Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Ich wüsste gerne, wie ihr das handhaben würdet, wenn euch langsam aber sicher die Haare ausgehen; dran lassen oder abschnibbeln?
Bei mir stellt sich im Moment die Frage; heute habe ich androgenetischen Haarausfall von meiner Hautärztin bestätigt bekommen. Ich hatte zuerst noch Hoffnung es wäre was anderes, weil die männlichen Geschwister meiner Mutter teilweise überschulterlange Haare haben :heul:
soweit bin ich noch lange nicht, hatte mich aber darauf gefreut ...
Wie sind Freunde oder Verwandte damit umgegangen? Ich bin gespannt auf eure Antworten *verbeug*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 17:44
Beiträge: 193
Hmmmm da wäre es doch mal sehr sinnvoll zu wissen wie alt du bist :°

In jedem Fall würd ich dir empfehlen sie nicht abzuschneiden wenn du nicht willst^^

Ich kann dir aber Alpecin empfehlen, kostet zwar ein wenig viel, aber bei mir hats geholfen als ich mal ein paar wochenlang doch etwas viel Haar verloren hab und auch auf Anfrage von meiner Mutter erfahren hab dass Opa offenbar schon mit 25 ne Halbglatze hatte, und da ich sonst alle genetischen Eigenschaften mit ihm Teile könnte es durchaus sein dass der Haarausfall bei mir genetisch veranlagt ist un erfolgreich von Alpecin verhindert wurde/wird^^

Also der volle Name von dem Ding heist Alpecin Liquid, kostet fast 7€ das Fläschchen, hält aber bei mir mittlerweile schon 3 Monate, ist nichtmal zur Hälfte leer und ich benutz es fast jeden Tag^^

Ansonsten noch viel Glück mit deinen Haaren, ich hoffe ich konnte dir helfen :)

_________________
„Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es erzeugt sie“ (Postman, Jahr unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Du hast recht Hjervard, ich hätte vielleicht mehr Details preisgeben sollen :o aber Danke für deine Antwort!

Ich bin im Sommer 21 geworden, vor ca. 2 Monaten ist mir nach dem Duschen aufgefallen, dass man die obere Kopfhaut doch etwas deutlicher sieht im Gegensatz zu der restlichen Haut. Fand ich allerdings nicht besorgniserregend, vielleicht lagen sie nur ungünstig dachte ich.

Vor meinem Projekt die Haare wachsen zu lassen hatte ich immer Millimeter-Schnitt (und zwischendurch noch Kleinigkeiten, weil ich nicht durchgehalten hatte). Mit dem Beginn der Ausbildung war der Startschuss gefallen und mir gefiel es immer besser! Auch wenn ich beim Friseurbesuch mehr an Länge verlor als ich wollte, sonst hätte ich längst einen schönen Pferdeschwanz, jetzt stehen am Oberkopf noch Haare ab wenn ich sie nicht irgendwo drunterwuscheln kann, ausgerechnet dort wo es durchsichtiger wird ](*,)

Die Ärztin hat von Tinkturen erzählt als Alternative zu Regaine, welches unter anderem als Nebenwirkung Libidostörungen verursachen kann, scheint ein heftiges Medikament zu sein.
Ich denke ich werde mich nach dem Alpecin umsehen, schaden kann es ja nicht ^^ der Preis ist vertretbar und wenn du so lange schon damit auskommst ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Das wär mal ne interessante Abstimmung hier im Forum: wer würde Libidostörungen in Kauf nehmen, um die Haare wachsen zu lassen? Ich wette, der Prozentsatz der Leute, die auf die Libido gern verzichten, solange sie nur noch Haar haben, ist hier um ein paar Prozentpunkte höher als in der Normalbevölkerung :)

Entschuldigung, dieser Gedanke drängte sich einfach so auf.

Wie kommt die Ärztin genau zu der Diagnose, und was für Behandlungsmethoden gibt es? Das Alpecin klingt interessant, wäre vielleicht nen extra Fred wert, oder gibt es den schon?

Aber ich würde auch sagen: nicht abschneiden lassen. Wieso sollst Du Dich, wenn Du mit Haarausfall schon ein Problem hast, nun auch noch selbst bestrafen mit einer Frisur, die Du nicht willlst? Auch etwas schmalere Zöpfe sehen sehr, sehr gut aus, hier im Forum kannst Du das sehen. Mit dünneren Haaren kann man die meisten Frisuren eher machen als die mit den dicken Zöpfen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Und wenn Farbe, Textur und Gesamteindruck für Dich stimmen und Du Dich damit wohlfühlst, dann sehen lange Haare in meinen subjektiven Augen immer schöner aus als ein Nullachtfuffzehn-Normalschnitt, den jeder hat. Lange Haare sind immer individuell.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg beim Kampf um jedes Haar.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 01:17 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Dranlassen! Das ist oft nicht für ewig.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 09:50 
Ich melde mich mal als Nicht- Betroffene(r) zu Wort.
Nur um hier vorweg eins deutlich zu sagen:
Die folgenden Ausführungen beziehen sich auf mein persönliches ästhetisches Empfinden. ;)
Sie sind hochgradig subjektiv und beziehen sich lediglich auf Äußerlichkeiten (logischerweise).

