Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagesschau
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 17:44
Beiträge: 193
Heute Tagesschau gesehen?

Also ich hab nicht schlecht gestaunt über den Börsianer mit Bart und zum Pferdeschwanz gebundenen Dreads :D

Hätte mir sowas auch nie von der Tagesschau gedacht, da ich die bisher als eher konservative Regierungsnachrichtensendung gesehen hab^^

Oder was meint ihr?

PS&OT: Ich hab heute meine theoretische Fahrschulprüfung bestanden *feier*

_________________
„Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es erzeugt sie“ (Postman, Jahr unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Hab ich leider nicht gesehen. Hoffentlich lassen die ihn noch häufiger in Zukunft zu Wort kommen.

OT: Gratzi!! :D

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Hab ich ebenfalls gesehen und dachte, die haben wohl die "falschen Aktien" nachgefragt. :wink:

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Ich schaue mir gerade extra den Podcast an :D

Für die die mal gucken möchten *klick*

bei 6:19 Minuten ist er zu sehen

Sieht meiner Meinung nach gut aus, findet man leider viel zu selten im TV ...

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, den anderen Teil schaffst du auch noch! ^^d


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 10:30 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
apropos TV:
In den letzten paar Jahren ist mir aufgefallen, daß alle Nachrichtensprecherinnen meistens blond sind. Es gibt kaum eine dunkelhaarige Nachrichtensprecherin.

Und auch in der Werbung werden meistens blondhaarige Menschen bevorzugt gezeigt. Kein Wunder, daß es viele Leute im realen Leben gibt, die ebenfalls blond sein wollen.

Oder sehe ich das falsch?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Das mit den blonden Nachrichtensprecherinnen wurde mal irgendwo erklärt. Blonde Menschen werden als Vertrauenswürdiger angesehen, dunkelhaarige hingegen haben andere Qualitäten, die psychisch auf uns einwirken.

Das hat nur damit zu tun, dass diese blonden Männer und Frauen uns etwas vermitteln sollen, das wir schneller hinnehmen sollen, als von den Dunkelhaarigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 15:33 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
dann sind die dunkelhaarigen Menschen irgendwie fragwürdiger?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Und die rothaarigen sind die Allerschlimmsten :-P

Mir sagte mal eine Freundin, die fürs Fernsehen Maske macht, also Leute schminkt, daß hellhäutige und -haarige Menschen im Fernsehen besser rüberkommen, daß sie mehr Licht auffangen und deswegen "leuchten", und daß das besser aussieht.

Das "Leuchten" des blonden Haars hat ja auch, zusammen mit der Seltenheit richtig hellen Haars, den Mythos der "blonde bombshell"-Sexbombe (Jean Harlow, Mae West, Marilyn Monroe etc) im 20. Jahrhundert berühmt gemacht.

Ich bin aber nicht sicher, daß das in Bezug auf das Schönheitsideal stimmt. Unter den Filmgöttinnen gibt es die ganz hellen (Nicole Kidman, Kirsten Dunst), aber immer auch dunkelhaarige, die nicht weniger vergöttert werden. Und Gott sei Dank in den letzten Jahren auch zunehmend nicht-europäische Frauen, es wird ja Zeit, das Schönheitsideal zu erweitern und auch asiatische, afrikanische und sonstige Schönheit zu erkennen.

Außerdem sollen NachrichtensprecherInnen ja nicht durch ihre Schönheit bestechen, sondern zuverlässig wirken, wie Isabella schon sagt. Kann es das Nachwirken einer Vorstellung von der moralischen Ãœberlegenheit des blonden, blauäugigen Menschen sein?

Ich weiß aber nicht, ob diese Theorie stimmt. Blondinen werden ja auch als Dummerchen verlacht.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 21:25 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Aber Blondinen sagt man doch nach sie seinen geistig nicht ganz fit.
Klar ein Klischee, aber es setzt sich doch auch irgendwo in den Köpfen ab?

Ich fand Anne Will als Sprecherin super und diese ist braunhaarig.

