Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 07.06.2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 20:44
Beiträge: 24
Ich glaub ich bin eine der wenigen Personen die mit der klassischen Länge schon aus weiter Ferne liebäugeln :D Aktuelles Ziel ist natürlich Taille, aber eher deshalb weil ich da schon so oft "zufällig" war und es von dort an dann für mich eigentlich erst spannend wird, also bis dahin aussitzen und dann gucken wie es voran geht. Freu mich schon meine "Normallänge" irgendwann zu überschreiten und in neue Gefilde zu kommen :D

Glückwunsch an alle die bereits dort sind :D Ich finde es sieht immer toll aus, ist eine sehr außergewöhnliche Frisur, das kriegt kein Frisör hin, hehe ;)

_________________
50cm nach SSS Haartyp: 2b/c ii/iii (ZU 9-10cm)
Ziel: wieder Taille, danach gern mehr.
Farbe: schwarz NHF: Mittel/Dunkelbraun, aschig
Vom Chaos zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 20:28 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Danke für die lieben Glückwünsche :fahrrad:

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 21:24 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich würde sagen, daß ich vielleicht im nächsten oder übernächsten Jahr bei meiner klassischen Länge bin.
Mal ne Frage nebenbei:
Müssen bei klassischer Länge alle Haare ganz komplett den Popo bedecken oder reicht es, wenn erstmal die längsten Spitzen diese Länge erreichen und die restlichen Haare später nachkommen?

Bei mir isses so, daß ich einen mehr oder weniger ungewollten V-Schnitt habe und deswegen ein bischen verunsichert bin.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Klassische Länge hat man m.E. wenn die erste Haarspitze über den Po ist.

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Genau. Formal ist das so. Ob das dann nach nem Klassiker aussieht ist wieder was anderes. Mir fehlen zum rechnerischen Klassiker 3 cm, aber erstens frühstücken die Locken ca. 10 cm und dann ist es ja auch erstmal nur eine Locke.... ich werd mich daher über meinen rechnerischen Klassiker gebührend freuen und irgendwann ein Jahr später dann noch mal über den optischen :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 15:28 
Offline

Registriert: 16.09.2010, 23:29
Beiträge: 118
Zwar ist es seit nun guten drei Jahren mein Langzeitziel, ob ich es anschließend behalte, wenn es übernächstes Jahr erreicht ist, bin ich mir noch nicht sicher. Sicherlich, es ist schon was besonderes und eine rarität aufgrund der dort oft beginnenden TLs, aber ich will auch nicht auf Teufel komm raus einen dünnen 4cm Zwierbel überm Hintern hängen haben. Für mich persönlich machen offene Haare die den Podex nicht vollständig zu bedecken schaffen ihn optisch nur breiter, weil sie den kontrast zu den breit bedeckten Schulter erhöhen. Alles eine Frage des Haar-/Körpervolumen-Verhältnisses.

Erst mal weiter züchten und schauen ob mein Zopfumfang sich gleichmäßig herunterzüchten lässt, den auch eine klassische Länge sieht nicht nach viel oder gar gepflegten Haaren aus, wenn nur einsame Fairys unten ankommen. Klassische Länge bedeutet für mich nun mal auch dass die Dichte der entspricht die man im Louvre oder bei Disney bewundern kann (wie war das, man soll nach den beinahe unerreichbaren Sternen greifen). ;)

Wer weiß, vllt ist es ja auch der Moment wo ich mir denke, was soll's, jetzt kannste sie auch versuchen auf ein Vetter It Cosplay zu züchten. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Arnatulliê hat geschrieben:
Für mich persönlich machen offene Haare die den Podex nicht vollständig zu bedecken schaffen ihn optisch nur breiter, weil sie den kontrast zu den breit bedeckten Schulter erhöhen. Alles eine Frage des Haar-/Körpervolumen-Verhältnisses.


Ich bin zwar nicht sicher, was ein Podex ist, aber wenn wir dasselbe meinen, hab ich mich das auch schon gefragt. Ich trage meist Hüfthosen, da würde das ganze wohl eher eckig aussehen, wenn da noch eine -voraussichtlich fürs erste recht durchsichtige- Kante drüberhängt. Aber möglicherweise kann man das umgehen, wenn man sich ein V wachsen lässt? Dann müsste es in dem Bereich doch eigentlich "filigraner" aussehen.. :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 16:56 
Offline

Registriert: 16.09.2010, 23:29
Beiträge: 118
Podex meinte ich lediglich als Synonym für "Hintern". ;)

Ich glaube auch, dass man die Frage an sich nicht so einfach beantworten kann, da ja auch die Farbe und Struktur da noch miteinspielt. Wellen und Locken kaschieren auch super wenn der Umfang an sich gering ist, hellere Farben hingegen, nicht dass ich blond nicht schön fände, lassen die ganze Sachen nur zusätzlich transparenter wirken. Von an sich mit feinem und dünnem Haar geschlagenen mal ganz ab.