Ich find Männer mit wenig Haaren oder gar Glatze nicht unattraktiv, jedoch sieht es imho doch sehr merkwürdig und in meinen Augen nicht schön aus, wenn die wenigen Härchen zunehmend länger werden bzw. die Längen zunehmend schütterer.
Ich würde meinem Dingens in einem solchen Fall zum Gang zum Friseur raten.
;)

Was ich allerdings wirklich unattraktiv finde sind Halbglatzen, bei denen der Kranz aus langen Haaren besteht. Da könnte Brad Pitt, Bruce Willis oder Georg Clooney mit ankommen, ich wpürd ihn grad wieder heim schicken :D

Nichtsdestotrotz gilt: Mach doch was'de willst 8) :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 15:47 
halbglatze sieht mit kurzen haaren nicht weniger schlimm aus als mit langen - insofern lass dir die haare die bleiben so wachsen wie sie dir gefallen!
es sei denn du findest das halb-glatzige so schlimm, dann rasier dir ne ganze glatze ...

mein RPG -Meister hat Lange Haare und angehend schütter werdendes Haar - und ich finds wirklich nicht dramatisch, schlimmer wäre es wenn er plötzlich mit Stoppelhaarschnitt ankäme ^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mein Mann hat die gefürchtete "hohe Stirn" und ich meckere immer an ihm rum, wenn er die Haare stutzen läßt. Mir gefällt es besser, wenn seine wilden Locken, bzw was noch davon übrig ist, erkennbar bleibt. Er fühlt sich geschoren besser.

Aber beim OP ist ja davon nun gar keine Rede, sondern nur die Angst vor dem Schütterwerden. Bis man so aussieht wie Mr. Casaubon...dauert es eine ganze Weile. Vorsorglich abschneiden zu lassen fänd ich schade.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
solange man es noch nicht so sieht, find ich es nicht so schlimm. meinem bruder haben ziemlich früh die haare angefangen auszufallen. (mit 17!) ziemlich lange konnte er seine "geheimratzecken" (oder wie man das schreibt) unter den langen haaren verstecken. als man es dann zu sehr gesehen hat, hat er sie abgeschnitten. das war dann so mit ende zwanzig. ich für meinen teil, mag halbglatze mit langen haar überhauptnicht. deshalb, sobald es stark sicherbar ist, bin ich fürs abschneiden.
vorallem würde ich es aber davon anhängig machen, wie du dich am wohlsten fühlst.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Geheimrats-Ecken. Geheimrat ist ein früher gebräuchlicher Titel, den nur ältere Herren erreichten - Goethe war einer. :)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
... und Goethe hatte längeres Haar... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
... und ich fand ihn immer schon sehr cool. Er wurde erst richtig schön, als er alt war. Der edle Greis :wink:

Also, her mit den Geheimratsecken, und den Geheimräten gleich dazu!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Mata hat geschrieben:
Geheimrats-Ecken. Geheimrat ist ein früher gebräuchlicher Titel, den nur ältere Herren erreichten - Goethe war einer. :)


:lol:

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
So, heute hatte ich mir das Alpecin besorgt und nach dem Duschen angewendet, ich bin gespannt auf die Wirkung ^^ ich denke ich werde dazu übergehen es täglich zu benutzen, sehr viel braucht man davon ja nicht. Die Probe ist hochgerechnet auf 100 ml sogar günstiger als die Großpackung (laut Preisschild), ich war ganz erstaunt, sonst sind die Proben ja etwas teurer wie die Swiss O Par Kissen z.B.

Mata hat geschrieben:
Aber ich würde auch sagen: nicht abschneiden lassen. Wieso sollst Du Dich, wenn Du mit Haarausfall schon ein Problem hast, nun auch noch selbst bestrafen mit einer Frisur, die Du nicht willlst?


Der Satz hat mein Herz hüpfen lassen, weil mich meine Mutter ständig damit quält, kürzer wäre angeblich besser :evil:
Die Abstimmung kam mir auch in den Sinn ^_~
Die Ärztin hat keine genauen Tinkturen benannt, nur den Oberbegriff und eben die Regaine-Tabletten. Alternativ wäre noch Haarverpflanzung ein Thema, darüber weiß ich aber nicht groß Bescheid, außer dass es teuer ist (=untragbar).

Danke auch für die anderen Antworten!

Um die Geheimratsecken mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen, sie sind zwar schon ausgeprägt, aber wenn meine Haare so toll werden wie bei dem Mann mit/trotz "hoher Stirn", den ich heute in der Stadt gesehen hab, dann bin ich glücklich! [-o<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Das freut mich! Ich finde nämlich, solange die Spitzen schön gepflegt sind und die Haare gesund glänzen, kommt es auf die Dicke nicht an.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de