Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Bernstein hat geschrieben:
Ich habe gar keine Taille :ugly:
Bei mir ist zwischen unterster Rippe (gut tastbar) und dem Beckenkamm (gut tastbar) tatsächlich nur 5 cm Platz/Abstand :roll:


Was heißt nur? Bei mir ist es höchstens eine Fingerbreite in der Vertikalen.
Taille hab ich trotzdem, weil breites Becken und Rippen schmäler.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Ich habe zwischen unterstem Rippenbogen und Beckenkamm auch nur 5-6 cm Platz. Und eindeutig eine Taille :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ausgeatmet 7, eingeatmet 12 cm.
Und wenig Taille in der Frontalansicht durch schmales Becken und gleichbreiten Thorax mit kräftiger Rücken- und Bauchmuskulatur.
Also das Gegenteil von Sanduhr. "Knabenhaft" hätte man früher wohl gesagt.

Als Kind hatte ich eine "Wespentaille" wie meine Mutter immer sagte, aber da war ich viel muskelschwächer.

Im Profil hab ich immer noch ne eher schmale Taille, aber nicht mehr so schmal wie früher.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 19:57 
Ist ja jetzt auch nicht unbedingt so viel bei Euch.

Ich erinner' mich wirklich noch mit Schrecken an den Bauchtanzkurs....
Die Kursleiterin:
"Beschreiben Sie eine schwungvolle, in sich kreisende, dabei weit ausholende liegende Acht mit Ihrem Becken!"
Na danke :ugly: - das tat mir jedesmal sauweh, weil mein Becken in dieser extremen Kipp- und Wiegebewegung jedesmal seitlich an den Rippen schrappte :ugly:

Kommt auch immer stark auf den Körpertyp an; eine "Dramatic" hat ja eine komplett andere Figur/Körperbau als eine "Romantic".

Somit ist auch die Wirkung von Haaren, Frisuren, Haarlängen und vor allem dem "Goldenen Schnitt" bei jeder Figur eine andere.

Schön übrigens, dass wir alle so unterschiedlich sind und aussehen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
So, ich habe nachgemessen,
1. Meine Angaben zum GS sind falsch, 111cm und 69 muss es heißen.
Mein Touchdown ist jetzt 89, es fehlen also noch 20cm.

Nach der anderen Methode hatte ich 126 als 2. goldener Schnitt nach SSS ausgerechnet.
Gemessen hatte ich 105cm SSS, den 1cm nehme ich mal als Messtoleranz, vielleicht steckt der auch im Scheitel?

Auf jeden Fall sitzt bei mir der 2. Goldene Schnitt nur ca 6/7 cm unter der klassischen Länge.
Was positiv ist, da ich diese Länge dann deutlich vor MO erreiche und negativ, da ich nach dem Goldenen Schnitt nicht so wohlpropotioniert erscheine. Naja ändern kann man es nicht, ich habe einen langen Oberkörper und keine ellenlangen Beine.
Allerdings sitzt der erste Goldene Schnitt genau auf der Taille.
Die bei mir schon, trotz bissi Speck, die schmalste Stelle ist.
OK, das Stück zwischen Taille und Beinen ist bei mir wohl bisschen länger?

Sollte ich diese 20cm jemals schaffen werde ich berichten ob diese Länge schon fantastisch aussieht oder ob ich doch bis MO wachsen lassen müsste. Erscheint mir aber nicht ganz realistisch das meine Haare eins von beiden schaffen?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 16:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Ich überlege gerade, ob ich auf den ersten goldenen Schnitt zurückschneide. Der zweite wäre bei mir bei knapp Mitte Oberschenkel, das ist mir zu lang und unpraktisch, abgesehen davon, dass ich vermutlich auf der Länge auch keine ordentliche Kante mehr hin bekäme. Und FTEs finde ich zwar an vielen anderen Menschen toll, aber an mir selbst mag ich sie nicht. Der erste wäre bei tiefe Taille. Derzeit bin ich bei ca. Mitte Po. Irgendwie nix halbes und nix ganzes, find ich.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2022, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Salomee hat geschrieben:
Ich finde das ganz spannend, dass bei sehr vielen die kleinere Länge in etwa der Taille entspricht, da Taille für mich eine ausgesprochen ästhetische Haarlänge ist. (Länger und gerade auch den Goldenen Schnitt major ist mir dann ehrlich gesagt schon wieder zu viel. Mir persönlich wirken die Haare da visuell zu einnehmend bzw. erdrückend.)

Ich fände es allerdings auch spannend, den Goldenen Schnitt nicht auf die Körperlänge zu beziehen, sondern auf die Gesichtslänge. Bei a+b=c also mit a oder b = Gesichtslänge. Da dürften aber vermutlich Längen heraus kommen, die den meisten LHLern zu kurz sind.


Ich finde den Goldenen Schnitt immer noch total cool!
Lange Zeit war meine Ziellänge SSS 85cm (tiefe Taille). Von hinten finde ich diese Länge auch super klasse, allerdings sind mir die Haare zu kurz, wenn ich sie nach vorne nehme (und sie liegen dann auch komisch auf meinen Brüsten, weil die Spitzen über dem Teil mit am meisten Projektion nach vorne zu liegen kommen :lol: ).
Da ich meine Haare, wenn ich sie offen trage, in der Regel zumindest anteilig nach vorne genommen trage, habe ich jetzt noch 10cm zur Ziellänge drauf geschlafen. Das müsste dann einer Art von Goldenem Schnitt Minor bei Betrachtung von vorne entsprechen. 8)

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2022, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Salomee hat geschrieben:
drauf geschlafen


Hätt von mir sein können :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2022, 13:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Salomee hat geschrieben:
Da ich meine Haare, wenn ich sie offen trage, in der Regel zumindest anteilig nach vorne genommen trage, habe ich jetzt noch 10cm zur Ziellänge drauf geschlafen. Das müsste dann einer Art von Goldenem Schnitt Minor bei Betrachtung von vorne entsprechen. 8)

Klaro doch, ich drück die Daumen. Die läppischen 10 cm knackst du doch im Schlaf.:cool: Goldener Schnitt Minor und Major finde ich schöne Begriffe. :) Kommt direkt in mein Standardrepertoire, auch wenn ich momentan so zwischen beiden liegen dürfte.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2022, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ohje!! :oops:
Ihr versteht mich schon :lol:

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2023, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Ich bin mittlerweile fast beim zweiten GS (etwas über 120, GS ist bei 126) und muss sagen, dass mir beide GS richtig gut gefallen. Bin echt erstaunt wie schmeichelhaft die Längen jeweils sind. Würde ich meine Haare abschneiden, würde ich zum ersten GS zurückschneiden (mit V-Schnitt wahrscheinlich).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 19:37 
Offline

Registriert: 14.08.2009, 17:42
Beiträge: 186
Ich trage seit Jahren den goldenen Schnitt exakt auf Taille und kann mir keine andere Länge mehr vorstellen. Alles andere kommt nicht in Frage, es sei denn das Schicksal will es eines Tages mal so….


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de