Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Danke der Nachfrage, ist alles in Ordnung. Da hing so ein großer Strang raus als dass es alle überlebt haben. :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 12:20 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe gestern jemandem die Haare geschnitten und aus versehen eine echt hässliche, klobige Stufe ins V reingehackt. Die Person selber findet es aber super. :oops: ich hoffe, dass sie nicht zu viele Kommentare bekommt und dann ihre Meinung ändert.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2023, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Hinweis an mich selbst: Spontanes Haareschneide um kurz vor Mitternacht -inkl. Schlafmangel- ist nur witzig im Nachgang.

Ich habe mir meine Haare kürzen wollen. Und ich habe sie gekürzt ;). #-o :oops:
Die Seiten sollten abgeschrägt werden. Dieser Teil sollte dann harmonisch in das Resthaar- von Hinten draufguckend- ein elegantes U werden.
Stattdessen habe ich umgekehrt geschnitten, zichfach. Also "den Pony" nach außen hin kürzer geschnitten und hinten ein dickes umgekehrtes V. Also eine harte Kante und ein Loch in der Mitte der Längen...buahhhh.

Nach zich versuchen und immer wieder falsch angesetzter Schere habe ich es so gelassen. Ich dachte nur, lass es gut sein, morgen kannst du darüber lachen.

Am nächsten Tag habe ich es einigermaßen korrigiert Das Ergebnis ist jetzt äh ja gut, mit einer etwas härteren Kante zwischen den Haarelementen.

Ist ja nicht das erste Mal, dass ich die Schneidtechnik anwende. Mache ich seit vieeeeeeeelen Jahren, wenn ich mal wieder Lust auf etwas anderes, als alles auf "einer Länge" habe. Der richtige Schnitt ist ähnlich wie in diesem ManesbyMel-Videohttps://www.youtube.com/watch?v=FsZNwCqGQKA&list=PLlgK3eS27-SXb-RB783OQmqLFBBHyhlHN&index=18. Mit all meiner Routine, viel schneller gehend. Irgendwas war quer im Kopf, dass ich immer wieder die Finger/Schere falsch angesetzt habe. Trotz größter Willensanstrengung, nochmals überprüfen vor dem Schneiden. Das ist sonst ein Thema von 10-15 Minuten. Das immer wieder falsch zu korrigieren, hat sich so manifestiert, also ich mach mir beim nächsten Schneiden ein Schnittmuster *fettgrins*.

Das Gute daran ist, dass ich so langes Haar habe und es eh nur mir auffällt. Hat mich niemand angesprochen, warum da so eine Kante im Haar ist. Das ist nicht falsch, datt muss so, ist der neuste Haartrend für Curly Hair, nennt sich Uni-Corn-ER-Cut quasi ein Unicorncut mit ER= Emergency Room Herzrasen Ecken äh Cornern oder TOC = the opposite cut. ;---).

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2023, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Memo an Hirn: wenn du keinen Haarschnitt willst stecke die Haare vor dem Zuschnitt von Stoffen für Klamotten weg.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2023, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Ach herrje - hoffentlich ist es nicht schlimm?

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 07:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Oh nein! :angeschnitten:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Nee der Deckel meint man sieht nix und ich kann immer noch drauf sitzen, also nix dramatisches passiert. :kicher:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Puh nochmal Glück im Unglück gehabt, Gigglebug. :)
Ich sah schon so 20cm Haarsträhnen auf dem Tisch liegen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Nein. Alles gut. Aber etwas lustig war es schon.

Vielleicht müsste ich jetzt mal die Kante etwas wiederherstellen, aber da meine Haarschneidefreundin seit 8 Monaten woanders ist und erst im Februar zurück kommt ist die Kante vermutlich eh nicht mehr so dass das groß aufgefallen wäre.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Oh Gott, Gigglebug, du hast mich grad geschockt! :shock:
Zum Glück ist es wohl doch nicht so dramatisch, oder traumatisch? wie es sich im ersten Augenblick gelesen hat. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Dann hätte ich vermutlich im Thread Schnipp Schnapp haare ab gepostet. :ugly:

Bild

Wenn ich am Boden Hocke kommen eh nicht mehr wie die von der Länge auf dem Boden an. Aber wo die Schere hinschneidet wächst halt auch kein Gras mehr, ich lasse sie ja auch regelmäßig nachschärfen. :kicher:

Aber voll lieb dass ihr nachfragt. :knuddel:

Ich hab aber auch so Krakenhaare die sich überall einmischen müssen. Vorgestern hab ich ein Stück von unserem Puzzle gefunden in den Haaren. :oops:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2023, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Ob das der passende Thread ist?
Jedenfalls - ich hab in letzter Zeit wieder vermehrt Mädels gesehen die mit der Frisur rumlaufen die ich in den 2000ern so geliebt hab - hochgeklappter Pferdeschwanz. Bin wahrscheinlich ein Jahr nur damit rumgelaufen (natürlich schön aufgefächert und mit Antennen vorne :bauchweh_vor_lachen: ) Mal mit Klammer, mal ohne. Jetzt hab ich mir gestern extra eine Klammer gekauft um mein 2000er revival zu erleben, kriege diese hochkomplizierte Frisur mit der Klammer aber nicht mehr hin. Ich weiß echt nicht was da los ist, eigentlich müsste das auch mit längeren Haaren gehen, nur wäre dann die Schlaufe größer. Ich kriege langsam Zweifel an meinen motorischen Fähigkeiten..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2023, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
@Inconnue: du sagst es, entweder die Klammer sitzt zu tief und geht dann irgendwann von alleine wieder auf oder die Klammer sitzt zu weit oben und macht ein unangenehmes Gefühl am Kopf #-o .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2023, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich glaube, das gibt zwei Faktoren die diese Frisur beeinflussen: 1. die Klammer - stimmt die Größe, die Form der Krallen, die Festigkeit des Zugs? "Normale" haben bei mir nie gehalten, nur welche mit welligen Zähnchen, groß und mit eher viel Zug.

Und zum anderen, wenn die Haarlänge deutlich mehr ist ist auch das Gewicht das an der Klammer zieht viel größer und das kann die Klammer umklappen bzw rausrutschen lassen.^^

Möglicherweise hattest du also damals zufällig eine bessere Klammer oder deine Technik passt für deine aktuelle Länge nicht mehr. Es KÖNNTE also auch nicht an deinen Fähigkeiten liegen. :lol:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2023, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Oh, hier ist ja lange nichts passiert. Umso besser, dann sind ja alle Haare noch dran.

Mein Missgeschick heute war eher harmlos: Als ich den Fahrradhelm absetzte, merkte ich, dass sich das Duttgummi gelöst hatte und gerade noch in den Spitzen hing. Der Dutt hatte sich komplett abgewickelt, ich hatte de facto offene, nur noch etwas eingedrehte Haare. Zum Glück war es bei der Ankunft zu Hause, sodass ich das Malheur nicht in der Öffentlichkeit beheben musste.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de