Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Jo, menschen, die anders aussehen als der rest werden gerne kontrolliert. Ich hab langhaarige freunde, die das prob genauso kenne, wie irgendwelche rastafari-reggae-dreadstraeger.

Sehr schoen war auch die aktion am herkules. Der herkules ist ein kasselaener baudenkmal, wunderschoen gelegen und sehr einladenen dort mit ner gruppe grufties rumzusitzen. Nun war den einen tag bloederweise dokumenta-eroeffung und massen von touris sprangen da rum. Einem von dieses touris muessen wir ein dorn im auge gewesen sein und hat die polizei gerufen, die haben unsere personalien kontrolliert, alles brave leute von daher sinnbefreit, saemtliche dort oben verbotenen dinge haben wir auch nicht gemacht... die herren waren vollkommen umsonst da und son bisschen angefressen waren sie, weil sie da fuer nix rausfahren musste...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
ich denke nicht , das das alleine langhaarige betrifft, sondern wohl alle sondern wohl alle, die sich von der breiten masse abheben :wink:

da ich noch nie der mitschwimmer war, registriere ich sowas schon garnicht mehr und freue mich wenn ich leute ohne vorurteile treffe :lol:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Also mich hat die Polizei wegen meiner Haare noch nicht schikaniert. Einmal musste ich mich zwar mitten in der Nacht, als ich von der Disko nach Hause kam, ausweisen, weil es in der Nähe einen Einbruch gegeben hatte, aber ich denke, das hätte ich mit kurzen Haaren auch gemusst. Ob Sachsen-Anhalt und Sachsen liberaler sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Mir kommen die Menschen freundlicher entgegen, seit ich lange Haare habe. So kommts mir zumindest vor. Vom Bekannten oder Freundeskreis habe ich solche Vorfälle bisher nichts gehört.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Kontrolliert wurde ich bisher nur von den Kontrollören in der Münchener U/S-Bahn. Manche Menschen kommen mir freundlicher entgegen, wenn ich mit offenen langen Haaren unterwegs bin, manche aber auch feindseliger oder irgendwie mit einem unverständnisausdrücken oder Skepsis im Blick. Aber die "feindseligen Charaktere" laufen auch so auf der Straße rum, meistens sind sie nur irgendwie "schlecht drauf".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 21:22
Beiträge: 16
Die Bezeichnung "langhaariger Bombenleger" wird in meinem Bekanntenkreis ab und zu für Leute die sich nicht gern an Regeln/Gesetze halten verwendet (ist aber sarkastisch gemeint). Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu DDR-Zeiten tatsächlich Vorurteile gegen langhaarige Männer gab.

Und ein Mitschüler hat es mal geschafft, dass unser ganzer Bus beinahe nicht über die slowakisch-ungarische Grenze durfte weil er seine langen Haare zu einem Zopf hochgenommen hat als der Grenzer ihn bei der Ausweiskontrolle anguckte (er wollte einfach nur seinem kurzhaarigen Ausweisfotoich ähnlicher sehen dadurch). Der Grenzmensch fühlte sich irgendwie doof angemacht und wurde sauer.

_________________
51 cm 1bMii, weniger und lockiger werdend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008, 15:40
Beiträge: 52
Wohnort: Göttingen
Meiner Erfahrung nach ist es tatsächlich so, dass in den südlichen Bundesländern sehr viel eher von der Polizei auf Äußerlichkeiten geachtet wird. Das können die Haare sein, das kann ein sichtbares Tattoo sein, das können bestimmte Aufkleber auf dem Auto sein etc...

Nördlich des Mains hab ich sowas noch nie erlebt, aber generell gibt es nirgendwo soviele Verkehrskontrollen und Personenkontrollen wie in Bayern & Bawü; und bei diesen Kontrrollen wird halt gerne auf Auffälligkeiten geachtet.... :roll:

Bei mir als Frau sinds nicht so sehr die Haare sondern eben das Tattoo auf dem Unterarm, dazu noch schwarze Klamotten.... da muss ja was faul sein ^^ Ich werd generell oft sehr skeptisch angesehn, dabei kleide ich mich nich punkig oder gothicmäßig sondern einfach nur schlicht schwarz. Vielleicht irritiert sie Leute grade das.
Ganz schlimm wirds wenn ich unterwegs in den Wald bin, dann trage ich oft ein Messer am Gürtel, da hab ichs schon erlebt dass Männer regelrecht beleidigt sind, dass ich so rumlaufe. :lol:

Nunja, langer Rede kurzer Sinn: ich glaube am schlimmsten ist es wenn die Leute einen nicht einordnen können. Sowohl was Polizei betrifft, als auch generell.
Bei jemandem der typisch punkig aussieht wissen alle woran sie sind. Aber ein gepflegter, völlig unauffällig angezogener Mann mit langer, offengetragener Mähne? Was soll das denn sein?

