Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 254  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich musste mir gerade einen riesen Knoten aus dem Haar schneiden :( Als hätte ich nicht eh schon genug Taper :heul:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Meine Schwiegereltern haben in ihrem Glashaus so gelbe Anti-Fliegen-Klebefallen hängen...aber natürlich genau auf Kopfhöhe, sodass man, wenn man nicht aufpasst, die in den Haaren hängen hat :roll:
Kleber im Haar, wie nice :? Zum Glück geht das mit Öl wieder gut raus...

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Heut in der Innenstadt, meine Haare haben mich genervt, also hab ich sie kurzerhand zum Nautilus hochgetüddelt. Muss dabei wohl einem älteren Herren die Haare ins Gesicht geschleudert haben bzw knapp verfehlt haben...im Augenwinkel hab ich nur gesehen wie er ausgewichen ist. Haben aber beide drüber gelacht, also nichts dramatisches :D

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Mir ist gestern der Hund meiner Schwester zur Begrüßung an mir hichgesprungen. Leider hatte ich die Haare offen und auf einer Seite vorne über die Schulter gelegt, dabei hat er sich mit den Krallen in den Haaren vergangen ---> auaa :cry: ab jetzt immer Haare zu wenn ein Hund in der Nähe ist...

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Kein Missgeschick, aber eine für mich blöde Situation:

Mittelalterfest. Gute Gelegenheit, den Zopf mal herunterzulassen (sonst immer im Dutt).
Ich bemerkte ein Mädchen, vielleicht 7 oder 8, das mit der Kamera herum lief und ungefragt Besucher fotografierte... Okay, war ein Kind :roll: , aber die Mutter hat auch nichts gesagt. Auf einmal sah ich, dass es um mich herum ging und versuchte, ein Foto von meinem Zopf zu machen. Ich habe mich dann weggedreht, aber es hat einfach nochmal probiert, um mich herum zu gehen und "heimlich" ein Bild zu machen. Wir sind dann zum nächsten Stand, und ich habe beim Weggehen absichtlich meinen Zopf nach vorn über die Schulter genommen.
Als wir ein paar Meter weiter stehen blieben, sah ich das Kind bei seiner Mutter und auf mich zeigen, beide guckten mich böse an.
Die hatten doch beide was an der Murmel. :evil:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Mal naiv gefragt, was würde dich denn an einem Foto stören? Dass sie es hochladen könnten? Ich nehme doch eher an, dass ein Kind in dem ALter für sich selbst fotografiert und vielleicht die Frisur bewundert hat. "Ungefragt Leute fotografieren" ist heute wegen möglichem Missbrauch der Fotos (hochladen, negativ kommentieren oder schlimmstenfalls verkaufen) leider ein Thema. Bei einem Kind sehe ich das aber anders, solange keiner in einer peinlichen Situation oder misslichen Lage (Unfall etc.) fotografiert wird.
Du hättest sie doch einfach bitten können, kein Foto von dir zu machen. Wenn sie dann gesagt hätte, dass sie den Zopf bewundert, hätte sie ja vielleicht nur den Zopf fotografieren könnten, ohne dass man dich auf dem Bild erkannt hätte.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Sie hätte ja genauso gut fragen können. Oder die Mutter. Aber sich dann hinstellen und mich böse angucken fand ich daneben (besonders von der Mutter).
Und ja ich finde es schlimm, man macht nicht von anderen ungefragt Bilder. Vielleicht war das Kind auch 10. Ich kann sowas nicht schätzen. Die Kiddies von heute haben doch alle Instagram und co.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also Tasha, du findest das so vielleicht harmlos.

Ich habe in Ägypten ähnliches erlebt. Ich habe dort gearbeitet (als Archäologe) und kam dann immer total verstaubt vom Arbeitsplatz zu den Toiletten. Die waren in einem Touristenzentrum.

