Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lange Haare? Verbrecher! :O
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 17:44
Beiträge: 193
Mir ist letzt von einem Freund von mir gesagt worden, dass er beim Autofahren übermäßig viel von der Polizei kontrolliert wird und er meint, dass bei unserer geliebten Polizei, die unserer geliebten CDU-Landesregierung untersteht, Männer mit langen Haaren schnell als Verdächtige feststehen und dass das allgemein von unserer Gesellschaft nicht sonderlich gern gesehen wird^^

Stimmt das denn?

Wie steht ihr dazu?

Danke schonmal für eure Rückmeldungen :)

_________________
„Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es erzeugt sie“ (Postman, Jahr unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich glaube, das ist eher außerhalb der Zeit. Früher war es wirklich so, als lange Haare und Revoluzzer noch gemeinsam betrachtet wurden. Ich selbst sehe da für mich keine Probleme, obwohl ich ziemlich oft mit offenen Haaren unterwegs bin (fahre aber nur S- und U-Bahn). "Angemacht" wurde ich eher von Gruppen von "Jungmännern" oder Jugendlichen, vor allem wenn sie alkoholisiert sind und man ihnen abends allein über den Weg lief. Aber auch gegen Gruppen von Fußballfans ist man nicht immun.

Die heutigen "Bombenleger" geben sich wohl eher unauffällig, und das ist in dieser Gesellschaft kurzhaarig.

Auf der Arbeit habe ich keine Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Um welches Bundesland geht es? Bayern?
Ich habe diesen Spruch auch schon gehört.
Ist einfach ein Vorurteil. Genau wie wenn einer mit Glatze und Stiefeln für rechts gehalten wird.

Keine Ahnung, woher das Vorurteil kommt.

Als ich in jungen Jahren mit langen dauergewellten Haaren und abgerissener Lederjacke unterwegs war, hat mich die Trapo (Transportpolizei/DDR kontrollierte z.B. auf Bahnhöfen) ein paar Mal akribisch verhört. Lag einfach am Outfit.

_________________
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Also ich weiß von einigen Bekannten und sogar von meinem Bruder, dass sie oft angehalten werden.
Alle haben längere Haare, was da schon ziemlich auffällig ist :?

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
mmm,kommt mir bekannt vor.
Nach nem Cradle of Filth-Konzert in München gabs auch ne "allgemeine Verkehrskontrolle" für alle Langhaarigen und Schwarze Gestalten...war natürlich nur Zufall....ja ne, is klar :wink:

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Ich wurde noch nie von der Polizei gestört. Mein Nachbar nennt mich ab und zu "Bombenleger", aber er hat ja selber lange haare *g*

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ich wurde letztens am Münchner Flughafen 4x! in einer Stunden von der Drogenfandung kontrolliert, obs an den Haaren liegt?

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 17:44
Beiträge: 193
Naja, also wenn ich CDU schreibe kann es schlecht Bayern sein :D

Aber viel besser leb ich auch nicht, nämlich in Baden-Württemberg, das Land, das nur zwei Parteien an der Regierung kennt:

Die NSDAP und das Zentrum, die Fusion aus den beiden, die CDU, zähl ich da mal jetzt nicht xD

Ist halt so Süddeutschland allgemein ein stockkonservativer Landstrich ist, und ich denke mal dass ich nicht der einzige bin der das so sieht und dem es so geht^^

_________________
„Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es erzeugt sie“ (Postman, Jahr unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Körsbär, du bist 'ne Frau, da stört sich niemand an langen Haaren. ^^

Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass es mit den Haaren zusammenhängt, vermutlich bringen viele ältere Polizisten das immernoch mit Drogenkonsum (siehe 60/70 Jahre) in Verbindung und geben das an die jüngeren weiter.
Währe ich Polizist auf Drogenfahndung würde ich vermutlich auch sämtliche Dreadheads kontrollieren. ^^


Zuletzt geändert von Faye am 12.11.2008, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Ja, es stimmt. Ich hatte bis jetzt zwei Situationen mit den Bullen, die ich auf meine langen Haare zurückführe.

