Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich stell mir in letzter Zeit immer öfter die kurzhaarigen Männer mit langen Haaren vor. Schlecht abgeschnitten ist da noch keiner!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Bobs zwischen Kinn- und Schulterlänge sind sozusagen mein Kindheits-/Jugendtrauma.
Diese Länge(n) hatte ich total oft - und besonders nervig war, dass eine Seite meiner Haare sich immer nach innen bog und die andere nach außen, und da ich mit dem Föhn nicht klarkam konnte ich das auch nicht zurechtföhnen :lol: .

Auch heute noch ist für mich ein Bob eine "komische Frisur". Grad ist das ja irgendwie Trend, ich weiß nicht, ich finde das sieht meistens seltsam aus. Das ist aber nur meine persönliche Empfindung und ich will damit niemandem auf den Schlips treten. Bevor hier wieder jemand schreit.

Deshalb finde ich da entweder kürzer als Bob oder länger als Bob schöner ^^.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich mag lange Haare immer noch lieber als kurze Haare und das, seitdem ich überhaupt denken kann. :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Also lange Haare um jeden Preis? - Nö!

Mein persönlicher Gemack bei Männern. Nicht zu kurz und nicht zu kurz. Mit dem gewöhnlichen Bürolook-Frisur kann ich nichts anfangen, ist auch gar nicht meine Welt, komplett haarlos wäre ein Graus :shock: , dafür mag ich Haare einfach zu arg und mir würde einfach was fehlen wenn dieser Mann nicht ein paar Dinger auf dem Kopf hätte :shock: andersrum sind arschlange Haare am Mann auch nicht umbedingt mein Fall.

Bei Frauen weiß ich auch nicht so recht. Es gibt viele die sehen mit kurzen Haaren genauso fesch (nett) aus wie mit langen Haaren.
Wenn man mit eigenen Haaren natürlich nicht zurecht kommt, dann lieber abschneiden, solang man aber Freude an den Haaren hat sollen sie meiner Meinung nach dran blieben :wink:

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich habe irgendwie ne komische Ansicht, werden sich jetzt einige denken :lol:

Ich finde, dass Kurzhaarschnitte von hinten doof aussehen, weil da irgendwie was fehlt, was den Rücken bedeckt ... es geht nichts über eine wallende Mähe, die über den Rücken fällt ^^ Das gilt allerdings nur für Frauen ... bei Männern finde ich einen freien Rücken schön.
Kann sich jemand erklären, wie ich nur so empfinden kann? :lol: :lol:

Von vorne ist das wieder was anderes: Eine Kurzhaarfrisur kann ein Gesicht wunderschön betonen und die Besonderheiten hervor heben ... natürlich kann man da auch bei langen Haaren einen entsprechenden Schnitt reinmachen, aber es ist nicht das selbe, wie bei kurzen Haaren.

Bei Männern finde ich kurze- bis schulterlange Haare schön ;) Aber ich habe in Natura vielleicht einfach noch nicht das entsprechende Exemplar mit langen Haaren inklusive Wow-Effekt gesehen ...

Liebe Grüße

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2009, 01:33
Beiträge: 238
Wohnort: bei Zürich
An sich mag ich lange Haare lieber.
Manchen Menschen stehen aber kurze Haare wirklich besser, und in einem solchen Fall würde ich dann auch dazu raten.
Bei Frauen Gefallen mir Haare so zwischen BSL- Steissbein am besten.
Bei Männern so zwischen Kinn-BSL, wobei ich etwas verwuschelte, etwas übers Kinn reichende Haare am schönsten finde. Aber ein BSL-langer Pferdeschwanz kann auch toll aussehen.

_________________
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 17:18 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 02:50
Beiträge: 427
Prinzipiell kommt es auf den Mensch an.
Ich kann mir bei vielen kurzhaarigen keine langen Haare vorstellen und umgekehrt.
Aber persönlich find ich lange Haare schöner.
Richtig gruselig (meine Meinung!!!) ist ein rasierter Nacken bei Frauen... :hintermirher:

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 17:47 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ich mag lange Haare an MIR lieber, ansonsten habe ich da eher keine Vorlieben, egal ob bei Frauen oder Männern. Generell denke ich dass Frauen etwas längere Haare (alles über kinnlang) besser stehen da man es im Allgemeinen ja mit Weiblichkeit assoziiert, inzwischen mag ich persönlich bei den meisten Männern kurze Haare (auch 3mm und Glatze) sehr gerne, wenn das Gesicht stimmt sieht das unglaublich toll aus, aber genauso mag ich auch lange Haare bei Männern gern, aber nur wenn es zum Gesamtbild passt und noch genügend Haare da sind… Also im Endeffekt hat es für mich nur mit der Person selbst zu tun welche Haarlänge schön aussieht und welche nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 17:53 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
@ Cold World: Dazu fiel mir der Schauspieler Yul Brunner ein. Den mit Haare sich vorzustellen, ist schon sehr schwierig. Der hatte so ein tolles Gesicht, wonach die Glatze sehr gut zu ihm gepaßt hat.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
kennt hier jemand George Carlin?

Ein inzwischen leider verstorbener, absolut begnadeter US-Comiker, der seit den 70ern immer etwa dieselbe, schulterlange Frisur hatte. Also für einen Mann eher lang.

Und obwohl er über die Jahre eine Halbglatze bekam, hielt er an der Frisur fest.

Für mich ein gutes Beispiel dass Glatzenbildung kein Grund für Milimeterschnitt sein muss. Ich glaube es kommt immer auch stark draufan wie man seine (Halb-)Glatze trägt :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Zuletzt geändert von Yasha am 18.02.2009, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 21:55 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ganz genau. Kennt jemand die Sendung CT? Da geht es um Computerangelegenheiten; dort kann man auch einen Herrn Schnurer sehen, der seine Halbglatze mit einem sehr hübschen dekorativen Zopf trägt. Sieht immer wieder schön aus. :)

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 17:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Sehe ich auch so. Die langen Haare gehören einfach zu Herrn Schnurer dazu.
Gut... manche Spangen, die er scheinbar so gern mag sind vielleicht nicht so sehr haarfreundlich. ;-)

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 17:54 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
vielleicht sollte Herr Schnurer auch mal zu uns kommen, ich meine ins Langhaarnetzwerk. :D

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 21:02
Beiträge: 12
Wohnort: Rottweil
Wenn die Haare gesund aussehen sind sie lang auch schön. Aber es gibt auch Frauen bei denen steht villt langes Haar gar nicht? Ich finde manche Frauen sehen auch mit kurze Haare gut aus. Nur jeder sieht kurz anders ^^ Für mich sind kurz oberhalb von schulter ^^

_________________
1bMii
Länge momentan 51 cm nach SSS / 17.10.10/
(BVL = BH Verschluss Länge)
bei 1,30 m
Ziel bis zum Popomitte :D
denk ich mal in drei Jahren werd ich soweit sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
Ich denke, das kommt auf den Typ an. Ich finde einfach, dass eine Frau oder ein Mann dann mit einer Frisur grundlegend gut aussieht, wenn er / sie selbst sich damit wohlfühlt :) und das auch ausstrahlt.

Trends find ich nicht wirklich wichtig, die ändern sich viel zu schnell und wer will schon sein, wie alle anderen?

Ich find aber auch, es gibt Frauen und auch Männer, bei denen MIR persönlich langes Haar nicht sooo gut gefällt. Ich gestehe, ich bin auch ein Fan von feschen Farbspielen ;) und das gefällt mir wiederrum gut. Es kommt halt auch auf den Typ Mensch an.

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de