich das möglicherweise nicht mit. Auf jeden Fall werde ich nach dem nächsten Waschen wieder ganz in Ruhe kämmen.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Habe heute die Haare offen getragen. Da kam ein Windstoß :roll:
und die Haare hingen in ner Hecke fest. :shock:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Bella_Donna, oder Du testest mal die Puma-Methode, also alle Haare nach oben über das Kopfkissen legen (und dann ggf. seitlich runterhängen lassen). :) Ich schlafe so mit offenen Haaren und habe das Problem nicht.

Sim1, bei Deiner Beschreibung musste ich sofort an die Gattung der Statement-Yeti denken:

Zitat:
Diese Yeti kann sich das diskrete Schleichen durch das Geäst nicht mehr erlauben, weil sie sonst, heillos im Gestrüpp verheddert, verhungern oder sich von ihren zahllosen Bewunderern zu Tode füttern lassen müsste.

:lol: Ich hoffe Du konntest rasch befreit werden!

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 15:37 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
hoffentlich wars keine Brombeerhecke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Raaah, mein Fön hat heute eine Strähne hinten in den Rotor, oder wie das Dings heißt, eingesogen und ich hing fest! Hab sofort alles ausgeschaltet und versucht, die Strähne zu befreien, aber als ich sie raus hatte, war das ein einziges, fieses Knotengebilde, das ich abschneiden musste :motz: Waren nur ca. 10 Haare, aber trotzdem ätzend, außerdem tat es weh.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Schwarzkittel, :lol: das passt gut zu der Situation, ja.

priva, nein, es war keine Brombeerhecke. Aber irgendein Gewächs mit Dornen.

Ich war nicht allein unterwegs und mein "Retter" hat mich ohne größere Verluste befreien können.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nutcase oh nein :? So was ist immer ein Alptraum...

Vorgestern nacht hab ich mich im Bett ein bisschen zu weit nach rechts gedreht, sodass sich meine Haare (obwohl ich sie eigentlich nach links gelegt hatte) in einem von den neuen Ohrpiercings verfangen haben :evil: Seidem ist es immer wieder mal zickig, mal mehr das eine, mal mehr das andere - das ärgert mich, es war in den dreieinhalb Wochen vorher schon so schön abgeheilt ohne irgendwelches Theater #-o

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2021, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
die haare (flechtzopf) voller lehmstaub und dann ich einen platzregen geraten.

ratet mal :x

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2021, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
oh je ..Konkurrenz für die Terrakotta-Armee was?

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
ja *lol* die tonkriegerin. nur die haare fandens doof - total verklebt

@Nutcas: da hab ich total schiß vor, weil bei meinem fön ist dieses vlies, das vor der ansaugung liegt zerbröselt und der fön quasi offen

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2021, 17:59 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gestern habe ich beim Lachen quasi meine Ponysträhne inhaliert. Wirklich flupp und sie hingen mir recht weit im Mund... kein Wiederholungsbedarf

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245 ... 254  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de