Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 16:55 
okay, ne komplettausstattung gummibesen wird gekauft....danke!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
na dann hoff ich, dass du damit zufrieden bist - komm mir schon vor wie n Bürstenvertreter ^^

Für mich halt echt ne absolute Entdeckung 8)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Vielen Dank für die Vorschläge. ^^

Also Preislich tut sich ja nichts zwischen dem Miele Gerät und dem Henry.
Ich muss mir beide mal im Geschäft genau angucken.

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Mein Staubsauger von Siemens saugt problemlos alle Haare ein. Allerdings ist es ein großer Unterschied, ob ich Originalbeutel oder Billigbeutel verwende. Mit einem Besen komm ich gar nicht zurecht, bin da auch zu faul die Haare und Staub rauszusammeln, da bin ich mit dem Staubsauger schneller und der Dreck ist gleich weg.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Honigmelone hat geschrieben:
Mit einem Besen komm ich gar nicht zurecht, bin da auch zu faul die Haare und Staub rauszusammeln...


Ja, das ist absolut ätzend *Gummibesen anschmus* <- da muss man nix rauspuhlen 8)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Ich bin sehr pedantisch was die Sauberkeit meines Bodens angeht :oops:
Erst wird gestaubsaugt (Dirt Devil), dann zur Sicherheit nochmal mit nem Swiffertuch "gekehrt" und dann wird feucht gewischt. Nass wischen tu ich nur einmal die Woche, staubsaugen aber jeden 2ten Tag die komplette Bude. Bei 2 Langhaars fliegen nunmal viele Haare rum, und ich mag es gar nicht wenn die dann alle wie von Zauberhand an meinen Socken hängen bleiben...

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Also, ich stehe ja auf meinen Dyson DC schlag-tod-nummer-vergessen animal pro.

Laut, schwer und etwas zu unhandlich, aber einfach unschlagbar. Und ich habe drei Perserkatzen 8) Vorher hatte ich einen AEG Sauger, aber bei meinem Wozi-Teppich hat der versagt (der ist aber auch blöd zu saugen).

Zum schnellen Durchfegen nehme ich so ein Swiffer-Teil, wo man unten die Tücher dranklemmt.

Und sonst, mein liebsten Teil für Couch etc.: Striegelkarlchen
Für mich unverzichtbar.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
wenn du Katzen hast, solltest du aber keinen Swiffer benutzen, die sind giftig - steht sogar drauf, dass man die nicht bei Kindern und Tieren im Haushalt nutzen soll :?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
ratwoman hat geschrieben:
wenn du Katzen hast, solltest du aber keinen Swiffer benutzen, die sind giftig - steht sogar drauf, dass man die nicht bei Kindern und Tieren im Haushalt nutzen soll :?

Das ist ein Hoax.
http://www.swiffer.de/pages/swiffer-wet ... erheit.htm
Zitat:
Swiffer Feuchttücher (Swiffer Wet) sind sicher für Mensch und Tier.
Uns erreicht immer wieder die Meldung, dass die Verwendung von Swiffer-Tüchern zur Schädigung von Haustieren führe. Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich hierbei lediglich um ein Gerücht handelt, das über das Internet verbreitet wird.

Die Sicherheit von Swiffer-Tüchern für die Verwendung in Haushalten mit Haustieren wurde eingehend untersucht und durch unabhängige Experten wissenschaftlich und veterinärmedizinisch bestätigt.


Swiffer-Tücher können bedenkenlos in Haushalten mit Haustieren verwendet werden. Es sind keine Inhaltsstoffe enthalten, die für Mensch oder Haustier schädlich sind. Der Hauptbestandteil der Swiffer-Feuchttücher ist Wasser. Die enthaltenen Reinigungssubstanzen werden weltweit in herkömmlichen Reinigungsmitteln verwendet und liegen in einer Konzentration vor, die für Mensch und Haustier sicher und unbedenklich ist. Wie bei allen Reinigungsmitteln wird jedoch auch für Swiffer-Tücher empfohlen, sie für Kinder und Haustiere unerreichbar aufzubewahren. Sollte es dennoch zu einer unempfohlenen Verwendung kommen (z. B. Abschlecken des mit Swiffer-Tüchern behandelten Bodens), besteht keine Gefahr einer Gesundheitsschädigung. Lediglich der bittere Geschmack kann vorübergehend zu Ãœbelkeit führen. Dem kann mit Nachtrinken von Wasser entgegnet werden.

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ganz abgesehen davon nehme ich nicht diese Feuchttücher, sondern die normalen. Da ist kein Parfüm oder sonstiges drin.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
oha, dann ist das wohl veraltet - ich hatte nämlich mal ne Packung vom Schatz geschenkt bekommen (er hat die immer verwendet), da stand das wirklich drauf :shock: ist aber schon länger her (3-4Jahre?) und inzwischen find ich das auch schon wegen dem Müll, der da entsteht nicht so prickelnd :?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2011, 11:11
Beiträge: 78
Hallo zusammen,

an diesem Fred interessieren mich ganz besonders die Empfehlungen und Erlebnisberichte von Staubsaugern, weil ich auch gerade Probleme habe. Ich nutez einen ziemlich teuren Hoover, angeblich eine gute Wahl, und dann kann man die Klopfbürste nicht gebrauchen, weil sich ständig Haare, Nähfäden und Schaffell-Flusen (was für ein Wort) dran festfilzen.

Gibt es hier Bestätigung aus der Praxis für die These, daß beutellose Sauger zu schwach sind, die Haare vom Teppich zu kriegen? Welche Sauger schaffen das, ohne hinterher irgendwo in der Leitung zum Staubbehälter feste Seile draus zu winden (wie meiner das gern tut), die Bürste zuzusetzen (wie meiner), oder die Haarwolle nur mit brachialem Zerren aus dem Staubbehälter zu kriegen ist (wie bei mir)??
:kafcomp:

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis!

_________________
Reumütig und bußfertig ¯\_(ツ)_/¯


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
swiffern :)

Ich swiffer etwa einmal die Woche das ganze Haus, erst trocken mit diesen antistatischen Tüchern und dann nass mit Laminattüchern oder sonstigen Feuchttüchern für den Haushalt. Gibts zum Beispiel beim dm. Nur nicht die Babypopo-Tücher nehmen, das klebt :P

Swiffern hat für mich im Grunde nur Vorteile: Man spart sich die sauteuren Staubsaugerbeutel, muss auf Treppen nicht immer Angst haben, dass der Sauger abstürzt, kostet keinen Strom und vor allem: Swiffer macht keinen Lärm!!! Ich bin da ganz empfindlich gegen... Lärm finde ich in 99% aller fälle einfach sau unnötig deshalb vermeide ich ihn.

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 13:00 
ich kann mich nur wiederholen....Dyson!

ein fan 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Swiffern
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2011, 11:11
Beiträge: 78
Das ist wohl doch nur was für glatte Böden. Da ich mit meinen Eisbeinen (niedriger Blutdruck) aber Teppichboden brauche, ist das keine gute Lösung. Oder gibts da neue Produkte, die ich nicht kenne?

Zur Verdeutlichung: ich sauge einen Raum und einen Flur, beides zusammen vielleicht 30 qm.

_________________
Reumütig und bußfertig ¯\_(ツ)_/¯


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de