Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Hallo Ihr!

Mir ist aufgefallen, daß man als langhaariges (männliches) Wesen nahezu immer was den Musikgeschmack angeht in die Rock- oder Metalrichtung eingeordnet wird. :x

Dies soll natürlich jetzt keine Diskussion über Musikgeschmäcker werden — das haben wir bereits an anderer Stelle getan. Bei mir ist das jedenfalls so, daß ich mit dieser Musik relativ wenig anfangen kann und mich eher dem Stil der LoveParade zuordne.

Ende des Sommers war ich auf einem Open-Air Ereignis, wo bekannte House DJs in Starndatmosphähre aufgelegt haben. Von ca. 500 männlichen Besuchern war ich der einzige mit richtig langen Haaren — Das war schon ein komisches Gefühl.

Aber anders als manche von Euch meinen werden, war es ein positives komisches Gefühl. :D Ich war stolz drauf, mich von der Masse abzuheben, vor allem weil meine Haare nicht von einem bestimmten Interesse oder einer bestimmten Gruppe beeinflußt werden.

Also, wer macht sonst noch mit beim Bruch mit haarbezogenen Image- odder Klischeebrüchen. :wink: :?:


Schöööne Grüße,
Matze(line)


Zuletzt geändert von Matze am 22.11.2008, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 18:56 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Naja, Frauen mit langem Haar werden oft als brav und langweilig hingestellt was ich so mal gar nicht bin :lol: Bin eher so die Rebellin...manchmal aber auch eine Elfe :wink:

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 19:04 
Ich hör zwar metal, aber ich hab nicht deshalb lange Haare.

Und brav bin ich auch nicht, nein :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
oiweh... damit kann ich leider nicht dienen.
als larperin, mittelalterfan in jeglicher hinsicht und eher schwarzvolk-zugehörig passe ich vollkommen ins klischee...
bis auf, dass ich mir die haare nicht rot färbe, wie das bei diesen gruppen momentan (und auch schön länger) der absolute trend ist.

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich passe in kein Klischee :)

Ich höre von Metal bis Calypso so ziemlich alles, trage Chinakleider, Westernmäntel und liebe meinen Akubra, ich trage aber auch sehr gerne Bahnenröcke und alles was sehr weiblich ist.

lange Haare mag ich.... keine Anung warum, ich finde einfach dass se zu imr gehören :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 22:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Da kann ich mich anschließen. Ich mag meine langen Haare, weil sie zu mir gehören - weil das ICH bin.
Ich kann mich in keine der Szenen einordnen, die typischerweise mit langen Haaren assoziiert werden. Metal, Goth, Öko, Hippie, Mittelalter - alles nichts für mich.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 22:11 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Lilian hat geschrieben:
Da kann ich mich anschließen. Ich mag meine langen Haare, weil sie zu mir gehören - weil das ICH bin.
Ich kann mich in keine der Szenen einordnen, die typischerweise mit langen Haaren assoziiert werden. Metal, Goth, Öko, Hippie, Mittelalter - alles nichts für mich.


Das unterschreibe ich für mich grad so mit. :nickt:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 22:28 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
Lilian hat geschrieben:
Metal, Goth, Öko, Hippie, Mittelalter - alles nichts für mich.

pf! ich bin stolze schubladenbesitzerin.
wobei - hippies mag ich nicht. gruftis sind albern, metal hör ich kaum mehr.
also mittelalter. und wo bleibt die barock-schublade? *mal bei ikea suchen geht* ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
In jeder Szene gibts alberne Vertreter..


*grufti is....* ;-)

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
hm, ich werde öfter als grufti tituliert, weil ich mich nur schwarz kleide. wobei ich mich selber nicht so sehe. ich höre musikmässig alles (ausser volksmusik :wink: ) gehe nicht ausschliesslich auf gothic festln, aber auch. und mag schwarz einfach als (nicht-)farbe für meine outfits. ich muss nie nachdenken, alles passt zusammen.

ich hatte aber eigentlich immer kurze haare. so gesehen passe ich mich durchs wachsen lassen jetzt wohl noch mehr diesem klischee von der grufti-braut an - verdammt :wink:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Ich passe eigentlich nur in die Mittelalterschublade :D Von allen anderen suche ich mir das raus, was mir passt - ein bisschen öko, ein bisschen schwarz, ein bisschen metal... :D

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
ich bin glaube ich sowas wie eine Öko-Geekin-Tussi :irre:

studiere einen Ingenieursstudiengang und bin technikinteressiert, bin eitel und beschäftige mich gerne mit Kosmetik, das muss dann aber eher Naturkosmetik sein :wink: wasche meine Haare mit Natron und öle sie, mische mein mineralisches Make-up selbst an und trage gerne Röcke und High Heels :pfeif:

Schubladen versagen daher völlig - aber meine Haare sind mit BHV auch noch nicht so lang, die passen noch ganz gut in die Tussi-Schublade 8)

Der Musikgeschmack, mit Rock, Progressive und klassischer Musik passt wiederum zu meinen Haaren :D

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 14:38 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
Das Siechtum hat geschrieben:
In jeder Szene gibts alberne Vertreter..
*grufti is....* ;-)

=D ich bin auch albern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Bei mir ist es eher so, dass meine Haare eins der wenigen "klassischen Frauenklischees" (wenn man es so nennen mag) ist, die auf mich zutreffen.

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 17:45
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin
Mh.. ich pass wahrscheinlich jede der genannten Schubladen ein bisschen rein ;)
Ich mag Hippies (die Musik, die Kleidung, vor allem VW Busse, lange Haare), hör gern Metal und andere Variationen der Rockmusik (von Indie bis Progressive),
gehe wahnsinnig gern auf Mittelaltermärkte etc und beschäftige mich auch mit der Geschichte und der Kleidung,
und eine meine bevorzugten Kleiderfarben ist schwarz.
Aber ich trage auch gern Kleider (gern mit buntem Blümchenmuster ;), Röcke und High Heels.
Das ist für mich weiblich und dazu gehören auch meine langen Haare. Also irgendwie ne bunte Mischung :P

_________________
aktuell: bis über den Po (über das Ziel hinausgeschossen..)
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de