Eine davon war so: Ich stehe in Stuttgart mit zwei Bekannten (darunter ein Lokführer) an einer Lok und wir sprechen über einige technische Sachen dieser Lok. Den Herrn in Grün entgeht es natürlich nicht, wir müssen unsere Ausweise zeigen (der Lokführer seinen Konzernausweis). Und, wessen daten werden per Funk abgeglichen? MEINE!


Gruß, Matze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:13 
naja, wenn man nach nem konzert unterwegs ist, mit schwarzen sachen, abgewrackt und schweren stiefeln wird man ehr kontrolliert.

aber ich glaub dass auch sonst das allgemeine erscheinungsbild einfach zählt - vielleicht gar nicht bewusst sondern unbewusst. ich glaube wenige polizisten würden rein intuitiv den ordentlich gekleideten kerl mit dem ordentlichen flechtzopf anhalten, aber eher den abgewrackten, festivalstinkenden, mit ominösen bluttriefenden ;) bandshirts bestückten kurzhaarigen.

wenn ich mir allerdings die szenen anschaue in denen langhaarige am häufigsten anzutreffen scheinen, dann sind das: metaller und gothics oder rollenspieler: alle davon gerne mit einem outfit unterwegs dass immernoch genug leute "abschrenkend" finden, oder zB "ökos", wo einigerorts die polizei auch probleme besonderer art hat, so zB die Castor-Streikereien im Wendland oder ähnliches.

ich glaub also nicht dass es die haarlänge an sich ist sondern eher das erscheinungsbild der menschen ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
ich kann auch bestätigen dass langhaarige männer eher von der polizei kontrolliert werden.
mag sein dass das hier in bayern eher der fall ist.alle langhaariigen männer aus meinem freundeskreis werden des öfteren kontrolliert.
die kurzhaarigen oder "angepasst" aussehenden jedoch nie.
aber in bayern ises was sowas betrifft ja eh nervig :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Faye hat geschrieben:
Körsbär, du bist 'ne Frau, da stört sich niemand an langen Haaren. ^^


Hilfe, seh ich so abgewrackt aus :( Herr K und ich haben einen Freund abgeholt und die Männer sind beide kurzhaarig... Ausweise wurden alle 4x zur Ãœberprüfung mitgenommen und durchgegeben...
und ich war nicht auffällig gekleidet nur Jeans und TShirt und 1x war ich sogar allein!
Sollte mir echt Gedanken um mein Äusseres machen :wink:

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 18:47
Beiträge: 140
So, als Schwäbin muss ich jetzt mal ne Lanze brechen für mein Ländle! :lol:

Nein, wenn ihr mich fragt, hat das Bundesland nix damit zu tun. Woanders sind die Leute genauso schlimm oder nicht schlimm, meiner Erfahrung nach.

Und wir sind ja relativ offen in Deutschland, wenn man das mit anderen Nationen vergleicht. Ein guter Freund von uns - Grieche - ist immer der Auffassung meine Freunde seien alles Verbrecher. Als es mit meinem Ex rum war, war er froh, ließ dementsprechende Kommentare ab.

Naja, mein Ex in spé (hrhrhr) hat mehr als doppelt so langes Haar, da war er auch nicht so sonderlich begeistert...

Ja und mit Metallern unterwegs zu sein, wird gleich kritisch beäugt, egal wo. Gott haben die uns mal gefilzt als ich mit 3 Kumpels mal in die Schweiz gefahren bin.. :roll:

Wer nicht konform ist, stellt eine potentielle Gefahr da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:54 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Ja, das kenn ich auch. Langhaarige Bekannte werden gern mal kontrolliert. Ganz ganz schlimm bei einem der langhaarig ist und sehr auffällig tättowiert.

Ich weiß auch noch von nem damaligen Freund der von der Polizei verdächtigt wurde auf einem Friedhof randaliert zu haben, nur weil er lange schwarze Ledermäntel trägt und generell ziemlich gothic aussieht.

Man kriegt einfach mehr Aufmerksamkeit wenn man etwas auffälliger aussieht.
Der ein oder andere will ja auch bewusst provozieren, da weiß er dann wenigst das es funktioniert hat :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de