Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 01:48 
Offline

Registriert: 16.10.2008, 15:26
Beiträge: 41
Immer häufiger treten im Strassenbild Männer mit Dreadlocks auf, die gegen jahrhudertealte Frisurentabus verstoßen, die mindestens in Europa gepflegt werden: sie tragen die Haare hoch gebunden und / oder in einem voluminösem Dutt, wie das (ohne Dreadlocks) bei Männern sonst nur in Asien, bei Indianern oder indigenen Völkern verbreitet war.

Hier ein paar Bilder aus dem Internet. Das reicht aber nicht unbedingt an das heran, was ich selbst "live" in Augenschein nehmen konnte.

http://www.marceleichner.de/static/img/ ... dlocks.jpg
http://www.flickr.com/photos/jenysbueno ... readstyles
http://www.flickr.com/photos/malkaviano ... readstyles
http://farm3.static.flickr.com/2507/394 ... 76d7c1.jpg
http://www.cypherlox.com/pair%20falls/pair9.jpg


diverse Männerfrisuren (ohne Dreads, z.T. historisch):

hoher Pferdeschwanz:

http://www.hairweb.de/images-05/china-mann.jpg
http://www.hairweb.de/images-05/china-mann-schwert.jpg

hoher Dutt bei Männern:

Davey Havok, Sänger d. US-Kultband AFI
http://farm1.static.flickr.com/186/3829 ... 1a44_m.jpg
http://farm1.static.flickr.com/155/3829 ... 5e89_m.jpg
mit Banane u.a.:
http://farm1.static.flickr.com/181/3857 ... 98c5_m.jpg
http://farm1.static.flickr.com/131/3857 ... e13b_m.jpg
http://farm1.static.flickr.com/132/3857 ... ca00_m.jpg

Johnny Depp:
http://www.flickr.com/photos/27194826@N00/438746239/

verschiedene:
http://farm1.static.flickr.com/124/3829 ... a1f9_m.jpg
http://farm1.static.flickr.com/160/3829 ... dc76_m.jpg

Jarkko L. mit Hochsteckfrisur:
http://farm1.static.flickr.com/143/3828 ... 0c61_m.jpg
http://farm1.static.flickr.com/131/3828 ... 2364_m.jpg


der japanische Dichter Yamabe
http://farm1.static.flickr.com/172/4387 ... 1dce_m.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... kahito.jpg

Buddha
http://farm1.static.flickr.com/146/4387 ... 410d_m.jpg

der indische Gott der Schöpfung, Shiva (Skulpturen):
http://farm1.static.flickr.com/157/3829 ... 57e2_m.jpg
http://farm1.static.flickr.com/127/3829 ... 22e9_m.jpg
http://farm1.static.flickr.com/159/4387 ... 3349_m.jpg

indischer Großkönig Raja-Raja-Chola (11.Jhdt.n.Ch.) mit Guru
http://farm1.static.flickr.com/125/3829 ... e9f4_m.jpg

chinesischer Krieger
http://farm1.static.flickr.com/188/4387 ... 8fe7_m.jpg



Was meint ihr: ist das vertretbar, womöglich ansehnlich oder eher bescheuert? Muss hier die Stilpolizei einschreiten und die Einhaltung der Regeln durchsetzen oder ist das eine Bereicherung der Palette der Möglichkeiten?


(Edit = Zusammenstellung korrigiert / aufgefrischt und Ergänzungen)


Zuletzt geändert von marime am 02.06.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 01:59 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Ob das "vertretbar" ist oder nicht, das klingt nun wirklich sehr intolerant.
Kurz und knapp: Ich darf mir die Haare hochbinden, alle anderen dürfen es auch, natürlich auch Männer, ob mit oder ohne Dreadlocks, ob es mir gefällt ist dabei ziemlich egal, die Person entscheidet das schließlich für sich selbst und die "Stilpolizei" hat da auch nichts zu sagen.

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Gibt doch nichts schöneres als dicke Dutts mit Dreadlocks, vorallem bei Männern *schmacht*

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Irre ich mich oder gibt es so einen Thread nicht schon? :-k Jetzt nicht speziell auf Dreads bezogen, aber auf Frisuren beim Mann!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 02:03 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Sectumsempra hat geschrieben:
Gibt doch nichts schöneres als dicke Dutts mit Dreadlocks, vorallem bei Männern *schmacht*

Echt mal *mitschmacht*

Find das vollkommen in Ordnung und in den meisten Fällen sehr hübsch.

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Ich fand die Frisuren auf den Bildern fast alle hübsch.

Und mal ehrlich- Stilpolizei? Sowas will ich nicht haben.

Jeder sollte so aussehen dürfen, wie er oder sie will.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:59
Beiträge: 45
Hallo,
also bis auf den ersten :? , finde ich die alle OK.
Das kann aber auch daran liegen, das *Achtung subjektiver Eindruck* Männer mit so unkonventionellen Frisuren generell auf einen auch ansonsten rundum appetitlichen Eindruck achten (Tattoos, feste Körperformen/Bodybuilding, Körperschmuck, leichte Bräune, gepflegte Haut und Bart).

Ich hab noch nie jemanden mit Dreadlocks im Jogginganzug, Schmerbauch und fleckigem Unterhemd rumgammeln sehen. Irgendwie seh ich die Dreadlocks immer nur mit einem Surfer/Ethno-Stil-Anhang.

