Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Blondschopf hat geschrieben:
hm...
...kommt ins schöne(hust, verschluck) Rhein-Main-Gebiet,
...

Kann Dir nur rechtgeben, Blondschopf!

Mal die Kehrseite der Medaille:

Ich habe lange in Frankfurt/Main gelebt, in den 90ern, als das echt noch ein asseliges Dreckloch war, an dem man (und frau) sich an einigen Ecken nicht mal tagsüber ungefährdet blicken lassen konnte :evil:

Die permanente Polizeipräsenz hier auf Münchnens Straßen hat mich zu Anfang hin und wieder irritiert, aber ich habe sie schnell schätzen gelernt, kann ich mich doch hier weitestgehend zu allen Tages- und Nachtzeiten an allen gängigen Orten, an denen man als Otto-Normalbürger im Tagesgeschäft so vorbeikommt, frei und einigermaßen ungefährdet bewegen.

Für diese Sicherheit nehme ich regelmäßige Personen- und Verkehrskontrollen gern in Kauf. Letztere führen ja auch gerne mal dazu, daß angertrunkene Fahrer umgehend stillgelegt werden und ihnen damit kurzfristig die Möglichkeit genommen wird, mich oder jemanden, der mir nahesteht, tot oder zum Krüppel zu fahren :twisted:

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
Mein jüngerer Bruder mit seinen (wunderschönen, dicken und glänzenden trotz böser KK) langen Haaren wird auch viel öfter angehalten als ich.
Bin bisher auch nur hauptsächlich kontrolliert worden, wenn ich mit ihm unterwegs war.

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
mein freund wurde noch nie kontrolliert obwohl er lange haare hat :?

immer nur ich ^^

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Aus sicheren Quellen weiß ich, dass es oft auch das Vorgehen gibt "eine Stunde rote Autos, die nächste Stunde schwarze etc"

Manchmal schnappt man sich auch einfach die klapperigsten Kisten.

Mir wurde übrigens auch schon aus "Sicherheitsgründen" Schmuck abgenommen bei einem Konzert.

Etwas lächerlich, die Sicherheitsleute haben wenige Minuten später komplett die Kontrolle über den Haufen verloren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Typen mit langen Haaren haben allgemein wohl öfter Berührung mit der Polizei etc..

Solange man sich nicht der Gesellschaft anpasst, ist man auch gleich verdächtig.

Früher haben sich sehr schnell, sehr viele von meinem Äusseren provozieren lassen, was für ihre niedere Intelligenz und Oberflächlichkeit spricht.
Mittlerweile hat sich das etwas gebessert, das liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich nichtmehr 15 bin ;) oder auch, weil ich da sehr Ignorant geworden bin.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare? Verbrecher! :O
BeitragVerfasst: 24.12.2013, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2013, 11:21
Beiträge: 83
Wohnort: Österreich
Ich kann nur von mir selbst reden:

Ich pendle zwischen Österreich und der Schweiz.
Eines Abend holte man mich an der Grenze aus dem Bus zwecks einer Rauschgiftkontrolle.
Ich hatte ausnahmsweise die Haare offen und sah wohl ein wenig müde aus, dazu kan mein zerknitterter Pass. Als ich ausgestiegen bin sah ich 2 Bekannte von mir (1 Mann mit langen Haaren und schwarzer Kleidung, seine Freundin hatte ebenfalls diesen Stil). Zuerst dachte ich mir, dass das kein Zufall wäre. Wir haben die Prozedur über uns ergehen lassen, natürlich hatten wir nichs dabei. Als sie uns dann gehen liessen fragte ich den Zollbeamten ob es denn an den langen Haaren gelegen habe, dass er mich rausnahm. Er meinte - nicht sehr glaubwürdig - "nein, natürlich nicht, auf das kann man sich heutzutage nicht mehr verlassen". Also meiner Einschätzung nach hatte er Vorurteile gegenüber langhaarigen, schwarz gekleideten Menschen. Deswegen bin ich davon Überzeugt, dass Personen mit langen Haaren teilweise immer noch als Verdächtig gelten, auch wenn dies von offizieller Stelle dementiert wird.

