Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 453 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 21:23 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
als meine Eltern ihre Silberhochzeit feierten, kam ich auf die Idee, mit dem Lockenstab die Haare aufzuschmelzen. Zum Glück ist es mir nicht gelungen. Ich stelle mir vor, daß es ziemlich blöd ausgesehen haben könnte.

Und wie ich noch Teenager war und schulpflichtig gewesen bin, hatte ich mal eine Phase gehabt, immer mit soviel Haarspray wie möglich im Haar aus dem Haus zu gehen.
Das ging soweit, bis ich mit 16 Jahren und einem Kurzhaarbob total zusammengepapptes Haar hatte, was sich irgendwie als Perrücke oder Helm anfühlte und auch absolut künstlich aussah. *michgraustesjetztnoch*
Aber ich fand es super chic.

Eine Zeitlang fand ich auch die Haarfarbe blond ganz toll und wollte richtig hellblond sein. Aufgrund meiner braunen Ausgangshaarfarbe wurde das Ergebnis "nur" Mittelblond nach einer halben Stunde Einwirkzeit.

Aus purer Neugier färbte ich mal eine Probehaarsträhne lt. Blondierpackungsanleitung ganze 60 min lang.
Das Ergebnis war zwar heller als meine eigene Haarfarbe, doch es glich auch Stroh. Die einzelne Strähne sah arg mitgenommen aus; trockener als trocken, brüchig ohne Ende, kein bischen glänzend - und so wollte ich mir die Haare verhunzen??
Nachdem ich die Probesträhne genauer untersuchte, entschied ich mich, es doch lieber bleiben zu lassen.
Blond ist zwar schön und gut - aber an mir würde das so oder so nicht aussehen, da ich ein ganz anderer Farbtyp bin.

Dafür hatte ich schon mehrmals die Haarfarbe rot gehabt (chemisch gefärbt versteht sich). Zuletzt waren es terracottafarbene Strähnchen. Die wollte ich von selbst haben. Meinem jetzigen Freund ist es ziemlich egal, welche Haarfarbe ich habe. Hauptsache schöööööööön lang und das alles.
Nun habe ich mich doch lieber für meine eigene Haarfarbe entschieden.
Als ich noch mit meinem damaligen Freund zusammen war, gefiel es ihm, wenn ich kurzes, möglichst Raspelkurzes rot gefärbtes Haar hatte.
*schüttel* Es war nur furchtbar.
Heutzutage finde ich die Situation in der ich grade bin, bedeutend besser.

Ich glaube, das wars erstmal wieder von mir. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es gerne mit dazu.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 03:44 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Irgendwie war ich recht human zu meinen Haaren... das Schlimmste:
* zu selten schneiden
* ungesunde Haarpflegemittel
* ab und an Lockenstab & Glätteisen
* Effilierschere und Rasiermesser an meine Spitzen gelassen

:roll: alles irgendwie vertretbar :lol:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 14:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Ich war zu meinen Haaren eigentl. immer rel. lieb - mein größtes Haircrime dürfte von der 3.-10. Klasse nicht schneiden und idR im Pferdeschwanz tragen sein. (bei laangen Waschintervallen und wechselnder KK)

Die Folge: In 7 Jahren von ca. Ohrläppchen => Taille (bei sicher 20cm Größenwachstum), nachdem ich ca 10cm Spliss schneiden hab lassen.

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Eine Freundin hat mir mal, mit dem Versprechen, eine "ganz tolle Hochsteckfrsiur" zu können, den ganzen Kopf voll mit sonen wirklich winzigen "Knödelschnecken" (geb zu, das Wort würd ich beim Scrabble nicht gelten lassen :lol: ) gemacht.

Meine Haare waren damals etwa taillenlang.

Ich beging dann den Fehler, spät nachts und in etwas angetrunkenem Zustand :roll: die Haare zu Hause nicht mehr aufzumachen.

Am nächsten Tag (ernüchtert in jeglicher Hinsicht...) habe ich dafür ne Dreiviertelstunde gebraucht und sah aus wie ein explodierter Kürbis...ich dachte, die Haare krieg ich nie wieder gekämmt und hab erst mal bitterlich geweint...

Nach der nächsten Haarwäsche war zum Glück wieder alles OK, aber ich glaube, ich hab mir bei der AKtion etliche Haare abgebrochen...