Find ich etwas fragwürdig die These.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 22:29 
Anne Will ist mir auch sofort eingefallen! Ich denke aber, das solche Sachen wenig mit Schoenheitsbewusstsein zutun haben... Da geht es mehr um die unterbewusste Wirkung. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Blonde eine andere Wirkung haben als Dunkelhaarige. Inwiefern das jetzt auf die Seriositaet und Vertrauenswuerdigkeit der Nachrichtensendung schliessen laesst, vermag ich nicht zu sagen.

Zumindest in frueheren Zeiten gab es noch ganz andere Aspekte: Jemanden im Fernsehen in Szene zu setzen ist gar nicht so einfach, da muessen Farben und Kontraste gut passen. Es gibt zB auch Farben, die die Kleidung nicht haben durfte (und Muster), weil es sonst auf der Mattscheibe seltsam aussah oder gar flimmerte. Vielleicht ist das blonde Haar also einfach ein Ueberbleibsel aus Zeiten, wo es technisch gesehen Vorteile hatte (hellerer Kopf, wird besser wahrgenommen, oder irgendsowas). Ach, wilder Spekulatius ;)

Mir ist noch was anderes aufgefallen: Fast alle Nachrichtensprecherinnen haben Kinn- bis Schulterlange Haare, die sie offen tragen! Und ich frage mich, was das zu bedeuten hat, oder ob ich mir da was einbilde ;)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 22:45 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Denebi hat geschrieben:
Mir ist noch was anderes aufgefallen: Fast alle Nachrichtensprecherinnen haben Kinn- bis Schulterlange Haare, die sie offen tragen! Und ich frage mich, was das zu bedeuten hat, oder ob ich mir da was einbilde ;)


Hihi, mein Freund macht sich immer (nicht böse gemeint) über die Damen vom Heute- Journal lustig. Er meint, er könne sie nichtmal unterscheiden, die seien bestimmt geklont... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Alles Klone, sie wollen bestimmt die Weltherrschaft an sich reissen^^ (Tschuldigung bin etwas müde^^)

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Denebi hat geschrieben:
Mir ist noch was anderes aufgefallen: Fast alle Nachrichtensprecherinnen haben Kinn- bis Schulterlange Haare, die sie offen tragen! Und ich frage mich, was das zu bedeuten hat, oder ob ich mir da was einbilde ;)


Vielleicht gibt es da auch einfach so eine Mode, wie auch der Anteil der Pferdeschwanz-und-Pony-Trägerinnen bei Stewardessen erstaunlich hoch ist?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 23:55 
Bei den Stewardessen hab ich noch ne Erklaerung (keine Ahung, ob das stimmt): Pony ist gut um die ersten Faeltchen auf der Stirn zu verdecken, und Stewardessen muessen ja IMMER jung aussehen. Und der Pferdeschwanz wirkt 1. auch jugendlich, 2. trotzdem noch serioes genug, nicht zu flippig, 3. Die Haare fliegen nicht lose rum, grade wenn man Kaffee einschenkt, da wollen die Fluggaeste nicht, dass da Haare drin sind ;)

Nur sone Theorie. Die Frisur der Nachrichtensprecher ist mir aber nach wie vor ein Raetsel. Und das ist schon seit Jahren so, unabhaengig von irgendwelchen Haartrends!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 04:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
soweit ich weiß, ist das vorgeschrieben, wie die ihr haar zusammen nehmen. bei lan-chile (fluggesellschaft) haben die alle die selben haarspangen und zopfgummis.

was das mit den blonden mädels in werbung und fernsehn ist. so glaube ich schon, wie rapunzel oben erwähnt, dass das auch was damit zu hat, das viele meschen blond sein wollen.
wenn man sich werbung in lateinamerika anschaut(wo ja niemand blond ist). aber die werbung, zum großen teil aus blondierten latinas oder blonden frauen besteht...so hat das sicher damit zu tun, dass blonde haare, dort das absolute ideal sind. ich kenne eine menge lateinamerikanischer frauen mit blondierten haaren.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de