Von denen darf es dann aber ruhig mehr geben :yess: :yippee:

Noch was zum historischen "Verbot" von Dreadlocks in Europa
http://de.wikipedia.org/wiki/Weichselzopf

lg Eulennest

_________________
2C-3A Mii (Umfang 9cm) mittelbraun
Schulterlang
erste Ziele BSL, Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Bei uns gibts viele Männer mit langen Haaren und auch viele mit Dreadlocks und ich sehe auch nicht was dagegen spricht. Vielen steht es auch sehr gut. Und was stilistisch vertretbar ist und was nicht ist ja wohl immernoch vollkommen subjektiv.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Öhm das versteh ich jetzt nicht ganz...?
Wieso sollte denn eine Frisur verboten sein? Sollen die Dreadlocksträger denn verhaftet werden? XD Sorry aber so klingt das grad o__O
Wem es gefällt, der soll es tragen, ich denke andere Leute mit anderen Frisuren machen sich auch keinen oder zumindest nicht viel Stress, wo ihre Frisuren denn herkommen und ob es jetzt "korrekt" ist, wie man die Haare trägt :nixweiss:
Mir gefallen die meisten Fotos auf jeden Fall auch, muss einfach zum Typ passen und ich denke, wenn es passt und stimmig ist, ist es völlig in Ordnung, wie man seine Dreadlocks trägt :wink:

Meine Meinung ^^

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Ich versteh die Umfrage auch nicht so richtig.

Kann mir nicht vorstellen, dass hier eine andere Meinung als "jeder kann doch machen was er will, wenn es ihm gefällt" herauskommt.

Warum sollten Männer oder Frauen bestimmte Frisuren nicht tragen dürfen? Es wird immer so sein, dass Abweichungen von der Norm von einigen als seltsam empfunden werden. Aber hoffentlich wird es nie wieder soweit kommen, dass Abweichungen von der Norm, die für niemanden eine Gefahr darstellen, verboten werden.

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 11:44 
Hallo,

komisch fände ich Männer, die sich Blumen, oder Schmetterlinge, Glitzerspangen etc. ins Haar stecken. *grusel*

Ansonsten warum nicht? Soll jeder rumlaufen wie er mag.

Ich persönlich habe es nicht so mit dem Gammel-Waldorf-Look, am Schlimmsten noch mit Bart.
Unsere Nachbarn gehören zu der Kategorie. Supernett, aber das Outfit ist wirklich nicht mein Ding.

Im Urlaub jetzt habe ich einen Mann mit Dreadlooks und höher angesetztem Pferdeschwanz gesehen. Den fand ich lecker! :wink: :lol:
Jeans, schicke Lederjacke in dem Outfit echt *daumenhoch*

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 11:51 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Jeder so wie er meint... aber mein Fall ist es nicht.
Ich mag mehr Männer vom Typ Wikinger :wink:

Was jetzt die Aussage mit der Stilpolizei und dem verboten soll, weiss ich auch nicht... :roll:
Wie gesagt: jeder so wie er meint.
Schlimmer als hohe Zöpfe und Dutts finde ich allerdings die metrosexuellen Männer, die morgens länger im Bad brauchen als ich und mehr Kosmetikartikel besitzen^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Schnu hat geschrieben:
Ich mag mehr Männer vom Typ Wikinger :wink:

Total OT: Ohhhh ja *zustimm* *sabber*


Zitat:
Schlimmer als hohe Zöpfe und Dutts finde ich allerdings die metrosexuellen Männer, die morgens länger im Bad brauchen als ich und mehr Kosmetikartikel besitzen^^


Da stimm ich wiederum zu, bin froh, dass mein Freund in der Hinsicht nicht so ist ^^


Ich wunder mich grad immer noch über dieses "Frisurentabus brechen"...
Ich mein es ist doch einfach völlig wurscht :lol:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich steh nicht unbedingt auf Dreads, finde sie aus der Nähe besehen eigentlich sogar ein bisschen eklig.

Das ist aber meine persönliche Meinung und kann jedem Dreadträger da vorbeigehen, wo nie die Sonne scheint :) .

Trotz allem Nicht-Gefallen soll aber bitte trotzdem jeder die Haare tragen, wie er möchte, ob Dread, Zopf, einrasiertes Muster oder sonstiges. Denn alles, was unsere Fussgängerzonen und Straßen bunt und individuell macht, wo jemand seinen eigenen Stil zeigt, abseits von bunten Glamour-Magazinen, das finde ich wiederum gut.

Fazit: Ich persönlich bin kein Dread-Fan, finde aber auf keinen Fall, dass sowas weg gehört. Im Gegenteil: *Kaffeetasse hochreckt* Für die Individualität :D 8)

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 12:46 
Offline

Registriert: 08.05.2010, 22:32
Beiträge: 665
Wohnort: AC
Ich finde Kerle mit Dreads toll und mir gefallen alle von dir verlinkten Dread-Frisuren. Gut, die erste ist nicht ganz mein Fall, aber deshalb verbieten? Nö. Wenn schon langhaarige Männer, dann Dreads. Stehe eigentlich mehr auf Flat, Iro oder Glatze...

Bei mir darf jeder rumlaufen wie er oder sie will. Ich nehme mir doch auch die Freiheit, meine Haare so lang zu züchten wie ich will. Auch wenn viele meinen ich wäre a) zu alt für sowas und b) wären die Haare generell zu lang. *püh*

Ich bin generell für mehr Individualität! Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Louise


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de