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Mein schlimmstes Haarerlebnis hatte ich als ich eine elektrische Lockenbürste benutzte und diese zu hoch einrollte. Ich bekam sie nicht mehr aus den Haaren gezogen und ich mußte dann mit der Schere ran. Glücklicherweise hat man mein Mißgeschick hinterher nicht gesehen, weil noch genug Haare drüber waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
ArtHysteRi hat geschrieben:
(geb zu, das Wort würd ich beim Scrabble nicht gelten lassen :lol: )


Welches? "Knödelschnecken" oder "sonen"? :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Das schlimmste das ich mal angestellt habe war nach nem Extremschnitt von ca Taillenlänge auf ungefähr 3 -4 cm blondieren und dann Henna drauf.
Ich sah orginal aus wie Pumuckel :lol: da die Haare durch die fehlenden Längen alle abstanden und wirklich jeder Orange Konkurrenz gemacht hatten.
Muss aber gestehen das ich es, besonders als ich wieder rauswachseln ließ, faszinierend fand als die Haare halb halb gefärbt waren.

Ansonsten war ich im großen und ganzen fast nur lieb :wink:

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 15:40 
ich hab früher einmal jährlich einer Freundin die Küchenschere (!) in die Hand gedrückt mit dem Kommentar: schneid mal 10 cm ab :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2009, 01:33
Beiträge: 238
Wohnort: bei Zürich
Mal sehen...

-insgesammt ca. 10 mal chemisch gefärbt(Intensivtönung...), wobei sich 6 davon mit Sicherheit noch im Haar befinden
-vor 1,5 Jahren 2,3 Monate lang jeden Tag (manchmal zweimal täglich...) die Haare mit dem Lockenstab bearbeitet
-vor der Lockenstab-phase ein paar Monate lang jeden Tag über Kopf gewaschen, und keine Spülung verwendet, danach mit dem Handtuch total gerubbelt weil ich dieses zerstrubbelte so toll fand :roll:
-Während all dem Pantene verwendet, später dann Nivea (mit Silikonen)
-Vor etwas über nem Jahr die APL-langen Haare mit ner Nagelschere(!) in nem Anfall von Irrsinn auf knapp-schulterlänge gekürzt, wobei die kürzesten Stufen knapp über die Augenbraun gingen... :oops:

Ja, das Zeug ist noch drann^^ hab praktisch keinen Spliss (bisher 5 gesplisste Haare gefunden^^), aber leider ziemlich viele weisse Pünktchen, die ich jetzt mit S&D zumindest teilweise zu entfernen versuche^^ :?
...
8)

_________________
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Chrr...@schnappstasse: Beides...werde mich in Zukunft mehr um gepflegtes Hochdeutsch bemühen :lol:

- OT Ende -

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 04:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Mein größter Haarcrime:

Dreimal gebleicht und dreimal rot nachgefärbt (Weil die Farbe nicht mehr richtig gehalten hat und das Rot eine Mischung aus Blond Orange und Rot wurde *umfall*). Eine dieser Rot Färbungen war mit Strähnen die mich gefühlt ein Drittel meiner Haare und die Hälfte meiner Kopfhaut gekostet haben. Zwei Wochen später darauf gab es noch fünf Schwarze Färbungen relativ kurz hintereinander - da sie ebenfalls nicht mehr richtig im Haar gehalten haben (was ich auf die Haarfarbe geschoben habe)
Daraufhin sind mir die Haare so stark abgebrochen und ausgefallen das ich kurzfristig überlegt habe deswegen zum Arzt zu gehen.
Naja ich wurde ja anderweitig gerettet :)

Aber gegen die Schäden von diesem Horrortrip kämpfe ich heute noch
:(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
- Eine Friseurin hat mir einmal den halben Hinterkopf Stirnfransen geschnitten obwohl ich meine nur nachschneiden lassen wollte (da war ich noch 10 Jahre oder so)

Sonst hab ich nie was mit meinen Haaren angestellt.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Mehrere Blondierungen (wegen pinker Haare), dann Lila gefärbt und anschließend die Spitzen schwarz. Danach waren die Haare an meinem Hinterkopf wie Gummi und mein Frisör hat mir erklärt, dass sie durch die Blondierung vollkommen durchlöchert waren. Sie sahen auch ganz krisselig aus, wie 100 mal gebrochen ^^°

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Kat hat geschrieben:
Mehrere Blondierungen (wegen pinker Haare)


Dito! Den Käse hab ich immer noch in den Spitzen. Bei mir ist es nicht gummiartig, sondern strohig. :roll: Das geschah übrigens alles auf der Suche nach dem perfekten Dunkelrot, wie meine beste Freundin es so schön ausdrückt.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2009, 16:17
Beiträge: 53
Ich habe mir 8 Jahre lang die Haare einmal im Monat chemisch gefärbt. Bis die letzten Reste draußen sind, brauche ich noch 5 Jahre :twisted:

_________________
Haare:1aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 453 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de