Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 14:24 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Grundsätzlich gefallen mir bei Frauen lange Haare immer besser, es gibt aber ein paar Ausnahmen, an denen kurze Haare richtig gut aussehen.

Bei Männern kommt es auf den Typ an, da mag ich eigentlich beides.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 15:34 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Für mich kommt es immer auf den Typ an. Winona Ryder, Twiggy und Jeanne Seberg liebe ich z. B. mit kurzem Haar. Ich kann es nicht pauschalisieren.

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2009, 17:15
Beiträge: 74
Wohnort: Münsterland
Ich denke, es kommt darauf an, wie man einen Menschen kennen gelernt hat. Kannte man ihn/sie langhaarig, kann man sich kurze Haare an diesem Menschen kaum vorstellen. Es würde etwas fehlen, was man mit dem Charakter verbindet.

Und es ist natürlich Gewöhnungssache. Mein Sohn trug beispielsweise seine Haare sehr lange taillienlang (träum). Als er sie hatte schneiden lassen, dauerte es sehr lange, bis ich diese Frisur mit ihm verbinden konnte.
:D Inzwischen gehört das kurze Haar genauso zu ihm, wie die langen Haare früher :D

_________________
rotbraungold (natur), 70 cm SSS = noch 3cm bis Taille
1c-2aMii (Umfang 10cm)
aber sehr uneinheitlich, Nackenhaare kraus (mit Klettverschlusseffekt), an der Stirn fast glatt
Ziel : 76 cm=optische Taille, stufenlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich muss da unterscheiden: An mir selbst finde ich lange Haare grundsätzlich schöner als kurze, ja - und zwischen Streichholzlänge und Taille hab' ich schon alles gehabt.
Ich denke, lange Haare können jedem stehen, der sie mit Spaß an ihnen trägt - ich kann das an keinem Typ Mensch festmachen... habe schon sehr feingliedrige Männer gesehen, die mit langen Haaren echt gut aussahen - und breitschultrige Typen Marke kanadischer Holzfäller, die ebenso mit langen Haaren gut aussahen... genau wie ich schon hübsche, langhaarige, hochgewachsene, schlanke Frauen gesehen habe - und hübsche, kleine, eher jungenhafte Frauen mit langen Haaren - und ebenso die unterschiedlichsten hübschen Menschen, denen ihre Kurzhaarfrisur gut stand.

Kann auch nicht an den Haaren selbst liegen: Glatte Haare, wellige Haare, lockige Haare, feine Haare, dicke Haare - hab' ich alles schon in hübsch und lang gesehen... und in hübsch und kurz.

Für mich liegt es also glaube ich wirklich ausschließlich daran, wie jemand seine Frisur trägt und wie er selbst dazu steht... das strahlt man halt auch aus.

_________________
1cMii - hier mein Projekt und hier meine ideale Pflegeroutine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Ich finde alle Haare schön, solange sie gepflegt werden. Nach meinem Verständnis, da kann auch mal jemand einen Fettkopf haben. NW/SO kann auch schön, denn dort macht die Hingabe, die Mühe und das Durchhaltungsvermögen die Haare schön.
Achtlos behandelte Haare finde ich hingegen nicht besonders schön, es sagt auch ein wenig was über den Menschen aus finde ich. Wer nicht auf sich selber achtet, achtet er dann auf andere?

Die Haarlänge ist erstmal nebensächlich. An mir finde ich lange Haare besser, andere sehen mit kurzen Haaren gut aus. Es muss eben passen.

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
In dem Punkt bin ich echt ein Langhaarfetischist. Lange Haare gefallen mir bei Weiblein wie Männlein meistens besser. Klar stehen dem ein oder anderen kurze Haare auch sehr gut. Und in seltensten Fällen gefällt mir ein guter Kurzhaarschnitt besser als der Lange. Aber das trifft meistens nur auf Männer zu.

