Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
MiMUC hat geschrieben:
Für mich wäre absoluter ein Grund für kurze Haare nur das Gesicht. Bei langen Haaren muss einem auch was komplett Zusammengenommenes stehen, also nichts mit unschmeichelden Strähnen ums Gesicht.

Ansonsten hat man die freie Wahl und kann sowohl kurz wie lang gut aussehen. :gut:

Das ist ein Grund warum ich mich sehr unwohl fühle mit hochgesteckten Haaren, mein Gesicht ist einfach eher .... naja ich will mal nicht zu sehr über mich herziehen :roll: Aber ein paar schmeichelnde Strähnen wären eindeutig nötig :lol:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Was nötig wäre, entscheidest ja du.
Und wenn du immer offen trägst, kannst du ja ums Gesicht herum auch anschrägen lassen oder so oder ein Pony schneiden lassen. Offene lange Haare lenken ja eher etwas von Gesicht ab.
Nur bei Hochsteckfrisuren nervt das halt immer, die kürzeren Haare da vorne.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
MiMUC hat geschrieben:
Für mich wäre absoluter ein Grund für kurze Haare nur das Gesicht. Bei langen Haaren muss einem auch was komplett Zusammengenommenes stehen, also nichts mit unschmeichelden Strähnen ums Gesicht.

Ansonsten hat man die freie Wahl und kann sowohl kurz wie lang gut aussehen. :gut:

man kann doch auch mit langen Haaren ein paar Strähnen vorne haben, die das Gesicht umschmeicheln, wenn alles hochgesteckt ist o.O
mir steht es auch gar nicht, wenn alles zurückgenommen wurde und ich habe daher ein paar Seitensträhnchen ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mich nerven die Seitensträhnen irgendwie immer,leider sind sie noch zu kurz, um sie mit reinzunehmen. Aber wenns euch nicht stört.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
naja, wenns windig ist, schon ein bissle, aber lieber nerven mich die Strähnen, als dass ich meine Haar kurz oder offen trage :lol:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Generell gefällt mir langes Haar. Egal ob bei Männlein oder Weiblein. Es ist total der Blickfang und irgendwie ein Luxusgut. Man kann es sich "leisten" so viel Pflege und Zeit in sein Haar zu stecken und es gesund zu erhalten.

Allerdings... muss ich da einschränken.
Ich hab schon sehr ungepflegte lange Mähnen gesehen, die - klingt jetzt bös - wie der Klumpen Haare aussahen, den ich manchmal aus dem Abfluss fische.
Keine Ahnung ob da was kürzeres vielleicht besser aussehen würde oder es auch dann so wirkt als hätte man ein verfilztes Tier in einer Notaktion geschoren aber... naja, das ist eben so ein Fall in dem mir langes Haar ausnahmsweise mal nicht gefällt.
Auch die männlichen Vertreter, die nur mehr mit einem Haarkranz aufwarten können, der ihre Platte umrahmt und die die letzten Fransen entweder zu einem Zopf zusammenraffen oder über Glatze kämmen... eher suboptimal.

Bei einigen Menschen finde ich auch, dass ihnen kurzes Haar einfach besser steht. Zum Beispiel Halle Berry. Die ist total heiß, mit einem kürzeren, fransigeren und etwas zerzaustem Schnitt. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich sie schon mal mit einer derartigen Frisur gesehen habe. Wäre dem nicht so, würde ich vermutlich niemals auf die Idee kommen, ihren Schopf kürzen zu wollen - einfach weil ich mir nur sehr schlecht bis gar nicht vorstellen kann, wie jemand mit einer anderen Haarlänge aussehen würde.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 10:51 
Ich finde gepflegte Haare schön, die zur Person passen, egal wie lang oder kurz sie sind, ob sie NHF sind oder chemisch farbbehandelt, ob mit Silikon oder was auch immer gepflegt. Zur Pflege gehört für mich aber auch ein regelmäßiger Spitzenschnitt 8).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Uh, um einfach mal auf den Thread zu antworten:

Nein, lange Haare müssen nicht zwingend schöner sein als kurze bzw. lange Haare müssen einem Menschen nicht zwingend besser stehen als kurze. Denn gerade gestern habe ich ein Mädel mit blonden, kurzen, leicht zu einem Iro gestylten Haaren gesehen und das sah so unglaublich gut aus! Stand ihr einfach perfekt!
(Und dann hat ein echt fieser Kerl sie abgeschleppt und ich dachte nur "Du könntest jeden hier haben... und dann...", aber das ist eine andere Geschichte xD)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 13:43 
Zitat:
Nein, lange Haare müssen nicht zwingend schöner sein als kurze bzw. lange Haare müssen einem Menschen nicht zwingend besser stehen als kurze.


Das kann ich genauso unterschreiben. Meine Mutter hatte zu ihrer Hochzeit auch längere Haare (vll. so APL - in Dauerwelle :roll: ), aber ich kenne sie nur mit relativ kurzem Haar, momentan hat sie ne Bobartige Frisur, nicht länger als Kinn.
Ihr stehen die kurzen Haare definitiv besser.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 14:38 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
alicia_p77 hat geschrieben:
...seid ihr in manchen Fällen der Meinung, dass ein kürzerer Schnitt vorteilhafter wäre?


Ehrlich: JA!

Ich finde z. B. Victoria Beckham mit ihrem Kurzhaarschnitt, leicht gegelt und verstrubbelt, phantastisch. Sie hat die Kopfform und den Körper dazu - kurz: super. =D>

Jennifer Aniston dagegen z. B. kann ich mir kurzhaarig überhaupt nicht vorstellen. :!:

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
bei frauen mit einem interessanten gesicht find ich kurze haare oft besser. bei männern sind lange haare leider auch kritisch. mir gefallen lange haare auch nur, wenn sie wirklich schön sind und da das bei vielen nicht der fall ist, wäre es besser wenn sie sie kurz hätten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dann bin ich ja froh, dass ich von Natur aus ein langweiliges Gesicht habe.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
das impliziert doch nicht den umkehrschluss. aber es ist nunmal meine ansicht. wenn ich bilder von frauen einmal mit langen haaren und einmal mit kurzer perücke sehe, gefallen mir die kurzen haare oft besser. ich kann es auch schlecht erklären....ich glaube hübsche frauen mit langen haaren sind mir oft zu perfekt, vielleicht ist es das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
MiMUC hat geschrieben:
Mich nerven die Seitensträhnen irgendwie immer,leider sind sie noch zu kurz, um sie mit reinzunehmen. Aber wenns euch nicht stört.
geht mir auch so, auch wenn es netter aussieht mit schmeichelstraehnen, versuche ich immer alle haare komplett hinten unterzubringen, sonst werde ich bekloppt.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de