Ob ein V-Cut das Optimun raushollt ist dann ja auch noch die Frage der restlichen Proportionen, dem eigenem Haargeschmack (bei Zöpfen beispielsweise ja eher unvorteilhaft) und Kleidungsstil (Kleidchen lassen die Linien weicher fallen und verstecken die tatsächlichen Ausmaße).

Letzten Endes geht es ja darum schöne Haare zu haben die das eigene Aussehn aufwärten, und nicht einfach längere als die Meisten, weshalb ja auch niemand verzweifeln muss, wenn ein Kürzungsschnitt auf Steiß dann die Lösung ist. O:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 29.03.2014, 08:51 
Offline

Registriert: 20.10.2013, 12:16
Beiträge: 239
Wohnort: Saarland
Mein ziel sind die 100 cm SSS und alles weitere lasse ich auf mich zukommen -mal schauen wie ich mit der länge zurrecht komme aber abgeneigt bin ich generell net klassisch zu erreichen - wachst liebe haare wachst ;-)

_________________
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm SSS, ZU ca 7 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 11:41 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Als ich mich hier angemeldet habe, war mein Ziel immer Steiß, weiter nicht. Aber irgendwie verschiebt sich das Längenziel dauernd nach unten je länger man hier mitliest :kicher: Ich denke, wenn meine Haare es mitmachen, will ich auf jeden Fall bis zur klassischen Länge wachsen lassen. Wenn's mir nicht gefällt, kann ich immer noch zurück schneiden :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 13:29 
Dreamily hat geschrieben:
Wenn's mir nicht gefällt, kann ich immer noch zurück schneiden :mrgreen:

Das denke ich mir auch, wenn auch aus anderen Gründen.
Ich habe mir die Haare als Teenie ursprünglich auch deshalb abschneiden lassen, weil sie mir zu schwer geworden sind, bei einigen Frisuren merke ich das auch jetzt schon. Mein Traum wäre schon der Klassiker oder zumindest Taille, mal gucken, was mene Kopfhaut und mein Genick dazu sagt.
Alles was länger ist als der Klassiker stelle ich mir im Alltag allerdings ziemlich umständlich vor, von der bei mir erwarteten Duttgröße bei der Länge ganz zu schweigen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 14:51 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Jemma, das habe ich mir noch gar nie überlegt. Im Moment habe ich noch keine Probleme aber meine Haare sind noch nicht so lang. Aber weil mein ZU relativ groß ist, könnten sie echt mal zu schwer werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 15:23 
Dann hoffen wir einfach mal das Beste.
Damals kannte ich auch kopfhautfreundliche Befestigungsmethoden mit Scroos, Stäben, Forken und Flexis noch nicht und habe von Dutts häufig Kopf- und Kopfhautschmerzen bekommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 20:58 
Bin knapp über Klassik hinaus, mir gefällt die klassische Länge rein optisch nicht so besonders, ich finde, da sieht man (sehe ich) so gedrungen aus, obwohl ich ne normale Figur habe.
Ich bevorzuge da ganz klar Mitte Oberschenkel, is wohl dann sowas wie der "Goldene Schnitt" nehm ich an.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klassische Laenge
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2012, 18:33
Beiträge: 287
Klassische Länge wäre für mich durchaus vorstellbar! Vielleicht sogar noch etwas länger. Aber momentan züchte ich noch richtung Hosenbund, wo ich mit der längsten Strähne im nassen und langgezogenen Zustand auch durchaus schon fast angekommen bin. Da ich ja nun mal relativ stark shrinkende Locken habe, ist dieses Ergebnis natürlich nicht so sichtbar im getrockneten Zustand. Im Gegenteil, sie hängen mir teilweise irgendwo zwischen APL und BSL. :roll: Zudem scheinen sie noch recht lahm im Wachstum zu sein, wodurch es noch ein weiter Weg sein wird, bis ich endlich mal so richtig langes Haar habe, welches auch auffällt.

_________________
3a-c (schwankt), M, iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de