Ich bin zur Zeit auch sehr glücklich darüber, dass mein (fast) Angetrauter gerade ein Langhaarexperiment gestartet hat. :mrgreen:

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ja :D :wink:

... im Auge des Betrachters :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Bingo, ich bin auch absolut Langhaarfetischistin. (Gepflegte !) lange Haare sehen meiner Meinung nach immer gut aus, egal ob an Männern oder Frauen. Ich steh ja total auf langhaarige Kerle, aber bei manchen muss sogar ich zugeben, dass ihnen auch kurze Haare gut stehen. In der Regel aber nicht. Und an Frauen mag ich es eigentlich gar nicht...aber das ist Geschmackssache und leider oft auch eine Frage der Mode.... :wink:

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
JA...ich finde grundsätzlich Frauen mit langen Haaren hübscher! :D

NATÃœRLICH sehen Frauen mit kurzen Haaren auch hübsch aus, ABER ich stelle mir diese dann immer mit langem Haar vor und denke, dasss sie dann NOCH hübscher wären als mit kurzem Haar!!!! :wink: :)

Auch bei Männern mag ich langes Haar...MUSS ja nicht gleich GANZ lang sein, aber auf raspelkurz stehe ich nicht bei den Kerlen! 8)

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 17:49
Beiträge: 203
an mir selbst finde ich lange Haare schöner... an andern Frauen finde ich lang und kurz schön... zu manchen passen kurze Haare extreem gut (manchmal wünschte ich mir, mir würden kurze Haare auch so gut stehn) naja, und an Männern mag ich lange Haare eig nicht, da bevorzuge ich eher mm-Schnitt :wink:

_________________
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach SSS Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach SSS Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 01:40 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Allgemein gelten doch lange Haare als Schönheitsideal weil es feminin wirkt. Was mich immer nur verwundert ist dass sovielen Langhaarigen immer wieder mal gesagt wird dass sie ihre langen Haare abschneiden soll weils langweilig aussieht. Schaut man sich im Netz aber um dann jammern viele Kurzhaarige rum weil sie sooo gern langes Haar wollen :wink:

Ja ich finde langes Haar im allgemeinen schöner aber NUR wenn es gut gepflegt ist. Strohiges, splissiges und stumpfes Haar finde ich grausam und da sollte man dann lieber kürzen. Hab ich grad genauso gemacht weil meine Enden vom Färben einfach total ausgetrocknet sind. Von Steiß auf BSL und ich fühl mich wohler so.

Ansonsten kommt es auf den Typ Frau an welche Länge gut aussieht. Was mir persönlich gar nicht gefällt sind langhaarige Frauen die ZU natürlich wirken also null Make up, null gestylt. Das wirkt dann sooo langweilig, so Kelly Family mäßig :lol: Wenn eine Frau viel aus ihrem Typ macht und dann dazu lange und gepflegte Haare hat dann ist das immer so ein WOW-Effekt. Das wirkt absolut feminin.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 08:30 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Ich finde, du hast es auf den Punkt gebracht, es kommt immer auf die Gesamterscheinung an. Nur langes Haar macht noch keinen positiven Hingucker. Im besten Fall macht es eine Frau aber schöner. Ausnahmen bestätigen die Regel, denn ich finde manche Frauen wirken durch kurze Haare (wenn toll geschnitten) noch elfenhafter.

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich finde auch im allgemeinen als Style lange Haare schöner. Aber so gehts mir auch mit Brünetten. Trotzdem gibts natürlich Frauen denen blond, kurzhaarig was auch immer sehr gut steht, auch wenns nicht dem eigenen Idealbild entspricht :-)

Und ungepflegtes Haar sieht in jeder Länge unschön aus...ob Kinnlang oder Hüftlang...

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 23:14 
Ich finde, kann man nicht so allgemein sagen. An mir selber mag ich lange Haare, weil sie zu mir passen.

Ansonsten zählt für mich das Gesamtbild eines Menschen: Ob kurze- oder lange Haare, egal - wenn die Frisur zur Person passt, dann siehts gut aus. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Für mich wäre absoluter ein Grund für kurze Haare nur das Gesicht. Bei langen Haaren muss einem auch was komplett Zusammengenommenes stehen, also nichts mit unschmeichelden Strähnen ums Gesicht.

Ansonsten hat man die freie Wahl und kann sowohl kurz wie lang gut aussehen. :gut:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de