Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 00:33 
Hallihallo,

aus aktuellem Anlass (Roberta hat ein Projekt zur klassischen Laenge) hat mich die Neugier gepackt, und ich moechte von euch wissen, wie ihr zur klassischen Laenge steht. Fuer alle, die nicht wissen was das ist: Bei der klassischen Laenge bedecken die Haare den Po vollstaendig. Um Missverstaendnissen vorzubeugen, ich rede von den Kopfhaaren ;)

Ich habe mich bisher noch nicht sonderlich damit auseinander gesetzt, aber da es sich schon um eine "besondere" Laenge handelt, hab ich mich gefragt, ob ich die denn jemals erreichen moechte. Hmm, ich weiss es noch nicht! Aber vielleicht einmal im Leben? :gruebel:

Na ich bin mal gespannt, was ihr so dazu zu sagen habt :)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Wenn meine Haare das mitmachen, wuerde ich auf jeden Fall mal schauen, wie das so ist mit der Laenge. Ob dann laenger oder kuerzer *schulterzuck* erstmal ueberhaupt da hinkommen. Wer weiss, wo's bei mir zu ende ist...

Ich finde die Laenge an Anderen toll, ist auch ein von mir angestrebtes Ziel :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2008, 12:15
Beiträge: 21
Im Moment kann ich es mir gar nicht vorstellen.. aber einmal im Leben moechte ich schon schauen, ob ich soweit komme und wie es dann aussieht. :wink:

_________________
1b Mii, 74 cm (SSS)
von Natur aus Dunkelblond, seit 2005 Hennarot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Hach ja, ist schon irgendwie 'ne Traumlänge. Aber aufgrund meiner Haarstruktur weiß ich, dass es für mich mit großer Wahrscheinlichkeit auch immer ein Traum bleiben wird.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Denebi hat geschrieben:
Bei der klassischen Laenge bedecken die Haare den Po vollstaendig. Um Missverstaendnissen vorzubeugen, ich rede von den Kopfhaaren ;)

*loool* :lol:
Ich finde diese Länge auch sehr schön. Bei mir vielleicht nicht so ganz, weil die dünnen Haare meinen Hintern vielleicht nur noch größer erscheinen lassen :lol: , aber eher, weil meine Haare diese Länge wohl gar nicht erreichen können.... :(

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Hmmm... irgendwie wärs natürlich schon reizvoll. Aber einerseits bezweifle ich, ob meine Haare jemals so lang werden, andererseits denke ich auch, dass das Frisieren in dieser Länge langsam recht aufwendig wird. Ein Dutt ist ja dann schon sehr schwer, ob der bei mir überhaupt noch auf dem Kopf hält?

Meine Haare sollen erst mal heil und gesund irgendwann das Steißbein erreichen, dann sehen wir weiter :)

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Das ist ja spätestens die Länge, ab der man auf seinen Haaren sitzen kann. Das wollte ich schon immer mal, aber ich werde es wohl nie schaffen. Leider.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2008, 22:11
Beiträge: 88
Wohnort: Rödermark (Hessen)
Ich stelle mir das gefährlich beim Fahrradfahren vor. Was, wenn dabei nämlich ein Haargummi oder sonstwas kollabiert...?

Wie auch immer. Ich glaube leider nicht, dass meine Haare mal so lang werden würden.

:(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Nur Mut hier!
Einfach wachsen lassen und dann überrascht dreinschauen, wenn die Haare doch länger werden als erwartet. ;)


Ich bin ja auch noch nicht ganz so weit, will aber auf jeden Fall noch Haare bis über'n Po haben und schauen, wie es mir gefällt.
Wenn ich dort angekommen bin, werde ich mich wohl erst mal darum kümmern, dass die Spitzen wieder halbwegs dicht werden.

Ob ich dann weiter wachsen lasse, weiß ich jetzt noch nicht, kommt wohl auch drauf an, wie schwer die Haare dann wirklich werden und ob sie mich dann anfangen zu nerven.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
klassische länge=traumlänge
die ich wohl in diesem leben nicht erreichen kann :heul:

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Ich denke schon, dass ich diese Länge ereichen kann. Sie sind jetzt schon an Oberkante Arsch, also denke ich, das weitere 20 cm kein Problem sein werden. Bin schon gespannt.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ich bin gespannt, wo meine mögliche Länge liegt; aus heutiger Sicht denke ich: züchten, züchten, züchten...bis nix mehr geht. :lol:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 08:23 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Picknickerin hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wo meine mögliche Länge liegt; aus heutiger Sicht denke ich: züchten, züchten, züchten...bis nix mehr geht. :lol:


Das unterschreib ich mal so.

Und meld mich als erste der Minderheit, die schon so weit sind, bzw einen Tick weiter :)

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich würde diese Länge schon gern erreichen - allein schon der Name "klassische Länge" :wink: hats mir angetan.

Ich finde bei allen, deren Bilder mit solcher Länge ich gesehen habe, sieht es ungewöhnlich, schön und königlich aus. Haare mit Präsenz, Haare, die sichtlich wichtig sind. Schönstes Symbol des Selbstwerts.

Ich bezweifle, daß ich das so hinkriege... aber mal sehen, was die Haar sagen. Ich lass jetzt erstmal den Meter wachsen, und dann sehen wir weiter....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 14:01
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg
Momentan kann ich mir nicht vorstellen, so lange Haare zu wollen.
Andererseits hätte ich vor einem halben Jahr noch darauf geschworen, niemals taillenlanges Haar haben zu wollen, und nun liegt mein Ziel bei Steißbeinlänge :wink:

_________________
IST: 1bCiii, 65cm nach SSS [11/2009]
Soll: Zwischenziel Taillenlänge, Endziel Steißbein

[Nk und züchtend seit Mai 2008]

Hair - A woman's crowning glory


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de