Die Touris dort haben mich teilweise sehr offensichtlich und ungefragt fotographiert, mit dem Finger auf mich gezeigt und ähnliches. Das waren allesamt Deutsche. Eine Gruppe Briten hat vorher gefragt. Die fanden das unheimlich cool nen echten richtigen Archäologen zu sehen, aber deswegen bin ich kein Freiwild. Auch ungewöhnlich lange Haare machen einen nicht zum Freiwild.

Die Deutschen habe ich dann ordentlich angepflaumt. Die waren dann alle peinlich betreten dass ich verstand was sie sich lautstark über mich zuredeten als sie auf mich zeigten. :ugly:

Die Einheimischen waren noch schlimmer, besonders die Kinder(!) die grabbeln einen nämlich an und drehen dich noch richtig hin oder stellen sich neben dich (umarmen dich auch). Ein paar haben nett gefragt da habe ich ja gesagt. Aber ungefragt? Nein!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 18:51 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich finde es auch unmöglich, wenn ich ungefragt fotografiert werde und da ist es mir völlig wurscht, ob die Kamera von einem Kind oder einem Erwachsenen gehalten wird. Selbst Freunde und Familie müssen vorher fragen, zumal die meisten bei FB sind und ich auf gar keinen Fall Fotos von mir dort haben will.

Positiver Nebeneffekt vielleicht für das Kind - es wird möglicherweise mal selbst dafür sensibilisiert, wie blöde das sein kann, wenn etwas mit einem gemacht wird, was man nicht möchte (allerdings ist die Chance dafür angesichts der blöd guckenden Mutter eher gering).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Ich find ungefragtes Fotografieren von Freunden und Verwandten schon nervig, von Fremden dann erst recht. Ich hätte dann aber wahrscheinlich konkret gesagt, sie soll mich bitte nicht fotografieren, anstatt mir den Aufwand zu machen mich zu verstecken ^^

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 20:01 
Offline

Registriert: 09.05.2017, 21:22
Beiträge: 11
Die Frage, ob lange Haare ins Klo hängen haben hier sicher schon mehr User gehört. Nein! Das ist mir nicht passiert.
Dafür kann ich diese Frage jetzt mit einem Ja beantworten, wenn es ums Katzenklo geht. :oops:

_________________
2a M/ii
SSS: 89cm (ca. Hosenbund)
NHF: gold-rotes Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Habe mir gestern Wundsalbe in die Haare geschmiert :roll: Vielleicht hilft sie ja auf wundersame Weise den Spliss zu heilen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich habe gestern mit meiner Fiore einen neuen Dutt ausprobiert. Eine Haarsträhne hat sich oben rumgewickelt und ich musste nach allen Bemühungen doch die Haare abreissen. Die hingen so fest wie in einer Rundbürste. :shock:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Toilettenerlebnis mal anders: Ich beug mich vor um beim Spülen noch eben den komischen Geschmack im Mund los zu werden. Außnamsweise mal Zöpfe, die natürlich nach vorne Fallen. Puh, das war knapp, fast drauf Gespuckt :schwitz: Am Waschbecken kann mir das nicht mehr passieren, da hält der Waschbeckenrand die Haare mittlerweile auf. Es nächste Mal also lieber beim Hände waschen Ausspucken :lol:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich hab heute frei und wollte mir deshalb mein Undercolor/Dipdye nachfärben. Das mach ich immer in 4 Strähnen und dann Alufolie drum, der Rest der Haare auf dem Kopf geknödelt.
Hab gerade mit dem Auswaschen der ersten beiden Strähnen angefangen und schon Kur drin, da Klingelt es an der Tür: der Hermes-Bote!
Ich also zur Tür gespurtet, mit zwei Alufolienknödel im Nacken, zwei pitschnassen Strähnen auf der Brust, das Resthaar ganz Ooben auf demKopf zusammengewurstet und der Hitze geschuldet ohne Hose. Mein Shirt war Gott sei Dank grad so lang genug, um alles zu bedecken, aber der Hermesbote dachte sicher auch, ich spinn total xD

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 254  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de