_________________
Haartyp: 2a, C, ii/iii, Dunkelblond
130cm (Nach SSS, September 2019)
Traum-Ziel: ca 150cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare? Verbrecher! :O
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 17:46 
Naja, aber mal ganz ehrlich: Sollen die sagen "Ja, sicher haben wir sie nur wegen ihren Haaren kontrolliert." und dann nachher noch 'ne Anzeige, wegen Diskriminierung kassieren? :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare? Verbrecher! :O
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Nach der Nachtschicht,ich etwas müde....im Auto,ich wollte heim.
offene Haare, Polizeikontrolle.
Ich: Ich komme gerade vom Nachtdienst.Krankenschwester.
Der Mann in Grün:Keine Drogen?
Ich:doch nicht auf der Arbeit!
Er: komisch,schon die 4. Krankenschwester.
Ich:Könnte dran liegen,das Schichtwechsel ist! :roll:

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare? Verbrecher! :O
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich hab da noch nie Probleme gehabt, aber mein Bruder wurde eine zeitlang (über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren) mindestens einmal die Woche mi dem Auto morgens nicht nur kontrolliert, sondern hat immer einen Drogentest mitmachen dürfen. Er hat auch ziemlich lange Haare und wenn man mit ihm abends zu Fuß unterwegs ist, wird er auch öfter nach Drogen kontrolliert. Generell wird man, wenn man bei ihm mitfährt, extrem häufig aus dem Verkehr gewunken und er wird kontrolliert. Bei meiner Schwester war das nur so, als sie Dreads getragen hat. Ich glaube, speziell bei Männern sind lange Haare wirklich generell ein Anlass für verstärkte Kontrollen, bei Frauen eher im Zusammenhang mit Frisurspecials wie Dreads oder schwarzen Klamotten.
Ich hab einen Bekannten, der Polizist ist und sagt, klar werden sie in der Ausbildung drauf geprimed, dass gewisse Äußerlichkeiten eine erhöhte Wahrscheinlichkeit mit sich bringen, dass derjenige wirklich Drogen nimmt. :roll: Was für ein Scheiß-Vorurteil. Jeder koksende Kragenhochklapper geht ihnen damit durch die Lappen. Als meine Schwester (die mir ähnlich genug sieht) die Dreads hatte, wurde sie in München an einem Tag sage und schreibe DREIMAL von Zivilstreifen auf Drogen untersucht. Ich stand jedes Mal daneben und hab meine Tasche hingehalten, da kam immer: Nein danke, von Ihnen brauchen wir nix. :evil: Wenn sie was dabei gehabt hätte, hätte sies mir nur in die Tasche packen müssen, weil ich integrer ausgesehen hab, wir wären niemals erwischt worden.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare? Verbrecher! :O
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Kikimora hat geschrieben:
Ich hab da noch nie Probleme gehabt, aber mein Bruder wurde eine zeitlang (über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren) mindestens einmal die Woche mi dem Auto morgens nicht nur kontrolliert, sondern hat immer einen Drogentest mitmachen dürfen. Er hat auch ziemlich lange Haare und wenn man mit ihm abends zu Fuß unterwegs ist, wird er auch öfter nach Drogen kontrolliert. Generell wird man, wenn man bei ihm mitfährt, extrem häufig aus dem Verkehr gewunken und er wird kontrolliert. Bei meiner Schwester war das nur so, als sie Dreads getragen hat. Ich glaube, speziell bei Männern sind lange Haare wirklich generell ein Anlass für verstärkte Kontrollen, bei Frauen eher im Zusammenhang mit Frisurspecials wie Dreads oder schwarzen Klamotten.
Ich hab einen Bekannten, der Polizist ist und sagt, klar werden sie in der Ausbildung drauf geprimed, dass gewisse Äußerlichkeiten eine erhöhte Wahrscheinlichkeit mit sich bringen, dass derjenige wirklich Drogen nimmt. :roll: Was für ein Scheiß-Vorurteil. Jeder koksende Kragenhochklapper geht ihnen damit durch die Lappen. Als meine Schwester (die mir ähnlich genug sieht) die Dreads hatte, wurde sie in München an einem Tag sage und schreibe DREIMAL von Zivilstreifen auf Drogen untersucht. Ich stand jedes Mal daneben und hab meine Tasche hingehalten, da kam immer: Nein danke, von Ihnen brauchen wir nix. :evil: Wenn sie was dabei gehabt hätte, hätte sies mir nur in die Tasche packen müssen, weil ich integrer ausgesehen hab, wir wären niemals erwischt worden.


Sorry, aber ich finde die Formulierung einfach genial! :roflx:

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare? Verbrecher! :O
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Kikimora hat geschrieben:
(...) Er hat auch ziemlich lange Haare und wenn man mit ihm abends zu Fuß unterwegs ist, wird er auch öfter nach Drogen kontrolliert. Generell wird man, wenn man bei ihm mitfährt, extrem häufig aus dem Verkehr gewunken und er wird kontrolliert. (...)
Vielleicht fährt er das falsche Auto... :gruebel:


Viele Grüße!

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare? Verbrecher! :O
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Matze: Er hat damals einen weißen Golf gehabt. :ugly: Eigentlich nicht dramatisch. Mit dem Folgeauto, einem lavendelblauen Nissan, wurde er tatsächlich weniger kontrolliert, aber bei DER Farbe erwartet man auch ne Frau hinterm Steuer. Nur wie gesagt, das ist bei ihm auch zu Fuß so.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de