Hjervard, Mir würdest du auf der Straße aber auch schwer auffallen. Allerdings nur positiv. :shock: :D

_________________
2b-c M ii
nur noch ca 87cm :( nachdem die Spitzen wg. Spliss wegmussten
Ziel: wieder mind. auf 98cm, Restspliss bekämpfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 18:47
Beiträge: 140
Haha, da fällt mir doch was zu den Tattoos ein. Mein Ex durfte sich nicht tätowieren lassen, weil seine erzkatholische, konservative Mutter ganz ernsthaft der Ansicht war, nur Knackis hätten Tattoos. Wahrscheinlich wusste sie auch nicht, dass es außerhalb des Gefängnisses Tattoo-Läden gibt. Halloooooooo 21. Jahrhundert! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute die sich nciht mit der Mode kleiden generell oft kontroliert werden. Also, Punks oder Leute die sich einfach schwarz kleiden. Aber eher Männer als Frauen. Und die suchen nach Drogen. Ist schon öfters passiert bei uns am Bahnhof.

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 11:41
Beiträge: 73
Wohnort: bei Schwerin/Weimar
Also Drogenkontrolle bei langhaarigen ist bei uns gang und gebe, aber eher bei Männern als bei Frauen. ich bekomm immer nur von alten Omis zu hören: "Ach, haben sie aber schöne Haare!" Ja, das schmeichelt ;)

_________________
Haarlänge: 80cm nach SSS = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
1) ich habe einen bekannten mit langen rastas der ständig von der polizei aufgehalten wird und nach drogen durchsucht und auf alkohol kontrolliert wird
2) 1/2 off topic: find es nur immer drollig wenn sie am flughafen den zopf abtasten oder bei hochsteckfrisuren fragen ob sie mal den stab sehen dürfen :lol:

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Da fällt mir doch noch etwas ein, ist schon lange her. In der Berufschule im Internat wurde eine Drogenkontrolle durchgeführt. Ich saß im Zimmer und lernte mit meinen anderen 4 Kollegen, alle ordentlich Kleidisch gedrillt und ich mit meinen Schulterlangen Haaren, Kampfhose und Metal-Shirt. Erzieher kam rein sah mich und meine Kollegen, Augen wurde wieder auf mich gerichtet und sagte: Alle Kästen von Ihnen öffnen! Zum Spaß meinte ich, sehe wohl wie Junkie aus und er meinte: kann ja sein...Na toll. *g*

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 13:28 
germanbird hat geschrieben:
2) 1/2 off topic: find es nur immer drollig wenn sie am flughafen den zopf abtasten oder bei hochsteckfrisuren fragen ob sie mal den stab sehen dürfen :lol:
Nee, im ernst: Das machen die?! Würd ich ja aus Prinzip schon nicht den stab rausziehen... =P~ :stupid:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 16:19 
Sagi hat geschrieben:
germanbird hat geschrieben:
2) 1/2 off topic: find es nur immer drollig wenn sie am flughafen den zopf abtasten oder bei hochsteckfrisuren fragen ob sie mal den stab sehen dürfen :lol:
Nee, im ernst: Das machen die?! Würd ich ja aus Prinzip schon nicht den stab rausziehen... =P~ :stupid:


Wie geil! Ich wär' ja noch nicht mal auf die Idee gekommen in der Frisur zu schmuggeln :)
Gut, ich hab mir auch noch nie Gedanken darum gemacht, was zu schmuggeln, aber prinzipiell 'ne clevere Idee, die Haare dazu zu verwenden.
(wenn die Kontrolleure das nicht auch schon wüssten ;) )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 16:32 
*g* ...bei der nächsten Venlo-Tour trag ich dann wohl Beehive... *g*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de